Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Kapitalismus, Bank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

22.01.2013 um 16:29
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Tja, der Goldstandard ist ja nun schon ein Weilchen abgeschafft.
Tja wer weis ob dieser wieder eingeführt wird...

http://www.stern.de/wirtschaft/geld/mehr-im-tresor-bundesbank-holt-gold-nach-deutschland-1955856.html (Archiv-Version vom 23.01.2013)

@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Na und? Solange ich aus den Elektronen auf meiner Bank Papierfetzen machen kann, die der Kneipenwirt nimmt, ist alles paletti.
Richtig. Solange du beim Kneipenwirt bleibst. Bei einem Auto, Haus, Grundstück wird es schon schwieriger (wenn es jeder macht).

Anzeige
1x zitiertmelden

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

22.01.2013 um 16:29
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Und Fakt ist, dass man jederzeit Euer Konto sperren kann. Wer den Profitgeiern vertraut, ist selbst schuld!
Ach, du bist eine wandelnde Propagandawand. Fünf Euro fürs Phrasenschwein.
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Das kannst Du ja eben nicht
Die Geldautomaten, die ich verwende, funktionieren problemlos.


1x zitiertmelden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

22.01.2013 um 16:30
@jayjaypg @Branntweiner

Ihr scheint großes Vertrauen in das kapitalistische System, in die Regierung und den Banken zu haben.

@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ach, du bist eine wandelnde Propagandawand. Fünf Euro fürs Phrasenschwein.
In meiner Diskussion wird sachlich diskutiert!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

22.01.2013 um 16:30
@zukunftsdenker

Das mag sein, ich wollte damit nur sagen, dass die Sperre an Regeln gebunden ist, welche sinnvoll sind; auch im Interesse des Kunden; etwaige Fehler können immer auftauchen! :)


melden

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

22.01.2013 um 16:31
@Nanon_v1.0
Tja, der Goldstandard ist ja nun schon ein Weilchen abgeschafft.


Tja wer weis ob dieser wieder eingeführt wird...
Interessanter Gedanke... Dazu müßte man das Gold aber enorm aufwerten... Wenn ich mal schätzen sollte, würde ein Kilo Gold dann in etwa eine Milliarde kosten.


melden

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

22.01.2013 um 16:33
Zitat von Nanon_v1.0Nanon_v1.0 schrieb:Bei einem Auto, Haus, Grundstück wird es schon schwieriger (wenn es jeder macht).
Wo ist das Problem? Beim letzten Auto habe ich mich an den Computer gesetzt, den Kaufpreis eingetippt und überwiesen. Am nächsten Tag habe ich mir den Wagen abgeholt.


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

22.01.2013 um 16:33
@zukunftsdenker
Darf ich mich mal so ganz nebenbei nach deinem Alter erkundigen?


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

22.01.2013 um 16:33
@jayjaypg

Kommunismus z.B., in der es eine wirkliche Demokratie gibt, statt diese Pseudo-Demokratie!


2x zitiertmelden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

22.01.2013 um 16:34
@jayjaypg

Spielt das eine Rolle?


melden

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

22.01.2013 um 16:35
@zukunftsdenker

Was hindert Dich daran, Dein Konto zu kündigen?


melden

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

22.01.2013 um 16:36
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Kommunismus z.B., in der es eine wirkliche Demokratie gibt
Arbeitspflicht und Bezugscheine. So fangen wir mal an mit Kommunismus. Alles andere ist Pipifax und Kinderzimmergeträume.


melden

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

22.01.2013 um 16:37
Ich hielt Kommunismus und Demokratie bislang für ziemlich gegensätzlich. Wo bliebe denn bei einer Demokratie die Führungsrolle der Arbeiterklasse, wenn Kapitalisten mitwählen dürften?


melden

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

22.01.2013 um 16:38
@Doors
Ich auch. Hab aber ein wenig rumgegoogelt, und es gibt tatsächlich die These, dass Demokratie und Kommunismus vereinbar sind.


melden

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

22.01.2013 um 16:38
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wo ist das Problem? Beim letzten Auto habe ich mich an den Computer gesetzt, den Kaufpreis eingetippt und überwiesen. Am nächsten Tag habe ich mir den Wagen abgeholt.
Richtig. Du hast einen virtuellen Wert bewegt, von Papier war bei diesem Geschäft jedoch keine Spur ;-)

Hier gehts doch darum was wäre wenn allle das Geld abheben würden (in Scheinen). Wenn alle ihre Geld für irgedwelche Dienstleistungen oder Sachwerte abheben würden dann würde in kürzester Zeit die Finanzwelt zusammenbrechen da das Geld nicht in der realität existiert.


3x zitiertmelden

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

22.01.2013 um 16:39
@zukunftsdenker
Na ja, ich fand es schon interessant, deine Meinung in einen Altersrahmen einbetten zu können.


melden

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

22.01.2013 um 16:39
@jayjaypg

Nicht in meiner Vorstellung von Kommunismus. Ich habe meinen Lenin gründlichst studiert.


melden

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

22.01.2013 um 16:39
@jayjaypg

Meinst Du, er hat statt eines Girokontos noch ein Sparschwein?


melden

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

22.01.2013 um 16:40
Zitat von Nanon_v1.0Nanon_v1.0 schrieb:Du hast einen virtuellen Wert bewegt, von Papier war bei diesem Geschäft jedoch keine Spur
Hätte das Geld auch von der Bank holen können und im Koffer zum Autoladen fahren können. Aber warum?


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

22.01.2013 um 16:40
@Doors
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Kommunismus z.B., in der es eine wirkliche Demokratie gibt, statt diese Pseudo-Demokratie!
Dein Lenin wäre ja nun höchstens Pseudodemokratie.
Und es würde doch einiges erklärbarer machen, wenn man wüßte, ob er 14, 24 oder 34 ist.


Anzeige

melden