Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

London-Muslime als Sittenpolizei

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muslime, London, Sharia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:18
@shionoro
Meist? Eben nicht meist, es wird auch so bezeichnet. Aber nicht meist, die wenigstens meinen es mit diesem Hintergrund. Guck dir die Definitionsliste an, es hat schon einen Grund das Gutmensch dort ganz unten für Nazis steht. Ich benutze das Wort nach Definition vom Duden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer ist denn für dich ein gutmensch?
Erläutere ich dir gerne.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Einer der nicht für burkaverbot, stopp von moschee bauten befürwortet und allgemein einwanderung beschränken will?
Jemand der auch weiterhin unser jugendstrafrecht nicht verschärfen will sodass jugendliche die eigentlich gute aussichten hatten 10 jahre in den knast kommen?

Jemand der nicht TODESSTRAFE FÜR KINDERSCHÄNDER schreit?
Ich bin für ein Burka Verbot, aber gegen ein Moschee verbot. Man wird nirgendwo so herzlich empfangen wie in einer Moschee. Auch bin ich gegen die Todesstrafe, allerdings für eine Verschärfung des Jugendstrafrechts. Deutschenpass erst nach Australieschenmodell, 20 Jahre Arbeiten ohne Straftat. Sofortige Abschiebung bei einer Straftat welche in Verbindung mit einer Haftstrafe ausgestellt wird, noch vor dem Absitzen der Strafe.
Wenn man sich die Geburtenzahlen anguckt wird schnell deutlich, wir benötigen eine Einwanderung. Aber Man muss sich aussuchen wem man einwandern lässt, Leute die sich integrieren und Deutschland bereichern sind mir sehr willkommen. Alle anderen können gehen.

@interrobang
Deshalb haben schon die Römer Ghetto gesagt?
Wikipedia: Römisches_Ghetto
Das Wort Gutmensch wurde genausowenig von Nazis empfunden, wie Ghett von Nazis.
Schön das du dich damit selbst disqualifizierst.

Anzeige
melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:21
@KillingTime

nein.
hassprediger in Deutschland können solange ihr ding durchziehen wie sie dabei nicht gegen geltendes recht verstoßen und sie eine anzeigt, so wie rechte auch.

Und wenn du rechte bashesst, die ebenfalls unter der meinungsfreiheit ihr ding machen können, biste auch nich in irgendeiner ecke, in Deutschland, wenn du was gegen muslime sagst kriegst du eher support als kritik zurück.

Support in form von JAA; DARF MAN JA EIGENTLICH NICH SAGEN ABER WIR FINDEN DAS ALLE GUT.

Es lässt sich in D leicht stimmung gegen muslime machen, gerade WEIL man den leuten vorgaukelt sie hätten einen sonderstatus.

Und ja, leute die den begriff 'gutmensch' verwenden sind für mich grundsätzlich erstmal in der rechten schublade bis ich was anderes von ihnen lese, weil es in 90% der fälle so ist.

Ich finde auch schade, dass du offensichtlich ebenfalls denkst dass man extremisten einfach gewähren lässt, denn das ist einfach nicht der fall, dass religiöse extremisten hier irgendwelche vorteile hätten.
Leider denken das viele menschen und daraus entsteht wut.


1x zitiertmelden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:22
Naja, Gutmenschen sagt doch jeder zweite mittlerweile im Internet, das hat nichts mehr mit Nazivokabular zu tun, sondern ist das neue "In-Wort" bei Diskussionen, wenn es um politische Korrektheit geht.


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:25
@Pascalham

>>Meist? Eben nicht meist, es wird auch so bezeichnet. Aber nicht meist, die wenigstens meinen es mit diesem Hintergrund. Guck dir die Definitionsliste an, es hat schon einen Grund das Gutmensch dort ganz unten für Nazis steht. Ich benutze das Wort nach Definition vom Duden. <<

Das is ungefähr so wie wenn du sagst: Ja, ich benutz das wort neger aber ich mein damit nur schwarzer wie es ja die lateinische definition von 'niger' hergibt.
Das sagen einige leute gern, meist aber eben leute die einfach gerne neger sagen.



>>Jemand der nicht TODESSTRAFE FÜR KINDERSCHÄNDER schreit?
Ich bin für ein Burka Verbot, aber gegen ein Moschee verbot. Man wird nirgendwo so herzlich empfangen wie in einer Moschee. Auch bin ich gegen die Todesstrafe, allerdings für eine Verschärfung des Jugendstrafrechts. Deutschenpass erst nach Australieschenmodell, 20 Jahre Arbeiten ohne Straftat. Sofortige Abschiebung bei einer Straftat welche in Verbindung mit einer Haftstrafe ausgestellt wird, noch vor dem Absitzen der Strafe.<<


Und wer ist jetzt für dich ein Gutmensch?

>>
Wenn man sich die Geburtenzahlen anguckt wird schnell deutlich, wir benötigen eine Einwanderung. Aber Man muss sich aussuchen wem man einwandern lässt, Leute die sich integrieren und Deutschland bereichern sind mir sehr willkommen. Alle anderen können gehen.
<<


Es wird immer so getan als würden wir noch leute über einwanderung reinbekommen in erheblichen ausmaß die uns belastne, das ist aber bullshit.

Momentan wandern gut ausgebildete kräfte aus spanien, italien, portugal, griechenland ein.

Restliche leutchen mit denen es unter anderem Probleme gibt sind großteils asylanten, bei denen ganz irrelevant ist ob wir sie wollen oder nicht sondern nur ob sie den asylstatus erfüllen.

Und die porblematik mit ihnen ist oft auch ursächlich damit verbunden, wie sie hier behandelt werden und wie ihre untnerstützung aussieht.


1x zitiertmelden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:25
@CosmicQueen

Und wer nennt sich am liebsten politisch unkorrekt?


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das ist einfach nicht der fall, dass religiöse extremisten hier irgendwelche vorteile hätten.
Leider denken das viele menschen
Wenn viele Menschen das denken, dann wird da auch was dran sein. Oder denkst du, es handelt sich um Massenhysterie?


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:32
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das is ungefähr so wie wenn du sagst: Ja, ich benutz das wort neger aber ich mein damit nur schwarzer wie es ja die lateinische definition von 'niger' hergibt.
Das sagen einige leute gern, meist aber eben leute die einfach gerne neger sagen.
Das ist ganz großer Müll. Im Duden wird das Wort schon so definiert, wie es auch benutzt wird.
Guck dir doch mal an wie das Wort "Neger" im Duden definiert wird.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wer ist jetzt für dich ein Gutmensch?
Menschen die die Augen vor der Realität verschließen.
Als Beispiel die gesamte Linke und die Grünen.
Leute welche die Anträge auf der Agentur für Arbeit in Türkisch und co. formulieren.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/integration-gruene-und-tuerken-verbaende-bilden-rassistische-allianz-a-399574.html hier mal etwas interessantes dazu.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es wird immer so getan als würden wir noch leute über einwanderung reinbekommen in erheblichen ausmaß die uns belastne, das ist aber bullshit.
Schon bisschen älter der Artikel, aber trotzdem höchst interessant.
http://www.welt.de/print-wams/article601647/Auslaender-in-deutschen-Gefaengnissen-kosten-jaehrlich-600-Mio-Euro.html
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Momentan wandern gut ausgebildete kräfte aus spanien, italien, portugal, griechenland ein.
Was auch sehr positiv ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Restliche leutchen mit denen es unter anderem Probleme gibt sind großteils asylanten, bei denen ganz irrelevant ist ob wir sie wollen oder nicht sondern nur ob sie den asylstatus erfüllen.
Das stimmt leider nicht, die Asylanten kommen kaum mit der richtigen Bevölkerung in Kontakt.
Was ich übrigens sehr schade finde, denn man nimmt Asylanten von Anfang an die Chancen.
Jeder soll eine Chance kriegen, jeder wer sie nicht nutzt, soll das weite suchen.
Auch finde ich die Bezeichnung Kriegsflüchtling und Wirtschaftsflüchtling daneben.
Es ist egal ob einer flieht, weil er hungert oder weil er verfolgt wird etc.
Die meisten Menschen mit welchen wir Probleme haben, haben mittlerweile bereits einen deutschen Pass
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und die porblematik mit ihnen ist oft auch ursächlich damit verbunden, wie sie hier behandelt werden und wie ihre untnerstützung aussieht.
Da widerspreche ich dir nicht mal.


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:33
@CosmicQueen

kann man, tu ich aber nicht.
Ich sag nicht dass jeder der das wort benutzt ein rassist ist, aber ich sag, jeder der dieses wort benutzt möchte damit eine keule auspacken, vergleichbar mit der nazi keule die ausgepackt wird wenn berechtigte kritik an einer minderheit vorgetragen wird und das in die rechte ecke gestellt wird.

Gutmenschenkeule ist das äquivalent dazu, wenn berechtigte kritk vorgetragen wird an diffarmierungen oder politischer unkorrektheit (und politisch unkorrekt ist kein kavaliersdelikt wie hihi sowas darf man eigentlich nicht sagen sondern ein problem) vorgetragen wird und diese plattgehauen werden soll.

@KillingTime

Ja das denke ich.
KOnkrete fälle zeigt man an oder stellt sich sogar dagegen, aber nicht konkrete fälle über die man nur liest sollte man nicht in dem maße überstilisieren wie es von vielen menschen in D getan wird.


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:36
@Pascalham

Wusstest du, dass das duden sich im laufe der zeit auch ändert? :)


>>Menschen die die Augen vor der Realität verschließen.
Als Beispiel die gesamte Linke und die Grünen.
Leute welche die Anträge auf der Agentur für Arbeit in Türkisch und co. formulieren<<

Aha, die gesamte linke und grüne, ohne differenzierung, weil sie menschen die unsere sprache nicht sprechen helfen in D klarzukommen.
Diese schlimmen finger aber auch.

Und du wunderst dich, dass man dich in der rechten ecke vermutet?

Ich denke nicht, dass du rechts bist oder sonstwas, aber ich denke, dass du bei vielen dingen sehr undifferenziert bist oder nicht weit genug denkst (wenn du z.b. die gesamte linke und grüne als gutmenschen betitelst)

>>Das stimmt leider nicht, die Asylanten kommen kaum mit der richtigen Bevölkerung in Kontakt.
Was ich übrigens sehr schade finde, denn man nimmt Asylanten von Anfang an die Chancen.
Jeder soll eine Chance kriegen, jeder wer sie nicht nutzt, soll das weite suchen.
Auch finde ich die Bezeichnung Kriegsflüchtling und Wirtschaftsflüchtling daneben.
Es ist egal ob einer flieht, weil er hungert oder weil er verfolgt wird etc.
Die meisten Menschen mit welchen wir Probleme haben, haben mittlerweile bereits einen deutschen Pass
<<

Das ist richtig, und deswegen sollte man sie auch als deutsche betiteln und nicht als ausländer.
Ausweisen kann man sie eh nicht und sie sind hier geboren, sie wurden in deutschland zu dem was sie sind, und wenn sie kriminell werden ist das auch ein deutsches problem.


1x zitiertmelden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:41
@shionoro
Dann berücksichte einfach den Kontext, wie man dieses Wort benutzt, aber nicht allgemein das Wort als rassistisch erklären, das ist übertrieben.


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:41
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wusstest du, dass das duden sich im laufe der zeit auch ändert?
Natürlich, deshalb nutze ich auch die Definition der aktuellsten Ausgabe ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aha, die gesamte linke und grüne, ohne differenzierung, weil sie menschen die unsere sprache nicht sprechen helfen in D klarzukommen.
Diese schlimmen finger aber auch.
Helfen? Helfen wäre es für mich, wenn man diese Leute in Deutschkurse stecken würde, damit sie unsere Sprache lernen. Aber solche Anträge auf türkisch zu formulieren, nein, das ist nicht helfen.
Das ist einfach nur Geld in den Arsch schieben.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich denke nicht, dass du rechts bist oder sonstwas, aber ich denke, dass du bei vielen dingen sehr undifferenziert bist oder nicht weit genug denkst (wenn du z.b. die gesamte linke und grüne als gutmenschen betitelst)
Verstehe mich nicht falsch, es geht mir hier um die Parteien, nach welchen Programmen ich mich richte.Nicht um die Menschen. Das es auch bei den Grünen Leute dabei sind, welche meiner Meinung nach vernünftig sind, dass zeigt die ödp.
Und zur politischen Einstellung, wie gesagt Nationalliberal.
Ich liebe mein Land, hasse dabei aber keine anderen Länder und habe keine Probleme mit anderen Religionen oder Kulturen ;).
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist richtig, und deswegen sollte man sie auch als deutsche betiteln und nicht als ausländer.
Ausweisen kann man sie eh nicht und sie sind hier geboren, sie wurden in deutschland zu dem was sie sind, und wenn sie kriminell werden ist das auch ein deutsches problem.
Abschieben kann man diese natürlich nicht. Aber bei den Leuten wo es geht, sollte man es auch schleunigst tun. Was ist denn deiner Meinung nach die Lösung für das Problem?


1x zitiertmelden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:51
@CosmicQueen

wie gesagt, das ist für mich so als würde man mir sagen 'neger' sei kann rassistisch gefärbter begriff.

Gibt siche rviele leute die das wort benutzen ohne böse hintergedanken (gerade ältere menschen) aber dennoch ist es ganz klar mit sehr negativen assoziationen verbunden.
Zitat von PascalhamPascalham schrieb:Helfen? Helfen wäre es für mich, wenn man diese Leute in Deutschkurse stecken würde, damit sie unsere Sprache lernen. Aber solche Anträge auf türkisch zu formulieren, nein, das ist nicht helfen.
Das ist einfach nur Geld in den Arsch schieben.
Punkt eins ist es für ältere leute nicht so leicht einfach mal ne neue sprache zu lernen, und bis die dann die anträge verstehen die auf beamtendeutsch sind geht ne ganze weile ins land.

Was soll die frau bis dahin machen?
Verhungern?

Du förderst integration nicht damit leute die bereits hier sind nicht zu unterstützen, ganz im gegenteil.
Zitat von PascalhamPascalham schrieb:Verstehe mich nicht falsch, es geht mir hier um die Parteien, nach welchen Programmen ich mich richte.Nicht um die Menschen. Das es auch bei den Grünen Leute dabei sind, welche meiner Meinung nach vernünftig sind, dass zeigt die ödp.
Und zur politischen Einstellung, wie gesagt Nationalliberal.
Ich liebe mein Land, hasse dabei aber keine anderen Länder und habe keine Probleme mit anderen Religionen oder Kulturen .
Es ist aber auch problematisch von gutmenschentum zu sprechen bei 2 großen parteien die zusammen fast 15-20% der wählerschaft vetreten.

Mag ja sein, dass bei linken und grünen (wie auch bei allen anderen) einige idealisten dabei sind, die die augen vor der realität verschließen, aber die genannte aktion von dir ist genau das gegenteil.

Die augen vor der realität verschließen ist in dem fall zu sagen: die sollen alle deutschen lernen und leben wie wir fertig aus.

Denn das ist eine idealisierung die so nicht geschehen wird, aktionen wie diese von dir genannte sind unabdingbar.
Zitat von PascalhamPascalham schrieb:Abschieben kann man diese natürlich nicht. Aber bei den Leuten wo es geht, sollte man es auch schleunigst tun. Was ist denn deiner Meinung nach die Lösung für das Problem?
Es gibt keine einfache lösung für 'das problem'.
Es gibt viele kleine teilprobleme bei integration in Deutschland und auch beim zusammenleben verschiedener kulturen und religionen.
Der größte teil davon kann meiner meinung nach mit eben solchen sozialen maßnahmen, die gefährdete familien unterstützen abgefangen werden, dazu gehört, dass man in schulen, kindergärten usw geschultes fachpersonal was vorbereitet ist auf die situation die auf sie zu kommt einsetzt, dass man familien unterstützt so gut es geht auch mit sozialarbeitern und ähnlichem und das man im allgemeinen institutionen wie jugendzentren und ähnliches unterstützt, bzw. die schulen unterstützt.

Bei asylbewerbern wäre schonmal eine aufhebung der reisebeschränkung ganz schön.

Keines der probleme jedenfalls lässt sich lösen indem man weitermacht wie bisher und sagt es gibt genug angebot die leute sollen es gefälligst wahrnehmen.


2x zitiertmelden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei asylbewerbern wäre schonmal eine aufhebung der reisebeschränkung ganz schön.
Ich denke mal die Reisebeschränkung hat schon ihren Sinn. Dann müssen sie halt ausharren, bis ihr Asylverfahren abgeschlossen ist. Wenn das zuviel verlangt ist, sollen sie halt in ihrer Heimat bleiben.


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 18:59
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Punkt eins ist es für ältere leute nicht so leicht einfach mal ne neue sprache zu lernen, und bis die dann die anträge verstehen die auf beamtendeutsch sind geht ne ganze weile ins land.

Was soll die frau bis dahin machen?
Verhungern?

Du förderst integration nicht damit leute die bereits hier sind nicht zu unterstützen, ganz im gegenteil.
Man kann ja solche Sachen koppeln, mit der Pflicht Deutschkurse zu besuchen oder ähnliches.
Niemand erwartet von einem auf den anderen Tag eine perfekte deutsche Sprache.
Man muss da mit Zuckerbrot und Peitsche arbeiten. Die "Wir haben uns alle lieb" Politik ist schon lange gescheitert.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist aber auch problematisch von gutmenschentum zu sprechen bei 2 großen parteien die zusammen fast 15-20% der wählerschaft vetreten.

Mag ja sein, dass bei linken und grünen (wie auch bei allen anderen) einige idealisten dabei sind, die die augen vor der realität verschließen, aber die genannte aktion von dir ist genau das gegenteil.

Die augen vor der realität verschließen ist in dem fall zu sagen: die sollen alle deutschen lernen und leben wie wir fertig aus.

Denn das ist eine idealisierung die so nicht geschehen wird, aktionen wie diese von dir genannte sind unabdingbar.
Wie gesagt es geht mir um die Partei. Die meisten Menschen haben Sarrazin zugestimmt.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/umfrage-viel-zustimmung-fuer-sarrazins-thesen/3536152.html (Archiv-Version vom 18.10.2023)
Wenn wir nicht Wahlerfolge von Parteien wie in den Niederlanden haben wollen, dann müssen wir schnell etwas machen.
Es muss das Ziel sein, dass alle Menschen welche dauerhaft in Deutschland leben der deutschen Sprache mächtig sind. Ansonsten können wir das Prinzip der Integration direkt vergessen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt keine einfache lösung für 'das problem'.
Es gibt viele kleine teilprobleme bei integration in Deutschland und auch beim zusammenleben verschiedener kulturen und religionen.
Der größte teil davon kann meiner meinung nach mit eben solchen sozialen maßnahmen, die gefährdete familien unterstützen abgefangen werden, dazu gehört, dass man in schulen, kindergärten usw geschultes fachpersonal was vorbereitet ist auf die situation die auf sie zu kommt einsetzt, dass man familien unterstützt so gut es geht auch mit sozialarbeitern und ähnlichem und das man im allgemeinen institutionen wie jugendzentren und ähnliches unterstützt, bzw. die schulen unterstützt.
Aber auch hier benötigt es wieder den Zwang, z.B mit dem Kindergarten. Ich bin jetzt am Handy on, hab die Statistik aber noch auf den PC. Guck mal wie viele Migranten ihre Kinder nicht in die Kindergarten schicken.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bei asylbewerbern wäre schonmal eine aufhebung der reisebeschränkung ganz schön.
Die Reisebeschränkung hat ihren Sinn, man sollte viel eher den Menschen erlauben in ihrer Stadt wo sie untergebracht sind eine Ausbildung oder ähnliches zumachen. Den Menschen eine Perspektive bieten, aber die Beschränkung hat ihren Sinn.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Keines der probleme jedenfalls lässt sich lösen indem man weitermacht wie bisher und sagt es gibt genug angebot die leute sollen es gefälligst wahrnehmen.
So ist es aber, hier gibt es kostenlose und anonyme Deutschkurse.
Bzw. gab es, sie wurden stark eingeschränkt weil sie nicht wahrgenommen wurden.
Und sie wurden bestimmt nicht genutzt, weil alle perfekt deutsch sprechen.


1x zitiertmelden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 19:09
@Pascalham
Zitat von PascalhamPascalham schrieb:Man kann ja solche Sachen koppeln, mit der Pflicht Deutschkurse zu besuchen oder ähnliches.
Niemand erwartet von einem auf den anderen Tag eine perfekte deutsche Sprache.
Man muss da mit Zuckerbrot und Peitsche arbeiten. Die "Wir haben uns alle lieb" Politik ist schon lange gescheitert.
Warum möchtest du überhaupt, dass eine frau die möglicherweise 50+ ist und definitiv nie hier arbeiten wird und rüberkam als sie damals mit ihrem mann kam, als es noch gar keine sprachkurse gab und das niemand von ihr erwartet hat JETZT noch deutsch lernt?

Das hat nix mit 'wir haben uns alle lieb' zu tun sondern ist genauso sinnfrei wie wenn man leute die 2 jahre vor der rente arbeitslos werden noch zur arge schickt damit sie nen seminar mitmachen wie man bewerbungen schreibt verpflichtend.
Zitat von PascalhamPascalham schrieb:Wie gesagt es geht mir um die Partei. Die meisten Menschen haben Sarrazin zugestimmt.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/umfrage-viel-zustimmung-fuer-sarrazins-thesen/3536152.html (Archiv-Version vom 18.10.2023)
Wenn wir nicht Wahlerfolge von Parteien wie in den Niederlanden haben wollen, dann müssen wir schnell etwas machen.
Es muss das Ziel sein, dass alle Menschen welche dauerhaft in Deutschland leben der deutschen Sprache mächtig sind. Ansonsten können wir das Prinzip der Integration direkt vergessen.
Die meisten menschen haben leider auch wenig ahnung davon gehabt wovon sarazzin geredet hat.
Denn recht hatte er mit vielen seiner aussagen nicht.

Leute die heute in D geboren werden können im normalfall deutsch.

Interessant ist auch, dass sehr viele asiaten die hier leben kein einziges wort deutsch sprechen und das keinen interessiert, während türken da unter sonderbeobachtung stehen.

Da wir schulpflicht haben wirst du in D in 20 Jahren wenig leute treffen die kein Deutsch sprechen können, spätestens eine generation nach den leuten die heir herkommen ohne sprachkenntnisse ist damit nämlich schluss.
Warum soll es ein integrationshindernis sein?
Ein integrationshindernis ist es, wenn man diesen leuten nicht erklärt wie hier alles funktioniert und ihnen bei bürokratie usw. hilft, denn dann wird es auch schwerer sein kontrolle auszuüben, sei es über das jugendamt, über die arge oder ganz allgemein darüber, dass sie eventuell dann einfach illegal hier irgendwo ihr dasein fristen.
Zitat von PascalhamPascalham schrieb:Aber auch hier benötigt es wieder den Zwang, z.B mit dem Kindergarten. Ich bin jetzt am Handy on, hab die Statistik aber noch auf den PC. Guck mal wie viele Migranten ihre Kinder nicht in die Kindergarten schicken.
Ja Kindergärten sollten verpflichtend sein.
Viele Migranten wissen nichtmal wie das mit den kindergärten so genau funktioniert, da ist kein böser wille dabei, es ist einfach unwissenheit die nur bekämpft werden kann eben mit solche nhilfen die du als gutmenschentum verzeichnest.

Denn auch wenn leute nicht perfekt sind oder sogar alles falsch machen kann man das nur mit hilfe ändern, nicht mit verurteilung.

Auch mit Kita pflicht würden viele leute weiterhin probleme machen weil sie das system nicht verstehen.
Zitat von PascalhamPascalham schrieb:Die Reisebeschränkung hat ihren Sinn, man sollte viel eher den Menschen erlauben in ihrer Stadt wo sie untergebracht sind eine Ausbildung oder ähnliches zumachen. Den Menschen eine Perspektive bieten, aber die Beschränkung hat ihren Sinn.
Auch das ist ihnen nicht möglich, und das ist auch nicht immer so einfach je nachdem wo sie untergebracht sind.
Zitat von PascalhamPascalham schrieb:So ist es aber, hier gibt es kostenlose und anonyme Deutschkurse.
Bzw. gab es, sie wurden stark eingeschränkt weil sie nicht wahrgenommen wurden.
Und sie wurden bestimmt nicht genutzt, weil alle perfekt deutsch sprechen.
Das ist nicht wahr.
Die Deutschkurse wurden immer in sehr umfangreichem maße vorgenommen, für gegenteilige behauptungen bitte eine quelle.

Fakt ist, das bestehende angebot und die bestehenden regelungen haben nicht alle probleme lösen können.

Und seien wir ehrlich, es liegt nicht an mangelnden deutsch kenntnissen wenn dinge nicht rundlaufen, das ist ein kleiner teil des problems.

Man kann hier auch leben und sein kind großziehen ohne deutschkenntnisse, denn das kind spätestens wird deutsch lernen, selbst wenn die eltern es nur bruchstückhaft können.
Nicht jeder ist im erwachsenenalter dazu inder lage eine sprache zu erlernen.

Wenn sie hier dennoch ihre arbeit erledigen und klarkommen ist das auch nicht so problematisch, da das ebenfalls höchstens eine generation andauern kann.


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 19:25
Zitat von SchwannSchwann schrieb:In London treiben sich maskierte Jugendliche rum, die die Umgebungen um Moscheen "sauberhalten" wollen. Im Klartext heißt das, alle die in ihren Augen "Sünder" sind inform von z.b alkoholisierten Männern und Frauen, werden aufgefordert die Umgebung um die Moschee zu verlassen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was würde Bruder Muslim wohl passieren, wenn er sich in Hoyerswerda, Mügeln oder Rostock-Lichtenhagen (nur als Beispiel) in einer "national befreiten Zone" aufhalten würde? Ob er da mit einer Verwarnung davon käme?

Intolerante wichtigtuerische Arschlöcher, die gern Macht über die Lebensweise (und das Leben) anderer haben möchten, gibt es in jeder Hautfarbe und Glaubensrichtung.
Ich finde aber schon, dass da Unterschiede bestehen. Wenn sich Bruder Moslim dort aufhielte, und von Nazis verprügelt würde, wäre das eine Straftat, die von swn allermeisten Deutschen verurteilt würde. Ob die allermeisten Muslime das auch so sehen, oder die Tat aufgrund einer erlaubten Handlung (zumindest in England, mag in SaudiAarabien anders sein) gerechtfertigt ansehen, wage ich mal zumindest anzuzweifeln.


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 19:27
@jayjaypg

doch ich denke schon, dass die allermeisten muslime das als eine straftat sehen.


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 19:29
@shionoro
Na ja. Ich erinnere Mal an die Mohammed-Karrikaturen.
Sagen wir mal so: Ich glaube, wenn sich das Gewaltlevel in Maßen hält, der Person "nur" ein Denkzettel =blaues Auge verpasst würde?


melden

London-Muslime als Sittenpolizei

22.01.2013 um 19:30
@jayjaypg

ich erinnere mich daran, dass die allermeisten muslime in Europa die ausschreitungen und die gewalt abgelehnt haben und selbst nicht gewalttätig geworden sind, auch wenn sie die karrikaturen ebenfalls abgelehnt haben.


Anzeige

melden