Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:08
@dasewige

schau ma mal für mich ist alles ab Thüringen Plattdeutsch :D

selbst wiki sagt dazu ich zitiere
Als Niederdeutsch oder Plattdeutsch wird die im Norden Deutschlands sowie im Osten der Niederlande verbreitete westgermanische Sprache genannt, die sich aus dem Altsächsischen entwickelt hat.

Seine Dialekte gehören zusammen mit den hochdeutschen und niederländischen Dialekten zum Dialektkontinuum der kontinental-westgermanischen Sprachen. Die niederdeutschen Dialekte weisen noch heute Ähnlichkeiten mit dem Englischen und dem Friesischen auf, die auf einer gemeinsamen Herkunft dieser Sprachen beruhen.t
Platt ist also einen Dialektmischmasch :D

Anzeige
melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:08
Der Bayer ist der Übergang vom Österreicher zum Menschen.
Aber Humor haben sie, die Bayern.
Warum sonst hätten sie 14 Jahre den Stoiber als Ministerpräsidenten ertragen.


1x zitiertmelden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Bayer ist der Übergang vom Österreicher zum Menschen.
Lol!!!! Sehr geil :D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:09
@emanon
Na warum wohl, weil der Typ super Comedy macht. Schau Nockherberg, dann kennst dich aus.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:11
@amoniak
nö, plattdeutsch ist und bleibt eine eigene sprache! du stehst leider mit deiner meinung alleine da, was dein gutes recht ist!


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:12
Stoiber ist ein genialer Entertainer, das stimmt :)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:12
@emanon

Nice :D wobei ich glaube eher

das der Bayer die Übergangs form vom Norddeutschen Sumpfratten debakel ist :D

Kann ja sein das ihr der Missinglink seid :D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:13
wunderschön...gerade in Regionen Garmisch ... Richtung Salzburg usw. Leute nett und freundlich , wenn man selbst achtungsvoll auftritt... mir persönlich 1000 mal lieber als Ruhrpottkan...


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:19
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Wie werden die Bayern vom Rest der Bevölkerung gesehen?
als das was sie sind...
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:lederhosentragenden, biersaufenden Jodeldeppen, der Deutschland überhaupt nicht repräsentieren kann oder darf.
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Ich glaube ja, dass is der reine Neid weil in Bayern einiges besser läuft, war es nicht schon immer so, dass man bessere Sachen schlecht reden muss, wenn man deshalb neidisch ist?
du meinst das man immer noch von der braunen vergangenheit und der angst der amis vor den russen profitiert?
Zitat von amoniakamoniak schrieb:keinen Reis und andere Gemüse beilagen da oben?
reis ist keine gemüse beilage...


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:30
@25h.nox
Find dich damit ab, im Ausland ist Bayern gleich Deutschland, jedenfalls oft genug.


1x zitiertmelden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:35
@univerzal
Danke, daß Du das nochmal aufgreifst-
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:im Ausland ist Bayern gleich Deutschland, jedenfalls oft genug.
Warum ist das so?

Und ist es möglich, daß die anderen Bundesländer das blöd finden, weil man Deutschland mit Bayern assoziiert?
Weil damit der Rheinländer das Gefühl bekommt, jeder Ami meint, er sei auch einer der lederhosentragenden Jodelgaudiburschen?

Dann wäre das aber mangelndes Selbstbewusstsein, finde ich.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:38
@The_saint
Weil wir halt durch unsere 'Macken' recht populär im Ausland sind, Lederhosnstyle, Oktoberfest, geiles Bier usw. Wenn Merkel sich faltig durch ihre Regierungserklärungen schleift, interessiert das keine Sau. Wenn aber Ude mit zwei Schlägen den Hahn im Fass versenkt, geht das um die Welt. ;)


1x zitiertmelden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:43
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: geiles Bier usw.
also bei uns gibts nur ein gutes bier aus bayern, das König Ludwig und das ist ansatzweise nicht so gut wie das norddeutsche premium weizen von Duckstein...
im vergleich zu nem guten pilz ist das aber alles plörre(genauso wie kölsch und alt, igitt igitt)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:43
@univerzal
Ich denke, über das Ansehen von Bayern im Ausland brauchen wir auch nicht zu diskutieren.
Ein Ami würde, denke ich mal, sich auch nicht am bäuerlichen Dialekt und den Bergen gestört fühlen, mag MC Doof und den FC Bayern.

Was ich wissen will ist der Hintergrund, warum die anderen Bundesbürger gerade auf Bayern sich so einscheissen.

Hab ich einscheissen geschrieben? ;)

EINSCHIESSEN sollte das heissen......


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:46
ein gutes bier aus bayern, das König Ludwig und das ist ansatzweise nicht so gut

Kein Wunder, das Zeug ist untrinkbar, hier ertränken wir unsere überflüssigen Tierwelpen darin. Trink mal ein Unertl für Weißbierliebhaber und wenn hell sein soll, dann ein Gustl oder Tegernseer. Ich schick dir auch gern eins zu, damit der Bub mal richtiges Bier zum trinken bekommt. ;) @25h.nox


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:47
@The_saint
Das ist jetzt schlecht, nichtmal meine Wenigkeit kann den FCB leiden. ^^


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:49
@univerzal
Musst Du ja auch nicht- bist ja auch kein Ami- oder?


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:52
So, nun wurde also die eigentlich schon lange vermisste Bierdiskussion nun gestartet.

Bayern, und des san mia!
Mia Bayern saufen unsa Bia!

Oh oh....

Ich merke schon, die Unbeliebtheit bei einigen Mitmenschen wächst aus Klischees.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:52
@The_saint
Gott sei Dank, mir genügen schon die FCB-Fans um mich rum.

Man kennt es halt von der Wiesn und den Amis, frei nach Mittermeier:

'Where are you from?'
'Bavaria'
'Wooohooo, Octoberfest, beerfest..'

^^


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

15.02.2013 um 10:54
Das bayerische Bier ist das Beste, das kann man wohl sagen!
Prost :)


Anzeige

melden