Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum bin heute so viel wissenssüchtiger als damals?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Schlaf, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum bin heute so viel wissenssüchtiger als damals?

24.02.2013 um 17:29
Zitat von EdaagEdaag schrieb:1. Schulstoff macht dumm. Gehirn schaltet auf Schongang und versucht nur Informationen aus der Schule zu speichern.

2. Ich hatte wenig Schlaf. Laut meinen ungenauen Angaben, denke ich, dass ich 6 Stunden pro Nacht geschlafen habe was eindeutig zu wenig ist. Aktuell schlafe ich ja immer schön lange genug was sehr gesund ist. Mindestens 8 Stunden immer. Vor allem muss ich nicht mehr um 6 Uhr aufstehen, das zerstört den Menschen bestimmt.
beides stimmt. wissen lässt sich büffeln, aber begreifen dauert seine zeit.
in der schule herrscht ein gewisser zwang: dabei kann sich der geist nicht wirklich entfalten.
zudem machen die deutschen schulen es seit jahren bewusst falsch, weil sie die leute nicht talentbezogen fördern sondern fließbandmäßig durchrattern. das skandinavische schulsystem ist so viel dichter an der menschlichkeit. aber wozu menschlichkeit wenn wir fordismus haben? ;)

Youtube: RSA ANIMATE: Drive: The surprising truth about what motivates us
RSA ANIMATE: Drive: The surprising truth about what motivates us
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Warum bin heute so viel wissenssüchtiger als damals?

24.02.2013 um 19:15
Ich kenn es von früher, war ein katastrophaler Schüler und alles war wichtiger als Schule und der "Scheiß den man da lernt und eh nie wieder im Leben braucht".
Hab dann doch irgendwie meine mittlere Reife geschafft und hab gearbeitet und bin dann zum Entschluss gekommen, dass eine schulische Weiterbildung doch nützlich wäre. Also hab ich mein Abi nachgemacht und studier jetzt sogar. Hätte ich auch niemals erwartet, dass man sich so entwickelt.
Ich denke während der Schulzeit ist man auch teils einfach noch zu unreif um die Wichtigkeit davon zu erkennen. Denk doch auch mal über etwas ähnliches nach. Sowas wie die Fachoberschule/Berufsoberschule steht ja fast für jeden offen. ;)


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin heute so viel wissenssüchtiger als damals?

25.02.2013 um 04:21
Ich finde das sowas mit dem Alter kommt. Mir gings früher genau so wie dir. ^.^


melden

Warum bin heute so viel wissenssüchtiger als damals?

25.02.2013 um 04:28
heute denk ich manchmal, was hätte alles aus dir werden können:)
hätte ich doch damals nur den kopf von heute gehabt und die geduld und den biss und die eltern, die mich ein wenig gepushed hätten... ich wäre gerne tierärztin geworden.

aber dann denk ich mir andererseits , daß ich wenn nur ein schritt anders gelaufen wäre, ich niemals, das leben von heute leben würde.. und das wäre verdammt schade.

alles ist gut so, wie es ist.


melden

Warum bin heute so viel wissenssüchtiger als damals?

25.02.2013 um 08:14
Was denkt ihr, wieso ich jetzt so viel wissenshungriger bin als zur Schulzeit?

Man wird reifer und somit ändert sich auch die Einstellung, die Sicht und auch Interessen.


melden
Edaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum bin heute so viel wissenssüchtiger als damals?

25.02.2013 um 10:19
@Hornisse
Ich denk nicht, dass ich wenn ich ab Sommer die FOs mache, ich Interesse kriege für Mathe. lol


melden

Warum bin heute so viel wissenssüchtiger als damals?

26.02.2013 um 05:49
@Edaag

Nein, Interessen sind auch eher ein kann und nicht ein muss. :)
Aber wer weiß..vielleicht überkommt es dich in 10 Jahren und du wirst noch Mathematiker. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?
Menschen, 44 Beiträge, am 22.03.2018 von Doors
SUBLIMINALAFFE am 25.02.2018, Seite: 1 2 3
44
am 22.03.2018 »
von Doors
Menschen: Neuerdings Schlafwandeln?!
Menschen, 4 Beiträge, am 22.10.2017 von josie321
Windlicht am 22.10.2017
4
am 22.10.2017 »
Menschen: Wirkung des Schlafens auf das Selbstbewusstsein
Menschen, 23 Beiträge, am 17.06.2010 von Hornisse
berenger am 17.06.2010, Seite: 1 2
23
am 17.06.2010 »
Menschen: Die To-do-List des Gehirns
Menschen, 13 Beiträge, am 21.12.2010 von KoMaCoPy
wepwap am 20.12.2010
13
am 21.12.2010 »
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »