Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dnepropetrovsk Maniacs

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ukraine, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 15:10
Ich denke eher dass, das reine Psychpathen sind Wikipedia: Psychopathie

20 Jahre Knast ist viel zu wenig und ehrlich gesagt, dachte ich immer das die in Osteuropa in dieser Hinsicht weniger zimperlich sind, wenn es um Strafen geht. :ask:


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 15:50
@Thawra
Also ist die gewalttat hier nur unnormal, weil sie besonders brutal und sinnlos ist? Sind dann "harmlose" gewalttaten eher menschlicher natur? Worauf willst du hinaus? Ich sage: Gewalt ist eine rein menschliche unart.... da spielt doch die brutalität oder die sinnlosigkeit keine rolle. Das dürfte dann doch eher individuell ausgeprägt sein .... aber immernoch menschlich.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 15:53
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Worauf willst du hinaus?
Zitat von gastricgastric schrieb:Die ganze sache ist eine "kosten - nutzen - abwägung"



melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 16:02
@Thawra
Stellt sich nur noch die frage, ob du das zitierte so verstehst, wie ich es meinte. Wenn nicht, dann bin ich näömlich immernoch nicht schlauer ... wenn doch ....... was ist unklar? :D


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 16:03
@gastric

Was haben die spezifisch hier besprochenen Gewalttaten mit einer 'Kosten-Nutzen-Rechnung' zu tun, wie du sie zuvor erwähnt hast?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 16:06
@Thawra
Kosten: Knast, tod, strafe halt
nutzen: keine langeweile, spaß, erinnerungen lebenslang

Die kosten sind immer die selben ...... der nutzen individuell verschieden.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 16:14
@gastric

Du denkst ernsthaft, die haben sich das so überlegt?


Abgesehen davon funktioniert das Konzept so oder so nicht. Darum ist die Todesstrafe ja auch keine besonders gute Abschreckung.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 16:15
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du denkst ernsthaft, die haben sich das so überlegt?
Warum denn nicht? Wäre doch denkbar.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 16:18
@KillingTime

Nein, das ist nicht denkbar.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 16:19
@Thawra
Warum, weil es für dich nicht denkbar ist?

Für mich sind auch verschiedene Dinge undenkbar, aber andere tun sie ohne mit der Wimper zu zucken.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 16:20
@Thawra
So werden sie sich das nicht überlegt haben ..... das ist eher ein schleichender prozess. Immerhin haben sie zuerst mit tieren angefangen. Die tiere aufhängen, bäuche aufschlitzen ectpp ... irgendwann wollten sie eben mal mit menschen was anstellen. Sie kannten zu jeder zeit die konsequenzen. Und sie mussten sich nunmal entscheiden, ob es ihnen wert ist. Ob sie im zweifel ihr leben wegwerfen. 2 haben sich dafür und der dritte augenscheinlich dagegen entschieden.

Spontan denke ich jetzt einfach mal nicht, dass sie eine liste aufgestellt haben mit für und wider ..... Sie haben es sich aber sicherlich überlegt und miteinander darüber gesprochen.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 16:23
@KillingTime

Nein. Weil es nicht so ist.

Mensch, du hast wirklich keinen blassen Schimmer, wie es zu Gewalttaten kommt, oder?

@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Sie haben es sich aber sicherlich überlegt und miteinander darüber gesprochen.
Nein, das denke ich nicht. Ziemlich sicher nicht sogar. Worüber sie gesprochen haben, war wohl eher, wie sie das Ganze möglichst geheim halten. Aber weniger irgendwelche pro und kontras. So ticken solche Leute einfach nicht.

Solche Dinge sind nicht wie ein Kaufentscheid - hm... will ich eine Les Paul oder doch lieber eine Fender Stratocaster?

Und sogar bei Kaufentscheiden tickt der Mensch - ja, ganz allgemein der Mensch - nicht rational. Darum ist auch das Grundkonzept des 'Homo Oeconomicus' nicht korrekt.

Und dann geht man davon aus, solche ganz offensichtlich psychisch gestörte Menschen seien rationaler als der Durchschnitt?


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 16:25
Zitat von ThawraThawra schrieb:Mensch, du hast wirklich keinen blassen Schimmer, wie es zu Gewalttaten kommt, oder?
Es gibt viele Gründe wie es zu Gewalttaten kommt. Was genau willst du mir sagen?

Ich gehe nicht mal davon aus, dass die beiden "psychisch gestört" sind.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 16:26
@KillingTime

Nein, klar. Zufällig Leute mit Hammer und Schraubenzieher zu töten, das macht ein psychisch gesunder Mensch nebenbei am Sonntag Nachmittag.



Mensch Meier...


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 16:28
@Thawra
Ein erschreckender Gedanke, nicht wahr?

So wie du dir dein Bier aus dem Kühlschrank holst, so legen die einen Menschen um. Für die ist das nichts besonderes, und bei denen leuchtet auch da oben nichts im Gehirn. Die sind vermutlich völlig emotionsfrei dabei.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 16:29
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ein erschreckender Gedanke, nicht wahr?
Ja, es ist ein erschreckender Gedanke, dass es Leute gibt, die so was für psychisch gesund halten.

In deiner Welt möchte ich nicht leben.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 16:32
@Thawra
Du solltest erstmal definieren, was du unter "psychisch gesund" verstehst. Wenn es für dich Alltag ist, einen Menschen zu töten, weil du selber den ganzen Tag seit der Kindheit damit konfrontiert bist, dann ist sowas zu sehen oder zu machen für dich normal.

Oder meinst du bei denen sind ein paar Gehirnstrukturen anders als bei uns? Ein paar Botenstoffe mehr oder weniger? Ein paar Synapsen anders verschaltet?


2x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 16:34
wurde bei diesen jungs jemals ein psychiatrisches gutachten erstellt?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 16:35
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Oder meinst du bei denen sind ein paar Gehirnstrukturen anders als bei uns? Ein paar Botenstoffe mehr oder weniger? Ein paar Synapsen anders verschaltet?
Bei Psychopathen ist das aber in der Tat der Fall.
wurde bei diesen jungs jemal ein psychiatrisches gutachten erstellt?
Ja, das wüsste ich auch gerne.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 16:37
@Thawra
Wie stellst du dir denn den dialog vor? 1:"was machn wirdn heute?" 2:"keine ahnung ... wie wärs mit menschen töten?" 1:"auja gute idee" 3: "neeee ich mach nich mit .... muss noch einkaufen" Oder wie oder was? Sicherlich werden die das ganze in irgendeiner art und weise besprochen haben und das wird sich nicht nur darauf beschränkt haben, wie sie das ganze möglichst vertuschen können. Und wenns nur ein dialog ala: 1:"ich will wissen, wie es ist einen menschen zu töten" 2: "aber dafür kommen wir in den knast" 1:"scheizz drauf .... ich wills wissen" war.

Ob sie psychisch krank waren, da wäre ich mir nichteinmal sonderlich sicher ....... eher abgestumpft durch ihre vorherigen taten und diese sind ihnen sicherlich anfangs ebenfalls nicht locker von der hand gegangen ... wobei in der ukraine tiere nicht immer den menschen am herzen liegen.


1x zitiertmelden