Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dnepropetrovsk Maniacs

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ukraine, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 11:02
@ms_bundy

schon kla, aber ich kann mir sowas nicht ansehn.
ich schau mir nicht mal splatter oder gore filme an.

ka warum andere sich sowas antun aber warum hat es dir nichts ausgemacht?


3x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 11:03
@Konstrukt

Das ist ja auch gut so. Leute die es wissen und es trotzdem anschauen ,haben en Knall.

Hm, warum es mir nichts ausgemacht hat ? Gute Frage.. Fehlende Empathie für Mitmenschen vllt


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 11:05
@ms_bundy

ich bin genau das gegenteil.
wenn ich jemanden mit einer wunde sehe bekomm ich mitleid und gleichzeitig phantomschmerzen.
bin vllt ein weichei ^^


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 11:07
@Konstrukt

Jeder Mensch ist verschieden :) .

Kenne auch sehr wenige die garkeine Empathie empfinden. Die meisten sind dann auf diesem Mitleidstrip


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 11:08
@ms_bundy

was meinst du mit mitleidstrip?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 11:12
@Konstrukt

So wie 98% der Schreiber hier geantwortet haben. Wie leid der Mann ihnen tut und wie die Kreaturen es mit ihm machen konnten etc


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 11:15
@ms_bundy

okay du meinst einen auf gutmensch machen.
natürlich existiert sowas auch.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 11:15
bäh. Gutmenschen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 11:16
@Konstrukt
Ja so in der Art.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 11:18
okay, man darf aber auch nicht vergessen das psychopathen alles erdenkliche nutzen
um sich damit zu brüsten das sie gesellschaft im grunde nicht viel anders ist als sie.

wie hitler einmal gesagt hat :
„Das Volk ist in seiner überwiegenden Mehrheit so feminin veranlagt und eingestellt, daß weniger nüchterne Überlegung als vielmehr gefühlsmäßige Empfindung sein Denken und Handeln bestimmt“. Es gelte, „das Instinktmäßige zu wecken und aufzupeitschen“.
sowas nennt man missbrauch der empathie.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 17:42
Hab das Video selbst nicht gesehen, weiß aber durch einige detaillierte Beschreibungen, was darin passiert.
Aus meiner Sicht ist es verdammt schwer zu beantworten, was die "Hauptdarsteller" zu dieser Tat bewegt, bzw. während der Tat gedacht haben.
Wobei die Beweggründe wohl noch am einfachsten zu eruieren sind, nämlich Popularität.

Aber was geht in jemandem vor, der einen Mord begeht, nur um diesen filmen zu können? Sind solche Personen nicht in der Lage Empathie zu empfinden, oder überschattet die Sucht nach Ruhm jegliches Mitleidsgefühl?

Ganz ehrlich? Keine Ahnung.

Diese und andere Fragen sind wohl den zuständigen Psychiatern vorbehalten und wird man als Normaldenkender wohl nicht beantworten können.

Bzgl. der Diskussion über Tierquälerei, ist es bei mir persönlich so, dass ich diese noch verachtenswerter finde, als Gewalt gegen Menschen. Liegt vielleicht daran, dass ich etwas misanthropisch eingestellt bin, aber auch, dass es Tiere noch schwerer haben sich zu verteidigen als Menschen und einfach die Lobby für Tierrechte mMn zu klein ist.

Wenn man dann auch noch weiß, dass es solchen sadistischen Dreck, wie "crushing" gibt, ist das Fass einfach voll.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es aber scheinbar noch, Anonymous hat "Operation FunKill" ins Leben gerufen, welche sich dem Kampf gegen Tierquälerei verschrieben hat.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 17:54
@ArnoCost

ich denke sie haben anfangs tiere gefoltert / getötet und iwann hat es ihnen nicht mehr gereicht.

''wir könnten diesmal unsere taten filmen bzw auch menschen töten''.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 18:10
Zitat von ms_bundyms_bundy schrieb:Und nun meine Frage an euch : Warum schaut ihr euch dieses Video an wenn ihr sowas nicht ertragen könnt ? SOWAS ist für mich krank, zu wissen das man es nicht anschauen kann aber man muss einfach reinschauen.
Ich hab lange gebraucht um mir solches Material bewusst nicht mehr anzuschauen, früher war die Neugier einfach zu groß. Ich hab es dann nicht aus dem Kopf bekommen und mir nach der Beschreibung dauernd vorgestellt was da wohl zu sehen ist, bis ich es angeschaut habe (in der Hoffnung dass es gar nicht so schlimm ist und es mich dann nicht mehr so beschäfigt). Mittlerweile habe ich so viel kranken Scheiß gesehen dass ich keinen Zweifel daran habe dass es mindestens so übel wie meine Vorstellung ist, und kann meistens die Finger davon lassen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 18:19
hab ein video gefunden wo ein kriminalist, autor und experte für serienmorde und täterprofile,
über die dnepropetrovsk maniacs mörder seine eindrücke schildert.

Youtube: Die Dnepropetrovsk Maniacs  - Stephan Harbort über Serienmörder #WV.WS
Die Dnepropetrovsk Maniacs - Stephan Harbort über Serienmörder #WV.WS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


es wird auch erklärt warum einige mörder ihre taten aufzeichen
und weshalb menschen sich sowas anschaun.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 18:55
@Konstrukt
Ja, kann gut sein, dass sie ihr Vorgehen an Tieren "trainiert" haben.
Soweit ich weiß ist es ja belegt, dass viele Gewaltverbrecher bevor sie Menschen foltern, dies mit Tieren tun.

Aus diesem Grund kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, dass das Quälen und Ermorden von Tieren nach deutschem Recht ein Kavaliersdelikt darstellt.

Wenn Ladendiebstahl, oder Steuerhinterziehung härter sanktioniert werden, als die Ermordung eines Lebewesens, dann bin ich der Meinung, dass irgendetwas mit unserem Rechtssystem nicht stimmt.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 19:01
@ArnoCost

naja , nicht jeder tierquäler wird iwann menschen töten.
aber der herr im video meinte das bestimmte mörder in diesem fall wären es sadistische mörder.
die auch vorher tiere getötet oder gefoltert haben.

das einzige was man machen könnte, wären die laschen gesetze ändern.
lebewesen in denen ein herz schlägt, sollten auch die selben rechte wie menschen besitzen dürfen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 19:18
@Konstrukt
War eher so gemeint, dass viele Gewaltverbrecher sich vorher schon an Tieren vergangen haben.

Tiere müssten rechtlich besser geschützt werden, bestenfalls in den Maßen, dass allein die potentielle Strafe schon abschreckend ist.

Ich hab vor ein paar Jahren von einem Fall in Amerika gehört, bei dem zwei Typen bei einer älteren Frau eingebrochen sind. Nachdem die beiden keine Beute finden konnten, haben sie die Katze der Dame gequält (angezündet, etc.). Das arme Tier musste deswegen eingeschläfert werden.
Zum Glück sind die beiden Einbrecher an den richtigen Richter geraten. Der hat ihnen nämlich jeweils eine Gefängnisstrafe von 8, oder 10 Jahren aufgebrummt.

Und genau so sollte es auch mMn in Deutschland gehandhabt werden.

PS: Ich finde Deine Einstellung gegenüber Tieren spitze =)


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 21:36
@ArnoCost

niemand würde auch nur im traum daran denken das einbrecher eine katze anzünden.
diese psychopathen hatten wohl den drang ihr bedürfnis nach rache zu befriedigen und sie wussten wo der wunde punkt zu finden war.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

12.08.2014 um 21:36
Finde ich auch gut! Es sollte viel mehr rechte für Tiere geben! Sie haben keine Stimme und jedes Lebewesen mzss respektvoll behandelt werden... find es so grausam wie die Tiere leiden müssen wegen uns Menschen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

13.08.2014 um 00:02
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:nicht weil er darauf abfährt aber frag dich mal warum SAW und Hostel z.b. solche Kassenschlager geworden sind....die haben kaum handlung (zumindest Hostel) und trotzdem rennen alle in die Kinos um sich die krassesten Folter- und Tötungsmethoden anzusehen...im Prinzip genau wie bei den Hinrichtungen früher..
Also ich bin jemand, der sehr gerne Horrorfilme und auch mal Splatter schaut. SAW und Hostel sind ziemlich heftige Filme, aber eben nur Filme. Genauso passiert sowas schonmal in Actionfilmen. Folterszenen etc..

Es sind aber eben nur Filme. Mich stumpft sowas keinesfalls ab. Solche Videos wie mit den Maniacs, oder andere Gewaltvideos der Art, die in der Realität stattfinden, kann ich mir nicht anschauen.
Mir reicht da schon ein Video, wo eine Kuh im Schlachthof geschächtet wird. Ich hab einmal aus Neugierde ein Hinrichtungsvideo gesehen auf einer bekannten Videoplattform (glaub LiveLeak oder so), dass konnte ich nichtmal 10 Sekunden sehen. Und diese Sekunden haben mir gereicht. -.-

@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:schon kla, aber ich kann mir sowas nicht ansehn.
ich schau mir nicht mal splatter oder gore filme an.
Ein Weichei ist man deswegen nicht. Die einen schauen sowas, die anderen nicht. Manche wollen eben mal etwas härteres sehen, als immer Jason Statham oder Bruce Willis.


4x zitiertmelden