Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dnepropetrovsk Maniacs

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ukraine, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:15
Zitat von DaXxDaXx schrieb:ja aber das ist heute auch nicht anders, wenn man sich manche Arabischen Länder ansieht wo Familien fröhlich zur nächsten Steinigung pilgern o.O
Und genau da fehlen auch Demokratie und Menschenrechte ;)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:17
damals hatte man die Gealt halt vor der Haustür, bei mitelalterlichen Hinrichtungen, der später auch im eigenen Haus als es in den 20ern noch normal war seine Kids mit nem Gürtel zu verdreschen....heute wird man in den Medien aber genauso mit Gewalt bombardiert, in den Nachrichten, bombenanschlag hier, 20 Tote Kinder da...und darauf fahren die Leute halt ab und sei es nur um sich darüber aufregen zu können...aber nichts desto trotz sehen es sich die Leute an.


2x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:19
Zitat von DaXxDaXx schrieb: in den Nachrichten, bombenanschlag hier, 20 Tote Kinder da...und darauf fahren die Leute halt ab und sei es nur um sich darüber aufregen zu können...aber nichts desto trotz sehen es sich die Leute an.
Willst Du das tatsaechlich vergleichen?


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:19
@Alarmi
sicher hinkt der vergleich etwas aber er zeigt halt auf wie sehr die Menschen nach wie vor auf Gewalt abfahren.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:22
@DaXx
Das ist Unsinn. Wer Nachrichten anschaut, schaut sie sicher nicht an, weil er auf Gewalt abfaehrt!


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:22
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:bei mitelalterlichen Hinrichtungen
ich versteh schon was du meinst.
gewalt übt eben eine faszination aus.

man sieht es ja jedentag in schulen, was mobbing anrichten kann.
es wird im kauf genommen das sich das opfer iwann umbringt.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:25
@Konstrukt
ja, eben nicht nur hingenommen sondern oft genug auch darauf hingearbeitet...das in dem Kontext gesehen dass wir eigentlich in einer mehr oder minder "gewaltfreien" Welt leben (denkt man sich zumindest) macht es nur noch erschreckender.

@Alarmi
nicht weil er darauf abfährt aber frag dich mal warum SAW und Hostel z.b. solche Kassenschlager geworden sind....die haben kaum handlung (zumindest Hostel) und trotzdem rennen alle in die Kinos um sich die krassesten Folter- und Tötungsmethoden anzusehen...im Prinzip genau wie bei den Hinrichtungen früher..


3x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:26
@DaXx
Ich halte zumindest die Macher dieser Werke auch fuer ziemlich krank. Es ist aber nochmal ein verdammt grosser Unterschied, ob es sich um einen Film, also um Fantasie, oder um tatsaechliche Gewalt und Folter handelt. Ich glaube, wenn man heutzutage oeffentliche Hinrichtungen bei uns wieder einfuehren wuerde, gaebe es mehr, die protestieren wuerden als dafuer waeren.

Natuerlich gaebe es auch noch genug Gaffer, aber alles in allem hat die Menschheit sich, was Gewalt betrifft, verbessert und nicht verschlechtert.


2x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:28
@DaXx

das wären dann wiederum sadisten die daraufhin arbeiten.
da mobbing alltag ist, wird es von den lehrern auch nicht ernst genommen.

es ist eben normal wenn mitschüler sich raufen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:28
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:gewalt übt eben eine faszination aus.
Würd ich erstmal generell zustimmen. Faszination bedeutet aber nicht, dass man es geil findet. Mich z.B. fasziniert es auch und erschreckt mich sehr.
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:man sieht es ja jedentag in schulen, was mobbing anrichten kann.
es wird im kauf genommen das sich das opfer iwann umbringt.
Hier allerdings würde ich nicht zustimmen. In der Regel haben Mobber überhaupt keine Vorstellung davon, was es bei der Psyche ihrer Opfer WIRKLICH anrichtet und sie haben sicherlich erstmal NICHT vor sie in den Suizid zu treiben. Diese Fälle gab und gibt es, ja. Aber das sind wirklich Ausnahmen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es ist aber nochmal ein verdammt grosser Unterschied, ob es sich um einen Film, also um Fantasie, oder um tatsaechliche Gewalt und Folter handelt.
Auch ein sehr wichtiger Punkt, wie ich finde. Und das können sogar junge Menschen unterscheiden, sofern sie "normal" aufgewachsen sind.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:29
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Ich glaube, wenn man heutzutage oeffentliche Hinrichtungen bei uns wieder einfuehren wuerde, gaebe es mehr, die protestieren wuerden als dafuer waeren.
ja aber nur weil es ihnen von der Gesellschaft eingeimpft wurde dass Gewalt etwas böses ist, genau das ist ja das was ich nicht checke...die menschen behaupten Gewalt zu verachten aber schreien gleichzeitig bei jedem Scheiss nach der Todesstrafe, in den USA z.b. sind Todesstrafen ja z.T. nie abgeschafft worden, und da sitzen die Amis dann nach wie vor vor den Gefängnissen, machen Barbeques und schwenken Fahnen...das muss man sich mal reinziehen :/


2x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:30
@Bonnie

naja, ich glaube es kommt auf die bullys an.

meine haben immer gesagt bring dich doch um.
ich hab aber nicht gezeigt das mich das verletzt.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:31
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:da sitzen die Amis dann nach wie vor vor den Gefängnissen, machen Barbeques und schwenken Fahnen...das muss man sich mal reinziehen :/
sowas nennt man schadenfreude.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:32
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:meine haben immer gesagt bring dich doch um.
Selbst dann verstehen sie den wahren Inhalt dieser Aussage nicht.
Ich hab in der Schule mit meinen Freunden selber mal n Mädchen gemobbt (Schande über mich) und glaub mir, zu dieser Zeit hatte ich nicht ansatzweise ein Empfinden dafür, was wir da bei ihr anrichten, egal wie sehr sie geweint hat.
Das kam erst später im Erwachsenenalter, als man das reflektiert hat und im Nachhinein kann ich unser Verhalten kein Stück nachvollziehen.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:32
das schlimme ist ja auch dass man durch mobbing selbst abstumpft...ich hatte in meiner schule auch einen der hat mich dauernd angespuckt, verprügelt, sonstwie gepiesakt...das hat mich so weit gebracht dass ich den typen heute verblutend am Straßenrand liegen lassen würde wenn ich vorbei komme...die machen damit auch DEINE empathie gegenüber mitmenschen kaputt weil man so schnell auf den Trichter kommen kann dass die meisten Menschen ja eh schlecht sind.

@Konstrukt
ja aber war das damals denn anders? der grund warum da jemand gaffen geht ist ja erstmal egal, aber er geht hin und freut sich an dem Tod eines Menschen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:33
Zitat von DaXxDaXx schrieb:ja aber nur weil es ihnen von der Gesellschaft eingeimpft wurde dass Gewalt etwas böses ist
Wobei wir wieder einen Punkt haetten, der zeigt, dass es eben nicht stimmt, dass die Gesellschaft mehr und mehr verroht!
Zitat von DaXxDaXx schrieb:die menschen behaupten Gewalt zu verachten aber schreien gleichzeitig bei jedem Scheiss nach der Todesstrafe
Meiner Meinung nach wuerde sich das ganz schnell geben, wenn man sie tatsaechlich wieder einfuehren und dann oeffentlich vollstrecken wuerde. Wie schonmal angesprochen ist naemlich der abstrakte Gedanke eine Sache, aber die Realitaet und die Angst im Gesicht des Verurteilen verdammt nochmal eine voellig andere Sache!


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:34
@Bonnie

solche leute sind für mich psychopathen.
ich würde niemanden mobben.
wieso mobbt man eig.?


2x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:34
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:wieso mobbt man eig.?
Machtspielchen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:35
@DaXx

schon klar das du abgestumpfter wirst.
die wut verändert dich.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 09:37
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Meiner Meinung nach wuerde sich das ganz schnell geben, wenn man sie tatsaechlich wieder einfuehren und dann oeffentlich vollstrecken wuerde. Wie schonmal angesprochen ist naemlich der abstrakte Gedanke eine Sache, aber die Realitaet und die Angst im Gesicht des Verurteilen verdammt nochmal eine voellig andere Sache!
richtig. Ich hatte auch meine Phase mit 15,16 als ich nur Deathmetal hörte und mich total in den Fantasien verloren hab, weil ich irgendwie drauf abgefahren bin, es hat sozusagen meinen damaligen Hass auf die Welt kanalisiert, wie Tyler Durden sagen würde "ich wollte die Welt brennen sehen und rauch speien"
Als mir dann jemand mal die Faces of Death DVD Reihe geliehen hat und ich das erste mal sah wie jjemand tatsächlich umgebracht wird, ohne Sinn, wie er weinend auf dem Boden liegt und nur darauf wartet den Kopf abgeschlagen zu kriegen da wars dann auch schnell vorbei mit der begeisterung.


1x zitiertmelden