weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heißhunger während der Menstruation

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Periode, Heißhunger

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:40
@BlackPearl

Mhm.. Fressattacken habe ich eher weniger und Fieber gar nicht.
Dafür kommen dann diese Stimmungsschwankungen und ich könnt die nächste Zeit nur noch heulen.
Dazu noch Unterleibsschmerzen und der Kreislauf ist dann sowieso im Eimer.

Vielleicht kannst du dir ja eine Art "Ersatzhandlung" suchen.
Sport soll angeblich gut gegen die Palette an Problemen helfen. Habs aber nie testen können da die ersten drei Tage Horror sind.
Da will ich mich nicht rühren müssen und nur eine Liebesbeziehung zu meiner Wärmflasche eingehen.

°_o In der Zeit frag ich mich immer was Frauen verbrochen haben müssen ..


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:40
Alter Schwede, was man hier alles so lernt °O°

Also ich habe keine solche Essattacken stelle mir aber als Zuschauer doch iwie lustig vor, eine gereizte Elfe auf der Nahrungssuche und ich darf net lachen :}


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:43
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:gereizte Elfe auf der Nahrungssuche und ich darf net lachen :}
Mach Dir nix draus, ich darf auch nicht lachen und auch keine Witze darüber machen - obwohl ich damit nur klar machen wollte, dass evtl nur ein bestimmter Nährstoff fehlt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:48
@Shotokan

Kann man das nicht herausfinden welche bestimmte Nährstoff fehlt?

Ud ob das auch immer gleichbleibt oder sich so rasch verändert wie bei Schuh Geschmack bzw. Mode?


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:53
@Keysibuna
Klar, ein einfacher Bluttest beim Hausarzt reicht schon aus - meist ist es Eisenmangel.
Das erklärt aber nicht unbedingt die Heißhungerattacken.
btw mein (gelöschter) Witz bezog sich auch auf körperliche Lust.
Manchmal ist übermäßiges Essen oder Futtern auch ein Ersatz für körperliche Liebe - Mein Joke hat jedenfalls keinen Anklang gefunden - man hätte ja auch drüber reden können, wenn gewollt.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 21:53
@BlackPearl

Also solche Fressanfälle, wie du sie schilderst kenne ich nicht. Klingt ja fast schon, als würde sich dein Körper auf eine Schwangerschaft vorbereiten wollen. :D Damit meine ich dieses "Alles mögliche durcheinander essen".
Ich kenne nur den Heisshunger auf Süßes. Ich mag Schokolade sowieso, aber ein paar Tage vor der Menstruation ist es ganz besonders extrem.
BlackPearl schrieb:Ich muss dazu sagen, das ich dabei nicht zunehme weil sich der Körper ja quasi nur das holt was er zu der Zeit braucht, aber trotzdem stört es mich irgendwie.
Dann hast du einfach nen guten Stoffwechsel bzw. dein Grundumsatz an Kalorien muss relativ hoch sein. Denn normalerweise ist es ganz egal, was sich der Körper nimmt oder nicht - sind die aufgenommenen Kalorien höher als dein eigentlicher Grundumsatz, nimmst du zu.


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 22:05
Ich muss mich jetzt nochmal einklinken.
Also ich glaube nicht das es an einem Nährstoff liegt denn es wird ja alles gegessen was ungesund ist, auf gute Nährstoffe krieg ich garkeinen Appetit. Es ist auch nicht so das ich da sitze und Unmengen an Essen in mich rein schaufel. Es ist mehr so, dass ich den ganzen Tag nicht richtig satt werde und immer hier mal was esse und da mal was knabber, aber das halt über den ganzen Tag und nur kurz bevor es los geht. ist die Periode dann da hab ich keinen Hunger mehr und alles ist normal, von Bauchweh und sowas mal abgesehen.


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 22:17
@Keysibuna
Da muss ich zustimmen - wenn man sich ausgewogen ernährt, dann isst man weniger.
Fehlen bestimmte Nährstoffe bekommt man Hunger oder gar Heißhunger.
20 Hamburger ersetzen nun mal keinen ordendlichen Rohkostsalat.
Und wenn man nicht trainiert ist, selbst zu erspüren welche Nahrungsmittel im Moment gut sind - dann futtert man eben alles in sich rein - der BENÖTIGTE Nährstoff wird ja schon irgendwie dabei sein.

Ich bleibe dabei: wenn Frauen Heißhunger vor oder während ihrer Periode haben - dann ist noch was anders im Spiel. Wäre auch komisch, wenn es nicht so wäre.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 22:17
@BlackPearl
ja das kenne ich bevor ich angefangen hab die Pille zu nehmen war das bei mir echt übertrieben seitdem ich das Preperat nehme ist es eher weniger bzw. kaum noch jenachdem... wenn mein bauch etwas will bekommts das auch... manchmal ist es auch so wenn ich ein oder zwei tage vor der Periode bin dann hab ich mal heißhunger auf schokolade (weis selbst nicht, was in meinem körper los geht) aber ich ess dann schokolade und der hunger ist gegessen... vielleicht schreit auch dein Körper, dass er kurz vor der Periodenzeit etwas wichtiges brauch


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 22:22
@Shotokan

Ich habe alles mal so in schnelle überflogen, denke das würde auch dich interessieren;

- In körperlicher Hinsicht appetitlos oder Heißhunger, unerklärbare Gier nach bestimmten Lebensmitteln und dann entsprechende Gewichtszunahme. Ferner Schlafstörungen, Berührungsüberempfindlichkeit, Kopfdruck, Gelenk- und Muskelschmerzen, Spannungsgefühle in der Brust, Flüssigkeitsansamm-lung in den Geweben u.a.

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/praemenstruell.html

Ich werde mir das ganze entweder später selbst nachlesen oder von meiner Süße erklären lassen :P:


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 22:29
Prämenstruelles Syndrom: Die Regel vor der Regel

Schlecht gelaunt, reizbar, müde und weinerlich. Heißhunger mit "Fressattacken". Außerdem geschwollene Beine, Ziehen in der Brust und Kopfweh. Das sind die typischen Symptome, unter denen etwa 30 bis 50 Prozent aller Frauen Monat für Monat leiden.
Fachleute sprechen vom prämenstruellen Syndrom, kurz PMS. Die Beschwerden treten regelmäßig an den Tagen vor der Monatsblutung auf. Am ersten oder zweiten Tag der Menstruation klingen sie wieder ab. Die körperlichen und psychischen Symptome fallen von Frau zu Frau unterschiedlich stark aus. [...]

Beim prämenstruellen Syndrom werden auch pflanzliche und homöopathische Arzneimittel erfolgreich angewandt. Manche Heilpflanzen können eine echte Alternative zu chemischen Medikamenten sein. Sie helfen auf sanfte Weise. Dabei ist der Mönchspfeffer (Vitex agnus castus) hervorzuheben, der sich bei Überproduktion von Prolaktin und Mastodynie bewährt hat. In einer Wirkstoffkombination mit fünf weiteren pflanzlichen Substanzen, dem Blauen Hahnenfuß, Alpenveilchen, Ignatiusbohne, Schwertlilie und Tigerlilie wird das natürliche hormonelle Gleichgewicht wieder hergestellt und auch die psychovegetativen Beschwerden bessern sich.


http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/Frauengesundheit/30_09_pms.php


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 22:33
Definitiv kenn ich das auch^^

Teewurstbrot und MonCherie :D
Sehr aktuell.....

Woran es liegt? Ich weiß es nicht. Hatte mal die Vermutung, dass es damit zu tun hat, dass der Körper sich ja vorher eigentlich auf eine eventuelle Schwangerschaft eingestellt hat und dadurch eben irgendwelche Nährstoffe sucht....
Wobei mir nicht einfällt, welche in Teewurst sein sollten^^

Ein leidiges Thema :)


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 22:39
Das kenne ich mit dem Heißhunger, das ist aber echt normal -glaube ich-. ich kenne eine, die merkt erst daran, dass sie bald ihre Menstruation bekommt.


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 22:44
@BlackPearl

Vielleicht nimmst du Nährstoffe nicht richtig auf.


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 22:45
@BlackPearl

Evtl. abklären ob dein Darm irgendwie in Mitleidenschaft gezogen wurde. Vielleicht ist was mit den Zotteln.


melden

Heißhunger während der Menstruation

05.02.2013 um 23:26
Als ein nicht zu vernachlässigender Aspekt, bei dieser weit verbreiteten "Problematik", wäre in jedem Falle aufzuführen, dass es sich zumeist um einen schlichten Nährstoffmangel bei etwaigen Heisshungerattacken handeln könnte - hierbei sei zudem erwähnt, dass diesen mit einer temporär erhöhten Zufuhr mit Eiweiss und Kalzium beizukommen wäre.
Ich würde es einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen.


melden

Heißhunger während der Menstruation

06.02.2013 um 00:25
Nicht richtig satt werden, Pickel und vor allem Kopfschmerz 1-2 Tage vorher -.-

Ich bin am überlegen deshalb wieder die Pille zu nehmen, denn dann gibt es ja "nur" eine abbruchblutung die nichts mit der Regel zu tun hat und daher auch keine Symptome hervorrufen sollte.


melden
Isya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heißhunger während der Menstruation

06.02.2013 um 00:33
@BlackPearl

Keine Sorge. Ich denke mal das haben die meisten Frauen. ;)
Bei mir ist es genau so und es hält während der ganzen Periode an.
Ich benehme mich in der Zeit schlimmer als eine schwangere.
In einem Moment bin ich glücklich am lachen und von einer Sekunde auf die andere kriege ich einen
totalen Heulanfall und breche in Tränen aus. :D

Dann kriege ich wieder Hunger und muss essen und am Ende des tages heule ich weil ich zu viel gegessen habe. :D

Frauen haben es echt schwer. :)


melden
Anzeige

Heißhunger während der Menstruation

06.02.2013 um 00:51
@BlackPearl
Hm, ich denke es ist ganz einfach hormonell bedingt und völlig normal.
Mein fachlich inkompetenter Tipp, iss einfach worauf du Lust hast, sofern es dir dabei nicht schlecht geht.
:)


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden