Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dnepropetrovsk Maniacs

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ukraine, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:25
@ivi82
habs schon richtig verstanden, was du damit ausdrücken wolltest denke ich :)
allerdings ist es meiner meinung nach eben ein sehr grosser schritt von
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Das Jugendliche zbs einen anderen Jugendlichen quälten und töteten. Da entwickelt sich dann eine Eigendynamik. Manche verspüren wohl so eine Neugier danach wie es sich anfühlt jemanden zu töten.
zu
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Und wahrscheinlich noch schlimmeres weil das "normale" töten nicht mehr reicht ,machen wir es mit einer Schwangeren. Wer weiss schon warum sie es so toll fanden dad es zu einer Sucht wurde.
und es ist halt für mich schwer nachvollziehbar wie man dann solche werte vermittelt bekommt. sicher gibt es andere länder und andere sitten. auch kriege, bürgerkriege, kindersoldaten usw. das man in solchen momenten nicht mehr wirklich als kind moralische werte unterscheiden kann, das ist mir schon klar.
aber diese jungs kamen anscheinend aus "normalen" verhältnissen und da sperrt sich halt mein gehirn.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:25
Zitat von RasenmopedRasenmoped schrieb:21 mal? Oo
die haben das aber sehr oft getestet wie es sich anfühlt ;)
Hab mich mal ne Weile mit Serienmördern beschäftigt und einer (weiß nicht mehr wer es war) sagte, dass das erste Mal töten ne große Überwindung ist, aber mit jedem weiteren Mord wird es leichter.

@CrvenaZvezda
Wir sind nicht gleichgültig, sondern betrachten die Geschehnisse ohne auszuflippen. Das macht niemanden lebendig. Man muss seine Emotionen manchmal auch unter Kontrolle halten.
Und ja, du sollst chillen, wenn du von deiner Knarre redest...


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:25
@CrvenaZvezda

Und du flipp weiter aus und bastel dir deine Bürgerwehren. Vergiss nicht, genug G36 zu verteilen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:28
Zitat von RasenmopedRasenmoped schrieb:aber diese jungs kamen anscheinend aus "normalen" verhältnissen und da sperrt sich halt mein gehirn.
Das weiß man nicht wirklich, es wird nur gesagt, sie kamen aus gutem Hause, was anscheinend nur den Wohlstand der Familien ausdrückt. Aber Wohlstand allein reicht ja bekannterweise nicht um menschliche Werte vermittelt zu bekommen.
Vielleicht wurden sie ohne jegliche Liebe und Zuwendung großgezogen. Vielleicht haben sie auch alles bekommen. Man weiß es leider nicht.
Aber meiner Meinung nach passiert der Schritt zum Morden nicht, wenn man in sogenannten "normalen" Verhältnissen aufwächst.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:28
Ich hoffe mal, das die Todesurteile auch vollstreckt wurden..


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:29
@DerFremde
Es wurden keine Todesurteile ausgesprochen. 20 Jahre Haft für beide Täter. 9 Jahre für den Dritten, der nicht mitgemordet hat.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:29
@DerFremde

Welche Todesurteile?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:31
@BarbieUndKen
da geb ich dir recht. man kann nie hinter die fasaden blicken. ich bezog mich da auf den vergleich, dass in anderen kultuen mit tieren fussball gespielt wird usw.
kam ein bissl falsch rüber.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:31
@Thawra
Edit: Ich würde so eine Tat auch begehen und drüber lachen. Allerdings wären die dann die Opfer..soweit ich weiß, haben aber 2 bereits die Todesstrafe bekommen, da bleibt mir die Chance wohl verwehrt.
Darum gings...


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:32
@DerFremde

Es gibt keine Todesurteile. In der Ukraine gibt's die Todesstrafe nicht mehr.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:32
@DerFremde
Dann hat Lilitu was falsch verstanden :)


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:39
@Rasenmoped
Zitat von RasenmopedRasenmoped schrieb:das würde ja bedeuten das dies genetisch bedingt ist?
es mag sicherlich eine genetische veranlagung zu psychischen erkrankungen geben, alelrdings zählt dann auch das umfeld worin diese menschen aufwachsen eine sehr grosse rolle, finde ich.
Wie in einem Beitrag weiter oben gesagt wurde (weiß nicht mehr von wem), wird nicht jeder, der ne scheiß Kindheit hatte auch zum Serienmörder (etwas plakativ ausgedrückt). Also liegt für mich zumindest der Verdacht nahe, das da was angeboren ist, was durch "falsche" Erziehung zwar vielleicht noch verstärkt wird, was aber durch die "richtige" u. U. auch gar nicht zu verhindern ist.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:42
Das hat nichts mit der Kindheit zu tun. Da läuft psychisch einfach nichts mehr glatt bei denen. Wenigstens sind die Gefängnisse in der Ukraine und allgemein in Osteuropa noch Gefängnisse und keine Hotelanlagen wie bei uns.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:43
@Rasenmoped
Jemand der gefallen daran gefunden hat wird meist süchtig. Bei Drogen ist es ja das selbe. Man brauch immer mehr und anderes weil der Kick nicht mehr ausreicht. So wird es bei denen auch gewesen sein. Wer weiss was denen noch eingefallen wäre wenn man sie nicht geschnappt hätte? Und das sie es cool fanden und sich groß fühlten sieht man ja daran das sie es filmten und veröffentlichten (der nächste Kick)
Vielleicht hatten sie auch einfach Frust auf ihr Leben oder whatever. Und es war ihr Ventil so manches mal.?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:45
@DerFremde
Aber wer Geld hat, dem gehts auch gut im Knast. Und Mörder werden dort wohl gefeiert. Kranke Welt. Ja.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:46
@DerFremde
@BarbieUndKen
Ja, hab das dann auch wieder zurückgenommen. Irgendwo stand das, ich glaub in dem Text unter dem Video, um das es geht. In der Zusammenfassung, die hier gepostet wurde, heißt es ja aber, dass sie nur Gefängnisstrafe bekommen haben.

Wenn's dort die Todesstrafe nicht mehr gibt, wird wohl das 2. eher stimmen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:47
@ivi82

Glaub ich nicht, das Video ist ganz interessant. Ist zwar in Russland, aber ich denke das Schema wirds auch in anderen Ländern dort geben. Ich denke sogar wenn du dort mit deinem Geld prahlst, stehst du im Visier der Mithäftlinge.

Youtube: Gefängnis Alltag in Russland N24 Doku Part 1
Gefängnis Alltag in Russland N24 Doku Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 19:07
@DerFremde
Ich habe vor etwa eins zwei Seiten einen Bericht gepostet von einem Ukrainer der daher kommt. Und er was anderes erzählt. Jetzt kann man sich streiten wem man mehr glaubt.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 19:08
@ivi82
@DerFremde

Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass man sich mit mehr Geld NICHT ein besseres Leben im Gefängnis erkaufen kann.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 19:10
@DerFremde

http://heulnicht.blogspot.de/2009/04/dnepropetrovsk-maniacs-infos-aus-der.html (Archiv-Version vom 16.04.2015)


melden