Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dnepropetrovsk Maniacs

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ukraine, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dnepropetrovsk Maniacs

19.01.2013 um 14:22
http://heulnicht.blogspot.de/2009/04/dnepropetrovsk-maniacs-infos-aus-der.html (Archiv-Version vom 16.04.2015)
Hier steht auch, das sie es sogar sehr gut haben könnten im Knast. Geld regiert die Welt.
Die werden nichts daraus lernen. Und vielleicht sogar weiter machen.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

19.01.2013 um 15:05
@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:Es ist aber normal ... es ist zu erwarten.
Nein, ist es nicht. Weder noch. Und das Rechtssystem regelt auch nicht die Normalität. Es sagt, welche Verhaltensweisen nicht akzeptiert werden können. Und es werden Ausnahmen damit geregelt, sonst wäre ja die Mehrheit Verbrecher.

Wenn du aber ein Verhalten als völlig normal hinstellst, dann stellt man damit im Endeffekt in Frage, ob es überhaupt korrekt ist, dieses derart zu massregeln. Schliesslich richtet sich ein Rechtssystem normalerweise nach den gesellschaftlichen Werten, und Dinge, die als 'normal' empfunden werden, werden nicht oder schwächer bestraft.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

19.01.2013 um 16:33
@Thawra
Unerwartetes und für den menschen völlig unnatürliches verhalten muss doch nicht zwangsläufig massentauglich gemaßregelt werden. Genauso sind gesellschaftliche werte und gesellschaftliche normalität etwas völlig anderes als normales menschliches verhalten.

Wie würdest du reagieren, wenn du die herren auf frischer tat im wald erwischt hättest? Polizei rufen, hingehen und sie zur vernunft bringen wollen? Auf die polizei warten und nichts tun? Draufkloppen? Ich weiß aus eigener erfahrung, dass ich in solch einer situation NICHT darüber nachdenke, ob mein verhalten gerade gesellschaftsfähig ist. Und ich weiß auch, dass ich in einer solchen situation vollkommen anders reagiert habe, als ich es vorher von mir gedacht hätte.

Der hang zur gewalt steckt in jedem von uns ...... erziehungsbedingt wird da aber einiges gemindert, gesellschaftsbedingt ebenso und gesetzlich auch nochmal, aber niemand von uns ist ein absolut friedfertiger mensch, der keinem lebewesen ein haar krümmen kann. Die gründe, warum uns gewalttätiges verhalten überkommt, sind aber, wie ich bereits sagte, so unterschiedlich wie tag und nacht.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

19.01.2013 um 16:40
@gastric

Was hat das alles mit dem zu tun, was ich geschrieben habe? :ask:


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

19.01.2013 um 16:51
@Thawra
was haben gesetzliche maßregelungen mit normalem menschlichen (nicht gesellschaftlichem) verhalten zu tun?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

19.01.2013 um 16:55
@gastric

Du hast offenbar völlig verpasst, was ich mit meinem Post meinte.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

19.01.2013 um 17:01
@Thawra
Vom prinzip her sagst du nichts anderes, als dass normales verhalten nicht gesetzlich geregelt werden muss. Dabei lässt du nur ausser acht, dass gesellschaftliche werte und menschliches verhalten nicht immer übereinstimmen.
Ist der mensch sich sicher, dass er für seine taten nicht bestraft wird, dann tun sich gesellschaftliche abgründe auf. Da wird gemordet, bestohlen, vergewaltigt und vieles mehr. Gesellschaftlich ist dieses verhalten eine ausnahme ...... menschlich nicht.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

19.01.2013 um 17:45
@gastric

Du kannst sagen was du willst, Morden ist NICHT normal. Auch menschlich nicht.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

19.01.2013 um 18:16
@Thawra
Ist es eben doch! *mit fuss aufstampf und arme vor bauch verkreuz*


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

19.01.2013 um 19:05
@gastric

Darum sind wir wahrscheinlich auch 7 Milliarden inzwischen... ^^


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

19.01.2013 um 19:58
@Thawra
Hätte einer deiner vorfahren nicht irgendeinen artgenossen getötet, weil derjenige an sein begehrtes weibchen wollte, dann wärst du heute definitiv nicht auf der welt. Auch heute noch wünschen wir manchen menschen den tod an den hals ... sei es dem partner, der fremdgegangen ist oder demjenigen, der einem das auto geklaut hat. Die mehrheit reißt sich nur zusammen, weil ihr das risiko zu groß ist dabei erwischt und bestraft zu werden ...... Manche denken eben nicht über die konsequenz nach und folgen einfach ihrem "trieb".

Schaff die gesetze ab und wir haben keine 7mrd menschen mehr :vv:


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

19.01.2013 um 20:01
@gastric

Oh Mann, du hast den Punkt nicht begriffen... -.-

Im Endeffekt geht es darum, dass man gar nicht zwischen 'menschlich' und 'gesellschaftlich' unterscheiden kann. Sobald du mehrere Menschen zusammen hast - und das ist irgendwie die Grundvoraussetzung für Gewaltverbrechen -, hast du auch eine Gesellschaft. Wenn dies nicht so wäre, hätten sich die Menschen schon längst gegenseitig ausgerottet.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

19.01.2013 um 20:14
@Thawra
Warum muss man sich eigentlich immer direkt ausrotten, wenn es um das töten als normales menschliches verhalten geht? Macht das sinn? Ich sage ja nicht, dass sich jeder den kopf einschlägt ... ich sage nur, dass töten "in der natur des menschen liegt". Das heißt doch noch lange nicht, dass, wenn 2 menschen aufeinandertreffen, diese sich gegenseitig umbringen. Das heißt aber schon, dass bspw eine "gesellschaft" eine andere bekämpft. Im kleinen sind das banden und im größeren bekämpfen sich armeen. Im ganz kleinen ist das eben der herr von nebenan, der mir den kopf einschlägt oder eben die drei um die es hier geht.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

19.01.2013 um 20:18
@gastric

Wenn es 'normal' wäre - ja, dann macht das Sinn.

Ist es ja aber glücklicherweise nicht. Und es liegt auch nicht 'in der Natur des Menschen', zumindest umgangssprachlich aufgefasst bedeutet das, dass ein Mensch so was von Natur aus oft und gern macht - was nicht stimmt. Es ist von der Natur des Menschen her absolut nicht ausgeschlossen, aber auch nicht alltäglich.

Darum wie gesagt: es ist nicht 'normal', es ist nicht 'zu erwarten'. Darum gehen mir dann auch solche Aussprüche wie 'Ach Menschen sind so' auf den Sack.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

19.01.2013 um 20:22
Den Menschen ist eindeutig zu langweilig.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

19.01.2013 um 20:27
@Thawra
Wenn es nicht zu erwarten ist ... warum muss man dem verhalten dann einhalt gebieten? Warum passiert es mehrmals täglich? Und warum sind es meistens menschen, von denen man es nicht erwartet hat? Du darfst nicht vom jetzigen stand ausgehen. Die ganze sache ist eine "kosten - nutzen - abwägung" Was kostet es mich, wenn ich den da umbringe und was "nützt" es mir? Wenn ich erwischt werde, dann wander ich in den knast für lange zeit, habe aber evtl nur einen unliebsamen nachbarn aus dem weg geräumt, der einfach nur laut ist. Schlechter tausch. Wenn die tötung nicht unter strafe stehen würde, dann sähe die sache ganz anders aus.

Viele fürchten sich vor den konsequenzen und für einige wenige ist der nutzen eben größer bzw sie sind sich sicher nicht erwischt zu werden.


1x zitiertmelden

Dnepropetrovsk Maniacs

19.01.2013 um 20:35
@gastric

Du hast aber schon gemerkt, in welchem Thread wir sind?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 08:34
@Thawra
Was genau soll mir das jetzt sagen?


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 14:09
@gastric

Dass wir hier nicht von Gewalttaten allgemein reden, sondern spezifisch von diesen, komplett 'sinnlosen' und brutalen Gewalttaten.


melden

Dnepropetrovsk Maniacs

20.01.2013 um 14:18
diesen fall höre ich zum ersten mal

grausam sowas

aber für gestört würde ich die nicht halten, sondern eher besessen

meine meinung findet immer mehr bestätigung, wir sind marionetten des satans wenn wir uns nicht im griff haben..

was dabei rauskommt sieht man ja in diesem bestialischen mordfall..


melden