Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

2.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beziehung, Wohlstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 04:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was es für ein unbeschreibliches und unbezahlbares Gefühl sein muss, wenn zwei Menschen wahre Liebe füreinander empfinden.
Hast Du Geldprobleme? Du bist eigentlich der einzige der so negativ über Geld redet.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, aber der schönste Urlaub in der Karibik wäre nichts ohne den Menschen an seiner Seite, den man von Herzen lieben würde.
Mann kann auch nur so dahin fliegen, schöner als am Badestrand ist es alle mal.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dann teilt man sich doch lieber ein Eis oder immer wieder eins anstatt sich zu trennen, nur um endlich mal ein Eis ganz für sich zu haben.
Lol, erinnerst mich an einer Ex, wir haben mein Eis immer geteilt, sie hat ja ihres schneller gegessen. Das kann man süß finden aber wenn man anfängt alles zu teilen weil es nicht ganz für zwei reicht, sollte man etwas an der finanziellen Situation ändern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 05:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also ich käme bspw. niemals auf die Idee einer Partnerin da Vorschriften machen zu wollen, sie solle doch bitte ihren Hintern hochkriegen und beruflich mehr aus sich machen.
Warst du denn jemals in der Lage darüber nachdenken zu müssen? Hast du jemals ein paar Jahre mit jemandem Tisch und Bett geteilt, gar mit eigenen Kindern? Hast du diesen Haushalt finanziert während der andere Part sich über Jahre selbst suchte?

Spätestens wenn Kinder auf dem Plan sind, MUSS man sich darüber Gedanken machen, wie man deren Leben für 20 Jahre gestalten will.

Wir reden doch hier nicht vom reichen Prinzen, der sich des Aschenputtels annimmt, denke ich. Hier schreiben doch ganz normale Menschen mit teils guten Einkommen, welches aber nicht unendlich ist.

Will man seinem Kind sagen : Sportverein, oder Ausflug, oder das zweite Eis in diesem Monat is nicht drin aber guck doch wie verliebt Papa mich anschaut, liegend von seiner Couch aus. Bringt das jemand fertig? Als Mutter würde ich mich in Grund und Boden schämen, meine Kinder so zu verraten.

Abgesehen vom Geld. Es ist auch schwer zu ertragen mit jemandem zu leben, der so rein gar nichts aus sich machen will, dem es dabei noch egal ist, wie der Partner sich abrackern muss um die Familie zu ernähren.

"Wahre" Liebe ist für mich auch Fürsorge und Verantwortung übernehmen für Frau und Kinder. Wenn man jemanden liebt, dann soll es demjenigen doch auch gut gehen und man tut alles dafür, was man kann. Man strengt sich zumindest an!


Dass man niemanden verlasst, der nicht aus eigenem Verschulden ohne Einkommen ist, das ist doch klar aber es von vornherein ein Leben lang hinnehmen, dass einer nicht will? Nö.

Und was ist denn, wenn du krank wirst, noch weniger Einkommen hast? Bleibt dann deine wahre Liebe bei dir, oder hat sie nur die Bequemlichkeit geliebt und schaut, dass sie wieder jemanden findet, der sie aushält?

Da sich der Thread wieder zu deiner One-Man-Show entwickelt hat, mit wieder der gleichen Aussage wie immer : Nur in der Gosse, ist man ein guter Mensch mit "Herz" und "Charakter" meine ich fast du trollst nur.


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 06:15
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Will man seinem Kind sagen : Sportverein, oder Ausflug, oder das zweite Eis in diesem Monat is nicht drin aber guck doch wie verliebt Papa mich anschaut, liegend von seiner Couch aus. Bringt das jemand fertig? Als Mutter würde ich mich in Grund und Boden schämen, meine Kinder so zu verraten.
Dafür gibt es doch das Kindergeld? Warum eine Mutter dann nicht 20 Jahre arbeiten geht, wenn das Einkommen des Mannes das zulässt, muss man doch nicht infragestellen, denke ich. Die Arbeitsleistung, Haushalt, Fürsorge des Nachwuchses und div. andere Dinge, gleicht doch wohl annähernd einem Volltagsjob.

Nö, ich verstehe den User @rhapsody3004 schon irgendwie. Hab hier jetzt ne Zeit lang mitgelesen und muss mit Erschrecken feststellen, dass die meisten UserInnen die wahre Liebe nie kennengelernt haben. Wie traurig ist das denn?


4x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 06:18
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Als ich an dem Punkt angekommen war, zu überlegen, dass wir ja heiraten könnten, damit ich über die geänderte Steuerklasse mehr Geld zur Verfügung habe, um ihn zu finanzieren, habe ich gemerkt, wie verquer das Ganze war. Ich habe mich die ganze Zeit verrenkt, hatte die Termine von sämtlichen Jobbörsen in der Region im Hintergrund, hab ihn auf jedes halbwegs passende Stellenangebot aufmerksam gemacht, während er sich zu fein war, sich für ein paar Stunden die Woche beim Aldi hinter die Kasse zu setzen, weil er von etwas Besserem geträumt hat. Da habe ich mich dann getrennt und war innerhalb unseres gemeinsamen Freundeskreises auch tatsächlich die Böse, weil ich das Geld über die Beziehung gestellt habe.
Weißt du? Wer solche Freunde hat, der muss sich keine Feinde suchen.

Die wahre Liebe von solchen Typen gilt ihrer eigenen Bequemlichkeit. Was sollen sie auch ändern? Denen geht es doch gut, wenn jemand da ist, der sie durchfüttert.
DU hast alles richtig gemacht!
In meinem Freundeskreis gab es das auch. Der Typ hat sich nicht mal von dem kleinen Kind beeindrucken lassen. Wir haben noch geholfen seine Sachen auf den Bürgersteig zu stellen. O.K. ihm gehörte nicht viel, das war nicht wirklich Arbeit. :D Das lief eher unter Hilfe zu "Schöner wohnen"

Der Kerl hat bis heute noch keinen Cent Kindesunterhalt gezahlt aber weil sie nicht mehr mit ihm zusammen wohnt, bekommt sie wenigstens Unterhaltsvorschuss.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 06:25
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Dafür gibt es doch das Kindergeld?
WOW! Wie wohnst du denn, dass das Kindergeld allein für den Miet-und Nebenkostenanteil des Kindes ausreichen würde? Gegessen hat es dann auch noch nichts und von Kleidung reden wir gar nicht.

Warum gibt es denn sogar Bürgergeld ZUM Kindergeld? Könnte wir doch streichen, wenn Arbeitnehmende mit dem KIndergeld auskommen.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Warum eine Mutter dann nicht 20 Jahre arbeiten geht, wenn das Einkommen des Mannes das zulässt, muss man doch nicht infragestellen, denke ich
Tut das jemand?
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Die Arbeitsleistung, Haushalt, Fürsorge des Nachwuchses und div. andere Dinge, gleicht doch wohl annähernd einem Volltagsjob.
LOL den so viele nebenbei machen. Nicht nur alleinerziehende Frauen, sondern auch Männer.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Hab hier jetzt ne Zeit lang mitgelesen und muss mit Erschrecken feststellen, dass die meisten UserInnen die wahre Liebe nie kennengelernt haben.
Das stimmt. Einen Typen den ich durchfüttern sollte, hab ich persönlich noch nicht an der Backe gehabt. Bei uns war das immer das Ziehen an einem Strang und anders hätte ich das nicht lange mitgemacht. Nö, traurig finde ich das nicht, denn man muss ja nicht jeden Scheiß haben. :) Auf die "wahre" Liebe zu meinem Einkommen kann ich gern verzichten.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 08:19
Ich finde es echt unverschämt irgendjemanden niedrige Beweggründe zu unterstellen nur weil einer davon Geld hat.
Aber anscheinend muss man hier deutlich werden: da ich einmal enteignet wurde und später 7stellig Schulden durch Investitionen hatte, kenne ich "wahre Liebe" mit und ohne Geld.
Ich war/bin wesentlich entspannter, bereiter und offener in Beziehungen seitdem ich keine Belastungen mehr habe...da hätte auch nicht viel geholfen wo meine damalige Ex Freundin bereit war alles zu tilgen (dass sie es im Geldbeutel nicht gemerkt hätte, spielt für mich keine Rolle) .
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Die Arbeitsleistung, Haushalt, Fürsorge des Nachwuchses und div. andere Dinge, gleicht doch wohl annähernd einem Volltagsjob.
Haushalt ist kein Job, dieser Quatsch mal wieder. Haushalt ist Arbeit für sich selbst!


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 08:21
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:die sich bewusst gegen Kinder entschieden haben, dann es aber bereut haben. Das ist dann so bisschen wie mit jungen Erwachsenen, die sich für ein Tattoo entscheiden, dann aber erst später merken, dass das doch so keine gute Idee war.
Den Vergleich mit dem Tattoo fand ich zunächst merkwürdig. Du hast es ja später dann doch noch eingehender erklärt.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Ich hätte natürlich auch ein reales Beispiel von einer Frau nehmen können, die eine solche Entscheidung in ihren jungen Jahren getroffen hat, dann diese sie zerstört und in eine schwere Depression geführt hat,
Vor Jahren erzählte mir ein junger Kollege von seiner Freundin. Diese hatte keinen Kinderwunsch und sich bereits mit 27 Jahren sterilisieren lassen.
Die Beziehung hielt nicht. Der Kollege ist längst verheiratet und Vater von zwei Kindern.
Manche Entscheidungen müssen wirklich ganz besonders sorgfältig überlegt werden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber wer sich wegen dem Geld bzw. wegen Geldsorgen trennt, besonders auch noch recht zügig, kann für mich unmöglich wahre Liebe im Herzen getragen bzw. empfunden haben.
Wahre Liebe würde so schnell nichts auseinanderbringen. Auch nicht das olle Geld. Davon bin ich überzeugt.
Ich habe das Gefühl, dass Du da ideale Bilder malst von einer heilen Traumwelt, die aber nur bedingt mit der Realität zu tun hat. Irgendwie muss ich da auch an die Heftchen der Zeugen Jehovas denken, wo alles prachtvoll, bunt und makellos dargestellt wird. Eine eher kindliche Denke.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hier bin ja in meiner naiven Vorstellung überzeugt,
Geld allein macht nicht glücklich, das kann man ganz sicher sagen. Aber zu wenig Geld zu haben und ständig in Geldsorgen zu sein macht auch nicht glücklich und kann eine Beziehung auch auf Dauer zerstören.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da liegst Du falsch. Es ist wichtig was mit dem Geld passiert oder warum es keins gibt. Wenn sich zwei Profi Faule zusammen tun, die werden sich wegen fehlenden Geld nicht trennen..allerdings wenn eine Frau ein normales Leben führen will (nicht mal Luxus) und der Mann von Mindestlohn träumt und wenn es geht noch weniger, dann ist halt Schluss.
Eben. Schwierig wird es halt, wenn der eine rackert wie blöd und der andere dazu nicht bereit oder fähig ist oder wenn Geld unnötig verschleudert oder vergeudet wird (Spielsucht, Kaufsucht usw.) und dann eben für wichtige Dinge nicht zur Verfügung steht.
Und letztlich beide in den Abgrund gerissen werden.
Eine Kollegin fiel vor vielen Jahren mal aus allen Wolken, als es klingelte und der Gerichtsvollzieher vor der Türe stand - ihr Partner, der einen sicheren Beruf aufgegeben und sich selbstständig gemacht hatte, hatte vieles vor ihr verheimlicht.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber eine Frau, die ihren wohlhabendenden Mann mit dem Herzen liebe würde, würde ihn auch dann noch lieben und bei ihm bleiben - sollte er mal arm werden.
Würde sie ihn dann aber verlassen, würde ich daran zweifeln, dass es überhaupt wahre Liebe gewesen ist.
Nein. Die Liebe kann vergehen, wenn gewisse Dinge einfach nicht (mehr) stimmen.
Stell' Dir doch mal vor, dass Deine Partnerin zur Trinkerin wird oder in eine Sekte gerät oder politisch extremistisch-radikal wird ...sicher hast Du eine gewisse Toleranz aber es gibt Punkte, wo es einfach nicht mehr stimmt und die Liebe sich am Ende verloren hat.
Und das kann bei prekären zermürbenden Geldsorgen auch so kommen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Liebe vergeht, Schulden bleiben.
Da ist was dran. Auch an der Aussage "Männer kommen und gehen, Kinder bleiben" oder "Männer kann man überwinden, Kinder nicht".
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:Das ganze Leben ist eine Art Geschäft, auch Gefühle, selbst jemand der platonisch jemanden liebt und jahrelang sich bemüht, damit seine Gefühle erwidert wird, gibt diese PErson irgendwann auf, weil er oder sie nichts kriegt.
Das mit dem "Geschäft" klingt etwas merkwürdig, aber hier
Zitat von LiliXyLiliXy schrieb:das Leben ist ein Geben und Nehmen, zumindest ist es bei mir so, außer bei eigenen Kindern, da liebt man bedinungslos
ist nachvollziehbar, was Du meinst.
Größere bzw. erwachsene Kinder sind aber nicht immer dankbar und die Liebe kann da sehr strapaziert werden
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:dass es nicht zwangsläufig heißt, die Kinder würden einen pflegen, oder sind einem gut gesonnen.
Richtig. Viele erwarten glaube ich auch nicht, von ihren Kinder mal gepflegt zu werden. Die heutigen Lebensmodelle sind darauf selten ausgelegt.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Ich hab erst vor kurzem eine Doku über die Hadid-Familie gesehen (wo es um das Leben der Models Bella und Gigi Hadid ging) und war total erschrocken wie extrem sie vom Geld vereinnahmt sind. Das Geld dominiert diese Menschen in allen Ebenen ihres Lebens, sodass all die Dinge, die m.M.n. wirklich etwas bedeuten, vollständig auf der Strecke bleiben. Die ganzen Dialoge und sonst alles drehte sich nur um Geld (und wie man es noch mehr machen könnte) und ich dachte mir in dem Moment, sowas kann doch unmöglich eine gesunde Art zu leben sein.
Diese Familie ist mir nicht bekannt, aber ich habe schon öfters gedacht, dass es sicher oft schwierig sein muss als Kind schwer reicher oder sehr berühmter Eltern aufzuwachsen. Da gibt es genug (traurige) Beispiele von Menschen, die Hilfe von Psychiatern, Drogen usw. gebraucht haben und zum Teil ein total verkorksten Leben haben und auch schon verstorben sind.
Wer möchte aufwachsen wie die Kinder der Geissens, Paris Hilton, Elvis Presley etc.?
Im goldenen Käfig, stets beobachtet, Angst vor Entführung, nicht wissen, ob die Freunde einen vor allem wegen des Geldes mögen etc.
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Was mir aber tatsächlich sehr wichtig ist, ist dass eine potenzielle Partnerin nicht Karriere vor Beziehung/Familie stellt. Ein erfüllender Beruf ist sicher wichtig, aber ich selbst suche ja eine Frau mit allen Qualitäten, die eine Frau als Frau mitbringen sollte. Dazu gehört in meiner Welt „Geld Scheffeln“ nicht unbedingt dazu. Reicht wenn ich mich kaputt arbeite für das Wohl der Familie, müssen nicht beide soviel Arbeiten dass am Ende keiner mehr Zeit für das Miteinander oder die Kinder hat.
Und ein Rollentausch wäre nicht vorstellbar? Hausmann machen, während die Frau das Geld heimbringt? Das ist doch heutzutage nichts Ungewöhnliches mehr.
Zitat von yongyong schrieb:Ich glaube es gibt keine anständigen, normalen, tiefgründigen Menschen mit Geld...falls doch, sind sie sehr selten.
Nun, zu viele Güter führen oft dazu, dass man nicht mehr in die Tiefe gehen kann.
Es lenkt eher ab vom Eigentlichen.
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:dann kam er an in seinen Yuppi-Klamotten und ich dachte sofort nee danke
Was hatte er denn an?
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Ingenieur bei einer ortsansässigen großen Firma
Da war ich raus.
Was ist denn daran verkehrt?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Menschen der unteren Schichten
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Menschen der oberen Schichten
Ich finde es nicht so optimal, Menschen in "Schichten" einzuteilen. Das klingt für mich so nach 19. Jahrhundert, und davor.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann bringen es Roboter, somit sterben eher die aus: man braucht jeden.
Das habe ich schon vor einigen Jahren in einen Lokal gesehen. Ein Roboter, der Geschirr und sonstiges von A nach B transportiert und dabei noch die Gäste belustigt.

Es gibt auch Lokale, wo man sein Essen über Tablets bestellt. Bei jungen Leuten sehr gefragt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:da mir beruflicher Aufstieg noch nie sonderlich wichtig gewesen ist.
Für mich gibt es wichtigeres im Leben. Freizeit bspw.! So eine Grundeinstellung muss auch immer eine potentielle Partnerin bei mir mitbringen.
Mir persönlich sagt diese Einstellung nicht zu, wenn man schon in jungen Jahren auf einem niedrigen Niveau stehen bleibt, obwohl man mehr aus sich machen könnte, und darauf anscheinend auch noch stolz ist - auf der anderen Seite aber anscheinend doch zutiefst unzufrieden, aber auch nicht bereit, etwas ändern zu wollen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Natürlich müssen Lebensvorstellungen zusammenpassen.
Wenn man so jemanden findet, ist ja alles gut.
Zwei träge Personen mit wenig Interessen, auch das kann natürlich Konfliktpotential beinhalten.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Die Einstellung, nicht die finanziellen Verhältnisse wären das Unattraktive. Würde übrigens auch für den reichen "von Beruf Sohn" gelten (
Gerade wenn einem alles in den Schoß gelegt wird ist das oft ungünstig. Das kann zu mangelndem Selbstbewusstsein führen, oder zu einem übersteigerten.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:große Umwege gehen, aber die Träume haben und Bock auf ihre Arbeit, oder ihre Karriere haben. Ich finde das super, ich mag solche Typen.
Ich finde es faszinierend, wenn Leute aus ihren bisherigen Berufen/Tätigkeiten komplett aussteigen und etwas tun, das ihnen wirklich liegt und sie interessiert und worin sie aufgehen.
Erst gestern unterhielt ich mich mit einer Bekannten darüber. Sie hat Buchhalterin gelernt, auf den Rat ihrer Eltern. Eigentlich gefällt ihr das aber gar nicht. Sie ist ein kreativer Mensch und hätte ich in einem solchen Beruf sicher besser verwirklichen können.
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Da ich häßlich bin wie die Nacht, dick, unsportlich und schon älter, wäre Geld wohl die einzige Möglichkeit, eine Frau kennenzulernen
Dein Beitrag ist sicher eher satirisch gemeint, aber das von Dir Aufgezählte sind alles Äußerlichkeiten...wenn Du z.B. blind wärst und Deine Partnerin auch würdet Ihr andere Dinge wahrnehmen.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich bin eher sowas wie der Golden Retriever unter den Frauen.
Du bist freundlich zu jedem, liebst das Wasser und apportierst gerne? 😄


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 08:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:aber der schönste Urlaub in der Karibik wäre nichts ohne den Menschen an seiner Seite, den man von Herzen lieben würde.
Man kann einen Urlaub auch alleine genießen, kaum zu glauben aber wahr.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bei mir ganz sicher nicht. Den Eindruck habe ich eher von euch allen.

Auch dass ihr es scheinbar vergessen habt wieder mehr mit dem Herzen zu denken und zu fühlen. Dem Herz ist Geld nämlich gar nicht sooo wichtig. Das lässt euch nur euer Kopf glauben
Du musst immer wieder betonen, dass Menschen mit Geld ja keine Gefühle haben. Wer erzählt Dir eigentlich so eine gequirlte Kacke?
Dein Elternhaus?
Lass mich raten, Dein Vater Malocher, Mutter lebenlang Hausfrau, die dann das Haushaltsgeld jeden Monat zugesteckt bekommen hat.
Und um die Fassade der heilen Familie aufrecht zu erhalten, hat Mutti das Spiel immer mitgespielt, obwohl Sie kein Bock drauf hat.
Denn genau das ist die Generation jenseits der 60er.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Paare, sogar Ehen, sollen sich heute sogar schon immer mehr oder weniger wegen Nichtigkeiten trennen. Oder ein Part verlässt den anderen einfach nur.
Oder auch, weil der erste schwerere Seegang nach Kompromissen verlangt/verlangen würde.

Ich bezweifle grundsätzlich, dass man mit wahrer Liebe im Herzen nicht so leicht das Handtuch wirft/werfen würde bzw. es auch nicht mal so leicht könnte.
Willkommen in der Neuzeit, wir müssen nicht bis zum erbrechen mit dem Partner zusammen bleiben. Man kann sich trennen, weil man größtenteils nicht mehr finanziell abhängig ist.
Und die Gründe sind vielfältig und nicht immer gleich
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich denke, da steckt eher ein Mensch, eine Meinung und eine Lebenseinstellung dahinter, diese Aussage von dir ist frech und überheblich
Diese Aussage von LilyXy ist in keinem Maße überheblich, wer ständig gegen erfolgreiche Menschen Basti, muss dann auch mal den Gegenwind aushalten, und der bläst nicht immer wie ein laues Lüftchen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hast Du Geldprobleme? Du bist eigentlich der einzige der so negativ über Geld redet.
Könnte man meinen, dabei erzählt er ja immer wie zufrieden er ist.
Das er keine großen Sprünge machen kann ist offensichtlich.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warst du denn jemals in der Lage darüber nachdenken zu müssen? Hast du jemals ein paar Jahre mit jemandem Tisch und Bett geteilt, gar mit eigenen Kindern? Hast du diesen Haushalt finanziert während der andere Part sich über Jahre selbst suchte?
Ich würde tippen: Nein! Ansonsten müsste er ja nicht so viel hier lamentieren.
Nun mal ernst, hast so einen vor Dir sitzen, der beim ersten Date Dir noch nicht mal eine Cola zahlen will, und von glücklichen Obdachlosen spricht, die nur die Liebe im Leben brauchen.
Da würde ich nur einen Tip geben: Lauf so schnell Du kannst!
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Hab hier jetzt ne Zeit lang mitgelesen und muss mit Erschrecken feststellen, dass die meisten UserInnen die wahre Liebe nie kennengelernt haben. Wie traurig ist das denn?
Das machst Du genau woran fest? Glaskugel gefragt?


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 08:52
@Kokolores82

Man muss da keine Glaskugel haben :) Lebe mit der Einstellung: Hauptsache MIR geht es gut! Dann ist es "wahre" Liebe aus ganzem "Herzen". Irgendwelche Sorgen oder Probleme teilen und Lösungen anzustreben, ist da nicht vorgesehen, das ist dann die wahre Liebe und so voller Romantik.

Ernähre dein Blag doch vom Kindergeld allein, wozu gibt es das denn! Ich hab es Gör ja nur gezeugt! Das ist Romantik pur...

Einstellungssache :) Für mich war Romantik als wir in einer Notlage waren und mein Mann, ohne vorher drüber zu reden, die Uhr seines verstorbenen Opas ins Leihhaus gebracht hat, ohne zu wissen ob er die jemals auslösen kann. Dann kam meine "Romantik" und ich hab mir neben dem Hauptberuf noch eine Putzstelle gesucht und am WE bedient, damit das Teil auch wieder ausgelöst werden kann. Job, war damals für Frauen einfacher zu finden und er hat derweil die KInder und den Haushalt allein versorgt. Sieht halt jeder anders, was auch o.k. ist. Ein Typ, der mir dann 3 selbst gepflückte Gänseblümchen bringt wäre auf keinen Fall was für mich.
Als Single zum Zeitvertreib vielleicht aber niemals, wenn man eine Familie gründen will, oder auch nur eine längere Beziehung anstrebt.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 09:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist denn daran verkehrt?
Hätte es gefunkt, wäre daran nichts verkehrt gewesen. Ich hatte dazu ja noch mehr geschrieben, nämlich, dass es durchaus Frauen gibt, die das sagen wir mal opportunistisch als Attraktivitätsmerkmal empfunden hätten, dass er ganz gut Kohle verdient. Für mich ist Geld aber kein Kriterium jemanden näher zu betrachten, bloß weil er ne "gute Partie" ist. Es macht einen Mann für mich nicht attraktiver.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 09:21
Zitat von Hanne_LoreHanne_Lore schrieb:Für mich ist Geld aber kein Kriterium jemanden näher zu betrachten, bloß weil er ne "gute Partie" ist. Es macht einen Mann für mich nicht attraktiver.
Ach guck, sehr sympathisch, bei mir ist es auch so.
Es interessiert mich einfach nicht.
Mag vielleicht aber auch meiner Unabhängigkeit geschuldet sein, ich bin in Partnerschaften immer noch gern für mich selbst verantwortlich.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Diese Aussage von LilyXy ist in keinem Maße überheblich, wer ständig gegen erfolgreiche Menschen Basti, muss dann auch mal den Gegenwind aushalten, und der bläst nicht immer wie ein laues Lüftchen.
Doch, in meinen Augen ist es das.
Wer ist Basti?


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 09:28
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Wer ist Basti?
Autokorrektur, sollte bashen heißen


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 12:37
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ich denke, da steckt eher ein Mensch, eine Meinung und eine Lebenseinstellung dahinter, diese Aussage von dir ist frech und überheblich.
Neid ist das Totschlagargument ganz bestimmter Persönlichkeiten immer, wenn sie nicht verstehen wollen oder nicht können. Insgeheim wissen aber auch die, dass man nicht alles nur mit Neid abbügeln kann. Würden sie aber nur ungern zugeben. Ja das behaupte ich mal so frech.
Zitat von StumpfStumpf schrieb:es ist völlig egal, ob jemand bei der Bank oder beim Lidl arbeitet, der Mensch dahinter ist wichtig.
Sehr schön geschrieben.
So konnte ich mir auch immer vorstellen jede Frau zu daten, denn nur Beruf und Gehalt (oder auch arbeitslos zu sein) sind nicht aussagekräftigt genug, ob zwei Menschen wirklich auch von Herzen zusammenpassen könnten. Vom Kopf vielleicht eher, aber bei einer Beziehung höre ich mehr auf mein Herz als auf meinen Kopf.

Ist dein gefühlter Eindruck auch, dass es Männer da schwieriger als Frauen haben? Männer eher auf gesellschaftlichen aber auch nur partnerschaftlichen Druck/Widerstand stoßen, wenn sie nicht viel wert auf berufliche Karriere legen - also beruflich aufsteigen wollen, weil für sie nicht alles im Leben? Und bei Frauen das eher akzeptiert wird?



Zitat von StumpfStumpf schrieb:Für mich hat ein tiefgründiger Mensch weniger mit seinem Wohlstand, dem Bildungsgrad zu tun, die dümmsten Menschen können Abitur machen und studieren
Die Dümmsten nicht, aber Zustimmung zu dem, dass Tiefgründigkeit so gar nichts mit dem Wohlstand zu tun haben muss.

Nicht mal das allgemeine Benehmen, der Umgang mit anderen Menschen. In wirklich jeder Schicht gibt es asoziale Menschen. Asoziales Verhalten definiert sich auch verschieden.

Und bei der lieben Bildung wissen wir ja auch, dass zu ihr mehr gehört, als nur die formelle Bildung.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Hab hier jetzt ne Zeit lang mitgelesen und muss mit Erschrecken feststellen, dass die meisten UserInnen die wahre Liebe nie kennengelernt haben. Wie traurig ist das denn?
Das denke ich mir auch manchmal. Oder vergessen haben wie sie sich anfühlen kann. Oder wenn wirklich noch nicht erlebt, dann nicht mal die geringste Vorstellungskraft davon haben, wie sich anfühlen könnte und was dann auch alles zur Nebensache werden könnte, was man ohne sie noch als sooo wichtig und unbedingt brauchend ansehen würde.

Ohne wahre Liebe im Herzen zu tragen, sagt es sich auch viel leichter, dass man keine Kompromisse machen/eingehen oder auch nie wieder eingehen würde.
Bin mir sicher, dass es mit wahrer Liebe genau anders wäre, auch wenn man sich das jetzt ohne dieses Gefühl nicht vorstellen kann. Gerade die wahre Liebe wäre kompromissbereit. Würde den bestmöglichen Kompromiss für beide suchen. Wer da eine Egonummer fahren würde - würde wohl nicht mehr so richtig lieben. Das kann ja auch wirklich sein. Auch die wahre Liebe im Herzen kann schwinden.
Allerdings nicht so leicht. Wahre Liebe übersteht/überlebt so einiges an rauer See.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 12:56
Ach ja, die grosse einzig wahre Liebe des Lebens. Das waren sie so ziemlich alle. Und dann irgendwie meistens doch nicht.
Aber missen möchte ich sie alle nicht.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 13:20
Was ich auch gar nicht leiden kann, noch nie leiden konnte, diesen Spruch er oder sie würden in einer anderen Liga spielen und passen daher nicht zu einem oder würden einen erst gar nicht wollen.

Was für ein Quatsch. Auch macht der Versuch klug.

Besonders dann Quatsch, wenn Liga nur durch Beruf und Gehalt (also Geld) definiert sind und darüber hinaus Menschen noch nichts voneinander wissen/kennen sollten.

Ja, das können sich auch einige Männer mal zu Herzen nehmen, die angeblich vor Akademikerinnen zurückschrecken sollen, weil sie angeblich nicht in deren Liga spielen würden.
Nur allein diese Merkmale für sich (oder umgekehrt nur irgendeine Ausbildung oder auch nur einen Anlernjob auszuüben) sollten nicht abschreckend wirken. Zumindest nicht dann, wenn man eine Beziehung auf Herzensebene und in Herzenstiefe anstrebt.

Ein Urteil, ob es auch von Herzen zwischen zwei Menschen funken und passen könnte oder nicht, kann man sich erst dann erlauben, auch an die liebe Frauenwelt wieder, wenn man Menschen näher kennenlernt.

Genauso wie auch nur das liebe Aussehen allein für sich genommen nichtssagend ist. Zumindest strebt man eine Beziehung auf Herzensebene an.

Für alles andere, gibt es entweder je nachdem F-Partner/Partnerinnen oder auch nur Freizeitpartner/Partnerinnen, mit denen man das und das machen/unternehmen kann.

Und Geschäftspartner hat man auf der Arbeit - und nicht daheim. So denke zumindest ich.


2x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 13:53
Was ein hirnlose aneinander Kettung der immer und immer gleichbleibenden Schmonzetten.

Rosamunde Pilcher wäre so stolz auf Dich!
Vielleicht solltest Du Dich da bewerben.

Ansonsten wird halt auch bei der 378 Wiederholung nicht wahrer was Du hier so absonderst.

Aber entgegen aller Meinungen schwimmst Du ja gern gegen den Strom, und findest halt auch keine Frau.

Schuld sind aber immer die anderen.


melden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 13:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auch die wahre Liebe im Herzen kann schwinden.
Ach was? Wieso das denn? Du erzählst doch die ganze Zeit, die "wahre" Liebe hält auch noch bis man in Armut und hohem Alter miteinander Flaschensammelt?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Für alles andere, gibt es entweder je nachdem F-Partner/Partnerinnen oder auch nur Freizeitpartner/Partnerinnen, mit denen man das und das machen/unternehmen kann.
Soll das erste "Fickpartner" heissen? Wird die wahre Liebe damit gar nicht erst behelligt?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Do-X schrieb:
Hab hier jetzt ne Zeit lang mitgelesen und muss mit Erschrecken feststellen, dass die meisten UserInnen die wahre Liebe nie kennengelernt haben. Wie traurig ist das denn?
Das denke ich mir auch manchmal. Oder vergessen haben wie sie sich anfühlen kann
Wie hat sich das denn bei den Frauen angefühlt, die dich so richtig von "Herzen" geliebt haben? Oder konnten die nicht lieben? An dir kann es ja nicht gelegen haben, aus deiner Sicht.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach ja, die grosse einzig wahre Liebe des Lebens. Das waren sie so ziemlich alle. Und dann irgendwie meistens doch nicht.
Dann war deine Liebe eben nicht wahr und rein wie, bei Vollmond, frisch gefallener Neuschnee auf dem Mount Everest.

Langsam meine ich "Ware Liebe" ist ehrlicher als das ganze Gesülze hier. Callboy bestellt und gut is :D


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 14:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Langsam meine ich "Ware Liebe" ist ehrlicher als das ganze Gesülze hier. Callboy bestellt und gut is
Du, ganz ehrlich, den Eindruck habe ich auch oft.

Oder wie @Doors das so schön mal geschrieben hatte: Nur Warenwerte sind wahre Werte. Bekomme ich bei immer mehr Menschen wirklich den Eindruck.
Oder wie von mir mittlerweile auch befürchtet, dass immer mehr oder höhere Abschlüsse nur noch wahre Werte für immer mehr Menschen sind.




Ich bezweifle auch, ohne es natürlich zu wissen, dass wahre Liebe noch vorhanden ist oder jemals vorhanden gewesen ist, sollten sich Paare bereits schnell wieder wegen Nichtigkeiten trennen oder sobald die Beziehung in erste stürmischere Seen fährt.

Wer da sofort das Handtuch wirft oder nur einer oder eine und nicht mal nach Lösungen oder bestmöglichen Kompromissen, womit beide leben könnten, suchen würde/bemüht darum wäre - kann für mich unmöglich wahre Liebe im Herzen getragen haben. Mit wahrer Liebe trennt es sich nicht so leicht.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ach was? Wieso das denn? Du erzählst doch die ganze Zeit, die "wahre" Liebe hält auch noch bis man in Armut und hohem Alter miteinander Flaschensammelt?
Wahre Liebe schwindet jedenfalls nicht so leicht. Die wahre Liebe übersteht auch härtere Bedingungen.

Und ja, ein armes Pärchen, welches Flaschen sammeln müsste - wäre mit wahrer Liebe im Herzen füreinander zu empfinden immer noch glücklicher als ein reiches, aber im Herzen keine Liebe mehr füreinander empfindendes Pärchen.

Damit war allerdings nie gemeint, dass reiche Pärchen keine wahre Liebe füreinander empfinden können. Blödsinn. Natürlich können sie das.

So richtig glücklich lässt sie dabei aber nicht das liebe Geld und anderer Besitz sein - sondern ist es der Reichtum in ihren Herzen, ihre Liebe im Herzen zueinander und nicht getrennt voneinander zu sein, die sie erst so richtig glücklich macht und auch bleiben lässt.


5x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 14:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ja, ein armes Pärchen, welches Flaschen sammeln müsste - wäre mit wahrer Liebe im Herzen füreinander zu empfinden immer noch glücklicher als ein reiches, aber im Herzen keine Liebe mehr füreinander empfindendes Pärchen.
Ist das so? Hast du Beispiele? Sind bettelarme Leute glücklicher? Auch wenn sie krank sind und sich kaum Medikamente leisten können?

Wer erzählt dir denn immer den Quatsch, dass reiche Menschen irgendwie dann doch ärmer dran sind? Behauptest du das um dich nicht anstrengen zu müssen? Ich kann dir sagen - es stimmt nicht, dass man Glück nicht kaufen kann. Glück, dazu gehört für mich bestmögliche Gesundheit und da hast du als armer Mensch schon die Arschkarte gezogen.


1x zitiertmelden

Wie wichtig ist Euch Geld beim Kennenlernen

02.07.2023 um 14:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist dein gefühlter Eindruck auch, dass es Männer da schwieriger als Frauen haben? Männer eher auf gesellschaftlichen aber auch nur partnerschaftlichen Druck/Widerstand stoßen, wenn sie nicht viel wert auf berufliche Karriere legen - also beruflich aufsteigen wollen, weil für sie nicht alles im Leben? Und bei Frauen das eher akzeptiert wird?
Ich weiß gar nicht, ob sie es da tatsächlich schwieriger haben oder ob sie es sich da nicht eher schwieriger machen..?
Sie ziehen sich diesen Schuh ja an, wenn sie sich beklagen, muss man ja nicht.

Was die Gesellschaft da draußen predigt, hat ja keine Allgemeingültigkeit, aber das Streben nach Status und Besitz betrachte ich grundsätzlich kritisch, da es eben häufig mit einer gewollten Außenwirkung verbunden ist, die Ursache ist meist tieferen Ursprungs.
Denke auch, dass die gesellschaftlichen Strukturen dazu verleiten, zu applaudieren bei der neuesten Karre zB, ich verdrehe eher die Augen und applaudiere bei anderen Sachen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was ich auch gar nicht leiden kann, noch nie leiden konnte, diesen Spruch er oder sie würden in einer anderen Liga spielen und passen daher nicht zu einem oder würden einen erst gar nicht wollen.
Ich mag echt keine Menschen, die sich über andere erheben, in dieser Formulierung steckt die eigene Erhöhung und eine Entwertung im Gegenzug.
Da ist manchmal das Ego etwas zu groß, was auch von Defiziten zeugen kann, ist echt interessant, mal hinter die Fassaden zu schauen ;)
Das finde ich nämlich hoch interessant, meist sind es doch die mit der dicksten Karre und dem kleinsten... ^^

Natürlich ist das etwas überspitzt dargestellt, bevor sich nun viele kleine Männchen echauffieren, mit wem man es letztendlich tatsächlich zu tun hat, erfährt man doch erst im Gespräch, ja.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Genauso wie auch nur das liebe Aussehen allein für sich genommen nichtssagend ist. Zumindest strebt man eine Beziehung auf Herzensebene an.
Für mich persönlich ist das Aussehen wichtig, es muss einfach funken.
Und nein, kein Muskelkater, kein Poser, gerne Bauch, Bart, Haare, gern aus der alternativen Ecke , denn eine gemeinsame Schnittmenge ist mir schon wichtig.
Selbstversorgung finde ich auch hoch interessant und spannend, das wäre echt was für mich, im nächsten Leben.

Von daher ist die breite Masse da draußen, die Mainstream- und Konsumgesellschaft eh nicht so mein Ding.


Anzeige

5x zitiertmelden