Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dnepropetrovsk Maniacs

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ukraine, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dnepropetrovsk Maniacs

11.08.2014 um 10:12
Zitat von DaXxDaXx schrieb:und deswegen lieber gleich umbringen was?
Bei den Dnepropetrovsk Maniacs - ja, absolut.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

11.08.2014 um 10:14
@Bonnie
Ich gehe stark davon aus, dass die Jungs in der Ukraine nie wieder etwas anderes als gesiebte Luft atmen werden.

@DaXx
Bloss ticken die meisten Straftaeter so nicht. Fuer eine Tat gibt es ja meistens ein Motiv. Und dieses Motiv wird selten bis nie befriedigt, wenn man irgendwelchen Unbekannten aus grosser Entfernung die Ruebe wegblaest.

Aber auch solche Morde gibt es! Erinnere Dich an die Heckenschuetzen aus den USA, denen man genau aus diesem Grund eine ziemlich lange Zeit nicht auf die Schliche kam. Aber auch da gibt es eben trotz allem noch Hinweise, denn solange man keinen Ganzkoerper-Anzug wie bei der Spurensicherung traegt, hinterlaesst man DNS.


2x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

11.08.2014 um 10:16
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich gehe stark davon aus, dass die Jungs in der Ukraine nie wieder etwas anderes als gesiebte Luft atmen werden.
Wieso gehst du davon aus? Dass die Knastbedingungen dort scheiße sind, weiß ich. Aber was ist mit Korruption?
Leider gibt es kaum Informationen darüber im Internet. Es gibt bei Youtube noch ne längere Doku über den Fall, wo man die Typen auch im Gerichtssaal bei der Verhandlung sieht. Leider auf Russisch....
-.-


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

11.08.2014 um 10:19
@Bonnie
In der Ukraine ist Lebenslang eben Lebenslang. Ob man da jetzt rauskommen kann oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Das ist reine Spekulation.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

11.08.2014 um 10:22
@Bonnie
ich kann ja nachvollziehen dass solche Individuen schwer gestört sind und ihnen deshalb auch die Freiheit auf Lebenszeit entzogen werden muss, aber ich finde niemand hat das Recht jemanden einfach umzubringen, ob Privatperson oder Staat. denn auch wenn du das Argument nicht mehr hören kannst sind es trotzdem Menschen. Ich würde viel eher mal an den Wurzen arbeiten, denn niemand kommt böse auf die Welt, man ist immer Produkt von dem was man erlebt hat...und gerade in reichen kreisen gehen viele gestörte Sachen ab, wer weiss ob die Jungs damals nicht gemeinschaftlich in irgendwelchen Koksorgien missbraucht worden sind oder so (ist weit hergeholt ich weiss, aber nicht auszuschliessen) der Kern ist dass es für jedes Verhalten des Menschen einen Anstoß gab. Niemand wird auf einmal verrückt und geht mit nem Hammer auf Obdachlose los.
Und selbst wenn es nur Langeweile war, so hat doch trotzdem die Gesellschaft die Medien und das Umfeld der Jungs so auf sie eingewirkt dass sie irgendwann abgestumpft genug waren diese taten so kaltblütig zu begehen...ich würde sie einweisen und der Hirnforschung übergeben.

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bloss ticken die meisten Straftaeter so nicht. Fuer eine Tat gibt es ja meistens ein Motiv.
ja für die meisten...aber bei weitem nicht für alle. das ist es ja...das kennt ja jeder. Tage an denen man nichts hören und nichts sehen will, einfach die Fresse dick hat von allem, wenn dann der falsche mal den falschen Spruch bringt ist unsereins nur noch angepisster während andere dann zur Schrotflinte greifen und Amok laufen.
Und was den Heckenschützen angeht....hätt er mal lieber aus nem Auto geschossen!^^


2x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

11.08.2014 um 10:25
Zitat von DaXxDaXx schrieb:ja für die meisten...aber bei weitem nicht für alle. das ist es ja...das kennt ja jeder. Tage an denen man nichts hören und nichts sehen will, einfach die Fresse dick hat von allem, wenn dann der falsche mal den falschen Spruch bringt ist unsereins nur noch angepisster während andere dann zur Schrotflinte greifen und Amok laufen.
Nunja, aber Amoklaeufer entkommen nie. :) Die sterben meistens am Ende selbst. Denen geht es ja darum, so viele andere wie moeglich mitzunehmen.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Und was den Heckenschützen angeht....hätt er mal lieber aus nem Auto geschossen
Nee, schlechtere Idee. Aus dem Auto heraus haette er nicht in Deckung gehen koennen, ein Auto ist ausserdem auffaellig und sehr gut zu identifizieren.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

11.08.2014 um 10:32
@Alarmi
ja stimmt, war auch nur ein beispiel, dann geht der halt nachts mit der Machete durch die Nachbarschaft oder so....^^

Naja kommt auf den Standpunkt des Autos an würde ich sagen, wenn man sich z.b. mit nem Pickup an den Waldrand stellt, ne Plane über die Ladefläche zieht, drunterkriecht, nur ein stück vom lauf rausschiebt, wird man gar nicht sofort gesehen, dann wartet man bis es Abends ist und ggf. das Gegenlicht der untergehenden Sonne die Sicht auf deine Position erschwert, dazu ein Schalldämpfer, an einem Platz wo nicht so vbiele Leute rumlaufen, ein Radweg oder Wanderweg oder so...ZippZapp, abgedrückt, abgefahren und erledigt. Alles eine Frage der Planung. Das Problem der meisten Psychopathen ist halt dass sie ja mit ihren taten noch angeben wollen, bzw. die Cops verhöhnen wollen, dann hinterlassen sie absichtlich irgendwelchen schwachsinn, aber wenn es nur um die Lust am Töten geht hat mans eigentlich nicht sooo schwer denk ich.

kuck dir doch die Typen aus Russland /Ukraine an, die haben nur den Fehler gemacht es aufzunehmen...sonst wäre keine Sau hinter ihr treiben gekommen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

11.08.2014 um 10:36
@DaXx
Das Ding ist ja immer, dass wir von einem gelungenen Verbrechen eben niemals hoeren werden. Und es gibt immer mal wieder Morde, die nie aufgeklaert werden. Schau Dir die Sache mit der schwarzen Dahlie an, The Boy in the Box, Jack the Ripper.....wurde alles nie aufgeklaert. Aber man kann es eben vorher nicht wissen, ob man jetzt wirklich damit durchkommt oder nicht. Da gibt es so viele Faktoren, auf die man schlicht keinen Einfluss hat!

Gerade Pick-Up....der hinterlaesst Reifenspuren am Tatort. Ueber die Reifenspuren kann man auf den Wagen kommen, ueber den Wagen und dann eventuell noch Zeugen, die einen Pick-Up in der Naehe des Tatorts gesehen haben (ein Pick-Up faellt naemlich extrem auf!) auf den Taeter. Ist naemlich alles gar nicht so einfach, und je weiter die Kriminaltechnik sich entwickelt, desto schwerer wird es.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

11.08.2014 um 10:48
@Alarmi
ja das stimmt schon....von der boy in the box geschichte hab ich noch gar nicht gehört...aber klingt interessant.

Naja war ja auch nur ein beispiel, wo wir grad bei Amerika waren, da hat jeder Peter Leckarsch nen Pickup....bei uns in Deutschland wird ja mitlerweile auch der Großteil der Morde aufgeklärt, aber du hast schon recht, wenn ein Mord gelungen ist werden wirs nie erfahren, oder sehr spät. Bei mir im Heimatdorf hat man vor 10 Jahren mal den Feuerwehrteich ausgepumpt, keine Ahnung wieso, da war ich auch erst 13 oder so, jedenfalls kam dabei auch ein Kinderskelett zum vorschein welches in einer großen Metallkiste dort unten auf dem Grund lag, da ist auch nie rausgekommen was dort passiert ist. schon heftig irgendwie.

da fragt man sich schon was so um uns rum passiert was niemand bemerkt. o.O


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

11.08.2014 um 10:50
@DaXx
Schau doch nur mal wieviele Menschen einfach verschwinden und nie wieder auftauchen. Koennten alle ermordet worden sein. Hat man bei dem Kinderskelett wenigstens gewusst, wessen Leiche das ist? Wenn nicht waere es ja ein Fall wie beim Boy in the Box....bis heute ist nicht einmal geklaert, wer der Junge ueberhaupt war. Wie soll man da einen Moerder finden?


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

11.08.2014 um 11:03
@Alarmi
da hast du recht. Ist schon irgendwie erschreckend wenn man sich das mal genau überlegt. Zum glück sind die Psychopathen noch in der Minderheit, aber ich denke die Grenzen sind da auch fließend, wie gesagt, Medien und ähnliches tun ja ihr übriges dazu die Köpfe der Leute zu ficken, immer mehr Druck wird aufgebaut, auf jeden einzelnen Menschen, da knallt der ein oder andere sicher mal durch, der sonst nie zu sowas fähig gewesen wäre. Und oft ist es ja nur ein kleiner Schalter der umgelegt werden muss und die Leute finden "Geschmack" daran, grad wenn sie merken wie einfach sie es haben.
Bei uns in Leipzig hat man vor ein paar wochen/monaten auch 2 Frauenleichen in dem Hundepark gefunden in den ich immer gehe. Da weiß bis heute auch keiner wers war. Also wer der Täter ist.
da wird in den Medien immer nur vor dem ominösen "Frauenmörder vom Rosental" gesprochen und gewarnt.

Bei de Skelett hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ich kann mich nur erinnern dass die Kripo kam und alles abgedeckt hat und dann haben sie das abtranpsortiert, mit samt kiste und der Teich wurde paar Wochen später wieder aufgefüllt. Ich hab nie wieder was von dem Fall gehört. Könnte ja sein dass das da schon seit Jahrzehnten drin lag?!


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

11.08.2014 um 11:10
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Könnte ja sein dass das da schon seit Jahrzehnten drin lag?!
Das koennte natuerlich sein! In England hat mal ein Mann den Mord an seiner Frau gestanden, als eine Moorleiche in der Naehe seines Dorfes geborgen wurde. Spaeter stellte sich heraus, dass diese Leiche schon seit der Eisenzeit dort lag und gar nicht die seiner Frau war. :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

11.08.2014 um 11:15
@Alarmi
xD
tja... da hat wohl jemand etwas zu früh die nerven verloren :D

ja könnte ich mir auch vorstellen dass das Kind da schon seit etlichen Jahren gelegen haben könnte, denn das Dorf war bis in die nachkriegszeit etwas anders angelegt gewesen und bis zu den 50ern war der Teich etwas außerhalb des Dorfes und wenn jemand mitten im Dorfteich eine riesen Kiste aus Metall versenkt, ich denke das wäre aufgefallen...ist also sehr wahrscheinlich dass es ein älteres delikt war. Wer Weiß, grad in der Zeit vor und wäährend des ersten Weltkrieges lief ja noch einiges anders, grad auf dem Land, da wurden uneheliche Kinder auch mal schnell beseitigt damit kein Tratsch im Dorf aufkam und so...o.O

Was mir dazu grad einfällt ist der Fall Hinterkaifeck, auch sehr spannend, hast sicher schon davon gehört...da rätselt man auch bis heute was da vorgefallen ist.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

11.08.2014 um 11:15
@Alarmi
@DaXx
Ihr Lieben, bleibt doch bitte beim Threadthema. Ihr werdet ein bisschen zu allgemein....:)
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Niemand wird auf einmal verrückt und geht mit nem Hammer auf Obdachlose los.
Wie kommst du eigentlich auf Obdachlose? Das Opfer aus dem Video war kein Obdachloser. Des Weiteren haben sie einen 10jährigen Jungen und auch eine Schwangere ermordet sowie ihr das Baby aus dem Bauch geschnitten.
Andere Opfer waren u.a. eine junge Frau, eine ältere Dame usw. Insgesamt 14 Menschen, wenn ich mich recht erinnere. Mag sein, dass da auch mal ein Obdachloser dabei war, aber wie du siehst, spielte das keine Rolle.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:wer weiss ob die Jungs damals nicht gemeinschaftlich in irgendwelchen Koksorgien missbraucht worden sind oder so
Nun, nach meinem Wissensstand wurde ja eben nichts dergleichen festgestellt. Die Jungs sind ganz normal aufgewachsen und hatten ein gutes Leben. Wurde ja mit Sicherheit alles gründlichst erörtert.
Und eben genau das macht die Sache so bizarr.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

11.08.2014 um 11:18
@Bonnie
21 Menschen waren es. Und darunter auch Obdachlose. Eben wen sie gerade erwischt haben und wer schwaecher war.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

11.08.2014 um 11:19
@Alarmi
Huch? Wie komm ich dann auf 14?
Naja, macht die Sache nur schlimmer :D


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

11.08.2014 um 11:20
@Bonnie
Bei der Masse kommt's auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an. :D Tatsache ist, die Jungs sind einfach brandgefaehrlich und voellig unberechenbar. Die werden nicht mehr rauskommen.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

11.08.2014 um 11:21
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die werden nicht mehr rauskommen.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Der Gedanke, dass ukrainische Knäste kein Zuckerschlecken sein sollen, beruhigt auf jeden Fall schonmal....


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

11.08.2014 um 11:23
@Bonnie
Ich denke in den Gefaengnissen dort wird auch mal eher jemand ganz unruehmlich abnippeln als hier.....


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

11.08.2014 um 11:27
@Bonnie
weiss nicht, wie viele Obdachlose darunter waren, ich hab halt mal ein Video gesehen wo sie (ich weiss nichtmal ob es die selben Typen waren, aber sie haben russisch gesprochen) nen Odachlosen aufgeschlitzt haben. da lagen auch ein Haufen Knochen von Tieren im Hintergrund, würde jedenfalls zu den Fotos in den Medien passen....aber an die Gesichter kann ich mich nicht erinnern, von daher nagelt mich nicht drauf fest.

@Alarmi
wo du das grad sagst...kcuk dir doch mal "die vierte macht" an...ein Film mit Morizt Bleibtreu nach einerm tatsachenbericht. Dort wird ein deutscher Jounralist in einen Russischen knast gesperrt, ohne Verhandlung, ohne alles, war eine recht große verschwörung und basiert tatsächlich auf den Erlebnissen dieses Menschen und in diesem Knast biste ganz schnell weg vom Fenster, alles kein Problem, bei Zellen die mit bis zu 15 Mann besetzt sind. o.O

Edit:
hier mal ein Link zu einem Artikel den ein Einwohner ben jener Stadt geschrieben hat, dort wird halt erklärt wie er die sache sieht und sie damals dort wahrgenommen wurde:
http://heulnicht.blogspot.de/2009/04/dnepropetrovsk-maniacs-infos-aus-der.html (Archiv-Version vom 16.04.2015)


melden