weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eifersucht, was tun?

241 Beiträge, Schlüsselwörter: Eifersucht, Hintergangen
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:46
@utopia009
Richtig. Auch ich war mal in einer Situation, wo eine Partnerin auch noch jemand anderen "mochte", ich habe es sofort beendet, für mich war da schon die Vertrauensbasis ruiniert und dann zögere ich nicht lange.


melden
Anzeige

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:51
Wie man sieht, die Erfahrung prägt jeden. Jeder Tipp ist von einer Erfahrung geprägt. Jeder Tipp hier ist wirklich gut gemeint. Das wichtigste ist hier nicht zu diskutieren welcher Tipp der Beste ist. Sie ist froh über jeden Tipp. Schlussendlich wird sie das machen was Sie will, nicht was wir sagen.

@Wolfshaag

Das hat nichts mit Naivität oder Hörigkeit zu tun, wie sie schon sagte, diese Freundschaft ist nicht langjährig, also kurzzeitig, Sie kämpft, was ich für Richtig finde. Ihr ist diese EHE wichtig, nicht unwichtig.

Vielleicht ist das Kind wirklich nur ein Vorwand. Wir alle spekulieren hier auf Erfahrungen. "Viele Wege führen nach Rom"! Ich bin einfach der Meinung, dass ein Forum nicht der richtige Ort ist, Tipps wie "trenne dich von ihm" zu geben. Wir kennen diese Dame nicht richtig.


melden
utopia009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:51
@Wolfshaag
Verstehe !
Ich möchte erst gar nicht in diese Lage kommen-grauenhaft ! Würde auch sofort Schluss machen. Denn das Leid hört sonst nie auf und der Partner kann seine Gefühle nicht so zwangsläufig abschalten zu der anderen Person. Sowas kommt ja ständig vor.Man wäre der ewige "Looser"in diesem Lebensspiel.


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:53
@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:So wie Du es erklärst hat das eher mit Naivität und/oder Hörigkeit zu tun, sonst lässt man sich wohl, sehenden Auges, kaum so behandeln, bzw. verarschen.
Ich glaube nicht das @morgaine85 hörig noch naiv ist.
Sie haben kaum noch etwas gemeinsam gemacht und wollen das in Angriff nehmen, so schlimm wie es zur Zeit auch ist, so war es das erste mal dass das passiert ist.
Man kann nur Mutmaßen was da bei der Freundin abläuft...

Sie gibt ihn, nein sie geben sich eine Chance indem das sie wieder mehr Zeit miteinander verbringen, es könnte klappen warum sollte man nicht kämpfen?

Schlimm ist es wenn man schnell aufgibt und nicht einmal probiert das es wieder besser wird.


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:55
@Kayleigh

Meine Rede.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:55
@Wolfshaag

Ja, genau das ist es.
Es ist egal, was er getan hat oder noch tun wird mit besagter Dame oder auch nicht.
Schon allein die Tatsache, dass er seine Frau hintergeht, indem er Erstens: ihrer Bitte nicht folgt und Zweitens: nun auch noch heimlich agiert, wäre für mich Grund genug, das Ganze zu beenden.

Vorallem aber Letzteres. Mir ging es ähnlich wie Morgaine und als ich mit der Bitte kam, besagte Frau doch auch mal kennen zu lernen, da es ihm scheinbar ja um Freundschaft ging und ich auch gerne die neuen Freunde meines Partners kennen lerne, wurde nicht darauf eingegangen und schön heimlich weiter gemacht.

Ich konnte ihm nie etwas nachweisen, keinen Betrug etc. ... doch schon allein die Tatsache, dass er hinter meinem Rücken mit besagter Frau agierte, war letztlich ein Trennungsgrund für mich.
Ich muss es gar nicht erst so weit kommen lassen, jemandem einen Betrug in sexueller Hinsicht nachzuweisen. Mir reicht schon der Betrug an meiner Person und der war in dem Falle gegeben und ist es - meiner Meinung nach - auch bei Morgaine.


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:58
@king_ragnar
:)


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 10:58
@Kayleigh
Word.


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 11:04
Wenn es in einer Beziehung kein Vertrauen gibt, es gleich als Betrug gedeutet wird wenn man mit Menschen zusammen ist die man nicht leiden kann, es nicht so verläuft wie man es will, dann sollte man schauen von wem und was der Knacks gekommen ist.

Hauptsache ICH und wenn ich das alle bekomme was ICH will, dann klappt das weiter mit uns..hachja..


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 11:06
Ich wünsche Morgaine und ihren Mann das sie wieder zusammenfinden und ich finde es gut, dass sie trotz den Schmerz den sie eben erleidet noch Hoffnung hat.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 11:08
@Kayleigh

Es geht hier darum, dass etwas heimlich geschieht. Dem Partner etwas zu verheimlichen ist Vorsatz. Warum verheimlicht man etwas? Weil man WEISS, dass es dem Partner nicht recht ist.
Wenn es so weit ist, dass mir etwas aus Vorsatz verheimlicht wird, bedeute ich meinem Partner nicht wirklich so viel, wie ich es eigentlich in einer Partnerschaft verdient hätte. Ergo: Konsequenzen ziehen oder unglücklich bleiben.


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 11:15
Ich stimme @Kältezeit zu. Es ist ein Unding, es zeugt von Respektlosigkeit dem Partner gegenüber, wenn ich etwas HEIMLICH tu, weil ich weiß, dass es meinen Partner verletzt etc. Das geht echt nicht.

Das Problem ist nicht sein Hobby, zB angeln, welches @morgaine85 nicht mit ihm teilt und er deswegen alleine angeln geht, sondern, dass ER zu ihrer ehemaligen Freundin eine tiefe Verbundenheit empfindet. Schon allein die Aussage, dass er die Vaterrolle für die Kleine übernehmen würde zipft mich an. Hat diese besagte Dame keine anderen Freunde, keinen Bruder, der diese Vaterrolle übernehmen würde.

Ich persönlich kann so ein Verhalten nicht akzeptieren. Vor die Wahl stellen und das sofort, ohne jegliches Ultimatum. Das ist nur "Leiden auf Raten". Dann kann er sich voll und ganz als Vater für die Kleine aufspielen, braucht nichts zu verheimlichen und @morgaine85 kann anfangen das Geschehene zu verarbeiten.


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 11:16
@Kältezeit
Heimlich war das eine mal wo er nach den Eltern Besuch noch bei ihr war und das war nicht okay.

Warum verheimlicht man was?
Warum denkt man gleich die haben Sex oder ich werde nicht mehr geliebt?

Vielleicht deshalb, man kommt ins Kreuzverhör obwohl (ich hoffes es) nichts ist.
Es wird kontrolliert und man bekommt Mutmaßungen an den Kopf geworfen weil jemand unsicher ist, misstraut und es zur Eifersucht kommt weil man nicht mehr im Mittelpunkt steht.

Ich weiß jetzt nicht wie jung du bist, wenn man etwas älter ist denken machne möglicher weise etwas anders...

Es ist/war deine Endscheidung gleich einen Schlussstrich zu ziehen, für dich war das richtig und ich respektiere es.


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 11:19
@Kayleigh

Es hat nichts mit dem Alter zu tun. Eher mit Respekt, Intelligenz, Treue etc.

Er kann sich in diesem Fall nicht entscheiden. Das muss er auch nicht. Es reicht, wenn @morgaine85 sich entscheidet. Entweder für ein neues Leben oder fürs Leiden. Gemeinsame Aktivitäten werden am Problem selbst nichts ändern. Denn wenn man etwas unbedingt möchte, in diesem Fall die Andere sehen, findet man IMMER Zeit dafür, IMMER!


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 11:20
@Kayleigh

Ich denke, dass gerade mein Alter dafür veantwortlich ist, wieso ich so gehandelt habe. Das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu verbringen, die einem schaden. Aber auf den Trichter muss man auch erst mal kommen.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 11:24
@Kayleigh
Kayleigh schrieb:Warum verheimlicht man was?
Warum denkt man gleich die haben Sex oder ich werde nicht mehr geliebt?
Bei Mograine habe ich nie herausgelesen, dass sie ihm Derartiges unterstellte. Die Heimlichtuerei ist nicht die Konsequenz ihres Verhaltens, noch war es damals die Konsequenz meines Verhaltens.

Die Heimlichtuerei - ob nun einmalig oder mehrmals spielt dabei keine Rolle - ist vorsätzlich, weil man(n) weiss, dass man(n) etwas macht, was dem Partner nicht gefällt. Wie gesagt, mir reicht dieser Grund schon - aber das muss jeder selbst wissen. :)


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 11:25
@nanusia
Ach man ist gleich Untreu wenn man mit einem Menschen zusammen rum hängt den der Partner nicht leiden kann...

Dann bin ich auch Untreu :|

Intelligent ist man dann auch nicht, aha...
Man sollte den Partner respektieren und nicht gleich das aller schlimmste denken, dass ist meine Meinung.

Du glaubst also nicht das wenn man wieder mehr Zeit miteinander verbringt, dies ein Weg zu klärenden Gesprächen und auch anderen Dingen führen könnte?


melden

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 11:28
@Kältezeit
Hier schreibt jeder wie er gehandelt hat, oder handeln würde...

Ratschläge gibt es en masse hier von uns Usern...

Ich sage Rat - Schläge können voll und ganz in die Hose gehen.

Oder sie können fruchten!


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 11:28
@Kayleigh
Kayleigh schrieb:Ach man ist gleich Untreu wenn man mit einem Menschen zusammen rum hängt den der Partner nicht leiden kann...
Untreu nicht, das hat auch keiner gesagt... aber es ist einem dann auch egal, was der Partner darüber denkt. In dem Falle ist es eben auch extrem, weil man weiss, dass die Dame auf mograines Partner steht...


melden
Anzeige
utopia009
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eifersucht, was tun?

17.01.2013 um 11:29
@morgaine85
Das was ,in meinen Augen, absolut unmöglich ist-war, dass diese Frau praktisch deine Schwiegereltern miteinbezog,indem sie dort hin ging. Wie konntest du das so hinnehmen- dieses ist ein absolut anstandsloses Benehmen von der Frau - wie konnte dein Mann das akzeptieren, dulden ohne wütend zu werden ?- Die Schwiegereltern belästigen-unerhört ! (Meine Eltern-Vater lebt leider nicht mehr- hätten sie rausgeschmissen !!!)


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden