weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht was ich machen soll

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Sucht

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 08:34
Ich brauch umbedingt einen guten rat.
Mein Freund und ich stehen am anfang einer beziehung, & er hat sich
Jetzt dafür entschieden das er eine zukunft mit mir ohne drogen möchte
Ich wusste bis dato vom Kiffen aber nicht von anderen sachen.
Ich hab die ganze nacht nicht geschlafen weil ich nicht weiß wie
Es weitergeht nach dem entzug, ich unterstütz ihn natürlich voll und ganz
Er tut es na für uns, aber verändert er sich dannach?
Ich habe von dem ganzen zeug keine ahnung

Bitte helft mir


melden
Anzeige

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 08:44
Was heißt andere Sachen ?

Ich sage dir wie es ist. Ein Drogensüchtiger liebt nicht, du bist nur Mittel zum Zweck.

In diesem Sinne. Lass dich nicht darauf ein.

Er braucht professionelle Hilfe und nicht Dich.

Und noch was.. stört dich das denn nicht ? Ich meine du stehst gerade mal am Anfang.. und willst dir das Paket auf den Rücken schnallen ?

Was genau liebst du an ihn ?

Den Zustand wenn er stoned ist? So wird er nämlich im Normalzustand nicht sein.

Eine Nummer zu groß für dich.


melden
xKrakex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 08:50
Ich würde es nicht so darstisch wie Hornisse formulieren, dazu ist deine Bechreibung zu vage.
Aber eins stimmt. er braucht professionelle Beratung. du bist seine Freundin, keine Therapeutin. Sollte er anfangen, dich für evt Auswirkungen des Entzugs/ weiteren Konsums veranwtortlich zu machen oder dich erpressen ("wenn du gehst, fang ich wieder an/ bringe mich um blabla"")--> Tschüssikowski.
Sag mal bitte wie alt du bist.


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 08:55
@xKrakex

Klar.. ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Sie braucht Hilfe? Herrje das sagt mir sie ist jung, geblendet und gerade dabei ne Dummheit zu begehen.


Es gibt soviele Jungs. Bitte nimm dir einen der gesund ist. Oder nimm ihn wenn er gesund ist.^^


melden
xKrakex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 08:59
@Hornisse
"Sie braucht Hilfe? Herrje das sagt mir sie ist jung, geblendet und gerade dabei ne Dummheit zu begehen."

Dass Hilfesuche ein Merkmal junger Menschen ist, halte ich für blankesten Unsinn.


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 09:01
@P.Sawyer

Also ich kann @Hornisse da nur zustimmen.
Mit Süchtigen wirst Du nicht glücklich.
Sie sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt und Du bist immer Nummer 2.
Solche Leute sehen alles mit anderen Augen...
Willst Du Dir das wirklich antun?


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 09:02
@xKrakex

Du verstehst wohl nicht. Es geht nicht um Hilfe. Es geht hier um verblendet sein. Ein normaler Mensch lässt sich nicht auf nen Drogensüchtigen ein.

Sie braucht keine Hilfe. Es ist sein Päckchen. Liebe macht blind. Naivität gehört zu jungen Menschen.

Daher meine klare Aussage.


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 09:04
P.Sawyer schrieb: Bitte helft mir
Mein Rat ...

Wende Dich lieber an die örtlichen Drogenhilfe oder -beratungsstelle ... und nicht an User eines Mystery-Forums!


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 09:05
@MrsDizz
MrsDizz schrieb:Mit Süchtigen wirst Du nicht glücklich.
Sie sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt und Du bist immer Nummer 2.
Solche Leute sehen alles mit anderen Augen...
Weil das ja bei JEDEM so sein muss, ne!? Weißt du welche Drogen es sind!? Nein, oder? Also lieber leise sein


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 09:08
@fr2xedom

was ist ? Ist das alles was du beizutragen hast?

Es geht hier auch um andere Sachen.

Komm zähl mal auf... was nicht so schlimm sein könnte ? ^^


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 09:10
@fr2xedom

Soweit kommts noch das mir hier einer erzählt ich soll Leise sein...HAHAHA

Pfeif Dir die Scheiße doch rein solange Du möchtest!
Ich hab nur in meinem Leben schon ne Menge gesehn und ich weiß
das die meisten Leute *es total im Griff* hatten,
bis sie sich jetzt die Radieschen von unten angucken.
Jeder wie er meint...
Aber wenn Jemand NICHTS mit Drogen zu tun hat,
ist er bei Drogisten definitiv FALSCH aufgehoben...


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 09:12
Es ist ganz bestimmt am besten einem in die Eier zu treten, weil er süchtig ist und sich ändern will. Ist sicher jeder gleich so.


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 09:12
@P.Sawyer
P.Sawyer schrieb:Bitte helft mir
Ich weiss nicht ob du an Gott(liebe) glaubst , ist aber eigentlich auch egal , ich wüsste wie du dein Problem in der Griff kriegen könntest, dafür mussst du fast nichts tun.
Das einzige was du machen könntest ist zusammen mit deinem Freund am sonntags morgens in die Kirche gehen, dadurch wirds sich alles andere von selbst regeln.
Glaube mir, das funktioniert, es verändert den Menschen.


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 09:13
@MrsDizz

sie hat auch von Entzug gesprochen nicht wahr.

Aber ge@fr2xedom .. da ist wohl alles nicht so schlimm was ? ^^


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 09:16
@P.Sawyer
Es kommt stark auf die Droge an. Was für Drogen nimmt er? Wie lange schon? Wie ist sein Umfeld?
Das alles sind wichtige Punkte, ohne die ist es schwer etwas zu raten.


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 09:16
@Katori

Hat doch Niemand gesagt.
Ich verurteile doch Süchtige nicht....
Ist halt Dumm gelaufen,weil sie nen schwachen Charakter haben.
Ich finde nur das man Menschen die NICHTS damit zu tun haben,
nicht gleich in ein Entzugsdrama rein ziehen sollte.
Im schlimmsten Fall klappt es nicht und Sie hängt dann mit drin...
Glückwunsch


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 09:17
Da gibt es doch sicherlich irgendwelche Beratung wo man gemeinsam hingehen kann. Die Leute hier können nur schlecht präzise Tipps geben, weil man nicht weiß um welche Drogen es sich handelt und was für einen Charakter ihr beide habt. Auch Tabak und Alkohol, Medikamente sollte man nicht unterschätzen und auch hier gilt der verantwortungsvolle Umgang mit diesen Betäubungsmitteln.


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 09:17
@Hornisse

1.Ich hab das Mädel persönlich angeschrieben, das trag ich dazu bei.
2. Es geht mir darum, dass @MrsDizz das so schreibt, als gäb es zu 100% keine Chance für ihren Freund
3. Ecstasies und Amphetamine, um Beispiele zu nennen!

@MrsDizz

Ok, Wortwahl hab ich spontan verkackt, tut mir auch leid, aber im ersten Post klingts halt echt so nach "wer einmal irgendwas nimmt, dem ist nichts anders mehr wichtig", was definitiv nicht auf alle zutrifft, vorallem nicht bei allen Drogen
MrsDizz schrieb:die meisten Leute
MrsDizz schrieb:Hat doch Niemand gesagt.
Ich verurteile doch Süchtige nicht....
Ist halt Dumm gelaufen,weil sie nen schwachen Charakter haben.
Ich finde nur das man Menschen die NICHTS damit zu tun haben,
nicht gleich in ein Entzugsdrama rein ziehen sollte.
Im schlimmsten Fall klappt es nicht und Sie hängt dann mit drin..
hättest du es direkt so geschrieben, hätt ich garnicht rumgemeckert!

@so.what
Genau das meine ich auch!


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 09:19
@MrsDizz

Aha schwache Charaktere ja. Natürlich.
MrsDizz schrieb:Ich finde nur das man Menschen die NICHTS damit zu tun haben,
nicht gleich in ein Entzugsdrama rein ziehen sollte.
Es gibt für alles ein erstes mal. Was die beiden für eine Beziehung zueiander haben werden, könnte unter Umständen das schlimmste oder aber das beste sein. Muß jedoch jeder selbst wissen wie man handelt.


melden
Anzeige

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 09:21
@fr2xedom
@Katori


Leute.. kein Mensch verurteilt hier den jungen Mann. Doch ich glaube einfach das diese Nummer für dieses Mädchen einfach zu groß ist. Sie sich absolunt nicht auskennt. Die Problematik nicht kennt. Es geht hier um Entzug. Es geht um einen Süchtigen. Scheißegal was es jetzt letztendlich ist. Der Junge konsumiert so einiges.. und sich ändern wollen.. wegen eines anderen Menschen ist schon mal der falsche Grund. Das funktioniert nicht.


Herrje er soll sich RICHTIG helfen lassen. Warum soll man diesem jungen Mädchen diesen Schuh anziehen ? Sie selbst noch nicht gefestigt ist.


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wachtraum4 Beiträge
Anzeigen ausblenden