Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Schizophrenie, Odin, Munin, Hunin

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 15:22
@Rhythm
wieviele threads zum ewig gleichen Thema kann es denn geben? Und warum willst Du uns unbedingt teilhaben lassen?


melden
Anzeige

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 15:43
@jayjaypg
jayjaypg schrieb:Nun, das denke ich aber schon.
Inwiefern soll denn diese Ausgrenzung mit negativer Absicht geschehen?

Wie ich schon sagte: Es ist doch naheliegend, dass es irgendwo verdammt schwierig ist, sich beispielsweise mit jemandem zu unterhalten, bei dem man nicht weiss, ob der grade mit mir oder mit einer (für mich nicht existenten) Stimme/Person spricht.

Genauso ist es schwierig, jemandem verantwortungsvolle Aufgaben zu geben, wenn man befürchten muss, dass er aufgrund einer eingebildeten Person oder eines Vorgangs oder eines Gesprächs abgelenkt ist. Dann ist die Person vielleicht bei der Freiwilligen Feuerwehr als Kranführer tätig, hat den Befehl, den Kran sicher nach links zu schwenken - und hört plötzlich den eingebildeten Befehl, den Kran nach rechts zu drehen, womit die Person ihre Kollegen in Gefahr bringt.


Weiss nicht, ob man es jetzt wirklich (böswillige) Ausgrenzung nennen kann, wenn das vermieden werden soll.
jayjaypg schrieb:Denke, es gibt die, die sich zurückziehen, und die, die die Gesellschaft geradezu suchen, um sie von ihren "genialen" Ideen zu überzeugen.
Dabei müssen sie dann aber auch gegenwärtig sein, dass sie auf Ablehnung oder gar Spott stoßen.
Ob sie es auch sind (eventuell sind sie es nicht) oder ob sie dessen nicht gegenwärtig sind, ist irrelevant, denn es ist das, was eben geschieht.

Das ist halt das dumme - psychische Krankheit hin oder her, man kann niemanden zwingen, nur freundlich:,,Ja, alles klar..." zu dem Schizophreniker zu sagen.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 16:19
@Kc
Ich würde sogar sagen, dass ehemals Schizophrene ausgegrenzt werden. Wenn z. B. ein ehemals Schzophrener seinem Partner, mit dem er erst kurz zusammen ist eröffnet, ich war vor 1 Jahr 6 Wochen in der Geschlossenen, dann denke ich, dass das die Allerwenigsten völlig locker akzeptieren würden. Und als "normaler" Freund kann es sehr schwer werden, mit jemanden befreundet zu sein, der regelmäßig "abdreht". Und ich will nicht wissen, wieviele Freundschaften aufgrund von Schizophrenie zerbrachen. Ganz zu schweigen von der Arbeitsplatzsituation.


melden

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 17:31
@jayjaypg

Naja, das ist sicherlich ein Problem, da hast du Recht...

Aber was will man machen? Man kann versuchen, Verständnis zu wecken bei Nicht-Betroffenen. Man kann auch versuchen, bessere Behandlungswege zu finden.

Nur kannst du ja niemand zwingen, mit Schizophrenen Umgang zu pflegen. Vielleicht ist der Nicht-Betroffene ein netter Kerl grundsätzlich, aber kann nicht damit umgehen, dass der Gegenüber sich ständig mit irgendwem unterhält, der nicht da ist und man nie weiss, mit wem der Betreffende nun spricht.


melden

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 17:38
Rhythm schrieb:Kann es sein das sich bei uns Schizophrenen sozusagen unser Hunin und Munin oder eins davon auch selbstständig gemacht haben und wir sozusagen unseren Gedanken oder unser Gefühl meistern müssen?
Ist das eine nette Umschreibung um zu sagen das du einen Vogel hast?

Erst waren es Islamische Djinns, nun Germanische Raben, ernsthaft. Geh mal zum Arzt.


melden

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 19:01
Zwei Raben als Symbol psychischer Erkrankungen? Hat die gute alte Meise ausgedient?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 19:35
nicht jeder dreht ständig ab @jayjaypg ;)


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 19:42
@tic
Ok. Das nicht. Meiner Erfahrung nach sind die meisten Leute, die danach ihre Medis nehmen, einigermaßen wesensverändert. Ordentlich einen saufen gehen, gestaltet sich auch schwierig. Und wenn sie sie absetzen, ist die Chance recht groß, dass sie abdrehen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 19:43
bin seid 15 Jahren krank, unbehandelt ;) .. mein Leben und alles is komplett im Arsch .. abgedreht bin ich nur zweimal @jayjaypg


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 19:48
@tic
Das tut mir leid. Nie Medis probiert? Und warum ist dein Leben komplett im Arsch? Und wie war die Zeit, in der Du nicht abgedreht bist?


melden

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 19:52
tic schrieb:bin seid 15 Jahren krank, unbehandelt ;) .. mein Leben und alles is komplett im Arsch ..
@tic

Kommt mir bekannt vor


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 19:55
Medis nein ... warum, weil es so nicht lebenswert ist, ich mehrmals versucht hab es zu beenden, so kein bock hab zu arbeiten also auch keine Kohle mehr verdien, keine Freunde mehr hab, nicht raus gehe außer ich muss, kein bock hab unter Menschen zu gehen und Allmy quasi der einzige Ort ist wo ich mit Menschen rede ... wie die Zeit ist, stell dir vor du leidest jeden Tag, du lebst jeden Tag deine schlimmsten Albträume und du weist es is nur in deim Kopf ;) .. sowas könn sich die wenigsten vorstellen .. und unter abdrehen versteh ich richtig aus zu rasten, koste es was es wolle zb .. @jayjaypg


melden

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 19:56
Ohne Euch zu nahe treten zu wollen - aber ob nun ausgerechnet so ein Paranoiden-VTler und Spökenkiekerforum wie Allmy der geeignete Ort ist, wenn man selbst massive psychische Probleme hat, möchte ich bezweifeln.

Oder war das Aufnahmekriterium - und mir hat damals wieder mal keiner was gesagt?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 19:57
musst aber unterscheiden zwischen den ganzen beklopten hier @Doors :D


melden

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 19:58
@tic

Ich wollte kein Ranking erstellen. :D


melden

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 20:05
@Doors
Doors schrieb:Zwei Raben als Symbol psychischer Erkrankungen? Hat die gute alte Meise ausgedient?
Für Allmy ist so ein kleiner Winzling nicht ausreichend - da müssen schon zwei größere Singvögel herhalten, das müßtest du doch selber wissen ;) .


melden

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 20:06
@Thalassa

Wenn ich so manchen Beitrag lese, vermute ich mindestens einen Kondor oder einen Strauss.


melden

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 20:33
Warum eröffnet @Rhythm x-verschiedene Threads und hat außer dem Eingangspost nix zu sagen?


melden

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 20:38
@BarbieUndKen

Er hat dir doch geantwortet auf Seite 1 ... um 13.01 Uhr ;) , vielleicht sind die Raben wieder unterwegs!


melden
Anzeige

Odins Hunin und Munin (der Gedanke und das Gefühl) bei Schizos

26.01.2013 um 20:39
@Thalassa
Ja super :-)
Aber geht ansonsten auf die Fragen der User null ein.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Selbstgespräche85 Beiträge