Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 11:08
@maczem
Word!

@univerzal

So schauds aus, oida Landshuter ;-)

Anzeige
melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 11:08
Zitat von RosinanteRosinante schrieb:Mia san mia. Und ganz abgesehen davon, neben Baden Würtemberg hat Deutschland sonst eh kaum was zu bieten, außer amerikanisierten, kulturlosen Pleitegeiern.
Wenn man aus seinem Dorf nicht heraus kriecht mag man das so sehen können. Jeder der sich aber auch mal auf den Weg macht und andere Teile besucht, der weis das viele Ecken etwas schönes zu bieten haben. ;)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 11:11
Zitat von maczemmaczem schrieb:+ Bayern, Baden-Würrtemberg, Hessen sind die einzigen Bundesländer, die beim Finanzausgleich abgeben können, steht für erfolgreiche Wirtschaft :)
Bisschen Glück gehörte aber auch dazu. Lass mal Bayern wäre zur Ostzone zugeteilt worden. Da hätte man statt Länderfinanzausgleich, als man noch Nehmer war, und Marschallplan, die Reperationen an die Sowjets zahlen müssen.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 11:13
@Bone02943

dank des soli zuschlags machen wir das prinzipiell trotzdem irgendwie...


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 11:16
@Syco

Naja den zahlen ja alle, ich meine nur das die Wirtschaft nicht so toll dastehen würde, wenn man z.B. die gleichen erschwerten Bedingungen, nach dem Krieg, wie Sachsen oder Thrüringen gehabt hätte. Es gehörte eben auch bisschen Glück dazu und man kann schon festhalten das die Verlierer des Kriegen ganz klar die Bundesländer der ehemaligen Ostzone gewesen sind.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 11:19
@Syco
So schauds aus

War nicht ganz ernst gemeint :troll:

oida Landshuter

Frevel, Arding! Und nicht mal das, bin eigentlich in Muc verwurzelt. Aber hier lässt es sich schön leben^^


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 11:19
@Bone02943

natürlich gehört glück dazu, aber auch das ändert nichts an der Wirtschaftlichen lage die Bayern hat.
wir hatten glück, mag sein, aber auch leistung hat zu diesem erfolg beigetragen.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 11:20
@univerzal

Frevel?? sei doch ned so :-P


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 11:22
@Syco
LA ist Niederbayern, da gehts schon los :D
Und ganz ehrlich, Landshut ist mir zutiefst unsympathisch, ich mag den Ort einfach nicht^^


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 11:23
Das mit dem Glauben und der Kirche finde ich hier übrigens auch extrem. Bei der Wohnungsbesichtigung haben uns der Vermieter und die Maklerin ganz stolz erzählt, dass die Kirche fast nebenan ist und wie praktisch das doch wäre.
Nun ja...für uns war das eher ein Minuspunkt :D

Wie gesagt, hier im Umland von München (Freisinger Gegend) wird eigentlich kaum Dialekt gesprochen, habe ich so das Gefühl. In anderen Regionen von Hessen, RLP oder Schwaben ist das viel stärker ausgeprägt und wird überall gesprochen.


2x zitiertmelden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 11:26
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Wie gesagt, hier im Umland von München (Freisinger Gegend) wird eigentlich kaum Dialekt gesprochen, habe ich so das Gefühl.
Liegt halt sicher auch daran, dass sehr viele Menschen nach München und ins Umland ziehen, die nicht aus Bayern stammen.


1x zitiertmelden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 11:28
@Lumina85
Bei der Wohnungsbesichtigung haben uns der Vermieter und die Maklerin ganz stolz erzählt, dass die Kirche fast nebenan ist und wie praktisch das doch wäre.

Wobei das hier auch nimmer so extrem ist. War das in FS? Die sind halt extrem stolz auf ihren Dom :D

Wie gesagt, hier im Umland von München (Freisinger Gegend) wird eigentlich kaum Dialekt gesprochen, habe ich so das Gefühl

Ist auch die Flughafengegend und hat einen extremen Zuzug, grad die kleineren Dörfer um den Airport, etwa Attenkirchen, Schwaig etc. Dazu noch der Speckgürtel, so mischt es sich langsam durch.
Allerdings habe ich schon noch den Eindruck, das grad in der Gegend viel boarisch gesprochen wird.


1x zitiertmelden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 11:30
@Bone02943
Ja, das sieht man ja allein schon an Sachsen. Einst eines der wirtschaftlich erfolgreichsten Bundesländer wurde einfach durch den Kommunismus versaut. Und wie man an Sachsen gut wahrnehmen kann, sind die auf jeden Fall wieder auf der Siegerstraße, gib ihnen noch 20 Jahre :).

Schlimm finde ich, dass in Bundesländern wie Thüringen (habe dort mal 2 Jahre gewohnt) die Meinung umgeht, der Kommunismus hätte den Leuten mehr genützt als geschadet. Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

@Lumina85
München Umkreis hört man mehr türkisch-deutsch als bayerisch :)


2x zitiertmelden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 11:31
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Wie gesagt, hier im Umland von München (Freisinger Gegend) wird eigentlich kaum Dialekt gesprochen, habe ich so das Gefühl.
Mancherorts in Bayern zählt man München auch nicht mehr zu Bayern:D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 11:34
@univerzal

Stimmt schon, Landshut ist ein unschönes Pflaster, bin auch raus aus dem Loch :-)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 11:36
Zitat von maczemmaczem schrieb:München Umkreis hört man mehr türkisch-deutsch als bayerisch
Na, da klappt es doch mal mit der Integration!
Hast am Sonntag schon mal die Türken im Hofbräu gezählt?


1x zitiertmelden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 11:37
@Syco
Zu viel Gsindl :D In Altdorf, Essenbach und Eching lässt es sich dagegen gut aushalten.


1x zitiertmelden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 11:37
Zitat von ramisharamisha schrieb:Hast am Sonntag schon mal die Türken im Hofbräu gezählt?
Und Hofbräu steht ausschlaggeben für ganz München??


1x zitiertmelden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 11:38
@univerzal

Hab mir mein Haus in Weihmichl gebaut, ruhig, klein und angenehm ;-)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

19.02.2015 um 11:41
@Syco

So ein Dorfleben wäre nichts für mich, egal in welchem Bundesland. :D

@univerzal

Landshut mag ich auch überhaupt nicht, dass liegt aber am Eishockey.


Anzeige

melden