Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dnepropetrovsk Maniacs

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ukraine, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 16:38
Zitat von gastricgastric schrieb:Ob sie psychisch krank waren, da wäre ich mir nichteinmal sonderlich sicher ....... eher abgestumpft durch ihre vorherigen taten
Ja sowas meine ich.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 16:43
Wikipedia: Dnepropetrovsk maniacs

falls das jemand schon gepostet hat, dann verzeiht bitte.
aber da wird ganz gut bechrieben welche motivation usw. die kids dafür hatten.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 16:54
@Rasenmoped
Jep, erste Seite, Eröffnungspost vom TE ;)!


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 17:09
Ja ein psychiatrisches Gutachten oder auch n paar Statements der Täter wär sehr interessant...

@elgrande
Du bist nicht mehr fündig geworden oder?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 17:20
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Oder meinst du bei denen sind ein paar Gehirnstrukturen anders als bei uns? Ein paar Botenstoffe mehr oder weniger? Ein paar Synapsen anders verschaltet?
habe den ganzen Thread mitgelesen und muss sagen, daß ich mir gerade diese Fragen auch stelle.
Was genau stimmt mit solchen Menschen nicht? Mich interessiert weniger die Frage wie man ein Mörder wird, sondern die Art und Weise wie man tötet?
In solchen Fällen denke ich, wird der Satz meiner Oma zur Wirklichkeit als sie mal sagte;
"Manche Menschen handeln nicht wie Menschen, sie sind nur mit Menschenhaut überzogen."

Ich gebe ehrlich zu, daß ich Folterszenen nicht angucken kann, harmlosere ja, aber alles was mit quälen usw. hinaus geht, krieg ich seelisch nicht hin.
Nicht weil ich so ein Sensibelchen bin, sondern vom Menschlichen her nicht.
Ich hatte mal ne Diskussion mit meiner Freundin, die die härtesten Schocker und Horrorfilme guckt.
Sie sagte mir; "Es sind ja nur Filme". Ich argumentierte; "OK, aber die IDEE die dahinter steckt muß sich doch ein krankes Hirn ausgedacht haben." zb. "Hostel", "Saw" usw.

Also, ich denke bei solchen Menschen ist das Böse einfach gegenwärtig, anders kann ich es mir nicht erklären.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 17:25
@Solita
Filme wie Hostel und Saw kann ich mir auch nicht anschauen. Selbst Anatomie musste ich ausmachen, das war zu eklig.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 17:29
@KillingTime
Es geht nicht ums angucken, wie gesagt, es ist immer wieder die Frage die ich mir stelle, wie auch Du;
"Was läuft bei solchen Menschen schief?"
Könnte uns wahrscheinlich nur ein Psychologe beantworten der mit solchen Menschen schon zu tun hatte.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 17:32
Zitat von SolitaSolita schrieb:es ist immer wieder die Frage die ich mir stelle, wie auch Du;
"Was läuft bei solchen Menschen schief?"
Das ist ja das, was ich meine, wenn ich sage, vielleicht läuft bei denen psychopathologisch gar nichts falsch. Wir stellen uns vor, wir wünschen uns sogar, dass diese Menschen einen Hirnschaden haben, damit könnten wir leben, weil wir eine Erklärung hätten.

Meine Annahme diesbezüglich ist aber, dass sie keinen Hirnschaden ("Psychopath") haben. Das steht ja auch bei Wiki, dass man kein Motiv gefunden hat, außer reine Mordlust.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 17:36
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:außer reine Mordlust.
OK. Da aber jeder Mensch das Recht auf Leben (auf weiterleben) hat, würde ich sie schon beim ersten Mord wegsperren....für immer! (und nicht nur für 20 Jahre)
Denn wer einmal aus Lust tötet, der macht es öfter.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 17:36
@KillingTime
Es gab schon sehr oft das Mörder getötet haben nur aus reiner Mordeslust. Es muss nicht immer ein Motiv geben und auch keine psychische Störung.
Manche sind wohl der Teufel. ;)


2x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 17:38
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:Es muss nicht immer ein Motiv geben und auch keine psychische Störung.
Erzähl das mal dem guten @Thawra ...


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 17:40
Zitat von SolitaSolita schrieb:Da aber jeder Mensch das Recht auf Leben (auf weiterleben) hat, würde ich sie schon beim ersten Mord wegsperren....
Die wurden halt nicht eher gefunden, sonst wäre das sicher auch passiert. Oder auch nicht, man denke an die Korruption in der Ukraine...


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 17:40
@KillingTime

Nee, sorry, kein Bock. Wenn die Diskussion jetzt auf dem Niveau 'manche sind wohl der Teufel' verläuft, dann kann ich den Thread nicht mehr ernst nehmen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 17:43
@Thawra
Ich denke die Sache mit dem "Teufel" ist nur metaphorisch gemeint.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 17:43
Naja es gibt ja immer etliche Ursachen warum ein Mensch so wird wie er ist. Ich sage und denke mir immer "man wird nicht als Arschloch geboren" sondern zu einem gemacht.
Da spielen soviele Faktoren mit rein...Erziehung ist wohl das prägendste und wie deren Erziehung/Kindheit verlaufen ist, trotz "gutem Hause" was nur den Wohlstand wiedergibt, wissen wir nicht.
Ein Mensch, der von klein auf in eine "menschliche" Richtung geprägt wurde, wird das glaube ich weniger zustande bringen als jemand, der nur Kälte erfahren hat.

Aber das ist wie gesagt nur ein Faktor von vielen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 17:52
Psychopathen werden als solche geboren. Und ja man könnte bei ihnen in der Tat sagen, sie seien "der Teufel". Nehmen wir z. B. den Fall Ted Bundy. Der war nachgewiesenermaßen ein Psychopath, aber unwissenschaftlich betrachtet passt angesichts seiner Verbrechen der Begriff "Teufel" m. E. ziemlich gut. Auch könnte man in seinem Fall sagen er hat gemordet, "weil er eben so war". Gleiches gilt m. E. für Jeffrey Dahmer.

Um die Frage von weiter oben noch mal aufzugreifen: weiß jemand, ob die Jungs jemals psychartrisch untersucht wurden?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 17:54
@SKlikerklaker
Woher beziehst du deine Informationen, dass man als Psychopath geboren wird? Weil Synapsen o.ä. anders sind? Die können sich auch im Laufe des Lebens verändern aufgrund von Erfahrungen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 17:55
sgibt immer Menschen die die Bestie in sich zu lassen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 17:55
@BarbieUndKen
Jugendliche untereinander machen so einige Scheiße auch kriminelle Sachen. Zwar ist morden noch ein ganz anderes Kaliber. Aber da muss ned viel unterschied sein. Sie hatten eben Lust darauf warum auch immer? Vielleicht galt das bei ihnen eben für extrem cool.? Und man hat sich gegenseitig hochgeschaukelt von Tieropfern zu Menschenopfern.
@KillingTime
@Thawra versteht sowas nicht. Methapern auch nicht. ;)


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 17:56
@SKlikerklaker
das würde ja bedeuten das dies genetisch bedingt ist?
es mag sicherlich eine genetische veranlagung zu psychischen erkrankungen geben, alelrdings zählt dann auch das umfeld worin diese menschen aufwachsen eine sehr grosse rolle, finde ich.


3x zitiertmelden