Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dnepropetrovsk Maniacs

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ukraine, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 19:20
@KillingTime

Ja ok, dann hab' ich aber wirklich ein Verständnisproblem. Welche staatlich legitimierte Tötung meinst du denn?


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 19:21
@hasenpfote
Zitat von hasenpfotehasenpfote schrieb:Angeblich sind zumindest 2 von denen (die, die auch das Video gedreht haben) mittlerweile nach Russland in das Gefängnis "Schwarzer Delfin" überführt worden.
Warum sollten denn ukrainische Straftäter ihre Haftstrafe in einem russischen Gefängnis absitzen? :ask:
Hast du dafür eine Quelle?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 19:38
Zitat von ThawraThawra schrieb:Welche staatlich legitimierte Tötung meinst du denn?
Hinrichtungen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 19:41
@KillingTime

Ja... wie gesagt, ich bin gegen Todesstrafe genau so, wie ich gegen Selbstjustiz bin.

Aber davon abgesehen: der Staat könnte sich zumindest damit herausreden, dass ein Verfahren stattgefunden hat, bei dem (zumindest theoretisch und so) auch die Verteidigung zu Wort gekommen ist. Selbstjustiz funktioniert eher nach dem Prinzip: "Der war's, ich bin mir sicher, der kommt jetzt dran!"


melden
melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 19:57
@elgrande
Danke!
Aber ich meinte eher die Links zu der von dir erwähnten Doku und den Ausschnitten des Gerichtsurteils :)


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 19:59
@Thawra
wenn du das video nicht ansehen möchtest , dir aber trotzdem einen bessern eindruck zu dem fall machen willst, dann empfehle ich dir die censored version die auch in der dokumentation ist.


DOKUMENTATION: http://stagevu.com/video/hnxlknpzikdg (Archiv-Version vom 02.02.2013)


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:00
@elgrande

Danke, aber eigentlich keinen grossen Bock... ich glaube, die grundlegenden Fakten kenne ich, und so extrem detailliert interessiert es mich dann auch wieder nicht.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:03
@BarbieUndKen

Dokumentation ist oben :)
Da sind auch Ausschnitte der Gerichtsverhandlung dabei


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:07
@elgrande
Cool! Besten Dank :)


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:14
@tic
wollt damit nur sagen, Tiere sind ja "egal" Menschen töten furchtbar und grausam @elgrande ;) find ich nen bissel "bekloppt" dieses getue.. wobei ich dich damit nich angreifen will, aber so is es ja, so denken die Meisten ..
@Jinana
Mich schockt sowas immer noch nicht.
Das Einzige was mich wütend macht sind die armen Tiere...
Der Rest berührt mich nichtmal annähernd.

Jaja man darf nicht verallgemeinern aber sry Menschen sind so, waren schon immer so und werden auch immer so sein.
Es finden genauso viele Leute abartig wie andere es interessant finden oder dem Rest es einfach am Po vorbeigeht was solche Leute machen.

Wie gesagt mir tun die Tiere leid die da gequält werden. DAS berührt mich sehr und macht mich innerlich wütend. Also kann ich die Leute schon verstehen die da anfangen ins Schreien bei solchen Videos nur mich interessieren die toten Menschen nicht sondern der arme Hund der dahinten am Ast hing...
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die bilder mit gehängten hunden und katzen ebenfalls mehr an die nieren gehen, als bilder oder videos von menschen in gleicher situation. Das ist bei mir allerdings aus mehreren gründen so ... zum einen liegen mir gerade katzen deutlich mehr am herzen als menschen (wohlgemerkt wildfremde menschen) und zum anderen habe ich mich ne zeitlang mit anderen gewalttaten beschäftigt und bin dadurch ganz einfach extrem abgestumpft.
Sagt mal, habt ihr noch alle Latten am Zaun?

Anscheinend trägt die menschenverachtende Tierrechtspropaganda von Peta und anderen veganen Spinnern doch langsam Früchte und es ist heutzutage schick geworden seinen ganz persönlichen Menschenhass hinter dem euphemistischen Label Antispeziesismus zu verstecken!

Aber das bestätigt immerhin sehr anschaulich, dass derlei Kampagnen völlig zu Recht verboten werden:

77171


4x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:20
@JohnDifool
:ask: wo bitte liest du daraus, dass ich menschen hasse? Ich bin lediglich gegen bild und videomaterial abgestumpft, wenn es um menschen geht ..... Bei tieren beginnt das btw mittlerweile auch ... einfach, weil ich mich auch damit in letzter zeit zu oft beschäftigte ...... und was peta oder veganspinner damit zu tun haben, erschließt sich mir mal wieder ebenso wenig O.o aber nur zu ..... spinn ruhig weiter irgendwelche zusammenhänge, wo keine sind.


4x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:20
hast du noch alle Latten am Zaun @JohnDifool?

Tiere haben mich nich zu dem gemacht was ich bin, warum sollte ich dann Tierquälerei gut heißen so wie du?

ich fress Fleisch und zum Tierschutz trage ich in keinster Weise bei ..

was du die für nen Bullshit zusammenreimst und für Schlüsse ziehst :D und dann auch noch beleidigend werden ;)


4x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:27
Hab mir lange überlegt, ob ich was dazu schreib, weil ich gar nicht daran erinnert werden möchte:
Ich bin schon vor längerer Zeit ungebremst in dieses Video gestolpert und würde viel dafür geben, es NICHT gesehen zu haben.

Ich hatte bald ein halbes Jahr wirklich heftige Probleme und...ja, ich kanns am besten damit ausdrücken: Ich hatte ein Loch in der "Seele" (ich benutz dieses Wort nur zur besseren Erklärung). Weiter möchte ich dazu gar nicht ausholen.

Was ich allerdings sagen kann:
So sehr ich hinter den Aussagen von Dir, @Thawra stehe, da sie sich mit meinen Auffassungen decken, so sehr kann ich auch @SagopaKajmer verstehen. "Trifft" einen dieses Video, KANN man erstmal fast nur emotional reagieren. Es ist fast nicht anders zu verkraften, als sich die schlimmsten Dinge für die Täter zu wünschen, weil man sich sonst gar nicht anders sammeln kann.
Ich schätze, das ist ein Schutzmechanismus der Psyche, die einen Ausweg sucht, eine vermeindlich gerechte Lösung.

Aber:
Mit Abstand kann ich sagen, dass sich das wieder gelegt hat. Aber akut gibt es eine Ambivalenz...


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:31
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:"Trifft" einen dieses Video, KANN man erstmal fast nur emotional reagieren.
Ja... ich hab ja eigentlich schon zugestanden, dass das eine natürliche Reaktion ist. Nur eben, nicht unbedingt die richtige.
Zitat von DuskDusk schrieb:Ich hatte ein Loch in der "Seele" (ich benutz dieses Wort nur zur besseren Erklärung). Weiter möchte ich dazu gar nicht ausholen.
Aus diesem Grund verzichte ich eben auch dankend darauf, das Video zu schauen. Ich brauche das nicht. Und darum klappen sich mir auch nicht nur die Zehennägel, sondern gleich noch die Zähne hoch, wenn ich so was lese:
Wenn man hier schon so großmäulig drüber diskutiert was denn normal und was abnormal ist, sollte man sich das Video ansehen und zwar bis zum Ende.



1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:36
@Thawra
Ich stimme Dir absolut zu (und gute Entscheidung!).
Ich wollte damit nochmal verdeutlichen, warum jemand, der sich dieses Video womöglich gerade erst angeschaut hat, ev. lautstark Dinge einfordert, die er sonst nicht unterschrieben hätte.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:37
@Dusk
Das tut mir ehrlich leid für dich. Niemand mit einer sensiblen Seele sollte sich dieses Video ansehen. Denn dieses kann man nicht mit Abstand betrachten wie einen Film. Die Taten in dem Video sind echt...
Ich konnte mir auch nur ca. 5 Sekunden davon ansehen und habs dann gelassen, weil ich genau das vermeiden wollte, was es mit dir gemacht hat.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:41
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aus diesem Grund verzichte ich eben auch dankend darauf, das Video zu schauen
...also dann schaust du das video nicht da du denkst das es bei dir Spuren "hinterlässt"...und wenn es bei leuten nicht so "dramatische" spuren hinterlässt und sie es deswegen schauen sind diese...wie hast du sie nochmals bezeichnet..."perverse...?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:41
@BarbieUndKen
Danke Dir:-)

Ich denke, NIEMAND sollte es anschauen.
Schon wegen der Zurschaustellung des Opfers.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

21.01.2013 um 20:44
@1ostS0ul

Kannst du mir erklären, wozu man sich das anschauen will?

Ich vergleiche das nach wie vor mit dem Gaffen bei einem grossen Verkehrsunfall. Genau dieselbe Neugier, genau dasselbe geheime Schaudern, genau dieselbe Respektlosigkeit dem Opfer gegenüber.


2x zitiertmelden