Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gefahr, Islamisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

26.12.2013 um 18:59
ist aber eher politisch zu werten, und nicht religiös. die religion hilft nur den haufen zusammen zu halten

Anzeige
melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

26.12.2013 um 19:06
@rockandroll

Wo sind denn vom VerfSch beobachtete innerdeutsche islamische Extremisten von Franza äääh zosen, Engländern und Amis besetzt?

ist aber eher politisch zu werten, und nicht religiös. die religion hilft nur den haufen zusammen zu halten

Du meinst, Religionen helfen dabei, politischen Extremismus zu schüren? Ist das nicht ein weiterer Grund, rigoros gegen solche Infrastrukturen vorzugehen?


1x zitiertmelden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

26.12.2013 um 19:10
@GilbMLRS
der ganze orient war jahrhunderte lang unter französischer und englischer kolonialmacht besetzt. seit 10 jahren mischen noch die amis mit, und da das alles lupenreine christen sind, formiert sich halt ein muslimischer block gegen eben diese.. wir sind deren "verbündete" in der nato, und ebenso christen also kriegen wir die scheisse, die die sich eingebrockt haben, ebenso ab. ist doch klar
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Du meinst, Religionen helfen dabei, politischen Extremismus zu schüren? Ist das nicht ein weiterer Grund, rigoros gegen solche Infrastrukturen vorzugehen?
ich denke, dass die reli ihnen hilft sich zu organisieren. den extremismus hat die kolonialpolitik der europäer eher geschürt


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

26.12.2013 um 19:11
@Puschelhasi

Hasi, ich hatte übrigens nie vor rechtes Gedankengut bzw. ressentiments zu bedienen. Wenn ich das überhaupt tue? Du hast mir das schon mehrmals vorgeworfen.

Von was quatsche ich eigentlich? Woher komme ich auf das, was ich schreibe?

Du schreibst immer von Afrika. Du interessierst dich ja anscheinend sehr dafür. Mein Vater (Afrikaner) hat einen afrikanisches Geschäft tief in der Innenstadt von Mannheim. In einem Straßenblock, der sehr hoch von Migranten bewohnt und frequentiert ist, und sich da auch viel Migrantenökonomie niedergelassen hat. Gegenüber von meinem Vater hat ein junger Marokkaner seine Kneipe, neben dem Marokkaner hat ein Algerier seine Kneipe, und am Ende der Straße hat ein Tunesier sein Lokal geführt. Das Tunesierlokal musste Ende November auf Beschluss des Ordnungsamtes der Stadt schließen. Wegen zu häufigen Gewalttätigkeiten und Ruhestörungen.

Man kennt sich. Mein Vater hängt in diesen Kneipen gelegentlich rum und zockt da. Der junge Marokkaner vertickt nebenher geklaute Handys und der Algerier hat ein Hinterzimmer, wo verbotenerweise Alkohol (er hat eigentlich keine Lizenz dafür) verkauft wird (und evlt. andere Sachen) und der Sohn ist Mitglied einer Jugendgang. Diese Jugendgang besucht zum Beispiel öfters die örtliche Gesamtschule, um sich dort mit Gleichaltrigen zu prügeln. Generell gelten die Jungens als recht gefährlich, ich hatte mal miterlebt, wie sie einen erwachsenen Homosexuellen verprügeln wollten. Dabei sind sie selbst im Alter von 8-14 ungefähr. Und das war ausgerechnet ein Mitglied der Grünen Jugend inmitten von lauter Grünen. Peinlich bis oben rauf der Vorfall.

Du musst mir nicht unterstellen, dass ich die Kneipen mit meinem Vater nicht betrete. Ich geh da schon rein, vor allem am Mittag sind die Kneipen recht friedlich. Und die Besitzer oder Kunden sind ja nicht unbedingt unfreundlich. Aber jetzt kommt man eben zum springenden Punkt: Sachlich-nüchtern kennen viele Deutsche aus der Natur der Sache heraus die Vorgänge bzw. die vielfältigen Probleme in so einem Milieu nicht, wenn sie oft nur unter sich bleiben. Das Threadthema oder überhaupt "Islam" geht im Grunde sicherlich noch sehr viel weiter zu tieferen Problemen. Aber viele Deutsche beschäftigen sich guterweise gar nicht mit solchen Milieus, mit Religion oder sonstigen Problemen. Da haste dann eben nur Ausschnitte der Wirlichkeit, die von den einen aus einer Käseglocke heraus betrachtet werden oder von anderen wie du schreibst polemisch übertrieben und als Generalangriff gegen alles "Fremde" benutzt werden.

Aber: Spielt grundsätzlich keine Rolle, ob Muslime oder Nationalitätengruppe, aber du weißt trotzdem, dass bestimmtes Klientel einen hemmungslos und ohne Gnade dir alle Knochen brechen, wenn es ein "Problem" geben sollte. Nicht weil es Muslime oder sonstwas sind, sondern weil andere Kulturen (möglicherweise) andere Sitten haben. Deutsche oder sonstwer wollen dir auch möglicherweise ans Leder oder so, aber selten sind Deutsche krass rabiat bzw. übermäßig gewalttätig.

Mein Vater macht immer wieder Geschäfte im muslimisch-arabischen Milieu. Aber einmal hat er es übertrieben, und da waren die Nerven angespannt, sag ich dir. Die Messer des Geschäftspartners waren gewetzt, sogar ich wurde mit Drohgebärden verfolgt.

Du hast recht, das ist eher menschlich alles, und ist nicht unbedingt zurückzuführen auf nationalitätenspezifische oder religionsspezifische Ursachen für diverse Vorgänge und Probleme. Aber wenn du Leute wie mich hast, die kaum eine andere Realität kennen, meine Türken hier im Haus waren ähnlich problematisch, wie man vereinzelt andere Nationalitätengruppen mit der gleichen Religion im Milieu beobachtet, dann mache ich mir Gedanken.

Für das Problem von häufigen Gewalttätigkeiten, wo nationalitätenübergreifend irgendwie Muslime herausstechen, denke ich immernoch an das eingeimpfte Bild von Mann und Frau. Der Mann ist von der Vorstellung her schon eher aggressiv, glaube ich, sonst ist das kein Mann. Und das ist vllt sogar weniger religiös, als kulturell bedingt. An Bildung kann es nicht liegen, weil du Abiturienten, Studenten usw. hast, die in vielen Fällen das gleiche Verständnis von "Gewalt" haben wie "Ungebildete".

Man sagt, Islam und Islamismus, aber sie lesen im Grunde alle den gleichen, einen, Koran. Und nicht zwei Bücher, einer moderat und der andere islamistisch. Und "moderat" bedeutet im Wesentlichen "nicht so gewaltbereit, dass er/sie jetzt den Bundestag in den Luft jagen will", aber nicht, dass Juden-oder Homosexuellenfeindlichkeit oder eine bestimmte Vorstellung von "Mann" nicht gegeben ist. Von daher ist aus einer sachlich-nüchternen Perspektive das Threadthema ein diskutierbares Thema.

Langer Text, aber die Menschen, die tatsächlich ihren Alltag mit Muslimen leben, kriegen diese Sachen eben alles mit. Bürger von links und rechts, die einen vereinzelt unter ihrer Käseglocke lebend, die anderen absichtlich sich abschottend, erleben das wahrscheinlich nicht so. Aber was ist mit dem unpolitischen Teil der Gesellschaft oder der "Mitte der Gesellschaft"?

Die können sich von schönen Worten nichts kaufen, die brauchen Gewissheit, dass Formen des Zusammenlebens geklärt sind, und man ein ohnehin nicht immer einfaches Leben halbwegs ordentlich leben kann.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

26.12.2013 um 19:14
@rockandroll

den extremismus hat die kolonialpolitik der europäer eher geschürt

Was wollen die dann hier, wenn es ihnen nicht gefällt? Warum suchen wir keine Wege, diese Unruhestifter dahin zu verbringen, wo sie mit ihren Unruhestiftungen keine Minderheit mehr sind?


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

26.12.2013 um 19:18
@GilbMLRS
weil wir sie auch brauchen zu einem gewissen teil. sind doch auch handelspartner etc. trotzdem ist ein gewisser teil der leute -gerade die, die schlechte erfahrungen mit amis und europäern machten- ziemlich gelangweilt von so viel scheinheiligkeit, und rebelliert. was will man da machen? es ist halt nur ein vergleichsweise kleiner teil der radikal ist, aber ein grosser, der gebraucht wird und auch weiter nicht negativ auffällt, soll man sie jetzt alle über einen kamm scheren? eher unvorteilhaft


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

26.12.2013 um 19:45
@rockandroll

es ist halt nur ein vergleichsweise kleiner teil der radikal ist

Die Nazis sind auch nur ein vergleichsweise kleiner Teil, der radikal ist.

aber ein grosser, der gebraucht wird und auch weiter nicht negativ auffällt

Um die geht es aber nicht sondern um die Extremisten. Warum wird Extremismus verharmlost, wenn seine Wurzeln nicht abendländischen Ursprungs sind?


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

26.12.2013 um 19:50
@GilbMLRS
ich verharmlose sicher keine extremisten, ich sage nur, dass ich den ursprung nicht in der religion sondern in der europäischen kolonialpolitik sehe, und die leute zur entspannung anhalte, um das thema nicht noch mehr aufzubauschen, denn so schlimm ist es nun auch nicht, wie ich finde..

das mit den zahlen hab ja nicht gebracht, sondern sie halt entsprechend miteinander verglichen, und so viel unterschied wie hier angegeben wurde (180 mal mehr) kann man nicht unkommentiert stehen lassen. ist ja auch wieder nur ne unnötige panikmache


1x zitiertmelden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

26.12.2013 um 19:53
Kommt auch darauf an welche Art des Islams gemeint ist.
Der wahabitische Steinzeitislam z.B. wäre allemal eine Gefahr für unsere freiheitlich demokratische Grundordnung, besonders Frauen würde dies hart treffen, bye bye liebe Menschenrechte.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

26.12.2013 um 19:56
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich sage nur, dass ich den ursprung nicht in der religion sondern in der europäischen kolonialpolitik sehe,
Ist doch Schwachsinn... Würdest du den Quran kennen, dann wüsstest du, dass der Islam so politisch ist, wie eine Ideologie nur sein kann. Die Anzahl muslimischer Extremisten hat mit dem bösen Europa überhaupt nichts zu tun.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

26.12.2013 um 19:57
@trance3008
ich hab 3 jahre in muslimischen ländern gelebt, also laber nicht


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

26.12.2013 um 19:57
das hat nur was mit der polik zu tun


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

26.12.2013 um 19:58
@rockandroll

Umso bedauerlicher, dass du selbst das Elementarste zu dem Thema noch immer nicht geblickt hast...


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

26.12.2013 um 19:58
Nochmal: Islam IST politisch.


1x zitiertmelden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

26.12.2013 um 19:59
@trance3008
bedauerlich, dass du dich als qasie aus den medien gespeister überhapt ernstlich an solcherlei thematik beteiligen willst. lerne was über die geschichte des orient im vergleich zum abendland, dann kannst du mitreden


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

26.12.2013 um 20:01
@rockandroll

Ach ja, das Medien-Totschlagargument, was auch sonst... Du hast natürlich den vollen Durchblick darüber, woher ich mein Wissen beziehe. Wer anderer Meinung ist, als du, der hat keine Ahnung, na klar doch...


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

26.12.2013 um 20:02
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Nochmal: Islam IST politisch.
na und?
warum pflegt er also in vielen bereichen diese angespannte stimmung gegen das abendland?
ich sagte doch, dass er den leuten hilft sich zu organisieren, aber die spannungen sind woanders her


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

26.12.2013 um 20:04
@trance3008
du hast einfach keine ahnung, weil du ganz offenkundig keine ahnung hast. ;) wirfst alles in einen topf und sagst die andersgläubigen sind schuld, aber dass schon lange ganz andere interessen zwischen den ländern gepflegt werdenen, und die politischen spannung ganz anders zusammen kamen, interessiert wieder gar nicht. geh ne runde ball spielen wenn dir langweilig ist, aber erzähl nicht von sachen die du nicht überblickst


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

26.12.2013 um 20:09
sind zwar alles letzlich machtpolitische und wirtschaftsinteressen die hier nicht zuletzt in der religion instrumentalisiert werden, aber das ist alles cool soweit, denn wir sind immer fair und anständig gewesen.. träum weiter ;)


Anzeige

melden