weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

808 Beiträge, Schlüsselwörter: Bayern

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 12:12
@Bone02943
Hast nix verpasst.
Ich war mal mit ner Gruppe dort und weil niemand Lust hatte, nach einem angemessenem Zeitraum unsere Bestellung aufzunehmen, haben wir ein anderes gatronomisches Angebot in Anspruch genommen :D Was vom Ambiente übrigens nicht schlechter, sondern eher besser war.


melden
Anzeige

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 12:12
univerzal schrieb:Hier ich :D Gehört aber zu Neufahrn, oder?
Ja genau, gehört zu Neufahrn. Aber ich habe schon festgestellt, dass das selbst um Neufahrn herum irgendwie nicht kennt :D Meine Kollegen hatten das auch noch nie gehört...aber ok, für Münchener ist sowieso alles was nicht direkt City ist, unbekannt oder Kaff ;)
Syco schrieb:steht da nicht der durchgeknallte gelb-blaue schwede?
Der auch...aber noch viele weitere wie Kare und Maison du Monde, da gibt's sogar hochwertiges Zeug :)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 12:19
@Lumina85


kann sein, ich interessiere mich nicht sonderlich für Möbelhäuser xD


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 12:45
@Syco
Ich mich normalerweise auch nicht (wie man ja schon anhand von diesem bayerischen Polstermöbelhersteller, dessen Name ich schon wieder vergessen habe, gesehen hat :D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 12:54
@Lumina85

Himolla heißt der Himolla!

Name setzt sich wie folgt zusammen (HI)mmlisch, (MOLL)ig, (A)ngenehm!
:-D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 13:21
Wohnt da nich Horst Seehofer? :no:


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 14:25
Lumina85 schrieb:
Das ist mir bisher vor allem stark in Neufahrn aufgefallen! Geh da mal zum Lidl oder in den Edeka...;)
Oder eben am Stachus :)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 22:10
@hallo-ho
hallo-ho schrieb:Ich war mal mit ner Gruppe dort und weil niemand Lust hatte, nach einem angemessenem Zeitraum unsere Bestellung aufzunehmen, haben wir ein anderes gatronomisches Angebot in Anspruch genommen :D Was vom Ambiente übrigens nicht schlechter, sondern eher besser war.
Ja, ja, die lieben Gäste. Gehen in ein volles Lokal und wollen SOFORT bedient werden. Als ob sie die einzigen im lokal wären. Warum geht man nicht in ein leeres Lokal , oder noch besser, zu einem selbstbedienungsrestaurant. Das ist an Bayern besonders schlimm. Hocken keine fünf Minuten im Lokal und wollen am liebsten schon alles auf den Tisch haben. In HH haben die Leute mehr Zeit.
Liegt wohl an den Urlaubern. Schnell, schneller und noch schneller. Einfach abartig.


melden
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 22:22
Ich lese hier immer den Bayrischen Dialekt. Es gibt DEN Bayrischen Dialekt nicht. Bayern hat 7 Regierungsbezirke und jeder hat seinen eigenen Dialekt. Wir leben in Mittelfranken, gut 5 km bis zur Oberpfalz. Nein wir haben ganz sicher nicht den Bayrischen Dialekt der hier als DER Dialekt verkauft wird. Unterfranken spricht wieder ganz anders als die Oberfranken, die Schwaben anders als die Niederbayern. 15 km in die andere Richtung und schon hört man wieder nen anderen Dialekt. Komischerweise wird der Oberbayrische Dialekt als der Dialekt für Bayern verkauft.

Jetzt zu sagen der Bayrische Dialekt ist widerwärtig und man lehnt deshalb Bayern ab. Sorry aber das spricht nicht gerade von Intelligenz. Oder ist man einfach nur uninformiert?

Bayern ist ein sehr schönes Land mit vielen Facetten. Das heißt aber nicht dass andere Länder nicht genauso schön sind. Wie heißt es so nett, "Schönheit liegt im Auge des Betrachters".


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 22:25
Das beste an Bayern ist das Essen...und natürlich der FC Bayern... ;)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

20.02.2015 um 07:21
@Etta
Warst du dabei oder woher willst du wissen, dass wir nur fünf Minuten gewartet haben?
Arbeitest du mit deinen übersinnlichen Fähigkeiten bei Astro-TV? Das würde Vieles erklären.
Oder warst damals einer der unfreundlichen, faulen Bedienungen? Dazu würde wiederum dein Tonfall ganz gut passen.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

20.02.2015 um 07:49
Etta schrieb:In HH haben die Leute mehr Zeit.
Liegt wohl an den Urlaubern. Schnell, schneller und noch schneller. Einfach abartig.
nein, wie weiter oben bereits erleutert wurde ist Bayern das Wirtschaftsstärkste Bundesland in Deutschland, wir haben demnach deshalb keine Zeit weil wir wieder Arbeiten müssen, in Hamburg ist das gechillter, mal kurz mitm Boot raus, n netz ins Waser, warten bis die Fische Reinschwimmen da bleibt einem schon Zeit zu warten xD


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

20.02.2015 um 07:57
@Syco
@Etta
Und ich bin aus dem schaffigen Schwabenländle, darum bin ich es gewohnt, dass die Leute fleißig und schaffig sind und ich weniger als fünf Minuten warten muss, bis ich warmes Essen auf Sternerestaurantniveau von einer freundlichen Bedienung auf den Tisch gestellt bekomme!!! :D :P


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

20.02.2015 um 08:09
PS In HH haben se so viel Zeit, dass sie ganze Landschaften als Eisenbahnmodell nachbauen... Mann, muss denen langweilig sein, während sie warten, dass die Fische ins Netz gehen.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

20.02.2015 um 08:30
@hallo-ho

So schauts aus xD


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

20.02.2015 um 09:32
und schon wieder wird das Essen genannt. jetzt mal butter bei die fische: welches essen? Ich bin nämlich sehr wohl an bayerischen Schmankerl interessiert nur ist mir bisher außer der weiswurst noch nix über den weg gelaufen ;)
auch nicht der berühmt-berüchtigte Zander ( der wahrscheinlich von den faulen Norddeutschen in aller Seelenruhe gefischt wird) :D

@hallo-ho: wie kannst du es nur wagen dich in dem bayerischen Reich so zu verhalten? schäm dich!


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

20.02.2015 um 09:38
Lumina85 schrieb:und schon wieder wird das Essen genannt. jetzt mal butter bei die fische: welches essen? Ich bin nämlich sehr wohl an bayerischen Schmankerl interessiert nur ist mir bisher außer der weiswurst noch nix über den weg gelaufen
Ich hab erst neulich ein Gröstl gegessen, das war sehr lecker und sehr gut zubereitet. Das Gemüse knackig, wie man es eigentlich nur von Asiaten kennt. Auf Wunsch auch vetegarisch. Und weil das nicht im Hofbräuhaus war, wurde ich sogar bedient. ;)

Die haben allerdings auch Kässpätzle angeboten, also waren wahrscheinlich auch paar schaffige Schwaben im Haus :P Sonst hätt es mit dem Bedienen wahrscheinlich wieder nicht geklappt :D :D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

20.02.2015 um 09:49
ok stimmt, Gröstl kenne ich auch und das schmeckt! Aber nur das ist für mich jetzt kein Argument für die wahnsinnig tolle bayerische Küche. schweinshaxen fällt mir auch noch ein aber das mag ich gar nicht :D
Aber es wurde ja im Zuge des traditionellen bayerischen Essens Kässpätzle (die liiiiiebe ich) und Zander genannt. :D :D
In Stuttgart bei 'meinem' American Diner sind sie auch immer sehr schnell mit der Bedienung...und das hab ich auch so in propevollen Bars erlebt.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

20.02.2015 um 09:55
@Lumina85
Ich denk, das Hofbräuhaus hat's einfach nicht nötig, die haben auch so genug Umsatz.

Na ja, es gibt ja auch Gerichte, die über (Bundes)Ländergrenzen beheimatet sind. Sowas wie Apfelstrudel - ob das jetzt ein bayerischer oder österreichischer Kuchen ist... Gut zubereitet wird er in beiden Regionen.
Bayern hat ja auch einen schwäbischen Teil ("Augschburg"!), so gesehen ist es auch nicht falsch, Kässpätzle (auch) den Bayern zuzuordnen.

Aber die Maultaschen bleiben hier, jenseits der Iller!!!!! :D


melden
Anzeige

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

20.02.2015 um 10:00
@hallo-ho danke für die Info, wieder was dazugelernt ;) dass Augsburg schwäbisch ist, hab ich auch noch nicht gewusst....und klar, es gibt ja auch Allgäuer Kässpätzle aber der Ursprung liegt nicht in Bayern. Ich denke die Assoziation mit dem guten Essen liegt auch an den Wirtshäusern und dem typisch deutschen Wirtshausessen, was nicht typisch bayerisch ist aber trotzdem lecker schmeckt :)


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden