Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Belästigung, Atbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

03.02.2013 um 14:07
Von mir aus können es auch die Gewerkschaften sein, die sich darum kümmern, aber die mag ja nicht jeder Chef und nicht jede Firma hat Angestellte in den Branchen-Vertretungen von Arbeitnehmern...


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

03.02.2013 um 14:08
@DieSache
In so einem Fall ist die GleichstellungsBeauftragte die richtige Ansprechpartnerin.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

03.02.2013 um 14:09
@TinaMare

ok, hab vergessen dass es den/die ja schon gibt!


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

03.02.2013 um 14:11
@DieSache
Kein Problem ;)


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

03.02.2013 um 14:12
@TinaMare

wobei ist die übergeordnet, oder ist das firmenintern, weil dann denke ich werden sie nur Großfirmen der Industrie haben!


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

03.02.2013 um 14:16
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ok, hab vergessen dass es den/die ja schon gibt!
..."die" ist schon korrekt...Männer dürfen diese Positionen ja nicht "besetzen" bzw. wählen...


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

03.02.2013 um 14:24
@1ostS0ul

und wo wenden sich Männer hin, die belästigt werden? Finde das auch schon wieder heftig, für Frauen gibts sowas für Männer aber nicht?


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

03.02.2013 um 14:25
Soviel zur Ambivalenz der Gleichberechtigung auf Papier und der Realität...


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

03.02.2013 um 14:26
@DieSache

...Männer haben ja keine "Probleme"...-.-....


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

03.02.2013 um 14:26
@1ostS0ul

meint die Öffentlichkeit ja, aber ich denke im Arbeitsalltag schaut das mitunter anders aus!


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

03.02.2013 um 14:28
@1ostS0ul
@DieSache
Nein, das ist so nicht richtig!

Ein Mann kann sich ebenfalls jederzeit an die Gleichstellungsbeauftragte wenden und schildern, wer ihn belästigt hat.
Dann geht es weiter zu einem Gremium.

Ich habe keine Ahnung, wie hoch "die Dunkelziffer" von belästigten Männern ist ... kann mir allerdings nicht vorstellen, dass diese genauso hoch oder noch höher als die der belästigten Frauen sein soll.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

03.02.2013 um 14:31
@TinaMare @DieSache


..habe den Link schon einmal geposetet aber hier noch einmal bzgl. Männer:

http://www.focus.de/panorama/welt/gesellschaft-auch-maenner-fuehlen-sich-als-sexismus-opfer_aid_910483.html

....ändert aber nichts daran das sie diese Position nicht "besetzen" bzw. wählen können...-.-....


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

03.02.2013 um 14:32
Bin mir nicht sicher in welcher Gewichtung, aber in meiner Zeit in der ich gearbeitet hab kam sowas von männlicher wie weiblicher Seite zustande, dass plötzlich Vorwürfe im Raum standen, hab also beides schon selbst erlebt. Ob meine Erfahrung represantiv ist k.A., weiß nur dass Sexismus geschlechtsübergreifend (wie sinnig) vorkommt.

Und auch mal Männer unter Übergriffen von Frauen leiden!


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

03.02.2013 um 21:58
Wenn eine Frau probleme mit Sexueller belästigung hat, empfehle ich Pfefferspray bzw. CS Gas weil richtiges Pfefferspray nicht ganz legal ist. Jo Wehrt euch, aber mehr muss man dazu nicht sagen. Gibt auch Kampfsportvereine, fürjenigen die sich auch nackt noch wehren können wollen. :D
Muss ja nicht immer alles zum Politikum werden. Kein Arschloch hört auf Arschloch zu sein, bloß weil es ein neues gesetzt, Flugblatt oder Frauenreferat gibt. Selbst ist die Frau


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 11:41
@ Kältezerit

meine Aussage, welche aus Erfahrung resultiert....als "Schwachsinn" abzutun, sagt wohl mehr über Dich, als über meine Person aus...gratuliere.

Damit meine ich, Deine Fähigkeit, die Meinung Dritter zu respektieren, bzw. intelligent zu diskutieren.

Ich bin für meine Worte verantwortlich, nicht für Deine Auffassung und Interpretation meiner Worte.

pro tempore


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 11:50
@ dieSache

hallo,

ob man Selbstbewusstsein erlernen kann, weiß ich nicht. Von meinen fast 62 Jahren, arbeite ich fast vierzig in einem Frauenhaus ehrenamtlich, welches ich seinerzeit mit gegründet habe. War nicht leicht, gab schon ein staatl. subventioniertes, nicht weit weg...ca 100km.

Ich habe in dieser Zeit, unvorstellbares Leid gesehen. Besonders die Angst, letztlich doch den Peiniger anzuzeigen, war immer ein Kampf, der oft von unserer Seite verloren wurde.

Leider hat der Staat nie Geld, wenn es um entrechtete Frauen geht.

Aber...ich habe auch Frauen erlebt, die Männer auf dem Kieker hatten und...gnadenlos reinlegten.

Fakt ist leider, so wenig wie man Frauen vor sexuellen Übergriffen schützen kann egal wo auch immer....so wenig, kann man Männer vor Verleumdung der Frauen schützen....!

wünsche noch einen schönen Tag...kann leider nicht oft hier sein...

pro tempore


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 11:51
In Amerika sind die Gesetze so streng, dass sich kein Mann mehr traut, mit einer Frau in ein Taxi zu steigen oder gemeinsam einen Aufzug zu benutzen, aus Angst, ihm wird sexuelle Belästigung vorgeworfen, unbegründet
Vor Arbeitsantritt bekommen die Angestellten ein Buch mit Verhaltensregeln untereinander überreicht.
War gestern ein Bericht im Fernsehen.
Solche Zustände wollen wir in Deutschlamnd doch nicht haben, dass man nicht mehr ungezwungen miteinander umgehen kann


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 11:54
Wenn diese teilweise wirklich lächelichen Depatten so weitergehen könnte es stark in diese Richtung gehen...
Wohl sicherlich nicht so heftig aber dennoch stark begrenzt.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 12:05
Wir mussten auch alle unsere Playboy -Kalender in der Arbeit abnehmen.
Fand das jetzt nicht wirklich dramatisch, war halt schade :D

In unseren Hallen arbeiten auch einige Frauen, die sich mit Sicherheit viel anhören müssen, aber die haben eigentlich alle so eine große Klappe das die gut Kontern können. Man versteht sich einfach. Und wenn die einer oder der andere mal schlechte Laune hat geht man sich aus dem Weg.

Ich verstehe solch Debatten nicht, im Normalfall handelt man nach gesunden Menschen verstand. Man muss Leute einschätzen können und wenn ich das nicht kann, lass ich es, anzügliche Bemerkungen zu machen.
Aber man hört immer öfter das der Respekt unter einander fehlt. Nicht nur zwischen Männern und Frauen sonder ganz allgemein.

Es kommt vielleicht auch darauf an in welcher Branche man sich befindet und wie groß die Firma ist. In einem Internationalem Konzern, der viele Ausländische Mitarbeiter hat oder oft mit, konservativen, Ausländern zu tun hat kommt das vielleicht nicht so gut.

Aber wie gesagt... gesunder Menschenverstand..... aber wo ist der nur :troll:


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 12:07
http://www.wiwo.de/erfolg/beruf/sexuelle-belaestigung-welche-konsequenzen-der-klaps-auf-den-po-und-co-haben-koennen/7724496.html
Welche Konsequenzen der "Klaps auf den Po" und Co. haben können


melden