Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dnepropetrovsk Maniacs

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ukraine, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dnepropetrovsk Maniacs

11.08.2014 um 16:45
Hast du das Video denn überhaupt gesehen?
Würde mich interessieren, ich kann mir gerade kaum vorstellen, dass jemand das ansieht, und wirklich nichts dabei empfindet. Da muss einem ja schon wirklich jegliche Empathie fehlen.
Ja, habs vor Jahren gesehen.

Nichts empfinden habe ich nicht gesagt.
Es ist eine schreckliche Straftat und es ist hart hinzugucken, ab der Stelle, als der Mann mit zertrümmertem Gesicht röchelnd krepiert.

Nichtsdestotrotz ist es eine Tat, die so ähnlich täglich tausendfach auf der Welt passiert.
Deshalb würde ich nie sagen: "Wie kann so etwas schreckliches nur passieren? "

Wenn ein Kind in Afrika verhungert, ist das bestimmt auch kein schöner Anblick.
Ich kenn davon kein Video, aber meine Vorstellungskraft übernimmt doch die Visualisierung.

Es soll keiner sagen, er wüsste nicht, was auf unserem Planeten abgeht.


2x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

11.08.2014 um 23:38
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Es ist eine schreckliche Straftat und es ist hart hinzugucken, ab der Stelle, als der Mann mit zertrümmertem Gesicht röchelnd krepiert.
Ich finde es schon furchtbar das zu lesen.. Bin froh, dass ich das Video relativ schnell wieder abgeschaltet habe.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 00:35
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wenn ein Kind in Afrika verhungert, ist das bestimmt auch kein schöner Anblick.
Ich kenn davon kein Video, aber meine Vorstellungskraft übernimmt doch die Visualisierung.

Es soll keiner sagen, er wüsste nicht, was auf unserem Planeten abgeht.
Das Verstörende an solchen Fällen ist doch nicht dass jemand stirbt, sondern dass Menschen herumlaufen die vielleicht völlig normal aussehen und echte Befriedigung dabei erleben Tiere und Menschen zu Tode zu quälen. Der Tod selbst, auch in gewaltsamer oder zufälliger Form, ist dagegen alltäglich und allgegenwärtig.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 00:51
ich bin einfach nur sprachlos.
dann auch noch stolz drauf sein.

wieso bekommen sie nicht lebenslänglich?
sobald sie entlassen werden bekommen sie die aufmerksamkeit die sie wollten.

okay hab gerade gelesen das 2 lebenslänglich bekamen.
gut....

der andere aber 9 jahre.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 00:55
@Konstrukt
Der Dritte hat das Ganze ja „nur” gefilmt. Trotzdem erscheinen mir die 9 Jahre für diese Person als zu wenig..


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 00:58
@Türkis

finde das auch zu wenig..
aber ich glaube nicht das sein leben wieder normal sein wird.
sobald er abgesessen hat, will er bestimmt wieder zurück in seine zelle :D
damit der pöbel ihn nicht erwischt.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 01:03
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:damit der pöbel ihn nicht erwischt.
Auch wenn ich Selbstjustiz jetzt nicht schönreden will, aber zumindest Mitleid hätte ich in diesem Fall ganz sicher nicht mit ihm..


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 01:06
@Türkis

mitleid hätte ich auch nicht.
aber ich denke die richtige strafe wäre, wenn solche leute einfach nicht gehört werden.
denn darauf hatten sie es abgesehn.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 06:18
Todesstrafe. Sowas krankes bestellt es geradezu.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 07:42
@Aether
Ich finde Todesstrafe fuer sowas viel zu gnaedig....da ist es ja gleich vorbei. Lieber das Leben in einem Ukrainischen Knast verbringen, ist mit Sicherheit schlimmer als der Tod!


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 08:13
ist doch immer das selbe....die einen brüllen "Hängt ihn auf!" die anderen sagen "damit stellt man sich nur auf die selbe stufe, soll er lieber im knast verrotten"...

hat eigentlich mal jemand den Link gelesen den ich gepostet hab??
darin schreibt ein Bewohner des Ortes in dem das ganze passiert ist, und da ist es an der Tagesordnung dass ich Leute für nen Zwanni gegenseitig die Kehle durchschneiden....also denke ich wer in so einem brutalen Umfeld aufwächst (ob reiche eltern oder nicht) bekommt ja quasi von klein auf eingeimpft dass Gewalt was normales ist und dank der alkoholiker-Polizei auch nicht weiter verfolgt wird, das muss man mal in Relation setzen.

Das wäre wie wenn jemand bei uns für Grafitti malen die Todesstrafe kriegt, ist auch ne Straftat aber ein Großer Teil der Bevölkerung tut es ohne juristisch verfolgt zu werden, und genau so ist es in diesem Kaff mit Mord und Raub. Ich finde man sollte eher an der Ursache arbeiten als nur die Symptome zu bekämpfen.

Und generell ist Todesstrafe nie richtig, kein Staat hat das Recht jemanden zu töten, schon gar nicht wenn der so unzurechnungsfähig ist...wie gesagt, ich würde sie in eine geschlossene Anstalt einweisen (was in Russland und der Ukraine aucha lles andere als ein Spaß ist) und bis an ihr Lebensende als Studienobjekt nutzen, so haben sie wenigstens noch nen Nutzen für die Gesellschaft.

Edit:
wie ZWAIdVIERt schon sagt, sowas passiert millionenfach, jeden Tag, in jedem land der Welt. und es gibt auch genug Videos davon im Netz zu finden...es sind nicht (nur) diese 3 Individuen die krank sind, sondern unsere ganze Gesellschaft verroht immer mehr.


4x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:00
Zitat von DaXxDaXx schrieb:sondern unsere ganze Gesellschaft verroht immer mehr
Diese Aussage würde implizieren, dass die Gesellschaft früher besser war und jetzt immer mehr verkommt. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Im Laufe der Zeit hat die Gewalt stark abgenommen mit Einführung der Menschenrechte und Demokratie.
Trotzdessen tagtäglich noch weltweit Menschen abgeschlachtet werden, sah es früher weitaus schlimmer aus.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:07
@DaXx

meinst du das?

http://heulnicht.blogspot.de/2009/04/dnepropetrovsk-maniacs-infos-aus-der.html (Archiv-Version vom 16.04.2015)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:08
@Konstrukt
japp genau das.

@Bonnie
ja da hast du recht, aber damals wurde aus gewalt auch nicht so eine orgie gemacht, es gehörte wohl einfach zum alltag, ich hab das gefühl heute werden solche Videos oder generell darstellungen von gewalt mehr gefeiert als früher.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:08
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Diese Aussage würde implizieren, dass die Gesellschaft früher besser war und jetzt immer mehr verkommt. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Im Laufe der Zeit hat die Gewalt stark abgenommen mit Einführung der Menschenrechte und Demokratie.
Trotzdessen tagtäglich noch weltweit Menschen abgeschlachtet werden, sah es früher weitaus schlimmer aus.
Endlich mal jemand, der nicht den Klischeespruch nachjammert und die Realitaet sieht! DANKE! :D


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:09
Zitat von DaXxDaXx schrieb:ja da hast du recht, aber damals wurde aus gewalt auch nicht so eine orgie gemacht, es gehörte wohl einfach zum alltag, ich hab das gefühl heute werden solche Videos oder generell darstellungen von gewalt mehr gefeiert als früher.
Von einer handvoll perverser Kranker. Damals hat Gewalt ueberhaupt keine Empoerung hervorgerufen, und das ist es doch, was eine Verrohung der Gesellschaft ausmacht!


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:12
@Alarmi
Da nich für :P:

@DaXx
Glaubst du? Ich denke schon, dass da früher ordentliche Orgien draus gemacht wurden, zumindest von den Ausführenden. Wenn ich mir da nur ein paar ehemalige Herrscher und Könige ins Gedächtnis rufe...eieiei.
Das Volk war wohl sicher relativ gewöhnt daran
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Damals hat Gewalt ueberhaupt keine Empoerung hervorgerufen



1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:13
@Alarmi
auch richtig, ich meinte ja nur seit die Gewalt so, ich sag mal "unterdrückt" wird, ergehen sich die Leute mehr darin, denn tief in uns allen steckt das Bedürfnis zu wissen wie es z.b. im Menschlichen Körper aussieht und ich denke in den Menschen an sch steckt halt ein dunkler Kern, bei den einen mehr bei den anderen weniger ausgeprägt.

@Bonnie
ja aber das ist heute auch nicht anders, wenn man sich manche Arabischen Länder ansieht wo Familien fröhlich zur nächsten Steinigung pilgern o.O


2x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:14
@DaXx

solche fragen sollte sich der mensch immer wieder stellen:

wann ist gewalt gerechtfertigt?
worin liegt der unterschied zwischen gewaltanwendung und zwang?

ich denke wenn einige schon einen hang zum sadismus haben,
ist es nur eine frage der zeit bis man sie überschreitet.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:15
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Glaubst du? Ich denke schon, dass da früher ordentliche Orgien draus gemacht wurden, zumindest von den Ausführenden
@DaXx
Damals kam eine Hinrichtung einem Volksfest gleich! Und je langwieriger desto besser. Und das hat sich in arabischen Laendern deswegen nicht geaendert, weil sie eben seit dieser Zeit daran gewoehnt sind!
Zitat von DaXxDaXx schrieb:tief in uns allen steckt das Bedürfnis zu wissen wie es z.b. im Menschlichen Körper aussieht
Also bitte, wer braucht dazu Gewaltvideos??? Wir sind nicht mehr im Mittelalter, wo anatomische Studien verboten waren!


melden