Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

London-Muslime als Sittenpolizei

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muslime, London, Sharia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Schwann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 17:50
@shionoro

Ja das soll hier ja einfache Diskussion ohne irgend ein Bashing sein. Im Grunde genommen hast Du auch Recht! Diese Artikel können falsche Eindrücke rüberbringen, müssen aber nicht. Jeder kennt radikale Muslime, die die Sharia mit allen Mitteln durchsetzen wollen. Der Punkt ist halt, dass in London (sofern es auch so ist), die besagten Muslime die Menschen aus den eigenen Stadtteil vertreiben. Und es wirft auch ein schlechtes Bild auf alle Muslime, da wenn über sie berichtet wird, meist nur negatives.

Aber es muss halt auch berichtet werden. Einfach das in den Hintergrund kehren geht auch nicht. Das würde am Ende bedeuten, dass die radikalen Muslime merken, dass sie alles können und dürfen.

Anzeige
melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 17:51
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2263905/Muslim-patrol-Hooded-vigilantes-walking-streets-London-telling-women-cover-taking-alcohol-hands-revellers-behave-Islamic-way.html

Die Videos stammen teilweise von der Gruppe selbst. ;)
Die Polizei untersucht das Ganze, die Londoner kennen das Problem wohl auch.

Ich sehe da nichts von Propaganda, bin aber gespannt was dagegen unternommen wird. Sicher Einzelfälle, trotzdem erwähnenswert und ein Problem.


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 17:55
@jimmycanuck
@Schwann

wie gesagt. mein tipp ist, dass das ganz shcnell im keim erstickt wird.
Die werden ab und an irgendwen anmachen und auf großer macker machen, aber da das ganze regional begrenzt ist werden sie dabei automatisch irgendwann an die falschen geraten.


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 17:56
Solche Idioten gibt es in jeder Religion/Farb etc. die Frage ist nur was man dagegen tuen kann ?


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 17:56
@Zoantroph

warten reicht meist aus.
Wir leben nicht in selbstjustiz land.
Und die briten auch nicht.


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:01
Da kommen wir mit unseren Gutmenschen auch noch hin.


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:01
@Pascalham
Gutmenschen? Ist das nicht Nazivokabular?


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:02
@interrobang
Auch wieder typisch Deutsch. Kaum wird es kritisch gegen eine Minderheit, geht es ans Nazivokabular.
Wo soll das bitte Nazivokabular sein?

Wikipedia: Gutmensch


1x zitiertmelden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:03
@Pascalham
Zitat von PascalhamPascalham schrieb:Auch wieder typisch Deutsch.
Cool. Dabei bin ich kein piefke. :)


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:04
@Pascalham
@interrobang

Ja, das ist nazivokabular, bzw. extremistenvokabular.


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:05
@Pascalham

aus deinem link:

>>Im Januar 2012 erhielt das Wort als Unwort des Jahres 2011 in Deutschland den zweiten Platz. In der Begründung gab die Jury an, mit dem Wort werde „insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren“ und kritisierte die aus ihrer Sicht 2011 einflussreich gewordene Funktion des Wortes als „Kampfbegriff gegen Andersdenkende“.[2]<<

Genau das was du machst.


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:05
@interrobang
Du bist mir immer noch eine Erklärung schuldig, wo das Nazivokabular sein soll. Brauchst gar nicht ausweichen.

@shionoro
Ich nehme das Wort so, wie es im Duden steht.
[naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt
Nenne du mir doch mal eine Begründung dafür.


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:05
@Pascalham
Aus deinem link.
Der Politikwissenschaftlerin Katrin Auer zufolge werden unter der Chiffre „pc“ (für engl. political correctness), für deren Aufkommen häufig „Gutmenschen“ verantwortlich gemacht würden, speziell in der politischen Rechten Themen benannt, über die man nicht mehr laut und öffentlich reden könne, ohne dem „Terror der Gutmenschen“ zum Opfer zu fallen. Die so ausgemachten „Gutmenschen“ würden dabei bildhaft oft keulenschwingend dargestellt. Die Rede sei von „Moralkeule“, „Rassismuskeule“, „Faschismuskeule“, „Auschwitzkeule“ und ähnlichem. So werde eine Feindbild- und eine Tabusituation geschaffen, in der insbesondere frauenfeindliche, rassistische und antisemitische Äußerungen als rebellisch und tabubrechend erscheinen. Der Begriff „Gutmensch“ wirke hier als Code, um in diesem Denkmuster sprechen zu können und verstanden zu werden, ohne die eigene Gesinnung deutlich formulieren zu müssen. Ein bekanntes Beispiel sei es, in antisemitischen Reden das Wort „Jude“ durch das Wort „Gutmensch“ zu ersetzen. Zuhörer, die sich gar nicht als Antisemiten verstünden, könnten diesen Reden bedenkenloser zustimmen.[22]
:)


1x zitiertmelden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:07
@interrobang
Seit wann sind alle rechten Nazis?
Ich würde mich selber als National liberal, im Sinne der DVP der Weimarer Republik.


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:07
@Pascalham
nochmal
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:So werde eine Feindbild- und eine Tabusituation geschaffen, in der insbesondere frauenfeindliche, rassistische und antisemitische Äußerungen als rebellisch und tabubrechend erscheinen. Der Begriff „Gutmensch“ wirke hier als Code, um in diesem Denkmuster sprechen zu können und verstanden zu werden, ohne die eigene Gesinnung deutlich formulieren zu müssen. Ein bekanntes Beispiel sei es, in antisemitischen Reden das Wort „Jude“ durch das Wort „Gutmensch“ zu ersetzen. Zuhörer, die sich gar nicht als Antisemiten verstünden, könnten diesen Reden bedenkenloser zustimmen



melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:09
is halt doof wenn man einen link anfügt in dem dezidiert erklärt wird inwiefern das wort abzulehnen ist und von rechten und anderen extremisten missbraucht wird um es sich leicht zu machen.

@Pascalham

ja das amchen viele nazis auch.

Nazi ist ohnehin kein kalr umrissener begriff, ob nun rechts oder anzi oder whatever:

Das wort wird von leuten gebraucht die damit anderen leuten ohne berücksichtigung ihrer argumente einfach was vor dem latz zu knallen.

Am liebsten in moralischen argumentationen wenn jemand der einfach eine vernünftige meinung hat die nicht miteinschließt dass man menschen extrem ahrt bestraft oder 'hart durchgreift', wird dieses wort gebraucht von leuten die gern einfach draufhauen würden um das problem zu lösen.


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:10
@interrobang
Du musst schon richtig zitieren, du zitierst den Absatz Verwendung als „ideologischer Code“
Darum geht es hier allerdings gar nicht. Genauso haben die Nazis das Wort Ghetto benutzt, dennoch benennen wir auch heute bestimmte Stadtteile als Ghettos. Ohne irgendwas nationalsozialistisches zusehen.

@shionoro
Ich habe hier gar keine Argumente gesehen, welche ich widerlegen könnte.
Nenne mir welche, und ich werde sie dir sachlich widerlegen.


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:13
@Pascalham

Wir sprachen über dein wort, gutmenschentum, und dies wird meist in dem sinne gebraucht.
Daruuuum, ist es nazi vokabular, wenn wir als nazi vokabular eben solche wörter bezeichnen wollen die oft von rechter oder extremistischer seite kommen um leute zu diskreditieren.

auch das 'Bei uns wirds bei den ganzen gutmenschen auch noch so schlimm' lässt dich in einem ziemlich schlechten licht dastehen.

Wer ist denn für dich ein gutmensch?
Einer der nicht für burkaverbot, stopp von moschee bauten befürwortet und allgemein einwanderung beschränken will?


Jemand der auch weiterhin unser jugendstrafrecht nicht verschärfen will sodass jugendliche die eigentlich gute aussichten hatten 10 jahre in den knast kommen?

Jemand der nicht TODESSTRAFE FÜR KINDERSCHÄNDER schreit?


1x zitiertmelden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:13
@Pascalham
Deshalb haben schon die Römer Ghetto gesagt?
Wikipedia: Römisches Ghetto


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist eine momentaufnahme eines falles von dem man nie wieder etwas hören wird und der sich vermutlich im Sande verläuft
Gerade was religiöse Extremisten betrifft, so werden deren Handlungen sehr oft entweder schweigend toleriert, oder man interessiert sich gar nicht erst dafür. Und sobald man leise mahnend davor warnt, wird man in die rechte Ecke gestellt. Schau dir doch mal die Hassprediger in Deutschland an. Im Zweifelsfall ist das alles von der im Grundgesetz verankerten Meinungsfreiheit gedeckt.


Anzeige

melden