Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann wird gegen seinen Willen Vater

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Künstliche Befruchtung, Gebärmutterbonus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 23:37
@25h.nox

Werden die Unterschriften, zumindest eine, nicht unter Aufsicht getätigt?

Anzeige
melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 23:45
@25h.nox
Ich will damit sagen das es falsch ist das der Vater diese Versicherung gemacht hat. Ich möchte nicht ein Kind sein das unnatürlich auf die Welt gekommen ist sondern wie ein Normales Kind erzeugt und Geboren werden. Natürlich trifft die Größte schuld die Mutter. Und nur weil meine Meinung mal mit der CDU einstimmt heißt das noch nicht das ich der CDU angehöre oder deren ganze Meinung vertrete. Der Vater muss selber auf seine Spermien acht geben und das hat er jetzt gelernt er hat ja sogar der Klinik gesagt sie sollen die restlichen Spermien vernichten doch das Taten sie nicht und es kamen jetzt sogar noch Zwillinge. Kinder sind kein Produkt und Geld sollte man schon gar nicht mit so was verdienen können.

Was ich jetzt nicht verstanden haben was sagen die beweise hat der Vater nun unterschrieben oder nicht ? Die Mutter sagt zwar selber sie hatte es gefälscht, aber was haben die Untersuchungen ergeben ?


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 23:48
Dieser Mann hat allen Ernstes "vergessen" das er mal irgendwann Sperma hat einfrieren lassen?
Zu Zeiten mit seiner damaligen Frau war das ja gut und gerne von beiden gewollt, also wusste er doch davon.
Er hat also vergessen das sein Sperma noch dort liegt, sie haben sich getrennt und nun der Bohei weil die Dame unbefugterweise dieses Sperma nutzte um trotz Trennung Kinder mit seinen Genen zu bekommen?

Ja mei, sowas vergisst man doch nicht?
Das wär so als würd ich meinem Partner meine Zugangsdaten zu meinem Konto geben, unter Umständen auch noch eine Zweitkarte... und dann nach der Trennung vergessen das der Ex noch Karte und Zugangsdaten besitzt... und mich dann wundern wenn eines Tages mein Konto leergeräumt ist.

Was macht ein logisch denkender Mensch?
nach einer Trennung eben die Kontodaten so ändern das der Expartner nicht dran kommt, Schlüssel zurückverlangen, ... warum dann nicht auch den ursprünglichen gemeinsamen Kinderwunsch komplett überdenken und an entsprechender Stelle dafür sorgen das die persönlichen gefrorenen Fortpflanzungszellen defintiv vernichtet werden.

Nicht dran denken und hinterher jammern, jucheissa. :(


Okay, ich finds auch nicht okay das die Frau ohne sein Wissen sein Sperma (das ursprünglich dafür gedacht war) für künstliche Befruchtungen zu benutzen.
Aber ich fände es übertrieben nun den Kindern auch noch die Mutter zu nehmen. Es reicht doch das sie damit aufwachsen müssen das ihr biologischer Vater 1. nicht physisch daran beteiligt war und 2. kein Interesse an ihnen hat.
DAS ist schon schwerwiegend genug



EDIT:
Wie jetzt, also hat er zumindest der Klinik "gesagt" das restliche Spermien vernichtet werden sollen?
Das reicht ? Offenbar hat es nicht gereicht.
Man kann eigentlich nur daraus lernen:

Jungs, lasst euch nicht auf sowas ein... es sei denn ihr und eure Partnerin seid euch sicher das ihr gemeinsam den Weg einer künstlichen Befruchtung gehen wollt.
Wollt ihr letzten Endes dann doch die Spermien entsorgt haben, dann kümmert euch auch darum das es tatsächlich geschieht und verlasst euch nicht einfach nur auf die Aussage eines einzelnen Mitarbeiters.


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 23:50
@slobber

Der Meinung bin ich auch, Verantwortung ist wichtig vor allem wen es um Kinder geht.


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 23:55
Ich habe nur den Eingangspost gelesen, aber für mich klingt das sehr nach Betrug.

Wieso sollte man sein Sperma für 1 Jahr einfrieren lassen? Das heißt ja, dass er innerhalb dieses Jahres ein Kind mit seiner Freundin zeugen möchte UND befürchtet in diesem Jahr durch einen Unfall oder eine Krankheit dazu nicht mehr in der Lage zu sein. Wer hat denn bitte solche Gedankengänge?
Dazu kommt, dass seine Freundin ihn dann 1 Mal verarscht, er sich aber nicht weiter um das Sperma kümmert? Selbst, wenn ich meiner Freundin das verzeihen würde und die Vaterschaft anerkenne, dann würde ich mich trotzdem drum kümmern, dass mein Sperma in der Klinik vernichtet wird.
Dazu kommt, dass die Freundin die ganze Zeit die Lagerung des Spermas bezahlt und der Mann das alles absolut nicht im Blick behält? Ehrm..??
Dann trennen sie sich und er denkt nicht an sein eingelagertes Sperma um das sich seine Freundin kümmert?

Klingt für mich entweder nach Betrug oder nach einem sehr dummen Mann, der sich dann auch nicht weiter wundern braucht.


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 23:56
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Warum hat es die Frau falsch gemacht
Wer Unterschriften nachmacht oder verfälscht...

Die Frau hat doch jede Glaubwürdigkeit verloren. Das ist auch mein Problem, was ich hier habe:
Das Gutachten zu den Schriftproben und alle anderen Widersprüchlichkeiten sind doch dem Schuldeingeständnis absolut nachgeordnet.

Typisch deutsche Richter, Staatsanwälte nicht zu vergessen. Jenseits aller Intelligenz.
Da geht auch schonmal einer Hops oder in den Selbstmord.

Dieses Opfer hier wird zahlen. "Lebenlänglich".


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

04.02.2013 um 23:56
@slobber

...nett das du immerhin einen satz verwendet hast um auch zu erwähnen dass das was die Frau getan hat als "falsch" gewertet werden könnte... ;) ...wobei natürlich gleich folgend das sie straffrei bleiben solle...

...nur ist der Unterschied das ich bei einem Schlüssel nicht erwarte das die Türe auch wenn sie den Schlüssel hat verschlossen bleibt...im gegensatz dazu aber erwarte ich womöglich das die frau nicht ohne meine Zustimmung an das "eingelagerte" Sperma kommt...-.-....


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

05.02.2013 um 00:09
lustig das hier vornehmlich frauen das vorgehen einer unterschriftenfälscherin und damit urkundenfälscherin und betrügerin versuchen zu verteidigen.
naja..eher traurig.

schade für dei armen kinder.


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

05.02.2013 um 00:09
@1ostS0ul
Nett das dir das aufgefallen ist.
Nein, es ist nicht korrekt. Die Frau bekommt also Ärger wegen Unterschriftenfälschung.
Gut, das ist ja auch nachvollziehbar und legitim (also die Strafe in dieser Hinsicht).

Die Kinder sind die Hauptleidtragenden von allen beteiligten Personen.
Das darf man nicht vergessen, und wenn sie eh schon ungewollt sind dann sollten sie doch bei der Person bleiben dürfen die das Sperma des Ex benutzt hat.
Die Frau hätte genauso auch Fremdsperma nehmen können (an Samenbanken wimmelt es nur so von Spenden die eigens für diesen Zweck dort lagern).
Also hat die Frau recht kurzfristig gedacht, ohne über die weitreichenden Folgen nachzudenken.

Nein, für mich ist es kein Unterschied ob ich so dämlich bin nicht auf mein eingelagertes Erbgut zu achten oder ob ich so dämlich bin zu vergessen alles in die Wege zu leiten das die Ex nicht an mein Konto bzw in die Wohnung kommt.
Bei beidem schüttelt man aus Außenstehender den Kopf und denkt sich "Bllöd gelaufen, die Frau bekommt ihre Strafe für Urkundenfälschung / Unterschriftenfälschung ... aber der Kerl hätte auch selbst vorbeugend handeln können das so etwas garnicht erst passieren kann"


1x zitiertmelden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

05.02.2013 um 00:10
Vielleicht ist das Paar ein Team und wollten Geld von der Klinik oder sonst wen einkassieren. Das ahnten die Gutachter, hatten aber keine Beweise dafür..


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

05.02.2013 um 00:12
@Nerok
Nein, ich befürworte es nicht.
Ich verurteile die Tatsache das die Frau vorsätzlich Unterschriften fälschte.
Aber gleichzeitig kapiere ich einfach nicht wie man so fahrlässig mit dem eigenen Erbgut umgehen kann.
Ja sicher, Mann denkt doch nicht an solche Lappalien ... bis es zu spät ist.
Tut mir ehrlich leid für den Mann, aber hätte er sich nicht darum kümmern können das tatsächlich alle Proben von ihm vernichtet werden? Dann wärs garnicht erst soweit gekommen


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

05.02.2013 um 00:16
Auf mindestens einem der unterschriebenen Formulare sollten sich DNA Spuren des Unterzeichners befinden.


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

05.02.2013 um 00:17
Erinnert mich irgendwie an Starbuck den Film.


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

05.02.2013 um 00:19
@slobber

...bzgl. der strafe hat dies @GrandOldParty vorher schon einmal ganz gut formuliert:
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wichtig ist meiner Meinung nach, dass Gerechtigkeit einkehrt. Es ist in der Tat so, dass man die Mutter nicht bestrafen kann, ohne die Kinder indirekt mitzubestrafen. Die Konsequenz daraus kann aber nicht sein, die Mutter nicht zu bestrafen. Das wäre ein Freifahrtschein für alle Frauen und Schlag ins Gesicht für alle Männer.

Insofern muss Strafe sein. Die Frau muss ins Gefängnis, auch wenn die Kinder danach vielleicht ins Heim kommen oder ihre familiäre Situation zerstört wird. Das wird subjektive Schicksale, hier aber geht es um das objektive Recht. Das muss mehr wert sein, als das Schicksal der Kinder. Sorry, hört sich hart an, ist es auch. Aber so ist es nun mal.
Zitat von slobberslobber schrieb:Die Frau hätte genauso auch Fremdsperma nehmen können
...da sie dies aber nun nicht gemacht hat sondern eines ohne zustimmung muss bzw. sollte sie eigentlich auch mit den Konsequenzen leben müssen...


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

05.02.2013 um 07:24
@all
aus dem artikel zitiert!

Der Kläger sei "mit einer Wahrscheinlichkeit von 99 Prozent der Urheber der Unterschriften auf den Urkunden"
das scheint hier jeder teilnehmer hier übersehen zu haben!


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

05.02.2013 um 14:32
@dasewige
Der Kläger sei "mit einer Wahrscheinlichkeit von 99 Prozent der Urheber der Unterschriften auf den Urkunden"


das scheint hier jeder teilnehmer hier übersehen zu haben!
ebenfalls ein Zitat aus dem Artikel:
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Das Landgericht Dortmund hielt seine Version für plausibel, da die Gutachterin auch eine der nachweislich gefälschten Unterschriften zunächst irrtümlich als echt bezeichnet hatte.
An der Aussage darf also durchaus gezweifelt werden. Scheint mir eine nicht besonders kompetente oder voreingenommene Gutachterin sein.


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

05.02.2013 um 14:48
@LuciaFackel
Das Problem ist in diesem Fall, dass es nicht einfach nur um einen abstrakten Begriff von Gerechtigkeit geht.
Wenn dem so wäre, dann würde ich auch sagen, der Vater muss nicht zahlen.
Aber Tatsache ist, da sind nun 3 kleine Menschen, und deren Mutter kann es finanziell unmöglich alleine schaffen, ihre "Familie" zu ernähren.
...und deinem Rechtsempfinden nach muss der Mann jetzt einfach trotzdem dafür bezahlen?


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

05.02.2013 um 16:03
@Pappnase
Es gibt eine praktische Funktion hier.
Oberhalb der Beiträge gibt es eine Navigationszeile, in der ganz rechts "Infos" steht.
Wenn Du dort drauf klickst, findest Du die Namen aller Beteiligten in dieser Diskussion.
Wenn Du dort meinen Namen "LuciaFackel" anklickst, findest Du alle Beiträge, die ich in dieser Diskussion gepostet habe, es sind 5, mit diesem hier jetzt 6, wobei der aktuellste zuoberst angezeigt wird.
Wenn ich wissen will, welche Position ein User in einer Diskussion vertritt, dann mache ich das immer so.
Man muss dann nicht suchen, und der User muss nicht alles zweimal schreiben.


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

05.02.2013 um 16:23
@LuciaFackel

Ich war wohl ein bisschen voreilig, entschuldige. :P

Ich dachte rein von deinem ersten Beitrag her, dass du der Meinung bist, der Mann müsste zechen. Meiner Meinung nach muss der nähmlich keinen Cent bezahlen.


melden

Mann wird gegen seinen Willen Vater

05.02.2013 um 17:01
wenn ich das richtig interpretiert hab waren beide zum zeitpunkt der befruchtung oder einpflanzung getrennt- - stellt sich da nicht eher die frage: Wieso lässt ein man spermien eingefroren lagern wenn er keine kinder will? ist doch klar das da mist rauskommen kann, da hätt er gleich ungeschützt sex haben können hätte die gleiche wirkung.

klar denkt ER nicht dran, aber das problemist menschen sind unberechenbar wie man so schön sieht da muss mal alle härtefälle einkalkulieren. also hätte er das sprema vernichten lassen wäre ER jetzt auch nicht in der situation. klar die frau hats ausgenutzt, doch wäre er nicht so fahrlässig gewesen hätte es nicht passieren können. deshalb ist es klar das er dann auch unterhalt zahlen muss laut dem gericht. uns die frau muss meiner meinung nach auch dementsprechend bestraft werden .. wobei allein 3 kinder ist schon ne lasst, ;) nur sie ist selbst schuld was macht sie auch so nen mist


Anzeige

1x zitiertmelden