Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

06.01.2013 um 22:24
Und versuch mal nach der elternzeit wieder in den Job zu kommen. Kenne zwei fälle, in denen die mütter nach kurzer zeit wieder rausgemobbt wurden. Nett ist auch: Kindergartenplatz kriegt man in der Regel nicht einfach mitten im Jahr. Was aber, wenn die elternzeit nicht passend zum September, sondern schon im April ausläuft? Der Kindergarten hält den Platz nicht moatelang für dich frei und der Arbeitgeber legt sicher auch nicht gerne noch paar monate drauf. Mit Urlaub lässt sich was überbrücken, aber wo nimmst's dann noch die freien Tage für die Ferien her? Da haben kitascund Kindergärten auch zu. Mir ist es ein Rätsel, wie Alleinerziehende oder Paare, die beide voll arbeiten müssen, das schaffen...
Und ich gebe Sarah recht:. Wer Zuhause beim Kind bleibt, hat eindeutig den härteren Job. Was anderes sagen nur die, die noch nie Kleinkinder den ganzen Tag betreuen mussten :-)

Anzeige
melden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

06.01.2013 um 22:25
@Martha41
seh ich genauso. So ich geh ins Bett. Guts Nächtle.


melden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

06.01.2013 um 22:29
das ist es ja wenn mal wieder als hausfrau arbeiten will. kaum sieht man den lebenslauf und die chancen sehen schlecht aus.
und ich glaube auch das einige bewusst den job als mutter und hausfrau verkneifen weil er wirklich ein harter job ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

06.01.2013 um 22:34
"Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau"

Schlichtweg albern und selbst historisch nicht zu begründen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

06.01.2013 um 22:36
Ist heute nicht mehr so zeitgemäss, es sollte der Arbeiten, der mehr verdient, oder es sollen beide Elternteile nur noch so arbeiten, dass immer ein Teil zu Hause bei den Kindern sein kann.
Leider wollen das viele Arbeitsgeber nicht, entweder zu 100% und bei den Frauen am besten, wenn sie keine Kinder haben.
Was ich schade finde. Kinder sollten auch von den Väter erzogen werden, und nicht nur zum Teil als "Nebensache" angesehen zu werden, wie es bei mir leider so war.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

06.01.2013 um 22:39
Meine Frau verdient mehr als ich und mir bietet, altersbedingt, keiner mehr einen anständig bezahlten Job. Also arbeitet sie und ich bin Hausmann, oder, wie ich es gern nenne, Privatier.


melden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

06.01.2013 um 22:39
kurz gesagt: Ich finde es scheiße! Wer es so haben habe ich auch nichts dagegen. Jeder soll nach seiner Farcon glücklich werden

Ich bin selbständig und liebe meine Arbeit. Ich genieße viele Freiheiten, fahre ab und zu mal alleine in Urlaub usw.


melden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

06.01.2013 um 22:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schlichtweg albern und selbst historisch nicht zu begründen.
"Das ist wie damals bei den Jägern und Sammlern. Da haben die Männer im Team das Mammut erlegt, während die Frauen durch den Wald geschlendert sind und Himbeeren gepflückt haben. Aber man muss den Frauen schon manchmal zeigen, wo die Himbeeren hängen..." Ist es das, was du meintest?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

06.01.2013 um 22:45
@KillingTime

Nein, eher, dass Frauen zu den meisten Zeiten der Menschheit sowohl gearbeitet haben (Haushalt, Landwirtschaft, Industrie) und trotzdem die Kinder erzogen haben, während Männer sich im Krieg, auf See, in der Kneipe oder im Knast aufhielten oder amüsierten.


melden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

06.01.2013 um 22:45
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau
Utopisch und unnatürlich!
Ich bin eher für Gleichberechtigung. Ein Mann kann genauso gut kochen, saubermachen und auf Kinder aufpassen. Die Frau kann ebenso gut arbeiten wie der Mann, wieso also nicht alles gleich berechtigt aufteilen: Kommt der Mann früher nach Hause, dann kocht er, Hat die Frau einen freien Tag, dann kümmert sie sich usw..


melden
Ibra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

06.01.2013 um 22:50
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau
Finde beides okay, aber würde persönlich das klassische Modell bevorzugen

@YvonneS

Das man ein Stück weit seine Freiheit aufgeben muss ist doch klar, egal wie man es macht...die Prioritäten ändern sich halt wenn man Kinder hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

06.01.2013 um 22:51
Ich kann schlechter einparken und schiessen als meine Frau, dafür aber schneller bügeln und meine Deutschkenntnisse sind besser. Meine Frau kann geschickter mit der Kettensäge und dem Gewehr umgehen, dafür kann ich geniessbarer kochen und preiswerter einkaufen. Somit ergeben sich gewisse Arbeitsverteilungen sozusagen von selbst.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

06.01.2013 um 22:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich kann schlechter einparken und schiessen als meine Frau, dafür aber schneller bügeln und meine Deutschkenntnisse sind besser. Meine Frau kann geschickter mit der Kettensäge und dem Gewehr umgehen, dafür kann ich geniessbarer kochen und preiswerter einkaufen.
Sicher, dass sie eine Frau ist, und du ein Mann?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

06.01.2013 um 22:54
@KillingTime


Genitalvergleich! Und zwei Schwangerschaften.


melden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

06.01.2013 um 22:56
Soll m.E. jeder machen wie er meint, muss man sich halt als Eltern absprechen und auch die Wünsche des jeweils anderen respektieren.
Und auch, wenn es sich dann so ergibt, dass einer von beiden ganz daheim bleibt, dann hat man das auch als Außenstehender zu respektieren. Und das bedeutet, dass man sich mit sämtlichen grenzdebilen Sprüchen zurückhält, egal ob es sich dabei um "Heimchen am Herd"-Vorwürfen oder um "Hausmann mit der Schürze"-Witze handelt.


melden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

06.01.2013 um 22:58
@KillingTime
Es gibt und gab nie irgendwelche reinen Männerdomänen. Sehe auch keinen Grund dazu. Es gibt immer irgendwelche Männer und Frauen, die weniger Geschick in etwas haben, als ihr Partner. Warum also auf ein festgesetztes, starres Rollenbild beharren? Finde die klassische Rollenverteilung aber auch ganz gut, wenn es in der Partnerschaft so passt.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

06.01.2013 um 23:01
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Es gibt immer irgendwelche Männer und Frauen, die weniger Geschick in etwas haben, als ihr Partner.
Das ist nicht schlimm, so soll es sein.
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Es gibt und gab nie irgendwelche reinen Männerdomänen.
Es gibt Hampelmänner, die alles tun, was die Frau sagt. Und dann gibt es noch jene Männer, die einen Beschützerinstinkt haben und von sich aus aktiv werden. Aber diese sind anscheinend heute nicht mehr gefragt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

06.01.2013 um 23:01
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Es gibt und gab nie irgendwelche reinen Männerdomänen
Vatikan. Mit den bekannten Folgen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

06.01.2013 um 23:03
nochmal dazu zur klass. rollenverteilung. in den ersten 3 jahren braucht das kind seine mutter. danach kann man sich das ja so verteilen wie es geht.


melden
Ibra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

06.01.2013 um 23:04
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber diese sind anscheinend heute nicht mehr gefragt.
Du sagst es :D


Anzeige

2x zitiertmelden