Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Kapitalismus, Bank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

24.01.2013 um 03:40
@zukunftsdenker


Dann würden die Menschen wissen, das sie in Wirklichkeit kein Vermögen haben und damit auch ,das sie es niemals besitzen können! Das Geld gehört nie einem Selbst, egal wie Hart man dafür oder für einige andere, daran, gearbeitet hat. Gehe und frage mal einen der betroffenen Griechen, viele von den wissen es heute! :)

Anzeige
melden

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

24.01.2013 um 04:38
@zukunftsdenker

Gleich vorweg: Nein, ich habe noch nicht den ganzen Thread gelesen - was ich aber im laufe des Tages evtl. noch nachholen werde. Allerdings wollte ich eines zu Bedenken geben: Ein demokratischer Kommunismus wird niemals umsetzbar sein, sobald sich auch nur eine einzige Person dieser Staatsform wiedersetzen würde. Und seien wir mal ehrlich: Das würden sehr, sehr viele Personen tun!


melden

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

24.01.2013 um 04:51
Was wäre, wenn 10 millionen Menschen sich spontan entscheiden würden in einer Aldifiliale einzukaufen? -.-
Solche Fragen kann doch nur jemand stellen, der sich noch nie mit solchen Dingen befasst hat oder sehr unreif ist.
Was wäre wenn alle Menschen sich absprechen würden einen Monat kein RTL zu gucken?
Müsste man RTL aufgrund fehlender Quoten und damit des Verlustes der Werbeeinnahmen absetzen?
Was wäre, wenn kein Mensch die Bild kaufen würde? Wäre es das Ende der Bildzeitung?
Was wäre, wenn sich alle Menschen absprechen würden kein Fleisch zu essen?
Müsste man alle Tiere freilassen, weil die Schlachtung keinen Gewinn mehr brächte?
Was wäre, wenn keiner wählen würde? Wer würde Regieren? Gäbe es dann eine Krise?
Was wäre, wenn Soldaten einen Pakt schließen und den Krieg verweigern? Würde man sie alle bestrafen können? Und wer würde dann die Kriege führen?
Was wäre wenn niemand bei 1-2-3.tv anrufen würde? Gäbe es dann jeden Artikel für einen Euro?

Viel Spaß beim philosophieren.

LG


melden

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

24.01.2013 um 09:49
@zukunftsdenker
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Akzeptieren bedeutet annehmen, hinnehmen, billigen; anerkennen; mit jemandem oder etwas einverstanden sein, das muss nicht immer positiv sein!

Wenn ich dir etwas schenke, das dir nicht gefällt, aber du es trotzdem annimmst, bedeutet es, dass du es akzeptierst!
Bei Aktzeptanz ist immer ein aktive Zustimmung nötig.

Das, was du bei den Bürgern siehst (wenn ich dich richtig verstehe), ist ein passives Hinnehmen.


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

24.01.2013 um 13:41
@Mr.Q

Demokratie heißt nicht, dass man die ganze Bevölkerung zufriedenstellen kann. Es wird immer jemanden geben, der mit dem System nicht einverstanden ist.

@dergeistlose
Ja, so ist das und deswegen frage ich mich, wieso alle danach streben. Wenn man sich beispielsweise ein Grundstück kauft, dann darf man auch nicht alles damit machen, was man will. Ich habe einmal eine Reportage gesehen, dass Hausbesitzer ihr Haus gelb gestrichen haben und sie mussten das tatsächlich wieder in weiß ändern, weil die Stadt der Ansicht war, dass es das Stadtbild zerstören würde! :D

Da dachte ich mir auch, in was für einer Welt leben wir hier eigentlich. Selbst wenn wir ein Haus und Grundstück besitzen, dürfen wir nicht einmal die Farbe des Hauses auswählen und den Stil schon gar nicht. Stell dir mal vor jemand würde gerne ein pyramidenförmiges Haus Mitten in der Stadt errichten, was glaubst, was daraus werden würde?

@tris
Man wird auch nicht gefragt, ob man auf die Welt kommen will. Wir kommen bereits als Gefangene auf die Welt, ob wir das System für gutheißen oder nicht.

@Roydiga
Ich bin Kommunist und Demokrat, deswegen wünsche ich mir eine Revolution, die Gerechtigkeit schafft. Nicht jeder muss hier meine Meinung teilen. Ob es unrealistisch ist oder nicht sei dahin gestellt. Ich glaube daran, dass Massen von Menschen viel erreichen können. Die meisten Menschen sind dumm und folgen sowieso der Masse. Wenn plötzlich 15 % die Linken wählen würden, dann würde sich weitere 10-20 % anschließen. Das ist dieser Mainstream-Effekt! Daher denke ich durchaus, dass man etwas verändern kann.


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

25.01.2013 um 14:51
@zukunftsdenker

Wie oft muss der Kommunismus noch scheitern, damit die Menschen begreifen, dass er in seiner vollendeten Form nur theoretisch gut gemeint ist und praktisch zum Scheitern verurteilt ist?
Und auch sonst ist alles, was du da von dir gibst großer Schwachsinn, dafür sollte einem seine Zeit dann doch zu schade sein sich auf so eine Diskussion einzulassen.

LG


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

25.01.2013 um 15:24
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Ich bin Kommunist und Demokrat, deswegen wünsche ich mir eine Revolution
Ja, früher, als Wünschen noch geholfen hat. Klingt wie das Gebet "Bitte lieber Gott, lass den Kommunismus siegen. Und den Atheismus."

Für eine Revolution wünscht man nicht, man kämpft. So einfach ist das.


melden

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

25.01.2013 um 15:35
Aber kann man gegen seine eigene Natur kämpfen? Und zu welchem Preis?


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

25.01.2013 um 16:40
@Roydiga
Das ist deine subjektive Sicht. Wenn es Schwachsinn für dich ist, brauchst du es nicht zu kommentieren.

@Kotzi
Es gehört nicht zur Natur des Menschen, was du da beschreibst, zumindest nicht zu meiner. Und ich glaube auch, dass viele Menschen das ähnlich sehen.

@Doors
Man kann auch anders kämpfen. Mit Gewalt wird man sicherlich nichts erreichen! Man muss die Menschen informieren, weil die Medien es nicht tuen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

25.01.2013 um 16:44
@zukunftsdenker

Genau. Wir werden eine Unterschriftenaktion starten, die den Kapitalismus in seinen Grundmauern erzittern lässt. Gegen Faschismus helfen ja auch nur Lichterketten und Gebetsstürme. Wissen wir doch seit Stalingrad.


melden
zukunftsdenker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

25.01.2013 um 16:49
@Doors

Nein, man muss die Menschen informieren, damit sie aufwachen!

Wenn mehr Menschen die Linken wählen, wird sich etwas verändern müssen. Schließlich wollen die anderen an der Macht bleiben, aber wenn niemand sich Veränderung wünscht, dann bleibt es sowie es ist bis es zu einem Crash kommt.

Wir können uns entscheiden: Entweder wir verändern jetzt etwas oder dann, wenn es zu spät ist!

Ich frage mich, ob die Menschen blind sind oder ob sie einfach nur blind sein wollen.


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

25.01.2013 um 17:46
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Ich frage mich, ob die Menschen blind sind oder ob sie einfach nur blind sein wollen.
letzteres. Ich hatte mal bei einer Bank gearbeitet, die sich neu gegründet hatte bzw. übernommen wurde von meinen Arbeitgebern und als neue Bank an den Markt gebracht werden sollte. Es gab teilweise Leute, die 1 mio. an Geld auf das Tagesgeldkonto eingezahlt haben (von einer Person ist es mir bekannt, ein paar hatten auch "nur" ein paar hundertausend Euro investiert). Die Bank mußte ca. 1 Jahr nach diesen Einlagen Konkurs anmelden. Der Bankenverband war da und die Leute haben, egal wie hoch deren ehemalige Einlage war, nur 50.000 Euro zurückerhalten.

Seitdem ist mir klar, das es extrem viele gutgläubige, naive Menschen gibt, die blind sein wollen.


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

25.01.2013 um 17:47
@MarcusAurelius

Wenn das stimmt, hoffe ich, dass die verantwortlichen Manager noch ein paar Jahre lang gesiebte Luft atmen.


1x zitiertmelden

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

26.01.2013 um 09:16
Zitat von zukunftsdenkerzukunftsdenker schrieb:Es gehört nicht zur Natur des Menschen, was du da beschreibst, zumindest nicht zu meiner. Und ich glaube auch, dass viele Menschen das ähnlich sehen.
Und was geschieht mit den Menschen die nicht so sind? Umerziehen? Wegsperren? Erschießen?
Zitat von MarcusAureliusMarcusAurelius schrieb:Die Bank mußte ca. 1 Jahr nach diesen Einlagen Konkurs anmelden. Der Bankenverband war da und die Leute haben, egal wie hoch deren ehemalige Einlage war, nur 50.000 Euro zurückerhalten.
Welche Rechtsform hatte denn die Bank?


melden

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

26.01.2013 um 10:03
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wenn das stimmt, hoffe ich, dass die verantwortlichen Manager noch ein paar Jahre lang gesiebte Luft atmen.
nein, es gab einen Deal mit dem Konkursverwalter


melden

Was wäre, wenn jeder sein Vermögen von der Bank abheben würde?

27.01.2013 um 10:52
Dann würde die Einbruchsrate und Mordrate erheblich steigen.
Die Menschen würden sich gegenseitig völlig misstrauen und millionen Menschen wären arbeitslos.
Wirtschaft würde zusammen brechen. Der Wert des Geldes würde in die höhe schnellen


der reinste horror.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Aktiengesellschaft, die herrschende Institution heute
Menschen, 56 Beiträge, am 13.09.2021 von Yooo
Asznee am 28.01.2015, Seite: 1 2 3
56
am 13.09.2021 »
von Yooo
Menschen: Berlin - Ein Eldorado für Räuber, Einbrecher und Diebe?
Menschen, 21 Beiträge, am 15.07.2016 von The_saint
fettlappen am 09.07.2016, Seite: 1 2
21
am 15.07.2016 »
Menschen: Bank gegen Armut
Menschen, 19 Beiträge, am 05.07.2015 von monster_IQ
Schecki am 27.01.2015
19
am 05.07.2015 »
Menschen: Zählt außer Geld nichts mehr?
Menschen, 70 Beiträge, am 18.04.2014 von StellaBanks
inspiratio am 18.04.2014, Seite: 1 2 3 4
70
am 18.04.2014 »
Menschen: 'Privatbank' gründen?
Menschen, 21 Beiträge, am 18.05.2013 von Kybernetis
bauerltd2 am 18.05.2013, Seite: 1 2
21
am 18.05.2013 »