Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dnepropetrovsk Maniacs

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ukraine, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 19:56
@MitVerachtung

Das Rechtssystem steht auf einem anderen Blatt, aber würde man sie foltern oder von einem Lynchmob töten lassen, wäre man auch nicht besser als die beiden. Man sollte sich auch moralisch stark von den beiden distanzieren!


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 19:57
@all
Es gibt noch ne ausführliche Doku darüber. Die ist auf Spanisch mit englischen Untertiteln und geht 1 Stunde nochwas. Dort werden die Eltern der Mörder besucht.. Keiner der Angehörigen hätte jemals gedacht dass in diesen Jungen Mörder stecken würde.. Außerdem meinen sie dass einer von ihnen Tiere geliebt hat, was sehr komisch ist, da die 3 zuallererst Tiere folterten. Und eine alte Dame die sich retten konnte, erzählt von dem Geschehniss..


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 19:58
@BarbieUndKen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Wenn du die Doku trotzdem unbedingt gucken willst, versuch dann vielleicht bisschen emotionale Distanz aufzubauen und das neutral zu betrachten, auch wenns schwer fällt. Hineinversetzen ist bei diesem Fall wohl das Schlimmste was man tun kann, nimmt einen zu sehr mit.
danke für den tipp, aber ich komm schon klar.
nach dem original-video kann eh nichts schlimmeres mehr kommen.
und das ist ja "nur" ne doku dazu. ich hab damals, nachdem ich das video gesehen hab, noch so ziemlich alles was ich im netz dazu gefunden hab gelesen, das hat geholfen das besser wegzustecken.

liebe leute:
die warnungen sind berechtigt - die bilder werdet ihr nicht mehr los.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 19:58
@MitVerachtung

Das stimmt, fällt aber offensichtlich vielen Leuten enorm schwer. In solchen Fällen wird dann jede zivlisatorische Maske schnell fallen gelassen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 19:58
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:du hast insofern recht, als dass auch ich letztendlich durch dieses forum hier auf das original-video gestossen wurde und es mir in der folge angeguckt habe.
Ja und die Kiddies könnens aufs Handy laden und machen sich strafbar!!
Alle sagen dann :" Ja hab ich bei Allmystery gefunden"
Ich hoffe ein Mod macht den Thread so zu, das er auch nicht unter gelöscht zu finden ist ;)


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 19:59
@m.shiva
du musst was falsch verstanden haben - es war nicht dieser thread hier der mich auf das video gebracht hat damals. das ist wie gesagt sowas um die 2 jahre her - grob geschätzt. kommt mir zwar vor wie gestern (jetzt wieder), aber es ist wirklich schon 'ne ganze ecke her, da war ich noch recht neu in diesem forum, könnte also auch schon 2010 gewesen sein.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 19:59
@Thawra

Was ich am Schlimmsten bei dem Ganzen finde, gerade da sollte man sich abheben. Klar im Falle von den Angehörigen könnte ich das schon verstehen, mit all dem Schmerz und Leid. Nur bringt es die Opfer auch nicht wieder. Und das Gewissen ist dann auch nicht beruhigt, ausserdem ist man dann selbst mit Blut besudelt.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 20:00
@m.shiva

Mich würde dein Motiv interessieren, warum du so energisch dafür bist, dass dieser Thread geschlossen wird?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 20:00
@Iambackya
Schade, dass du dir die letzten Seiten nicht durchgelesen hast, denn die Dokumentation von der du sprichst, habe ich vorhin gepostet. -.-


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 20:02
@BarbieUndKen
ohh fuck sorry :D dachte das wäre ne an dere xD


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 20:02
@MitVerachtung
Ganz ehrlich? Ich will nicht, das Kinder sowas sehn.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 20:02
@Iambackya
Nee, es gibt ja nur die eine.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 20:03
@MitVerachtung
Zitat von MitVerachtungMitVerachtung schrieb:Klar im Falle von den Angehörigen könnte ich das schon verstehen, mit all dem Schmerz und Leid.
Genau, das ist natürlich. Darum ist aber auch das ewige 'Argument' "was wenn es einen deiner Angehörigen getroffen hätte" unsinnig, denn Opferjustiz ist nicht die anzustrebende Herangehensweise - neutrale Justiz wäre gefragt, und es ist wohl fraglich, ob Angehörige dazu in der Lage sind.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 20:03
@m.shiva

Kann ich verstehen und bin da auch ganz deiner Meinung.
Nur kann man das so auch nicht verhindern.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 20:03
@BarbieUndKen
es gibt noch welche die kürzer sind.... naja egal


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 20:06
@Thawra

Ich glaube auch nicht, dass Angehörige so etwas tun könnten. Vielleicht im Affekt und einer "humanen" Art des Tötens, aber keines Wegs Folter oder Ähnliches.
Und wenn sie es doch könnten, sind sie auch nicht besser.
Allgemein ist die altertümliche Moral Auge um Auge mehr als überholt.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 20:22
@m.shiva schrieb:
Wenns nach mir ginge sollte man die drei an die Opferfamillien ausliefern, dann kann gefilmt werden, was mit solchen Monstern geschieht.
Und das Video gelangt dann in das böse Internet, auf Allmystery wird ein böser Thread dazu eröffnet, den die Angehörigen oder Kinder sehen könnten, dann das Video im bösen Netz suchen und ansehen...
Aber das wäre ja nicht so schlimm, sind ja Monster gewesen...


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 20:43
Ich bin Oleg, und schreibe aus meiner Heimatstadt Dnepropetrovsk(lebte bis sommer 2008 10 jahre lang in Halle, war aber jeden sommer...auch den tragischen 07-Sommer hier bei meinen Verwandten)... Ich wuerde gerne mit euch mein Wissen darueber und meine Meinung teilen.

Ich heute, von einem Kumpel aus Deutschland ein link auf das Video bekommen, und er wollte, meine meinung dazu... deswegen habe ich heute aus langerweile mal, im internet gewuehlt, und zur meiner Ueberraschung festgestellt, dass es doch von vielen deutschen geachtet wird das thema...

Um mal euch ein lebensbild ueber Dnepropetrovsk zuverschaffen...bei uns gab es immer Gewalt...und sie wuchs auch ran in den letzten Jahre...Morde gibt es auch sehr viele, und das urpruengliche Verschwinden von Menschen, ist auch bei uns haeufig...in der regel, sind hier 2 gruende die fusionieren, Drogensucht und Armut...in den Randbezirken der Stadt ist es sehr haeufig, und die meisten Morden finen auch dort statt...wie schon erwaenht...in der regel handelt es sich um Raubmorde, abends, auf einsame schwache menschen...Der taeter, nimmt sich das ganze wohl gut, was meistens 50-200griven(5-20euro) ausmacht, und dieses geld reicht ihn locker fuer eine Dosis Heroin... zum Glueck ist im Zentrum, wo ich zurzeit wohne sowas eher eine seltenheit...

Die Morde von Sommer-2007 haben so eine grosse bekanntschaft mit den Medien, weil es eben eine Serie war, die noch mit den selbstgedrehten videos im Internet verbreitet wurde... Bei den 3 Moerdern handelt es sich um soehne aus wohlhabenden FAmilien, und hier der ERSTE FAKT, denn noch keiner erwaehnte... 2e von den Taetern haben lebenslange haft bekommen...der dritte jedoch nur 9 Jahre...was mich persoehnlich schon weghaut...wie man hoert, so einer von denen, aus einer sehr reichen FAmilie sein... das ist uebrigens auch ein riesiges Problem, die Korruption unseres Landes...was sowas zulaesst... also, sind diese 3 Bastarde wirklich von einer anderen Sorte, nebenbei...ironie, ist, dass heute einer von den Geburtstag hat...

Noch dazusagen wollte ich, der Mann, denn man ihm verbreitetem Video sieht, ist FAmilien-vater, und hat eine Frau und 2 kinder hinterlassen... Unter den Opfer der moerder, war auch ein jugendlicher, mehre junge frauen...und eine schwangere Frau, was diesen auch bewusst war, denn ihr bauch wurde zerfleischt...

die ersten Fragen sind, natuerlich, was diese Wesen fuer Motive hatten...natuerlich, ist ihre erklaerung, sehr moeglich...denn einige Menschen, die im leben schon alles haben, moechten eben was neues ausprobieren, dass sie geistig-krank sind???...naja...ich kann mir schwer vorstellen, das sich da 3 von kindheit an gefunden haben...

Uebrigens...Wir muessen noch von Glueck reden, dass diese 3 Bastarde, es mit der Inteligenz nicht so gut hatten, sie haben ihren Opfern die handys entnohmen und daraus telefoniert, natuerlich mit der geklauten sim-karte...ich kann mir nicht vorstellen...wie sie auf die Idee kamen...1.vllt einfach nur ein sehr selbstbewusstes sicherheits gefuehl, nach dem motto, "Wir haben schon, Menschen umgebracht!!! dA koennen wir mit ihren scheiss handys anrufen "

oder sie 2. Sie dachten, unsere polizei, wuerde nich drauf kommen sie uebers handy zuorten... Unsere polizisten sind schon wirklich 80% alkoholiker...aber auch sie haben ab irgendeinem punkt Gefuehle und Verantwortung...die 3 moerder wurden ueber die gestohlenen sim-karten geortet und festgenommen...Also sollten wir von Glueck reden, das es hier wirklich im klarsten sinne des wortes um Idioten handelt...und nich um Menschen, die ihr Vorhaben planen koennen)

Die frage die mich am meisten interessiert... Ob die Taeter im Gefaengniss, gefoltert werden oder nicht... Kinder-Schaender, werden in der regel verstuemmelt...(uebrigens, wollte nur kurz verteidigen, irgendjmd, meinte, bei uns waer kinderfickerei taeglich, das stimmt nicht...dieses Land ist zwar gesunken...aber soweit noch nicht...ich habe in D mehr ueber kinder-misshandlung gesehen, als hier in Ukraine, hier habe ich wirklich nur wenige vorfaelle gehoert...aber die waren nich annaehrungsweise so schlimm, wie das was in D abundzu passiert)... zurueck zum thema...die leute, denken, das im Knast, serien-Moerder ohne Motive dort nicht verschont werden...aber wie man so hoert...hat sich dies geaendert...zb. der Serien-moerder von Bitza-Park in Moskau, der von 1992-2006 aktiv war, wird im gefaengiss verehrt und wie ein Held respektiert... also, zweifle ich an der gerechten behandlung mit diesen Menschen...

andererseits...darf man nicht vergessen...das hier immer wieder korruption im spiel ist... wie ich mich erkundigt habe...waren auch unter den Opfern, Menschen aus reichen Familien, wenn man also eine hohe summe an die polizei ueberreicht...kann schon gut sein, dass man denen dort das leben zur hoelle macht...aber analogisch...kann das ganze anders funktionieren...wenn die eltern der taeter...eine ordentliche summe ueberweisen...kann es auch ganz gut sein, das die 3 ihre eigene Zelle mit Kuehlschrank und Fernseher haben...deswegen, bleibt es bisheute unklar...wie es diesen 3 Mistgeburten ergeht...man hoert wirklich gar nichts...und Schweigen wird immer durch iwas hervorgerufen...moeglicherweise Geld...

was die Disskussion um Medien angeht...NEIN...meiner Meinung nach, ist Schuld das System...Schuld, ist das leben, was ein mensch fuehrt, Medien sind wirklich nur ein kleiner einzelteil dieses systems, das einen Menschen dazubringt zumorden.....der Mensch ist einfach wirklich ein gewaktvolles Wesen...Gewalt war immer in unseren Gehnen und wird es auch immer bleiben...man muss nur lernen sie zu kontrolieren...

Gruss aus dnepropetrovsk ;)



Ich muss gestehen das dieser Fall mein Vorstellungsvermögen deutlich übersteigt und immer wieder ensetzt darüber bin was für Zustände auf unserer Welt herrschen.
Wer kann da etwas dagegen machen frage ich mich gerade ernsthaft ?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

22.04.2013 um 20:47
@hornisse
krass, wo hast du das her?


melden