Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

508 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Belästigung, Atbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 12:08
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:mit einer Frau in ein Taxi zu steigen oder gemeinsam einen Aufzug zu benutzen, aus Angst, ihm wird sexuelle Belästigung vorgeworfen
Diese Vorwürfe kommen wahrscheinlich von Frauen, die gern mal wieder einen Mann hätten, aber auf die kein Mann geht, weil sie zu alt oder zu fett oder zu hässlich sind. Sozusagen als Rache an den Männern, die nichts von ihnen wissen wollen.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 12:12
@KillingTime
natürlich......wie könnte es auch anders sein *Augen roll*


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 12:22
@Tussinelda
Wenn ich eine Frau im Aufzug treffe, und ich fahre jeden Tag unzählige Male damit, dann grüße ich sie freundlich und vielleicht mache ich einen lockeren Spruch wenn ich sie gut kenne. Warum sollte ich sie belästigen oder gar anfassen? Wie unprofessionell ist das denn? :ask:


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 12:24
@KillingTime
nur weil man sich etwas selbst nicht vorstellen kann oder es nicht machen würde, heisst das nicht zwangsläufig, dass es nicht passiert


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 12:25
@KillingTime
Du bist aber nicht das Maß :). Was ich damit sagen will, nur weil du es nicht tust, heißt es nicht, dass jeder andere so ist. Aber natürlich passiert sowas trotzdem.

Natürlich ist es unprofessionell. Menschen zu bedrängen und zu belästigen ist auch höchst asozial.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 13:02
Im Großen und Ganzen habe ich nichts gegen Komplimente und nette Blicke von Männern, aber es hat halt seine Grenzen, wenn jmd. am Arbeitsplatz sehr intime Sachen fragt, wie und ob man verhütet usw. usf. und einem eine Packung Präservative in die Tasche wirft und am Abend plötzlich vor der Haustüre steht... So geht es nicht...

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 13:36
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:wenn jmd. am Arbeitsplatz sehr intime Sachen fragt, wie und ob man verhütet usw. usf. und einem eine Packung Präservative in die Tasche wirft
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass jemand sowas tut... Aber wie @So.What sagte, ich sollte da nicht von mir ausgehen.

Jemandem Präser zustecken... Wozu? Das ist doch mehr als ein Angebot, das würde ich schon als Mobbing durchgehen lassen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 13:39
@KillingTime
Du siehst in diesem Verhalten auch keinerlei logischen Nutzen. Natürlich würdest du sowas dann auch nicht tuen.

Menschen verhalten sich oft verquer, da ist nicht immer ein roter Faden zu erkennen. Macht das Leben leider noch viel verwirrender, als es sowieso schon ist.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 13:41
@Luma30
So wie ich mich kenne hätte ich die Kondome wohl als Wasserbombe gegen diese Person verwendet^^ Und es wäre mir ziemlich egal gewesen WER vor mir steht. Noch nen blöden Spruch dazu und fertig.
Auch wenn man manchmal von der Situation überfordert ist oder es zu plötzlich kommt, sollte man sich was einfallen lassen. Nicht einfach schweigen und sich innerlich kaputt machen.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 13:51
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass jemand sowas tut...
War so bei mir, kannst du mir glauben, ich dachte auch, "ich sei im falschen Film", es war aber so...

@liaewen
Das mit der Wasserbombe wäre echt ne gute Idee! :)

Liebe Grüße
Luma30


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 14:00
Ich werde auch öfters Sexuell belästigt!
Macht mir aber nichts.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 14:00
Zitat von Luma30Luma30 schrieb:War so bei mir, kannst du mir glauben
Ich glaube dir das... Mir gegenüber ist auch schon mal jemand körperlich geworden, auf sehr eindeutige Art, wo ich es vorher nie vermutet hätte. Das war ebenfalls völlig irrational.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 14:04
Ich hab's schon mal geschrieben.. bald ist hier wieder Straßenkarneval... und dann geht's wieder los...

Viele Annäherungsversuche sind ja auch gewollt und sind von beiden Seiten erwünscht, aber manche dann doch wieder nicht und in dieser jecken Zeit fühlen sich viele im Recht, wenn sie sich alles rausnehmen können.


1x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 14:12
@moric

Aber nicht alle. Wir reden hier über sexuelle Belästigung und nicht die über 'gewollte anmache'.

Selbst Vermieter machen die Frauen während einer Wohnungsbesichtigung sexuell an. Oder manche WG's suchen extra Frauen, um mit ihnen Sex zu haben. Statt miete zu kassieren... wie asozial kann man nur sein. Total widerlich sowas. Dumm wer drauf reinfällt -.-


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 14:15
Wer hat wo wem Kondome zugesteckt ?
Meine Antwort wäre gewesen : Behalt sie, ich bevorzuge welche...... :D


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 14:17
Solange diese Twitter Schnepfe die momentan jeden Mann unter Generalverdacht stellt, behauptet eine Frau könne einen Mann nicht sexuell belästigen da es das Machtgefälle nicht zulässt, sich nicht entschuldigt ist sie einfach nur unglaubwürdig.

So Mädels und nun lasst den Arsch wackeln auf zur Arbeit


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 14:18
Hat jemand gestern Nacht 'extra' geguckt?!
Da lief mal wieder eine Reportage drüber. In Thailand (glaub ich war das) da wurd einem deutschen Hotelmanager, direkt an seinem ersten Arbeitstag ein Buch in die Hand gedrückt. Wo zum Beispiel drin steht, wie er mit Frauen umzugehen hat. Er darf ihnen nicht zu nahe treten und und und


2x zitiertmelden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 14:19
@capspauldin

Um ehrlich zu sein fand ich das auch heftig. -.-
Und sie hatte auch überhaupt keine guten Argumente


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 14:19
@LibanonGirl

Niemand muss auf die Wohnungsanzeige reagieren, wer hingeht ist selber Schuld.


melden

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

05.02.2013 um 14:21
@LibanonGirl
Ich hab die Sendung gestern Abend gesehen.
Da ging es ja auch darum, dass die amerikanischen Männer solche angst haben vor falschen Anschuldigungen


melden