weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht, was tun?

241 Beiträge, Schlüsselwörter: Eifersucht, Hintergangen

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:18
@king_ragnar
Was spricht Deiner Meinung nach denn dagegen, dass er sie mitnimmt zu der Frau? Ausser natuerlich dass er dort etwas zu verbergen hat?


melden
Anzeige
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:21
@king_ragnar
king_ragnar schrieb:Ich bin der Typ Mensch, der sich nie etwas verbieten lässt, auch wenn es gewünscht wurde. Niemand hat das Recht mir etwas zu verbieten, sei es meine Freundin, meine Eltern, Geschäftspartner, Obere Chefetage etc. Es gibt Menschen, wenn, man denen etwas verbietet, machen sie es bewusst noch mehr. Verbieten ist keine gute Idee.
Es kommt auf das Verbot an...
Wenn ich meinem Freund schon verbieten muss, sich mit einer anderen Frau zu treffen, ist sowieso schon was verkehrt gelaufen, verstehste?
Normalerweise dürfte er gar nicht erst auf den Gedanken kommen. Spätestens dann, wenn darum gebeten (nicht verboten) wird, das zu unterlassen, sollte doch mal ein Licht aufgehen...


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:21
Es gibt eben immer mal wieder sehr unbedarfte Männer (und auch Frauen).
Die kapieren einfach nicht das ihre "Freundschaft" zu jemandem von Seiten der Partnerin und von Seiten der "besten Freundin"/ Kollegin anders ausgelegt werden kann.

Auaauaaua,
Wenn morgaine an ihrer Beziehung fest halten will dann muss sie versuchen ihrem Mann die Augen zu öffnen.
Wenn sie aber nur abwartet wird es sehr wahrscheinlich irgendwann so sein das sie alleine zurück bleibt und ihr irregeleiteter Kerl der Ersatzpapa und Ersatzpartner von der anderen Familie wird.


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:21
@Alari

Meiner Meinung nach nichts. Sie ist sich ja auch ziemlich sicher das da nichts läuft. Vielleicht will er einfach keinen Streit anzetteln. "Sie mögen sich ja nicht besonders gut diese Damen"


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:23
@king_ragnar
Dass sie sich nicht moegen ist aber weder sein Problem noch ihres! Die andere will sie nicht dabei haben, weil sie selbst in den Kerl verliebt ist, und da ist es an IHM, klar Stellung zu beziehen! Waere ich @morgaine85, wuerde ich zu ihm sagen, dass er mich entweder mitzunehmen hat oder ich weg bin. Ganz einfach.


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:24
@king_ragnar
@morgaine85

Gut, vielleicht ist "verbieten" nicht das richtige... aber ich könnte meinen Partner BITTEN etwas zu unterlassen (in diesem Falle der Kontakt zu dieser anderen Frau).
Ich kann ihm sagen "Wenn dir genauso viel an unserer Partnerschaft, Liebe und Ehe liegt wie mir dann bitte ich dich das du den Kontakt zu dieser anderen Frau endgültig abbrichst".


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:25
@slobber

Danke, schöne Wortwahl. :)


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:25
@slobber
Sehr gut!


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:27
Leuts,
ich war mal in einer solchen Situation.
Ich ging als Verlierer aus der Geschichte raus, mein Partner war fortan der Partner der anderen Frau (sie hat sich eingeschlichen, ihn umgarnt, er - der unbedarfte Samariter - fühlte sich gebauchpinselt, sie war neu und eben anders als ich...
Ich ging als Verlierer aus der Sache raus weil ich die Hände in den Schoß legte, mir meiner Sache sicher war, ihm unendlich vertraute und weil ich ihm NICHT rechtzeitig die Grenzen aufzeigte und ihm NICHT sagte "Unterlass bitte den Kontakt wenn dir an unserer Liebe so viel liegt wie mir".
Ich versuchte das Desaster aufzuhalten, aber ich packte es falsch an.


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:32
@Kältezeit

Es kommt nicht auf das Verbot drauf an. Niemand und wirklich niemand hat das Recht irgendjemandem etwas zu verbieten. Niemand.

Es ist logisch, dass man in einer Beziehung nicht jemand "dated". Ich habe mehr das Gefühl, er geht zu dieser Frau wegen dem Kind und nicht wegen ihr.

@slobber

Das tut mir leid für dich. Wir müssen beachten, dass nicht jeder Mann so ist.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:33
@morgaine85
Warum gehst DU nicht einfach und schaust, ob Du mit jemand anderem glücklicher wirst? "Gekämpft" hast Du ja schon und auf solche Freundinnen und Partner würde ich lieber verzichten. Dann siehst Du ja, wer ihm tatsächlich wichtiger ist.


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:35
@Wolfshaag

Sie liebt ihn unendlich, will die Beziehung am Leben halten und kämpft dafür. Sie will keinen neuen, wie ich das verstanden habe. Auch er wird diese Einsicht haben und dafür kämpfen.


melden
utopia009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:36
@Wolfshaag
Nun, wo sollte sie einfach hingehen ? ER hat sich zu vertrollen- wenn die "Geschichte" mit der anderen Frau noch länger geht wird die Eifersucht und der Streit immer grösser !
Es ist fatal wenn sich einer verliebt da nützen auch" Verbote " nichts- wo die Liebe hinfällt.


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:37
king_ragnar schrieb:Es ist logisch, dass man in einer Beziehung nicht jemand "dated". Ich habe mehr das Gefühl, er geht zu dieser Frau wegen dem Kind und nicht wegen ihr.
Dann kann er seine Frau ja mitnehmen.


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:37
@king_ragnar
Sicher ist nicht jeder Mann so...
aber die Möglichkeit besteht das es dem Mann von @morgaine85
eben genau so geht.

Von uns Usern hier weiß das keiner zu 100 Prozent, wir können nur ins Blaue raten, unsere Meinung äußern - davon ausgehend wie wir persönlich reagieren würden.


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:37
Ich denke schon, dass es nicht schlimm ist, wenn man mal eifersüchtig ist (wenn es nicht ausartet), besonders in morgaine`s Fall...
Wenn man gar nicht eifersüchtig ist zeugt das an Gleichgültigkeit, meiner Meinung nach...
Übrigens würde ich mir das nicht gefallen lassen und einfach so hinnehmen, @morgaine85

Liebe Grüße
Luma30


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:37
@slobber

Ich glaube, er hätte sich so oder so für die Andere entschieden.
Ich war in selber Situation, nur habe ich anders gehandelt. Nämlich genau so, wie der TE es hier von den meisten geraten wird. Er hat dennoch heimlich weiter gemacht, meine Gefühle also mit Füssen getreten. Ich habs heraus gefunden und hab dann die Konsequenzen gezogen - leider aber viel zu spät, da ich immer wieder auf seine "Ich-werde-mich-bessern"-Versprechen hineingefallen bin.

Sowas wird mir nicht wieder passieren. Von nun an muss es stimmen und ich werde Trennungsentscheidungen nicht mehr unnötig vor mir herschieben, denn hat der Andere einmal die Entscheidung getroffen mich zu hintergehen, ist für mich sowieso ein irreparables Loch aufgegangen, dass ich weder durch gutes Zureden, erneutes Verzeihen oder Trennung auf Zeit wieder flicken kann.

Der Mensch hatte seine Entscheidung getroffen und wenn ich auch nur für den Bruchteil einer Sekunde so unwichtig für ihn war, dass er in Kauf nimmt mich zu verletzen, hat er mich nicht verdient.


melden
utopia009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:41
@Kältezeit
Vollkommen richtig !
Er kann - will nicht sein gewohntes Nest und Frau verlassen(liebt sie ja doch noch)- erfindet immer mehr Ausflüchte neue Lügen- das Kind ist nur ein Vorwand--- so sieht es zumindest aus !


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:42
@utopia009
Nenn es, wie Du magst, unerheblich ob er oder sie geht, aber beenden kann sie es ja wohl auch.

@king_ragnar
So wie Du es erklärst hat das eher mit Naivität und/oder Hörigkeit zu tun, sonst lässt man sich wohl, sehenden Auges, kaum so behandeln, bzw. verarschen.


melden
Anzeige
utopia009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:44
@Wolfshaag
Ja, sie sollte sofort beenden- ihn rausschmeissen- ICH würde nicht zögern-fertig !


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden