weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frühsexualisierung

417 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Sex, Früh

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 19:35
natü schrieb:Grundschule: ca 5 bis 10 Jahre alt. Wer, wieviele, was genau weiß ich nicht. Möchte ich auch nicht wissen.
Dann basiert deine Aussage nur auf Vermutugen und Hörensagen.
natü schrieb:Stichwort "Jugendkriminalität".
Fallen darunter auch Kinder zwischen 5 und 10 Jahren? Meines Wissens ist man ab 14 strafmündig, aber nur nach dem Jugendstrafrecht und das in Österreich. Wie es bei euch in Deutschland aussieht, weiß ich nicht.

Aber wir bewegen uns wirklich OT


melden
Anzeige

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 19:35
Wenn Freud sagt "Der Verlust der Scham ist das erste Anzeichen von Schwachsinn." und dabei weiß dass andere Kulturen und Regionen andere Schamgrenzen haben, die sich natürlich entwickelt haben und nirgendwo eine mindere oder fehlende Scham zu Schwachsinn führt oder mit Schwachsinn gleichzusetzen ist, so ist das Zitat natürlich komplett unwissenschaftlich, um nicht zusagen kompletter Schwachsinn.


melden

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 19:39
SethSteiner schrieb:so ist das Zitat natürlich komplett unwissenschaftlich, um nicht zusagen kompletter Schwachsinn.
Wenn jemand in der Fußgängerzone anfängt, sich öffentlich an den Genitalien herumzuspielen und sein Gemächt zu präsentieren, dann ist das nicht nur strafbar, sondern du kannst auch davon ausgehen, dass der nicht ganz knusper in der Waffel ist.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 19:41
Eine Frage an euch , wenn eurer Kind zu euch kommt und paar Fragen stellt, wie
1.Was ist Oral Verkehr ?
2. ist das schön ?
3.kann man davon schwanger werden ?

Wie reagiert ihr dann drauf mit eurer Aufklärung ?


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 19:41
@Pallas
hab ich ihm nur als Stichwort hingeworfen. Er kann ja auch Kinderkriminalität googlen.

Wenn ich sage, dass eine Lehrerin eine konkrete Aussage über Verhalten von Grundschuljungen mit türkischsem Migrationshintergrund gegenüber Mitschülerinnen gemacht hat, ist das ein Zitat, das ich aus erster Hand habe, kein Hörensagen.
Vermutungen habe ich auch nicht weitergegeben. Ich habe nicht mehr gesagt, als was ich gehört habe, weil ich nicht mehr weiß. Das, was ich zitierte, weiß ich aber genau.


melden

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 19:45
@KillingTime
Das hat aber nichts mit Schamlosigkeit zutun. Die FKK Bewegung ist hier wohl eher als schamlos zu deuten, Masutrbation in der Öffentlichkeit hingegen ist ja schon wieder eine eher sexuelle Ebene.

@threadkiller
Mit dem Beantworten der Fragen vielleicht? Was ist denn das für eine seltsame Frage.


melden

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 19:46
natü schrieb:Widerliche Ausdrücke, mit denen Jugendliche Erwachsene grundlos beschimpfen, waren diesen früher gar nicht bekannt.
Damals gab es andere Ausdrücke, die Situation war nicht zwingend anders.
Ich bin 34 und wundere mich auch über Schimpfworte und Beleidigungen, die es heute gibt. Genauso, wie sich mein Vater gewundert hat über Ausdrücke, die ich benutzte und sein Vater über Ausdrücke, die mein Vater selbst benutzte.
Der Grund, warum das "damals" niemand seinem alten Herrn an den Latz geknallt hat liegt wohl darin, dass man was ganz anderes vor den Latz zurück bekommen hätte. Und damit meine ich keine Worte.

Man sieht, hört oder erlebt die negativen Beispiele, die klar in der Minderheit sind. Die meisten sind ganz normale Teenager, die für die Schule lernen, freundlich sind und ihre Jugend leben.
Ausnahmen bestätigen die Regel und sicherlich ist der Prozentsatz der Problemkids in Problemzonen höher, ohne Frage. Deutschland ist aber etwas größer als Kreuzberg....


Zum eigentlichen Thema:
Ich sehe es mittlerweile als normalen Lauf der Dinge an. Ja, Mädchen achten früh auf ihr Aussehen und ihre Mode, kleiden sich teilweise sehr freizügig. Das heißt aber noch nicht, dass sie mit 10, 11 oder 12 sofort mit dem Nachbarjungen in die Kiste hüpfen um danach gleich zum kleinen Frederic zwei Strassen weiter laufen um Vergleiche zu ziehen.
Zeiten ändern sich, und mit ihnen die Menschen (also nicht nur die Jugend)


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 19:47
@jerry142
Mein Argument mit dem nicht bewältigten Kulturkreis kannst du mir aber jetzt nicht auf die indischen Mörder anwenden, denn die waren überhaupt keinem Kulturkreiswechsel ausgesetzt gewesen, bevor sie ihr Verbrechen begingen. Ich beziehe dieses auf Migrantenfamilien, die zeitweise unsicher sein könnten, welche Maßstäbe in der neuen Umgebung nun zählen.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 19:51
@SethSteiner
SethSteiner schrieb:Mit dem Beantworten der Fragen vielleicht?
Würdest du auch deinen Kindern wirklich sagen, wie schön das sein kann ?
Natürlich vorrausgesetzt wenn du das als schön empfinden würdest.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 19:51
@SethSteiner
Ich habe seinen berühmten Spruch einfach so verstanden, dass er es auf seine eigenen (österreichischen) Patienten anwandte, bei denen er es entdeckt hatte. Vielleicht hat er es gar nicht woanders anwenden wollen.
"Verlust der Scham" könnte dennoch woanders dasselbe bedeuten, es hätte nur jeweils einen anderen materiellen Inhalt.


melden

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 19:52
SethSteiner schrieb:Die FKK Bewegung ist hier wohl eher als schamlos zu deuten
Jemand, der sich nackt auf sein Badetuch legt, oder nackend im Wasser schwimmt, ist nicht schamlos. Schamlos wäre es, seine Genitalien überall herumzuzeigen. Hast du schon mal FKK gemacht, oder dich mal nackt unter Nackten bewegt?


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 19:55
@threadkiller
Ich würde das Kind erst mal ausfragen, bis ich alles wüsste... über seine Informanten.

Danach hätte es hoffentlich keine Fragen mehr. Ist ja noch schöner!


melden

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 19:56
@natü

Es war für mich nicht zu erkennen, dass Du dieses Verhalten mit einem Kulturkreiswechsel in Verbindung bringst.

Darüber hinaus müsste auch festgestellt werden, ob auch in diesem Fall ein Kulturschock vorlag.


melden

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 19:56
jerry142 schrieb:ob auch in diesem Fall ein Kulturschock vorlag.
Äh, was?


melden

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 19:56
Natürlich ist es schamlos nackt zusein, schließlich präsentiert man nackt allen seine Genitalien und den Rest seines Körper, dafür braucht man sich doch nicht selbstzubefriedigen.

@threadkiller
Wüsste nicht wo da das Problem sein soll.


melden

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 20:00
@SethSteiner
SethSteiner schrieb:Natürlich ist es schamlos nackt zusein,
nein ich denke es ist eine andere art scham
denn als FKKler wird man sicher nicht seine genitalien mit einem lauten "Das sind meine tollen Eier" hervorheben und daran rumspielen
das wäre auch ein bisschen bescheuert :D


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 20:00
@SethSteiner
FKK ist mir fremd. Aber ich deute es als eine Gesellschaft, die sich andere Standards und Regeln gesetzt hat, die genauso wie die üblichen eingehalten werden. Somit wäre sie dann nicht schamlos, sondern würde die Scham nur anders definieren und woanders lokalisieren.

Wenn ich die Bewegung richtig verstehe. Scham ist ja nie ein absolutes Verhalten, sondern immer ein Verhalten im sozialen Kontext.
Manche schämen sich, öffentlich zu kacken, andere, öffentlich zu essen und andere gar, öffentlich ... zu arbeiten!


melden

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 20:00
SethSteiner schrieb:Natürlich ist es schamlos nackt zusein
Ich weiß nicht, wie es bei dir war, aber ich bin nackend zur Welt gekommen.
SethSteiner schrieb:schließlich präsentiert man nackt allen seine Genitalien
Wenn ich nackt bin, dann bin ich zunächst mal einfach nur nackt, genau wie eine Zigarre manchmal nur eine Zigarre ist. Im nackten Zustand sind meine Genitalien nicht stärker im Focus eines etwaigen Betrachters als meine Hände oder meine Augen, außer er möchte sich diese näher betrachten, weil er sich dafür interessiert.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 20:00
@SethSteiner
SethSteiner schrieb:Wüsste nicht wo da das Problem sein soll.
Da sehe ich ein grosses Problem wenn ich das alles auf dem Tisch lege, und meine Tochter machs nach weil die Mutti das als schön empfindet, sorry für mich wäre das ein Horror.


melden
Anzeige

Frühsexualisierung

08.01.2013 um 20:02
Wenn ich die Bewegung richtig verstehe. Scham ist ja nie ein absolutes Verhalten, sondern immer ein Verhalten im sozialen Kontext.
Manche schämen sich, öffentlich zu küssen, andere, öffentlich zu essen und andere gar, öffentlich ... zu arbeiten!
und jetzt versuch mal diese Aussage mit deinem Zitat zu verbinden. Es ensteht ein merkwürdiger Eindruck...


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden