weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht, was tun?

241 Beiträge, Schlüsselwörter: Eifersucht, Hintergangen

Eifersucht, was tun?

16.01.2013 um 21:54
@morgaine85
tut mir echt leid was bei euch los ist. Ich weiß es ist schwer weil du Angst hast ihn zu verlieren aber als Außenstehende kann ich dir nur raten ihn vor die Wahl zu stellen. Sie oder du. Ihr habt keine Kinder, oder?


melden
Anzeige
morgaine85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

16.01.2013 um 21:57
das habe ich gemacht. am ende hatte er es mir verheimlicht.
werden nun zusammen daran arbeiten.
kinder haben wir nicht


melden

Eifersucht, was tun?

16.01.2013 um 22:01
Was genau meinst du damit dass ihr zusammen daran arbeitet werdet? Was ist sein momentaner Stand?


melden
morgaine85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

16.01.2013 um 22:07
mehr gemeinsame aktivitäten und ich überrede ihn zu ner paartherapie


melden

Eifersucht, was tun?

16.01.2013 um 22:09
@morgaine85
Meinst du fehlende gemeinsame Aktivitäten sind die Ursache?
Du schriebst auch von zahlreichen Gesprächen - offenbar ohne Erfolg.
Hast du eine vorrübergehende räumliche Trennung in Erwägung gezogen? Und wenn nein, warum nicht?


melden
morgaine85
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

16.01.2013 um 22:13
@BarbieUndKen
wir 2 sind über die jahre etwas faul geworden. das soll sich wieder ändern. dann finden wir hoffentlich wieder mehr zueiander.

ich kann mich nicht trennen. ich liebe ihn und das sagt er auch zu mir. nur diese person muss verschwinden. durch mehr gemeinsamen aktivitäten wird er ja auch weniger zeit für diese person haben


melden

Eifersucht, was tun?

16.01.2013 um 22:17
@morgaine85
Hast du ihm denn nicht erklärt wie sehr dich das verletzt?
Wie kann deinen Mann einfach egal sein, dass du dich deswegen wieder selbst verletzt hast? Wie kann dein Mann so fest an einer Frau halten, die abwertend über dich spricht und auch noch in ihn verliebt ist?
Ich verstehe deinen Mann absolut nicht.

Ich bin auch ein Mensch, dem Freundschaft viel bedeutet. Und ich breche mit Sicherheit auch nicht einfach so 'ne Freundschaft ab, nur weil es meinen Freund stört. Aber wenn ein Freund von mir in mich verliebt wär', schon zu meinen Eltern läuft um das da zu erzählen und meinen Freund schlecht macht.. also zu so einem Menschen könnte ich keine Freundschaft mehr halten. Und vorallem, dass er das dann auch noch so heimlich macht..
Ich habe auch einen Freund, mit dem ich mich früher immer heimlich getroffen habe. Aber nur, weil seine Freundin GRUNDLOS! eifersüchtig war. Die ist schon ausgerastet, wenn wir uns hallo gesagt haben. Also haben wir uns auch heimlich getroffen. Denn was hätten wir anderes tun sollen? Wer grundlos eifersüchtig ist, dem kann man auch nicht helfen. Und deswegen schmeißt man keine Freundschaft weg.

Bei dir kann ich deine Eifersucht aber absolut nachvollziehen. Es ist unter aller Sau wie sich dein Mann benimmt. Wieso liegt ihm an einer anderen Frau mehr als an dir?
Was sagt er denn dazu?
Hast du ihm schon klar gemacht wie unfair er sich verhält und wie sehr dich das verletzt? Dass er alles so heimlich macht, so viele SMS schreibt von denen du nichts mitkriegen sollst.. also das finde ich schon komisch. Hast du mal ganz ruhig und offen mit ihm über alles geredet?

Ich kann mir vorstellen, wie du dich momentan fühlst. Tut mir leid, dass dein Mann da so wenig Verständnis für dich hat.


melden

Eifersucht, was tun?

16.01.2013 um 22:20
@BarbieUndKen

Weiss gar nicht wer du bist und woher du nun angedackelt kommst, somit ist mir deine Wertung dann doch recht Latte.
Sofern du Doors Beitrag bzgl. Eifersucht gelesen hast, hättest du dir deinen Kommentar sparen können.


melden

Eifersucht, was tun?

16.01.2013 um 22:23
@morgaine85

Es ging alleine um den Punkt das Eifersucht ein Indikator von Liebe sein soll, so wie es von einem User weiter vorne beschrieben wurde.

Dabei muss gesagt sein, dass es keine gesunde Eifersucht gibt, ähnlich wie eine gesunde Portion Alkohismus.


melden
lady26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

16.01.2013 um 22:26
Das ist doch ganz eindeutig,dass er mehr für diese Frau empfindet wahrscheinlich wartet er auf den richtigen Moment dir das zu sagen,deswegen würde ich an deiner stelle ihn ein Ultimatum stellen entweder sie oder eure ehe...


melden

Eifersucht, was tun?

16.01.2013 um 22:31
@Capspauldin


Und eine nachvollziehbare, beziehungsweise allgemeinverständliche Erklärung, deiner getätigten Aussage zu applizieren, wäre zuviel verlangt?
Und bevor du dich erneut auf den Barrikaden wieder findest : ich erkundige mich rein interessehalber, da laut meiner persönlichen Auffassung, eine beständige Partnerschaft ein gewisses Mindestmaß an Eifersucht zu implizieren weiss.
Was spräche gegen meinen Standpunkt?
Stünde die Eifersucht in diesem Falle nicht stellvertretend für ein hoch anzusetzendes Maß an Interesse, meinem Partner gegenüber und wäre Ignoranz hingegen nicht um ein vielfaches verwerflicher?


melden

Eifersucht, was tun?

16.01.2013 um 22:34
@Mrs.Mikaelson

Eifersucht ist kein Gütesiegel geschweige ein Indikator für Interesse.


melden

Eifersucht, was tun?

16.01.2013 um 22:43
@Mrs.Mikaelson
seh ich auch so, eine gewisse Eifersucht zeugt von Interesse. Vor Allem wenn man sich bewußt ist dass es nicht ins Land der Märchen gehört dass Menschen die Partner wechseln oder fremd gehen.
Wenn man sich darüber bewußt ist dass das berühmte "blinde Vertrauen" für den Arsch ist dann kann man nur skeptisch sein, alles andere wäre Desinteresse oder Ignoranz.


melden

Eifersucht, was tun?

16.01.2013 um 22:50
@Capspauldin
Doors Ansicht über Eifersucht finde ich ganz furchtbar und möchte es deswegen nicht kommentieren. Soll jeder machen wie er denkt.

Für mich gehört Eifersucht auch dazu. Ich wäre schon sehr gekränkt, wäre mein Partner null eifersüchtig und würde alles schulterzuckend hinnehmen. Schrecklich solch eine Gleichgültigkeit.

@morgaine85
Von richtiger Trennung war nicht meine Rede, nur von einiger Zeit räumlichen Abstandes um ihm wachzurütteln.


melden

Eifersucht, was tun?

16.01.2013 um 22:57
@BarbieUndKen

Doors ist sicherlich alt wie Gott und hat mindestens schon soviel gesehen wie er, somit sollte man sich mit seinen Worten mal auseinander setzen.

Eifersucht basiert immer auf einer eigenen Unsicherheit, ich schrieb ja schon, wenn man mit seiner eigenen Unsicherheit so beschäftigt ist dass man kein Vertrauen entwickeln kann, wozu führt man eine Beziehung?


melden

Eifersucht, was tun?

16.01.2013 um 22:58
Um zu vermeiden, dass meine Aussage fälschlicherweise dahin gehend ausgelegt wird:

Die Eifersucht als allgemeingültigen Indikator für eine erfolgversprechende Beziehung zu glorifizieren, wäre nun ein wenig vermessen.
Mir war auch nicht daran gelegen, dies ostentativ zur Schau zu stellen : lediglich die Bedeutsamkeit ein wenig hervor zu heben, darauf wollte ich eher hinaus.
Des Öfteren stellt es sich leider wie folgt dar, dass dieser Charakterzug als Synonym für Einengung innerhalb einer Partnerschaft belegt wird, was bei entsprechender, behutsamer Handhabung keineswegs der Regelfall sein muss - es besteht ebenso die Möglichkeit, diesem latenten Gefühl auch in etwas gediegener Form Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.


melden

Eifersucht, was tun?

16.01.2013 um 23:00
@morgaine85
du liebst ihn sehr und darum kann man fast neidisch sein denn die wenigsten Menschen sind in der Lage solche intensiven Gefühle zu erleben, aber ich beneide dich nciht um das Gefühl das die andere Seite der Medaille ist, dieses Verletzsein und die Traurigkeit... dein Mann ist zu beneiden dass er so sehr geliebt wird.
Ich wünsche Euch alles Gute und vor Allem dass er diesen RiesenGoldschatz den er in dir hat schätzen kann.


melden

Eifersucht, was tun?

16.01.2013 um 23:00
@Capspauldin
Und alles was Doors sagt ist Gesetzt?
Manchmal geht mir die Anbetungs von Doors Worten hier ein bisschen auf den Keks ;)

Nichts gegen Doors, aber is' auch mal gut.


melden

Eifersucht, was tun?

16.01.2013 um 23:02
@Capspauldin
Nur weil jemand steinalt ist, bedeutet das noch lange nicht, dass seine Ansichten der Weisheit letzter Schluss sind oder stets richtig und für jedermann anwendbar sind.

Ich empfinde Eifersucht überhaupt nicht als eigene Unsicherheit sondern empfinde nur tiefen Schmerz wenn ich daran denke, dass mein Partner eine andere berührt usw.
Und andersrum fände ich es wie gesagt auch furchtbar, wenn ihm alles egal wär was ich tue.

Deine Auffassung von Eifersucht mag für dich ok sein und es ist schön wenn du damit glücklich bist. Ich wäre es nicht. Menschen sind unterschiedlich.


melden
Anzeige

Eifersucht, was tun?

16.01.2013 um 23:06
@Latebrae
Ist dem so?
Habe bis jetzt noch keinen Satz von Doors' Ansichten teilen oder nachvollziehen können. Auch nicht in anderen Threads^^.

Nun denn, wir scheinen wohl aus der Art zu schlagen.


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden