weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum bin heute so viel wissenssüchtiger als damals?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Gehirn, Schlaf, Wissen, Erholung
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum bin heute so viel wissenssüchtiger als damals?

24.02.2013 um 17:29
Edaag schrieb:1. Schulstoff macht dumm. Gehirn schaltet auf Schongang und versucht nur Informationen aus der Schule zu speichern.

2. Ich hatte wenig Schlaf. Laut meinen ungenauen Angaben, denke ich, dass ich 6 Stunden pro Nacht geschlafen habe was eindeutig zu wenig ist. Aktuell schlafe ich ja immer schön lange genug was sehr gesund ist. Mindestens 8 Stunden immer. Vor allem muss ich nicht mehr um 6 Uhr aufstehen, das zerstört den Menschen bestimmt.
beides stimmt. wissen lässt sich büffeln, aber begreifen dauert seine zeit.
in der schule herrscht ein gewisser zwang: dabei kann sich der geist nicht wirklich entfalten.
zudem machen die deutschen schulen es seit jahren bewusst falsch, weil sie die leute nicht talentbezogen fördern sondern fließbandmäßig durchrattern. das skandinavische schulsystem ist so viel dichter an der menschlichkeit. aber wozu menschlichkeit wenn wir fordismus haben? ;)



melden
Anzeige

Warum bin heute so viel wissenssüchtiger als damals?

24.02.2013 um 19:15
Ich kenn es von früher, war ein katastrophaler Schüler und alles war wichtiger als Schule und der "Scheiß den man da lernt und eh nie wieder im Leben braucht".
Hab dann doch irgendwie meine mittlere Reife geschafft und hab gearbeitet und bin dann zum Entschluss gekommen, dass eine schulische Weiterbildung doch nützlich wäre. Also hab ich mein Abi nachgemacht und studier jetzt sogar. Hätte ich auch niemals erwartet, dass man sich so entwickelt.
Ich denke während der Schulzeit ist man auch teils einfach noch zu unreif um die Wichtigkeit davon zu erkennen. Denk doch auch mal über etwas ähnliches nach. Sowas wie die Fachoberschule/Berufsoberschule steht ja fast für jeden offen. ;)


melden
Kaito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum bin heute so viel wissenssüchtiger als damals?

25.02.2013 um 04:21
Ich finde das sowas mit dem Alter kommt. Mir gings früher genau so wie dir. ^.^


melden

Warum bin heute so viel wissenssüchtiger als damals?

25.02.2013 um 04:28
heute denk ich manchmal, was hätte alles aus dir werden können:)
hätte ich doch damals nur den kopf von heute gehabt und die geduld und den biss und die eltern, die mich ein wenig gepushed hätten... ich wäre gerne tierärztin geworden.

aber dann denk ich mir andererseits , daß ich wenn nur ein schritt anders gelaufen wäre, ich niemals, das leben von heute leben würde.. und das wäre verdammt schade.

alles ist gut so, wie es ist.


melden

Warum bin heute so viel wissenssüchtiger als damals?

25.02.2013 um 08:14
Was denkt ihr, wieso ich jetzt so viel wissenshungriger bin als zur Schulzeit?

Man wird reifer und somit ändert sich auch die Einstellung, die Sicht und auch Interessen.


melden
Edaag
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum bin heute so viel wissenssüchtiger als damals?

25.02.2013 um 10:19
@Hornisse
Ich denk nicht, dass ich wenn ich ab Sommer die FOs mache, ich Interesse kriege für Mathe. lol


melden

Warum bin heute so viel wissenssüchtiger als damals?

26.02.2013 um 05:49
@Edaag

Nein, Interessen sind auch eher ein kann und nicht ein muss. :)
Aber wer weiß..vielleicht überkommt es dich in 10 Jahren und du wirst noch Mathematiker. :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geheimnisse28 Beiträge
Anzeigen ausblenden