weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

808 Beiträge, Schlüsselwörter: Bayern
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

06.02.2014 um 16:51
Hier wurde nach der Einstellung zu Bayern, zu Land und Menschen gefragt, und ich bin
zugegebener Maßen manchmal ganz schön hart ins Gericht mit ihnen gegangen.
Aber ich lebe als gebürtiger Berliner, also als Preuße (obwohl - alles nördlich des Mains
ist für die Bayern Preußen - müssen ja einen möglichst einfachen Anhaltspunkt haben -)
seit 30 Jahren hier.

Ich empfehle jedem, der Studien über Land und Leute treiben will, wirklich eigene
Erfahrungen zu sammeln. Es fällt nicht schwer - die meisten Einheimischen sind - bis auf
die berühmte Bauernschläue - so einfach gestrickt, dass es einem interessierten, halbwegs
gebildeten Mitteleuropäer nicht schwerfällt, die allgemeinen, von mir schon thematisch
gestreiften Grundzüge zu erkennen.

Wer sich allerdings mit bajowarischer Gastlichkeit, Brat- bzw. Weißwürsten, Schäuferla
und Oktoberfest zufrieden gibt, dem sei ein Besuch durchaus empfohlen. Für sein gutes
Geld bekommt man hier so gut wie alles, sogar nette Mädchen an Nürnbergs Mauer.

Ich habe mich hier für's erste etabliert, mein Traumland könnte es aufgrund der
Landschaft sein - die Menschen sind es aufgrund ihrer Mentalität weniger.
Ich habe weder Zank, noch Streit und man mag mich - und ich hoffe, mein Nachbar
weiß nicht, dass ich das hier geschrieben habe.


melden
Anzeige

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

06.02.2014 um 16:51
Außerdem ist die Sonneneinstrahlung in Bayern, vorallem im Süden, höher als anderswo, was auch ein Grund ist um mehr Strom durch Photovoltaik produzieren zu können.

Sonneneinstrahlung Deutschland


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

06.02.2014 um 16:51
TexKommt das von den Anlagen auf Feldern oder weil es extrem viel mehr Anlagen auf den Dächern gibt?
t
Beides , wie gesagt fahr einfach mal mit dem Zug von Augsburg nach München , da siehst du massiv grosse Photovoltaik-Parks . Und das in einem recht Bevölkerungsreichen Gebiet .


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

06.02.2014 um 16:53
TAußerdem ist die Sonneneinstrahlung in Bayern, vorallem im Süden, höher als anderswo, was auch ein Grund ist um mehr Strom durch Photovoltaik produzieren zu können.
ext
Richtig .


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

06.02.2014 um 16:56
Ich empfehle jedem, der Studien über Land und Leute treiben will, wirklich eigene
Erfahrungen zu sammeln. Es fällt nicht schwer - die meisten Einheimischen sind - bis auf
die berühmte Bauernschläue - so einfach gestrickt, dass es einem interessierten, halbwegs
gebildeten Mitteleuropäer nicht schwerfällt, die allgemeinen, von mir schon thematisch
gestreiften Grundzüge zu erkennen.


Soso, wenn also Leute wie du als Ergebnis die Speerspitze mitteleuropäischer/preußischer Bildung darstellen, dann kann ja der einheimische Bajuware beruhigt durchatmen. :D @ramisha


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

06.02.2014 um 16:57
@univerzal
So ist es! (Jedenfalls für das Gros!)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

06.02.2014 um 16:59
berlinandi schrieb:Wie oft warst du denn schon in Schwaben um das beurteilen zu können ?
Nicht sehr oft. Aber ich habe ab 2003 ca. 7 Jahre in Oberbayern südlich von München gelebt.
berlinandi schrieb:Und sry es macht einen Unterschied ob ich WKA in Bevölkerungsarmen Gebieten wie es sie in Mecklembur Vorpommern gibt hinstelle oder etwa im Umkreis Gersthofen , Augsburg , Königsbrunn , wo man eine recht hohe Bevölkerungsdichte hat .
Schon, aber es geht ja eher um die Proteste in der Bevölkerung. In Bayern mag es mehr kleine geben und nicht so viele große.(Anlagen)
berlinandi schrieb:Im übrigen haben die AKW in Bayern doch in Mitteldeutschland auch niemanden interessiert .
Ich persönlich habe eh nichts gegen AKWs, von mir aus könnte man das Braunkohlekraftwerk durch ein AKW ersetzen wenn die Kohle mal aufgebraucht ist. Ist sauberer und belastet die Umwelt weit weniger als die hiesige Kohle.
berlinandi schrieb:Beides , wie gesagt fahr einfach mal mit dem Zug von Augsburg nach München , da siehst du massiv grosse Photovoltaik-Parks . Und das in einem recht Bevölkerungsreichen Gebiet .
Mal sehn, wollte diesen Sommer eh mal wieder nach München, dann such ich mir ne Verbindung über Augsburg. :)

@univerzal

Ich hab halt auch viel mehr solcher Anlagen auf den Dächern in Bayern gesehen. Einfach weil viel mehr Leute eigene Häuser haben. Sowas hat landschaftlich gesehen aber keine relevanz. Mir gehts um die extrem großen Flächen wie hier in den Tagebaufolgegebieten. Anstatt eine eh schon extrem gebeutelte Region vermehrt der Natur zu überlassen, werden Flächen zugestellt in denen 30.000 Menschen leben könnten.(an einem Fleck)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

06.02.2014 um 16:59
TJeder sollte seinen Teil dazu beitragen damit wir alle Strom haben. Wie wärs denn wenn sich alle Menschen dagegen wehren, wer will schon abends im dunkeln sitzen?
ext
Es geht einfach darum das sich in allen betroffenen Gebieten der geplanten Stromtrassen bilden , nicht nur in Bayern . Somit ist die Diskussion im Bereich "eure Einstellung zu Bayern " recht unsinnig . Denn in allen betroffenen Gebieten regt sich wiederstand .


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

06.02.2014 um 17:01
@univerzal
wasserkraft ist toll. das wasserkraftwerk in herkunftskaff kann bis zu 12% der spitzenlast des österreichischen stromes tragen. :Y:


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

06.02.2014 um 17:02
@berlinandi

Das wir vom eigentlichen Thema schon recht weit abgewichen sind das stimmt.


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

06.02.2014 um 17:02
TSchon, aber es geht ja eher um die Proteste in der Bevölkerung. In Bayern mag es mehr kleine geben und nicht so viele große.ext
Eben , und die Prostest regen sich nuneinmal in allen betroffenen Gebieten in Deutschland , ob nun NRW , Hessen , BW , SA , SH usw .


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

06.02.2014 um 17:02
also in meinem heimatkaff :D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

06.02.2014 um 17:06
@ramisha
Armes (Rest-)Deutschland :D

@Bone02943
Gefühlsmäßig würde ich behaupten: Die Dachanlagen. Man sieht es ja auch bei den Bauern mit ihren großen Anlagen auf den Stallungen. Teilweise wird in den Industriegebieten schon direkt mit Schrägdach gebaut, damit man möglichst effizient die Anlage draufpacken kann. Aber ehrlich gesagt: Keine Ahnung.

Anstatt eine eh schon extrem gebeutelte Region vermehrt der Natur zu überlassen, werden Flächen zugestellt in denen 30.000 Menschen leben könnten

Das ist zwar bitter aber halt auch kein Problem, welches wir von Bayern aus lösen können.

@interrobang
Stark :D Wie ist denn euer Energiemix in AT, also der Gesamtanteil von Wasserkraft in der Bedarfsdeckung?


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

06.02.2014 um 17:10
Gibt man bei Youtube "Bayern" ein, so bekomm ich ca. 90% Vorschläge für FC Bayern München(egal ob für oder gegen). Ich glaube das gibts für kein anderes Bundesland. :D

Würd mich als Nürnberger oder so ja ganz schön ankotzen... *pfeif. :P: :D


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

06.02.2014 um 17:10
@Bone02943

Im übrigen soll die Stromtrasse die von Sachsen Anhalt nach Bayern führen soll , nicht nur Strom von WKA transportieren sondern auch Strom welche in Braunkohlekraftwerken stammt . Somit hast du das Problem Tagebau weiterhin .


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

06.02.2014 um 17:12
@univerzal
hier bitte
http://www.kleinwasserkraft.at/wasserkraft


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

06.02.2014 um 17:13
Bone02943 schrieb:Gibt man bei Youtube "Bayern" ein, so bekomm ich ca. 90% Vorschläge für FC Bayern München(egal ob für oder gegen). Ich glaube das gibts für kein anderes Bundesland. :D

Würd mich als Nürnberger oder so ja ganz schön ankotzen... *pfeif. :P: :D
wobei die Nürnberger ja keine Bayern sind ;)


melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

06.02.2014 um 17:13
haha :D



melden

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

06.02.2014 um 17:15
TeGibt man bei Youtube "Bayern" ein, so bekomm ich ca. 90% Vorschläge für FC Bayern München(egal ob für oder gegen). Ich glaube das gibts für kein anderes Bundesland. :Dxt
Und jetzt gib mal Allgäu , Oberbayern , Schwaben , Niederbayern , Oberbayern , Oberpfalz , Mittelfranken usw ein , Bayern und deren Bevölkerung ist nuneinmal auch sehr regionell geprägt .


melden
Anzeige

Eure Einstellung zu Bayern (Land und Menschen)

06.02.2014 um 17:16
@Cejar

Ach stimmt, ich und diese Grenzgedanken. :D


@berlinandi

Wie gesagt ich habe persönlich nichts gegen Tagebau. Ich finde es sehr interessant und mich fasziniert dieser Anblick. Ich fahre oft an die Kante um einfach nur zu gucken. Aber dennoch ist es halt für mich dadurch etwas schwer zu verstehen warum man was gegen überirdische Stromtrassen oder WKA hat.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden