Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Schizophrenie, Odin, Hunin, Munin
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 12:06
Hallo, Odin ist der Germanische Göttervater, der seinen Thron in Asgaard in der Welt der Götter hat. Seine Frau ist die Göttin Freya. Nach der Freitag benannt wurde.

Nach Gott Donar (Thor der Donnergott) wurde Donnerstag benannt. Nach Gott Tyr wurde Dienstag benannt (Tuesday, Tyrsday)

Odin hat sich Neun Nächte und Neun Tage ohne Essen und Met an den Weltenbaum Yiggdrasil gehängt.

In der Leidhaften Trance haben sich ihnen die berühmten Runen offenbart und er hat sie den Menschen gelehrt.

Für seine Hellsichtigkeit hat er ein Auge als Pfand gegeben bei dem Riesen Ymir der ihn von seiner Quelle hat trinken lassen um ihn die Hellsicht zu geben.

Odin hat ein Pferd Sleipnir damit reitet er über den Himmel.

Wenn er in der Schlacht ist. Wirft er seinen Speer Gungir und alle Menschen über die der Speer fliegt müssen sterben.

Als Wodan reist Odin durch die neun germanischen Welten und könnte auch mal eines Tages neben dir stehen.

Von Asgard aus schickt er seine beiden Raben Hunin und Munin durch die Welten um Kundschaft zu erhalten. (der Gedanke und das Gefühl)

Kann es sein das sich bei uns Schizophrenen sozusagen unser Hunin und Munin oder eins davon auch selbstständig gemacht haben und wir sozusagen unseren Gedanken oder unser Gefühl meistern müssen?

Vielleicht können wir dann unseren Gedanken auch um Kenntnis zu erhalten durch die Gegend schicken und ihn Informationen sammeln lassen?

Was haltet ihr davon?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 12:14
Rhythm schrieb:Was haltet ihr davon?
... öhm ... hm ... :ask: ... nich so viel ...


melden

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 12:22
@Rhythm
Rhythm schrieb:Kann es sein das sich bei uns Schizophrenen sozusagen unser Hunin und Munin oder eins davon auch selbstständig gemacht haben und wir sozusagen unseren Gedanken oder unser Gefühl meistern müssen?
Hm - muß nicht jeder Mensch manchmal zwischen Gefühl und Verstand, sprich seinen Gedanken, abwägen?
Rhythm schrieb:Vielleicht können wir dann unseren Gedanken auch um Kenntnis zu erhalten durch die Gegend schicken und ihn Informationen sammeln lassen?
... nichts anderes macht man, wenn man sich Gedanken macht, egal, ob nun für sich allein im stillen Kämmerlein oder hier, indem man sie schriftlich formuliert ...
Das hat wohl herzlich wenig damit zu tun, ob man schizophren ist oder nicht!


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 12:32
@Rhythm
Was soll ich davon halten

ich halte davon nicht viel


melden

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 12:38
Nix Schizophrenie ist mittlerweile eine gut beschriebene und behandelbare Erkrankung...


melden

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 12:38
@Rhythm
Rhythm schrieb:Von Asgard aus schickt er seine beiden Raben Hunin und Munin durch die Welten um Kundschaft zu erhalten. (der Gedanke und das Gefühl)

Kann es sein das sich bei uns Schizophrenen sozusagen unser Hunin und Munin oder eins davon auch selbstständig gemacht haben und wir sozusagen unseren Gedanken oder unser Gefühl meistern müssen?

Vielleicht können wir dann unseren Gedanken auch um Kenntnis zu erhalten durch die Gegend schicken und ihn Informationen sammeln lassen?
Ihr bekommt auf übernatürlichem Weg Informationen? Das ließe sich ja wissenschaftlich überprüfen.

Solang das nicht der Fall ist, würde ich da null komma josef drauf geben.


melden

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 12:43
@Rhythm
wenn ich mir deine Thread so anschaue, frage ich mich ernsthaft, ob du deine Medikamente regelmässig nimmst und ggf. einen Psychologen aufsuchen solltest?


melden

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 12:46
@darkylein
Das denke ich mir auch.

@Rhythm
Ich glaube du solltest eher einen Psychologen aufsuchen, anstatt in einem Forum mit überwiegend Nicht-Schizophrenen deine Gedanken zu teilen.
Ich befürchte, dass nicht viele deine Gedanken nachvollziehen können.


melden
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 13:01
@BarbieUndKen
Text
Text

Die Gesellschaft soll lernen mit uns zu leben und uns zu helfen. Und nicht uns auszugrenzen.

Du Stigmatiesierst Schizophren Kranke!!!


melden

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 13:03
@Rhythm
dich grenzt niemand aus, aber du grenzt dich wohl selber aus wenn du solche Gedankengänge hast. Auch ist ein Besuch beim Psychologen nichts verwerfliches und könnte dir helfen, deine Gedanken zu ordnen und mit jemanden über deine Ideen zu sprechen.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 13:03
Von wo hast du diese Informationen über Odin?
Das stimmt ja hinten und vorne nicht.


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 13:10
@Demandred

Hugin und Munin stellvertretend für die Schizophrenie heranzuziehen ist schon sehr ... öh gewagt. Vielleicht bezieht sich der "TE" dabei aber auch mehr auf die Namen der Raben.
Was das ganze aber auch nicht in einem anderen Licht erscheinen lässt und sich einem (mal wieder) der Verdacht aufdrängt das alles irgendwie zusammen gereimt sein könnte.
Vor allem im Hinblick auf die anderen Threads.

Eventuell wäre es besser wenn man solchen Threads keine beachtung mehr schenkt.
Kommt eh nichts dabei herum :troll:


melden

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 13:14
Rhythm schrieb:Die Gesellschaft soll lernen mit uns zu leben und uns zu helfen. Und nicht uns auszugrenzen.
Tut die Gesellschaft das?
Wird dir etwa die Behandlung verweigert ?

Wenn du lieber in Foren aufgrund deiner psychischen Störung lieber rumfantasierst anstatt dir helfen
zu lassen bist du selber Schuld.

Ich frage mich sowieso ob es nicht in der Verantwortung der Almy Admins liegt jemanden der augescheinlich krank ist noch eine Spielwiese für seine Wahnvostellungen zu geben.

Rhythm gehört in professionelle Behandlung und zwar in eine richtige Therapie alles andere wird
ihm nicht helfen und ist unverantwortlich.


melden

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 13:18
@Rhythm

Ich denke nicht, dass die Gesellschaft Schizophrene ausgrenzt.
Kompliziert dürfte eher deren ganz eigene Schwierigkeit sein - nämlich das häufig auftretende Problem, zumindest scheinbar Gedanken und Stimmen wahrzunehmen, die der Betreffende nicht als seine eigenen ansieht.

Keine Ahnung, ob dieses Phänomen auch bei dir auftritt, aber es darf nicht verwundern, dass man als ,,Nicht-Schizophrener" überrascht und möglicherweise mit Unverständnis reagiert, wenn man sieht, wie jemand sich verhält, als ob er mit einer scheinbar unsichtbaren Person spricht und sich beispielsweise mit ihr zu streiten scheint.

Es hat ja nun nicht jeder auf der Stirn stehen, dass er schizophren ist.


Egal, wie man dieses Phänomen nun erklären möchte, mit zwei ,,göttlichen Raben", die außer Rand und Band sind, mit einer Art übersinnlicher Wahrnehmungsfähigkeit, mit einem Kurzschluss im Gehirn, ist eigentlich egal.

Ausgeschlossen werden Schizophrene nicht unbedingt von der Gemeinschaft, sondern ich könnte mir eher vorstellen, dass sie aus sich selbst heraus Schwierigkeiten mit der Gesellschaft haben und sich zurückziehen, weil sie vielleicht den Eindruck haben, mit ihrem Verhalten sich lächerlich zu machen oder auf Unverständnis zu stoßen.

Es ist schwierig, sich mit jemandem normal zu unterhalten, der eventuell immer wieder auf Stimmen reagiert, die man selbst gar nicht als existent wahr nimmt.


melden

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 13:21
Ich bin schizophren und ich...ehm...verstehs nicht. :|
Schmandy schrieb:Wenn du lieber in Foren aufgrund deiner psychischen Störung lieber rumfantasierst anstatt dir helfen
zu lassen bist du selber Schuld.
Das ist wohl einfacher gesagt als getan; - es ist schon ziemlich schwer, sich seine Krankheit in der Situation selber erklären zu müssen. Von daher kann ich es schon verstehen, dass er solche Gründe bezieht. Was er allerdings genau meint, weiß ich auch nicht.
Ich hab mich bisher noch nicht mit Odin und co beschäftigt, aber mir ist seine Denkweise nicht ganz unklar. Schizophrenie ist als psychische Krankheit nun mal etwas, dass man nicht wirklich "erfassen" kann.


melden

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 13:23
@Rhythm

ein gut gemeinter rat.
nimm deine tabletten.


melden

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 13:52
@Rhythm
Rhythm schrieb:Kann es sein das sich bei uns Schizophrenen sozusagen unser Hunin und Munin oder eins davon auch selbstständig gemacht haben und wir sozusagen unseren Gedanken oder unser Gefühl meistern müssen?
jeder mensch muss seine gedanken und gefühle 'meistern'. und manchmal ist eines davon, oder auch beides übermächtig.

warum glaubst du, dass deine gedanken und gefühle sich auf den eigenen weg gemacht haben?
fühlst du dich von ihnen verlassen?
ich verstehe deinen ep nicht.
es wäre schön, wenn du dich auch noch mal äußern könntest.


melden

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 14:41
@Rhythm
Rhythm schrieb:Von Asgard aus schickt er seine beiden Raben Hunin und Munin durch die Welten um Kundschaft zu erhalten. (der Gedanke und das Gefühl)
Jede Kommunikation ist ein Senden und Empfangen die das Wirklichkeitsbild ordnet.
Wer sich ordnet sucht Struktur.
Wer strukturiert , ordnet das Chaos.
Strukturen/Muster/Rituale geben Sicherheit, die jeder Mensch braucht.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 14:55
@Kc
Kc schrieb:Ich denke nicht, dass die Gesellschaft Schizophrene ausgrenzt.
Nun, das denke ich aber schon.
Kc schrieb:Es hat ja nun nicht jeder auf der Stirn stehen, dass er schizophren ist.
Bei dem durchschnittlichen Schzophrenen wird das aber i. d. R. nach spätestens 5 Minuten ziemlich offensichtlich, eben, weil er meistens nur "sein" Thema im Kopf hat.
Kc schrieb:Ausgeschlossen werden Schizophrene nicht unbedingt von der Gemeinschaft, sondern ich könnte mir eher vorstellen, dass sie aus sich selbst heraus Schwierigkeiten mit der Gesellschaft haben und sich zurückziehen, weil sie vielleicht den Eindruck haben, mit ihrem Verhalten sich lächerlich zu machen oder auf Unverständnis zu stoßen.
Denke, es gibt die, die sich zurückziehen, und die, die die Gesellschaft geradezu suchen, um sie von ihren "genialen" Ideen zu überzeugen.


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 15:02
@Rhythm

Du machst hier regelmäßig so seltsame Threads auf, in denen du deine Schizophrenie und deine Spielsucht thematisierst und glorifizierst. Du bist gerade dabei, tiefer in die Krankheit abzurutschen. Nimm unbedingt wieder die Medikamente, die dir dein Arzt verschrieben hat. Falls du keine rezente Diagnose mit entsprechendem Rezept mehr hast, geh sofort zum Arzt, so lange du noch halbwegs bewusst agieren kannst.


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt