Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gefahr, Islamisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

26.12.2013 um 21:34
@_Themis_
In der Antike und dem Mittelalter hatte man als psychisch Kranker,Epileptiker oder Migräniker hervorragende Chancen auf eine Karriere als Religionsstifter

Anzeige
melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

26.12.2013 um 21:35
ich weiss. viele wurden heilig gesprochen


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

26.12.2013 um 21:37
@Helion

Von einem Gott dürfte man doch erwarten, dass er sich klar auszudrücken vermag, oder nicht? Demnach müsste jede göttliche Schrift möglichst klar und frei von Widersprüchen sein. Klarheit und Widerspruchslosigkeit treffen aber auf diese "Heiligen Schriften" gerade nicht zu.

Was darf man für bare Münze nehmen und was ist eher symbolisch gedacht? Hat Gott das in den Fusszeilen vermerkt? :)

Es steht auch nirgends, dass bestimmte Regeln nur für eine gewisse Zeit gelten und danach die Situation neu überdenkt werden darf (Thema Gleichstellung von Mann und Frau, Thema Beschneidung etc.).


1x zitiertmelden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

26.12.2013 um 22:07
Ich verlinke noch mal auf den Artikel, der wunderbar das eigentlich Problem darstellt. Das Problem haben m.M.n die Generationen, die quasi in zwei Kulturen innhalb einer Kultur leben müssen. Hier entscheidet die deutsche Justiz oftmals falsch, also für den Islam, was wiederum als Islamisierung wahrgenommen wird und für die Betroffenen ein schweres Los darstellt. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-50990541.html


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 00:28
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Von einem Gott dürfte man doch erwarten, dass er sich klar auszudrücken vermag, oder nicht? Demnach müsste jede göttliche Schrift möglichst klar und frei von Widersprüchen sein. Klarheit und Widerspruchslosigkeit treffen aber auf diese "Heiligen Schriften" gerade nicht zu.
Dann zeige mir doch so einen Wiederspruch aus dem Koran. :)
Zitat von arikadoarikado schrieb:Was darf man für bare Münze nehmen und was ist eher symbolisch gedacht? Hat Gott das in den Fusszeilen vermerkt? :)
Vermerkt nicht, aber dafür eine Anleitung gegeben. Ich nehme mal an das du den Koran nicht gelesen hast, stellst aber schon mal Ansprüche ...
Zitat von arikadoarikado schrieb:Es steht auch nirgends, dass bestimmte Regeln nur für eine gewisse Zeit gelten und danach die Situation neu überdenkt werden darf (Thema Gleichstellung von Mann und Frau, Thema Beschneidung etc.).
Das Problem ist das der Mensch von Gott ein Buch verlangt das mackellos ist (d. h. nicht das der Koran ist, es wird einfach Menschliches Konzept hergenommen um "Göttliches" zu bewerten, was rein logisch nicht machbar ist, da Gott ja, nach dem Verständnis des Glaubens in einer höheren Ebene ist), man will ein Buch das Gottgleich ist. Wenn Gott alles bist aufs kleinste Detail verfassen muss (so fordert es anscheinend der Mensch), damit man Gott überhaupt Aufmerksamkeit schenkt (ironischerweise ist der Mensch selbst voller fehler), ist es ein Armutszeugnis zumal es auch noch völlig Sinnlos wäre. Einerseits wäre so ein Buch nicht 1 Buch sondern vielleicht Tausende Bücher, dann aber würde sich der Mensch beschweren "Sieht den nicht Gott, das der Mensch begrenzt ist? Wie kann Gott uns tausende Bücher auferlegen die wir durchlesen, merken und praktizieren sollten?", andererseits wird dadurch der Inhalt extrem Komplex und kaum noch zu überblicken. Im Koran sagt Gott selbst das er bestimmte Dinge offen bzw. in ihrer Mehrdeutigkeit belassen hat. Damit sind dem Menschen gewisse freiheiten gegeben um sein leben zu gestalten bzw. an die Zeit angepasst zu leben. Zudem wird durch abstraktion Inhalt geschaffen, das Zeit überdauert.
Das Gott dies und jenes nicht gemacht hat, hat vielleicht gute Gründe oder es ist einfach sein Wille.
Nun wir sind Offtopic, das sollten wir nicht hier diskutieren. :)


1x zitiertmelden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 00:34
@CosmicQueen

Naja, fairerweise muss man dazu sagen, dass deutsche Behörden bzw. Gerichte usw. nicht nur so bei Muslimen handeln und denken. Deutsche Richter haben gelegentlich immer wieder Schwierigkeiten, wenn keine Deutschen vor der Richterbank stehen. Das kenne ich von meinem Vater auch. Das ist wohl zum einen Angst vor Rassismusvorwürfen als auch fehlende interkulturelle Kompetenzen.

Das Thema ist Ernst, aber ist beinahe lächerlich, wie die sich auf die Richterin einschießen. Als hätten die die nicht gegrillt bei einem anderen härteren Urteil.

2008 und 2009 wurde in Hessen ein neuer Landtag gewählt. Und bis 2010 war Roland Koch Ministerpräsident. Warum plötzlich dieses Thema dann so scheinheilig wichtig war, ist bestimmt aus diesen Hintergründen zu erklären. Ist ja nicht so, dass danach sowas nicht mehr vorkommt, also meine ich. Hat sich sicherlich kaum was geändert.

Und wieso auch, Richter/innen stehen karrieremäßig in engem Kontakt mit ihrem jeweiligen Justizministerium. Und der Minister bzw. die Ministerin stehen in Kontakt zu ihren Parteien bzw. als Abgeordnete zu ihren Wahlkreisen, wie der Ministerpräsident auch. Sieht so aus, als sollten vor der Landtagswahl für die konservativen Roland Koch Wählerschichten Köpfe rollen. Und die Richterin ist das Bauernopfer einer an sich vom jeweiligen Justizministerium vorgegebenen Richtlinie.

Und die beinhaltet eben die Rücksicht auf muslimische Wählerschaften der Parteien bzw. der Mitglieder. Justizminister müssen als Abgeordnete in ihren Wahlkreisen ja auch Rede und Antwort stehen bzw. wollen bei der nächsten Wahl ohne Druck wieder ein Landtagsmandat erringen.

Das ist eben kontraproduktiv, wenn es darum geht, Gesellschaft zu gestalten. Ist schade. Und eigentlich auch nicht die Idee von "Multikulti", denke ich.


1x zitiertmelden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 00:48
@Helion
hier bitte. da hast du wiedersprüche im koran.
http://www.bibelzitate.de/wsik.html


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 02:17
@interrobang
Danke für diese hingeklatschte hirnlose scheiße :)
Weiter? Hast du nicht mehr zu bieten? Zumindest von dir hätte ich mehr erwartet, deine Frau ist Muslim oder?


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 03:09
@Helion
ja da hast du ein paar wiedersprüche. wolltest ja haben.


1x zitiertmelden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 10:40
Zitat von kofikofi schrieb:Das ist eben kontraproduktiv, wenn es darum geht, Gesellschaft zu gestalten. Ist schade. Und eigentlich auch nicht die Idee von "Multikulti", denke ich.
Also wenn es nur darum geht, das Wählerschaften besänftigt werden, damit man in seiner eigenen Partei aufsteigen kann, dann gute Nacht Marie. Wenn man gegebene Gesetze willkürlich so zusammen schustert das sie passen. In einer Gesellschaft muss sich JEDER anpassen und die dortigen Gesetze einhalten, macht man da Ausnahmen, entwickeln sich Parallelgesellschaften wo jeder sein eigenes Süppchen kocht. Das kann nicht der Sinn von Multikulti sein.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 12:23
Islamisierung im Sinne einer radikalen und INtoleranten Islamauslegung a la Saudi-Arabien ist wohl für jede freie und liberale Gesellschaft gefährlich. Soll jeder zB. Kopftuch tragen und 5 mal am Tag gen Mekka beten, wer will, aber niemand soll mit Gewalt und Drohung gezwungen werden. Es reicht ja schon, dass kleine Kinder im katholischen Religionsunterricht mit der ewigen Hölle bedroht werden. Ist für die Seele von so einem kleinen Kind ja auch gefährlich.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 13:01
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ja da hast du ein paar wiedersprüche. wolltest ja haben.
Ja. Aber keinen Link. Und auch nicht von dir, da ich die Frage nicht einmal an dich gerichtet habe.
Nett das du so motiviert bist, hätte von dieser Motivation mehr erwartet, z. B. das du auch mal was zu den angeblichen Wiedersprüchen sagst oder wenigstens dir diese "Wiedersprüche" mal durchgelesen hast (dir hat wohl die Überschrift WIDERSPRÜCHE IM KORAN gereicht). Bitte etwas mehr kritisch mit den Quellen umgehen und wie ich schon vorhin schrieb nicht alles für bare Münze nehmen. Aber das kann ich vor dir ja nicht verlangen, dafür bist du ja bekannt. :)
Ich mache mir jetzt aber auch keine Mühe es mit dir HIER zu diskutieren, vielleicht im entsprechenden Forum. Übrigens muss man nicht einmal ein Muslim sein um meine Ansprüche zu erfüllen. Einfach etwas mehr Tiefe und nicht immer diese Oberflächlichkeiten. ;)


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 17:34
@Helion
ich lese bei dir nur " wähä, ich bin zu faul einen link anzuklicken".
wie war das dan mit noa? im koran steht das einer seiner söhne ertrunken ist und in einer anderen sure steht das seine familie gerettet wurde.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 18:04
@interrobang
Mist, jetzt hast du mich aber durchschaut.^^
Jetzt mal ehrlich, ich habs mir angeschaut und was soll ich davon halten? Da wird kurz eine Frage gestellt, dann werden diverse Suren links und rechts aufgestellt ohne Statement. Für mich sieht das mehr nach einem verzweifelten Versuch, Wiedersprüche darzulegen, aus.
Da fehlt jeder Kontext. So gesehen kann man immer irgend ein Wiederspruch konstruieren, wenn man sich die Rosinen herauspickt ...

Das mit Noah kenne ich nicht, könntest du mir vielleicht die entsprechenden Stellen sagen?


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 18:06
@Helion
stehen im link mit surenangabe. zum nachschlagen gibts: www.koransuren.de


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 18:14
@interrobang
Weil ich mich für dieses Thema interessiere würde ich mir die mühe machen da nachzuforschen (was aber eig. die Aufgabe des Autors dieser Seite war/ist). Aber z. B. Menschen die einfach nur mal in Google danach suchen um den das zu posten, weil das seinem Zweck dient, dem genügt dies vollkommen, der wird sich wohl kaum die Mühe machen nachzuforschen ob das was da steht auch wirklich so zu verstehen ist, der wird sich nicht weiter recherchieren. Daher überlasse ich dir mal die Aufgabe, bist ja motiviert.^^
Wenn ich mal die Zeit und Lust habe das ganze etwas näher zu beleuchten, werde ich dir schreiben, im entsprechenden Thread. ;)

PS: Das meiste war mir schon bekannt, besonders überrascht bin ich davon nicht. :D


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 18:16
@Helion
ich hab dir nur etwas geliefert wonach du gefragt hast. wen du jetzt angst hast nachzuschauen verstehe ich das.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 18:29
@interrobang
Das unterstellt du mir jetzt aber. ;)
Ich hab doch nachgeschaut und ne ich habe keine Angst davor. Mich graußt es eher, das ich meine Zeit wieder einmal verschwenden werde, sollte ich mal näher auf diese angeblichen Wiedersprüche eingehen. Und du weißt es ganz genau. Am Ende landen wir beide wieder dort wo wir angefangen haben, du wirst dich keinen deut ändern genauso wie ich nicht aufhören werden fragen zu stellen.
Wenn du gewillt bist ernsthaft (was du aber nicht bist, das sagen all deine anderen Beiträge die sich im laufe der Zeit so angesammelt haben), dann können wir gerne weiter diskutieren und dann nehme ich mir auch wirklich die Zeit dafür.
Ich sage es nochmal, ich habe nicht dich gefragt. Und ich habe auch nicht gefragt, damit ich mal wieder was zu tun habe, nein die Frage habe ich gestellt damit er sich mit dem Thema näher beschäftigt). Schau mal, wenn du wirklich gewillt bist, hier Aufgeklärt zu werden, dann mach das schön so wie du es aus der Schule gelernt hast, suche Argumente für und gegen, wäge diese ab und ziehe dann eine Schlussfolgerung ... du weißt schon. Wenn du fertig bist, dann schreib mir, ich schaue es mir an, prüfe nach und antworte dir. Wie findest du das? Schließlich sollen sich die ganzen "Islamkritiker" auch mal die hände schmutzig machen und nicht immer nur behaupten und auf ausführliche Antworten hoffen um dann wieder fragen zu stellen. Fragen ist ja leichter als antworten. Ihr macht es euch eben zu leicht. Man schüttelt hier keine Antworten aus dem Ärmel wie ihr eure Kritik einfach mal so leicht von der Hand schüttelt. Aber wenn dann natürlich keine ausführliche Antwort kommt oder gar keine Antwort kommt, fühlt ihr euch wieder mal im recht. Überleg mal und bitte ehrlich sein. Wir wissen beide, wir es hier läuft.


1x zitiertmelden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 18:51
@Helion
ja wie es läuft sieht man immer wieder. wen die gläubigen mit etwas konfrontiert werden was ihrer vorstellung wiederspricht dan weichen sie aus.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 19:22
@interrobang
Wenn dem so wäre hätte ich doch die Frage gar nicht gestellt oder? Naja ich weiß aber auch nicht von welchen Gläubigen du da sprichst. ;)

Also, machst du nun deine Hausaufgabe oder nicht?

Ach ja was wenn ich jetzt dir doch ausführlich antworte? Revidierst du dein Aussage? Sicher nicht.
Und wir wissen alle das euch die Antworten am Anus vorbei gehen, sonst würde nicht immer die gleichen Behauptungen kommen.


Anzeige

melden