Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dnepropetrovsk Maniacs

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ukraine, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 17:57
@ivi82
Nee ich glaube nicht, dass man das so einfach sagen kann und erst recht nicht mit jungendlichen Schandtaten vergleichen.
Der Schritt zum Mord ist ein ganz großer und passiert eigentlich nicht aus jugendlichem Leichtsinn.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 17:57
@BarbieUndKen

Nein:
"Für die Psychopathie[6] konnte nachgewiesen werden, dass verschiedene Hirnregionen ein Struktur- und/oder Funktionsdefizit aufweisen. Die Gehirnmasse in der präfrontalen und orbitofrontalen Großhirnrinde ist reduziert. Dies ist u. a. assoziiert mit mangelhaftem sozialem Normverständnis und dem Fehlen von Schuldbewusstsein. Des Weiteren wurde eine Dysregulation der Amygdalafunktion beschrieben. Man vermutet, dass dadurch wichtige soziale Lernfunktionen beeinträchtigt sind. Außerdem konnte auch eine Hippocampus-Dysfunktion belegt werden. Diese wird in Verbindung mit mangelhafter Angstkonditionierung und Affektregulierung gebracht. Weitere Hirnregionen sind - vermutlich als Folge der beschriebenen Defekte - ebenfalls betroffen. Über Fehlregulationen der Verbindungsstrukturen der betroffenen Regionen wird spekuliert.

Bei Psychopathen wurden erhöhte Dopamin- und Serotonin-Spiegel beobachtet. Dies führt möglicherweise zur Enthemmung aggressiver Impulse. Erniedrigte Cortisolspiegel wurden ebenfalls beobachtet. Über eine Störung des Testosteronhaushaltes liegen dagegen keine eindeutigen Daten vor.

Es wird vermutet, dass die Dysfunktionen und Fehlregulationen bereits in früher Kindheit angelegt sind." (aus Wikipedia)

Ich bin zwar kein Neurologe, aber ich glaube, das "wächst sich nicht raus"


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 17:58
@ivi82

Komm, lass den Unsinn bleiben. Natürlich war das eine Metapher, und natürlich ist der Satz immer noch dumm.




Ansonsten: heisst 'psychisch krank' jetzt plötzlich dasselb wie 'Psychopath sein'?


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:01
@Thawra
Ich würde es mal so formulieren: Jeder Psychopath ist psychisch krank (oder besser gestört), aber nicht jeder psychisch Kranke ist ein Psychopath.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:02
@SKlikerklaker
Ja das mag alles zustimmen, dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass vor allem Dinge wie das in deinem Zitat genannte Schuldgefühl in der Kindheit gebildet wird durch Erziehung, Prägung usw. usf.
Das fehlt nicht einfach von vornherein. Deshalb wird bei allen psychiatrischen Untersuchungen doch zuerst die Kindheit betrachtet, weil sich dort alle Verknüpfungen, Emotionen, Moral, Werte und so weiter bilden.
Fällt das flach, können keine gebildet werden bzw. anders und dann kann es zu solchen Ausbrüchen kommen. Betonung liegt hier auf KANN. Nicht jeder, der ne scheiß Kindheit hatte, wird zum Serienmörder.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:02
@SKlikerklaker

Ja, könnte man wahrscheinlich so sagen. Also sind es nicht zwei kongruente Mengen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:02
Kranke Scheisse.....bitte bitte....setzt mehr Polizisten auf Streife! Sowas wiederliches, abscheuliches und wiederwertiges......
Bildet eine freiwillige, bewaffnete Bürgerwehr...tut irgendwas!

Ich kann es imer noch nicht fassen....das Video konnte und will ich mir nicht ansehen. Habe "nur" die Zusammenfassung geschaut....meine Waffe gebe ich jedenfalls nicht her!


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:03
Oh ja, jetzt kommen die Rednecks.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:04
@CrvenaZvezda
? Chill mal.

Und das Video sollte man auch nicht ansehen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:05
@BarbieUndKen
Deswegen schrieb ich ja auch anderes Kaliber. Abet sowas gab es auch schon öfter. Das Jugendliche zbs einen anderen Jugendlichen quälten und töteten. Da entwickelt sich dann eine Eigendynamik. Manche verspüren wohl so eine Neugier danach wie es sich anfühlt jemanden zu töten.


3x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:07
@ivi82
21 mal? Oo
die haben das aber sehr oft getestet wie es sich anfühlt ;)
scherz beiseite, es ist unvorstellbar (zumindest für mich), wie man die hemmschwelle überschreitet und einfach zum spass oder aus neugier jemanden oder etwas töten kann.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:09
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ansonsten: heisst 'psychisch krank' jetzt plötzlich dasselb wie 'Psychopath sein'?
Das ist ein und dasselbe. Wenn etwas "pathologisch" ist dann ist das "krankhaft". Das eine Wort ist deutsch, das andere ist latein. Ein Psychopath ist somit ein Geisteskranker, jemand mit einer pathologischen Psyche. Aber da der Begriff "geisteskrank" etwas aus der Mode ist, verwendet man den Euphemismus "psychopathisch".


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:12
@KillingTime
Unter einer Psychopathie (Kunstwort aus griechisch ψυχή, psychḗ, „Seele“ und πάθος, páthos, „Leiden“; jeweils altgriechische Aussprache) wird in der Forensischen Psychologie und Psychiatrie eine schwere Form der dissozialen/antisozialen Persönlichkeitsstörung verstanden, die in ihrer Ausprägung die genannte Persönlichkeitsstörung übertrifft.
[http://de.wikipedia.org/wiki/Psychopathie]

Also NICHT einfach pauschal dasselbe wie 'geistig krank'.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:13
@BarbieUndKen
Chill mal?

Sag mal....bei so einem Thema chillen? Gehts noch?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:14
@CrvenaZvezda

... alle vier Sekunden stirbt ein Kind.

Ich hör' da irgendwie den Aufschrei nicht. Höchstens ein Gähnen, wenn im Bus ein entsprechendes Plakat hängt.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:17
@Rasenmoped
Na wenns ihnen gefällt und ihnen einen Kick bereitet. Wollen sie das so oft wies geht is klar. Und wahrscheinlich noch schlimmeres weil das "normale" töten nicht mehr reicht ,machen wir es mit einer Schwangeren. Wer weiss schon warum sie es so toll fanden dad es zu einer Sucht wurde. Vielleicht spielte js auch eine sexuelle Komponente eine Rolle.? In anderen Ländern ist es ja auch normal mit Tieren scheiße umzugehen und sie als Fußball zu benutzen. Wer weiss was für Werte sie noch dazu gelehrt bekommen haben?


3x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:17
@Thawra

Krank....wie kann dich ein Mord z.B an einer schwangeren Frau der der Fötus rausgeschnitten wurde, so gleichgültig lassen?

Naja, da lohnt sich eine Diskusion gar nicht erst. Bin raus


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:19
@CrvenaZvezda

Du bist einfach das genaue Gegenteil von dem Typen, der vor einer Weile hier im Thread war.

Der Typ hat damit angegeben, dass ihm das alles schon nichts mehr ausmacht. Du hingegen sitzt da und flippst komplett aus.

Beides sind keine Verhaltensweisen, die irgendwohin führen. Übrigens - erst recht nicht, wenn das Ganze dann in Bürgerwehre und 'ich lass mir meine Kanone nicht wegnehmen' mündet, wobei grad letzteres geradezu absurd ist in diesem Zusammenhang. Wenn's nicht so ernst wäre, könnte man sich totlachen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:20
Und ich sag eh immer, wer Tiere quält der quält auch kleine Kinder.
Die meisten Mörder haben mit Tierquälereien und morden angefangen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 18:23
@Thawra
Dan lach du dich mal tod.....


melden