Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich weiß nicht was ich machen soll

133 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Sucht
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 10:05
MrsDizz schrieb:Er muss es aber für SICH machen wollen.
Genau DAS habe ich doch eben geschrieben und dir dann zugestimmt ;)


melden
Anzeige

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 10:06
Ist doch klar. Thema wird eröffnet. Eröffner will Antworten also bekommt Eröffner Antworten. Selbst in Abwesenheit. Und das hier nun fahrlässige Aussagen gemacht wurden kann ich nicht feststellen. @so.what ´s the prob?-


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 10:06
@so.what
fr2xedom schrieb:3. Ecstasies und Amphetamine, um Beispiele zu nennen!
von Heroin war nicht die Rede...falls doch...Lauf schnell und weit

Klar sollte Jeder seine eigenen Erfahrungen machen,
aber manchmal kann man sich großes Leid sparen wenn man auf andere hört
die schon auf die Fratze gefallen sind...


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 10:06
@Katori


Nun.. ich will es nicht schwarz malen ... :) ...

aber diesen Spruch.. ich will mich ändern für dich... hm, LEIDER funktioniert das fast nie.

@so.what

Immer eine Frage des Willens und Charakters.

Daher rate ich schon von vorne rein ab.


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 10:08
@all

Einigen wir uns darauf.. das alle Drogen.. wenn von Entzug gesprochen wird... die Psyche schwächen oder gar schädigen. Der körperliche Entzug ( wenn erforderlich ) ist immer das kleinste Problem.

UND ja die Threadstellerin ist weg. Hm.. vielleicht ist sie ja jetzt aufgewacht. :)


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 10:09
@Hornisse

Ich weiß :), aber ich finde das man unbedingt alles versuchen sollte, wenn man es wirklich ernst meint. Was sich aber nur durch den Sprung ins trübe Wasser herausfinden läßt. Aber das ist im Grunde mit allen Dingen so, wann weiß man schon , was im nächsten Augenblick sein kann. Vielleicht stürzt man die Treppe runter und ist queschnittsgelähmt. Wie auch immer das führt viel zu weit vom Thema weg.


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 10:11
Der körperliche Entzug ist immer das kleinste Prblem.
Darauf können wir uns einigen. Aber wie gesagt, es wurde bisher noch nicht bestätigt, dass es Shore ist! Und beim psychischen Entzug gibt's Schlimmeres, als Heroin


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 10:13
@fr2xedom
Ist bei mir auch so. Hab auch aufgehört aufgrund einer Beziehung. Damals nur deswegen. Diese Beziehung ist zwar nicht mehr vorhanden, aber ich bin immernoch clean von den Drogen, die ich vor der Beziehung nahm. Nichts desto trotz ist es IMMER besser wegen sich aufzuhören. Aufgrund einer Beziehung aufhören kann, muss nicht, in die Hose gehen, wenn die Beziehung vorbei ist.

@Katori
Nirgends :). Aber da wir nicht wissen um welche Drogen es geht, kann man doch eigentlich nichts raten, oder? Die Abhängigkeit von Amphetamin ist doch eine ganz andere, als die von Heroin. Zum Beispiel. Ich würde zumindest meine Ratschläge nach den Drogen und VORALLEM danach richten, wie lange er schon konsumiert.

@MrsDizz
Die TE sagte ja erstmal nichts über die Drogen, ausser das er kiffen würde und noch anderes nehmen würde. Was das andere ist, ist ja erstmal wichtig. Und ja, bei Heroin sollte sie laufen. Meiner Meinung und Erfahrung nach. Nicht nur der Droge wegen, sondern auch wegen allem was damit zusammen hängt. Durch die Beschaffungskriminalität gerät man in gewisse Kreise, die nach und nach das ganze Umfeld ausmachen. Dann kommt zum Entzug auch dazu, dass man sich von diesen Kreisen fern halten muss. Was denen oft gar nicht gefällt.


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 10:14
Es ist eine Frage des Charakters.
Wenn man nicht mehr will will man nicht mehr.Punkt
Man lässt einfach seine Finger davon und aus.
Hört sich beschissen an,ist aber so.


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 10:15
@fr2xedom

noch Schlimmeres? Na das sagt uns doch das er stationär einfahren sollte.


Wie dem auch sei. Ich wünsche ihm das er egal was er konsumiert, es weg lässt. Er endlich anfängt zu kämpfen und wieder an sich glaubt und VOR ALLEM niemanden anderen mit hineinzieht.


So ich bin raus. Diddeldumm.. hab doch nicht zuviel geschrieben nicht wahr ? :D

Ciao an alle :)


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 10:15
@MrsDizz
Jein. Ein Drogen nicht mehr zu konsumieren reicht ja nicht. Es gehört auch viel psychische Arbeit dazu. Die oft sehr schmerzhaft sein kann. Gründe aufzuarbeiten, sich dem ganzen Müll zu stellen...das ist, meiner Erfahrung nach, das Schwierige an der Sache. Und das kann wirklich verdammt schwierig sein.


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 10:17
@so.what

Womit wir beim Willen wären.
Ich habe nicht gesagt das es einfach ist...aber so ist es.

Ihr werdet es nicht glauben,aber ich war auch mal jung :D


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 10:18
Hornisse schrieb:Na das sagt uns doch das er stationär einfahren sollte.
Ob das besser ist, kann ich nicht sagen....Ich hab's komplett OHNE Therapeuten geschafft (asoll nicht heißen, dass das jeder kann) ....Wollte eine Therapie machen, aber da hätte ich nichtmal kiffen dürfen (und das war wirklich nicht das Problem)....hätt ich beim Drogenscreen THC drin gehabt, wär ich aus der Therapie geflogen.....


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 10:23
@fr2xedom

Das finde ich toll.Glückwunsch :)

Und ich verstehe immer noch nicht warum Alkohol Legal ist.


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 10:24
@MrsDizz
Imgrunde hast du recht. Aber es ist nicht immer jeder so stark :).

Oft ist es schwierig geeignete Therapien zu finden, die Wartezeiten sind auch oft elendig lange. In eine Entgiftung kommt man sehr schnell. Aber eine Psychotherapie zu finden kann schon seine Zeit dauern. Das kann demotivieren. Viele halten es so auf sich alleine gestellt zu sein nicht aus.


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 10:25
@MrsDizz
Danke :)
MrsDizz schrieb:Und ich verstehe immer noch nicht warum Alkohol Legal ist.
Word!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 10:26
wie lang kennt ihr euch, wie lang seid ihr zusammen, was zieht er sich rein neben dem Kiffen?
und wie alt seid ihr?

@P.Sawyer


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 10:27
@so.what
Ja und damit hast Du Recht.
Sie müssten direkt im Anschluss einen Therapieplatz bekommen,
die wenigsten halten das durch auf einen zu warten.


melden

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 10:32
@MrsDizz
Bei meiner Mutter war das zum Glück so. Erstmal in Entgiftung (Alkohol) und sofort im Anschluss in die Entwöhnungstherapie. Diese war auch spezialisiert auf Alkoholiker. Seitdem ist sie über 16 Jahre trocken :). Obwohl sie davor jahrelang immer wieder mit Sucht und Rückfällen gekämpft hat. Wenn ich mir vorstelle, sie wäre nach der Entgiftung wieder bei uns zuhause gewesen...das wäre eine Katastrophe gewesen. Mein Vater durch all die Jahre der Sucht total misstrauisch und ich total erschöpft durch das alles. Und sie gerade mal körperlich trocken, aber geistig noch total drauf. Das wäre ganz sicher schief gegangen.

Leider ist es bei vielen Süchtigen auch so, dass sie sich 5 mal am Tag umentscheiden. Immer wieder Therapien abbrechen. Ich kannte mal jemanden, der viele Jahre auf Heroin war und dann doch clean wurde. Der meinte, in einige Kliniken sollte man drehtüren einbauen, so oft wie die Leute kommen und gehen. Das macht es natürlich schwierig heraus zu finden, wer wirklich will und wer nicht. Und was machen wir mit denen, die halt nicht so wirklich wollen? Sollen wir die sterben lassen? Ich weiß nicht...schwieriges Thema. Bin da mit mir selber noch nicht einig, was ich drüber denke.


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich weiß nicht was ich machen soll

26.02.2013 um 10:39
MrsDizz schrieb:Und ich verstehe immer noch nicht warum Alkohol Legal ist.
na der Staat lässt sich doch kein Geld durch die Finger rinnen ;) falsch formuliert, Einnahmen ..

genau so wie Tabak ... es sind doch nur Steuern drauf weil sehr viele rauchen, würden 5% der Bevölkerung rauchen wären keine Steuern drauf, würd sich dann ja nich lohnen ..

Alkohol Steuereinnahmen
bischön älter (;


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Stimmung heben24 Beiträge
Anzeigen ausblenden