Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heißhunger während der Menstruation

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Periode, Heißhunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heißhunger während der Menstruation

06.02.2013 um 02:18
@BlackPearl
Das kenne ich. Hab vor den Tagen z.b. oft riesige Lust auf Schokolade, obwohl ich an sich nicht so ,,ne Süße" bin. Bin jetzt auch kurz vor den Tagen und hab die letzten Tage irgendwie wirklich nur gefressen. :D Langsam fang ich mich wieder, aber glaub mein Wiegetag am Montag (nehme seit langer Zeit ab und wiege mich da immer) fällt aus. XD

Anzeige
melden

Heißhunger während der Menstruation

06.02.2013 um 03:03
@Türkis
Kannst dich ruhig wiegen, sobald die Tage eingesetzt haben, biste eh wieder ne Runde leichter, weil die ganzen Wassereinlagerungen abgehen :)


melden
Isya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heißhunger während der Menstruation

06.02.2013 um 03:30
@BarbieUndKen
leichter?? schön wärs.. Ich wiege oft 2 Kg mehr in dieser Zeit :D


melden

Heißhunger während der Menstruation

06.02.2013 um 05:22
Dann halt danach :) Du sagst selbst "während dieser Zeit".


melden

Heißhunger während der Menstruation

06.02.2013 um 05:50
Danke für die Antworten, aber viele von euch haben den Thread nicht verstanden. Ich weiß was es ist, ist ja klar das man durch die Hormonumstellung anders drauf ist, aber ich wollte ja von der Damenwelt wissen wer das noch hat und was dagegen getan wird ;)
Quasi für mich selber auch mal sehen ob das häufiger vorkommt und ob nur ich allein zu dieser Zeit so undiszipliniert bin :D
Zitat von KatoriKatori schrieb:Evtl. abklären ob dein Darm irgendwie in Mitleidenschaft gezogen wurde. Vielleicht ist was mit den Zotteln.
Sorry aber bei diesem Satz musste ich echt schmunzeln :D Es gibt keine Darmzotteln, das sind Zotten und haben damit nichts zutun ;)

Ausserdem bin ich schlank, ernähre mich immer bewusst und verleire halt durch die Hormone VOR der Periode etwas doe Kontrolle und nehme dann in dieser zeit auch zwei Kilo zu, die aber sofort wieder weg sind.

Hat also weder Langzeitfolgen noch kriegt man da Diabetes von :) Eisen ist es auch nicht, weil ich ja vor meiner Periode logischerweise kein Blut verleire und ausserdem macht sich das völlig anders bemerkbar.
Allein durch meinen beruf schließe ich körperliche Probleme aus, denn die wären immer da und nicht nur wenn ich meine Tage bekomme.

Also nochmal, keine Kommentare was es sein könnte, denn das weiß ich sehr genau sondern nur schildern wer das genauso kennt, was derjenige so futtert an diesen tagen und wie er es schaffts sich zurückzunehmen etc.


melden

Heißhunger während der Menstruation

06.02.2013 um 06:49
@BlackPearl
ich schaffe es nicht, mich zurückzunehmen, weil ich denke, wenn der Körper es will, dann braucht er es (oder die Psyche), ich esse dann meistens Schokolade (z.B. ein Glas Nutella so nebenbei) oder auch sehr beliebt Marshmallocream......ich nehme nicht sonderlich zu oder wenn so minimal, dass es gleich wieder weg ist....


1x zitiertmelden

Heißhunger während der Menstruation

06.02.2013 um 07:13
@BlackPearl

Darf ich fragen wie alt du bist?


1x zitiertmelden

Heißhunger während der Menstruation

06.02.2013 um 07:15
ich schenke mir ein w......


melden

Heißhunger während der Menstruation

06.02.2013 um 07:22
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich schaffe es nicht, mich zurückzunehmen, weil ich denke, wenn der Körper es will, dann braucht er es (oder die Psyche), ich esse dann meistens Schokolade (z.B. ein Glas Nutella so nebenbei)
Yeah, Nutella-Glas-Löffeln rockt. :rock:
Ich bekomme da die beste Zufuhr an Endorphinen. Besser als 'ne Tafel Schoki zu vernaschen.
Wobei ich im Winter - ob Mens oder nicht - sowieso durchweg Schoki essen kann.

http://www.alles-ueber-schokolade.de/gesundheit/macht-schokolade-gluecklich (Archiv-Version vom 30.03.2013)

@BlackPearl
Was man gegen den Heisshunger hilft, habe ich leider auch noch nicht heraus gefunden.
Hilft wohl nur Disziplin.
Lass einfach laufen. :D


melden

Heißhunger während der Menstruation

06.02.2013 um 07:47
Warum sollte man sich denn zurücknehmen, wenn man davon nicht dicker wird? das verstehe ich überhaupt nicht.
Vermutlich geht die ganze Energie vom Essen ins Gehirn um da neue Synapsen zu bilden... Also kein Grund zur Sorge.

Die Kontrolle zu verlieren kann man im Leben übrigens sowieso auf Dauer nicht vermeiden. Meiner Meinung nach ist verstehen eh effektiver als zu "kontrollieren".

Wenns um die Gesundheit geht dann iss halt noch nen Salat dazu dann passt das schon...


melden

Heißhunger während der Menstruation

06.02.2013 um 08:08
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich habe einen oder zwei Tage bevor ich meine Periode bekomme immer wahnsinnigen Heißhunger auf alles mögliche und das wird dann auch gekauft und verputzt, aber der Hunger wird nicht weniger
Sag das mal der 1 1/2kg Schokolade, dem Schweinsbraten, dem Leberkäse, den 5L Multivitaminsaft, 5 Dosen RedBull... allein das stirbt bis auf die Getränke an einem Tag ._.
Meiner Meinung also völlig normal, man stopft sich das Zeug rein und kratzt immer noch weil irgendwie noch was fehlt. *schlemmer*
Also ist doch nur einmal im Monat :D
Also wird einfach mal gefressen und aus ^^
Man lässt es sich ja sonst nicht gut gehen :3

(Ich vermisse gerade meine Schokolade :( )


melden

Heißhunger während der Menstruation

06.02.2013 um 08:18
@Jinana
Lol wtf?^^ 1,5kg Schokolade + Schweinsbraten?
Will nicht unhöflich sein, aber was für eine Figur hastn du?

Ich trau mich nicht mal ne halbe Tafel Schoki auf einmal zu verdrücken, aber beruhigt zu lesen, dass andere viel mehr übertreiben und das normal zu sein scheint :-))


melden

Heißhunger während der Menstruation

06.02.2013 um 08:22
@BarbieUndKen
Einmal im Monat geht das genau 1 Tag, der Rest wird halt wieder normal gegessen o.O
Sprich wäre mein Schilddrüse in Ordnung wäre ich schlank und so hab ich paar wenige Kilos Übergewicht :3
Die mich aber nicht wirklich dick aussehen lassen sondern einfach nur etwas...kompakter :D

*mit ihrem Roggenvollkornbrot, Diätaufstrich und Radieschen dasitz und pappsatt wird*
Witzig was :D


melden

Heißhunger während der Menstruation

06.02.2013 um 08:25
@Jinana
Hehe erstaunlich :) na wenns nur ein paar sind, ist doch alles bestens!
War nur erschrocken über die Ausmaße^^


melden

Heißhunger während der Menstruation

06.02.2013 um 08:27
@BarbieUndKen
War ja nur letztens so heftig weil sie halt zu Hause war.
Hat man nichts zu Hause kann mans nicht essen :(
In der Zeit bin ich viel zu faul einkaufen zu fahren also wäre ja alles bestens :D


melden

Heißhunger während der Menstruation

06.02.2013 um 08:31
@Jinana
Wer hat mal eben 1,5kg Schoki zuhause? Oder gibts das so zu kaufen? Da tropft mir doch gleich der Zahn...


melden

Heißhunger während der Menstruation

06.02.2013 um 08:34
@BarbieUndKen
Ich hab zu Papa gemeint da gibts ne neue Milka Schoki die will ich probieren. Er hat die "falsche" mitgenommen aber weil sie so lecker aussah hat er sich eben auch ne Tafel genommen sprich, wir hatten dann 2x 750g Tafeln zu Hause...
Über den Tag hin war 1 Tafel weg und die 2te wurde während dem Star Wars schauen vernichtet. :D
Ich erinnere mich auch noch dunkel an Prinzenrollen... das waren aber nur 2STK ich schwöre ;_;


melden

Heißhunger während der Menstruation

06.02.2013 um 08:35
@Jinana
Haha find ich super :D probier mal die Milka Toffee Ganznuss oder so... Omnomnom

Naja genug OT :))


melden

Heißhunger während der Menstruation

06.02.2013 um 08:36
@BarbieUndKen
Die mit der Milchcreme dem Karamel und der Nuss drin? o.O
Wenn ja dann war es genau die :D


melden

Heißhunger während der Menstruation

06.02.2013 um 08:37
Ich hatte solche Heißhungeranfälle mal mit einer bestimmten Pille. Da hatte ich dann plötzlich Lust auf Sachen, die ich sonst nie esse. Und am besten alles durcheinander futtern. :D Als ich dann ne andere Pille nahm, hörte das wieder auf.

Jetzt hab ich es nur manchmal dass ich während meiner Tage riesen Hunger auf Fleisch (bin sonst kein großer Fleischesser) bekomme. Mein Körper verlangt wohl nach Eisen. ^^


Anzeige

melden