weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heißhunger während der Menstruation

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Heißhunger, Periode

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:12
Hallo liebe Userinnen,

ich hab jetzt echt lange überlegt ob so ein Thema hier her passt, aber ich brauch jetzt endlich mal Antworten.

Ich habe einen oder zwei Tage bevor ich meine Periode bekomme immer wahnsinnigen Heißhunger auf alles mögliche und das wird dann auch gekauft und verputzt, aber der Hunger wird nicht weniger, ich esse erst Deftiges, dann wieder Süßes, dann krieg ich wieder Lust auf was Deftiges und so weiter.
Echt nervig! Wollte mal fragen ob es nur mir so geht oder ob auch andere Frauen und Mädels hier dieses Problem haben und was sie dagegen tun.
Tipps wie :"Iss doch einen Apfel oder etwas gesundes!" helfen übrigens nicht, denn das befriedigt die Fressattacke nicht im geringsten und macht frustig und agressiv :D
Ich muss dazu sagen, das ich dabei nicht zunehme weil sich der Körper ja quasi nur das holt was er zu der Zeit braucht, aber trotzdem stört es mich irgendwie.

Ich würde mich über eine angeregte Diskussion zu dem Thema freuen.

Gruß
Pearl


melden
Anzeige

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:12
@BlackPearl
vielleicht fehlt deinem körper dann irgendwas? Kalzium oder sowas. Oder die Hormone spinnen rum


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:13
@shi

Hatte ich ja schon geschrieben, der Körper holt sich was er braucht, aber es nervt trotzdem :)


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:14
@BlackPearl
habs zu spät gesehn, deswegen den beitrag bearbeitet^^


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:21
Lieber Heißhunger als Stimmungsschwankungen :)

Ich hab in diesen Zeiten andere Probleme... aber diese nerven dann auch


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:21
gar kein Appetit wenns richtig losgeht...


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:22
@BlackPearl
Was stört dich den genau?


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:23
@BlackPearl
Hab ich auch manchmal, aber nicht immer. Ich esse dann wie du immer alles mögliche, weil ich nicht drauf achten muss, ob ich zunehme. Mich stört es aber eigentlich nicht.


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:24
@Artula

Na das man nie zufrieden ist und immer mehr essen möchte. Das unausgeglichen sein eben.


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:25
@BlackPearl
Dann überleg doch einfach mal, was dir an Nährstoffen fehlen könnte.
Vielleicht eisenhaltige Sachen - dann wären bestimmte Gemüse gar nicht verkehrt.

Wenn es nicht am Vitamin,-Mineralmangel liegt, dann ist es eben eine Art Fresssucht.
Dann hilft nur Disziplin und oder eben auch große Mengen an pflanzlicher Nahrung.
Du kannst aber auch zu satten Speisen greifen.


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:27
Uuh ein Frauenthema :) i like!
Mir gehts ähnlich eine ganze Woche vorher...könnte nur rumfressen.

@BlackPearl
Verhütest du hormonell?


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:27
@Shotokan

An allen anderen tage habe ich diese Disziplin ja auch und esse viel gesunde Dinge, eigentlich überwiegend. Aber in der zeit "brauche" ich eben richtig ungesunde Sachen wie Chips, Salzstangen, Gummibärchen, Schokolade (oh ja, vorallem Schokolade!) und noch vieles mehr wo mit Sicherheit keine Nährstoffe drin stecken.


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:28
@BarbieUndKen

Nein, das vertrage ich nicht.


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:30
BlackPearl schrieb:Ich muss dazu sagen, das ich dabei nicht zunehme weil sich der Körper ja quasi nur das holt was er zu der Zeit braucht, aber trotzdem stört es mich irgendwie.
Ich hab mal gehört, dass Frauen während dieser Zeit einen höheren Eisenbedarf haben als sonst, wegen dem Blutverlust. Weiß aber nicht, ob das stimmt.

Ich habe während der Tage oft Kopf- und Bauchschmerzen und am Morgen leichte Schwindelgefühle.


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:30
@BlackPearl
Okay. Andere Beschwerden außer Heißhunger? Liegt wohl an PMS, hatte ich auch stark ohne hormonelle Verhütung.


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:30
@BlackPearl
Wo liegt da nun das Problem?
Sodbrennen, Übergewicht, BLuthochdruck, Zucker, ...?

Bedenke einfach die Langzeitfolgen - wenn es so übermäßig ist wie es klingt.


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:31
@BarbieUndKen

Ja die ganze Palette. Krämpfe, Bauchweh, manchmal Fieber, Durchfall etc.

ich schaue morgen weiter rein, muss jetzt leider off gehen.


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:31
@BlackPearl
Also Heißhunger habe ich da zum Glück nicht, aber ich kann an den Tagen vor den Tagen mehr sündigen, ohne dass ich davon zunehme. Das nutze ich dann schon mal aus und schlage zu :D Dafür hab ich an meinen Tagen nur Appetit auf Gesundes und Leichtes. Schweres Essen mag ich dann nicht und zum Sportfreak werde ich dann auch. Ich habe ab und zu mal einen Tag, da könnte ich den ganzen Tag essen wie ein Fass ohne Boden. Von Unsüßem zu Süßem, das wechselt dann ständig. Habe ich das eine gegessen, will ich wieder das andere. Das liegt aber nicht an meinem Zyklus, sondern weil ich dann eine innere Unruhe habe oder mir ist langweilig. Keine Ahnung, ich hab es zum Glück nicht oft, sonst würde ich bald durch die Gegend kugeln :D


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:32
Ging mir genauso, als ich meine Periode noch jeden Monat bekam. Verhüte seit Jahren im Langzeitzyklus, bis auf Unterleibsschmerzen ist alles fort :)

Aber "damals" konnte ich echt ein halbes Schwein und im Anschluss direkt nen Kuchen verdrücken :D

Bis auf mich hatte das irgendwie niemand, außer meine Mutter... also hey, du bist nicht allein ;)


melden
Anzeige

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:32
@BlackPearl
Magst du dieses ausgefüllte Gefühl des Magens oder schreckt es dich ab?
Am Ende des Zyklus stößt der Körper das ab was für ein neues Leben gebraucht hätte.
Eine Bekannte hatte das selbe Problem bis sie entsprechen mit einem Kind schwanger war.
Danach als sie wieder die Tage bekam hatte sich die Essensanfälle gelegt.


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden