weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser..warum?

767 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013, Vornamen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:53
BlackPearl schrieb:Du musst bedenken, das viele Eltern ihren Kinder doppelt oder dreifachnamen geben, aber es nur einen Rufnamen gibt.

Don Armani Karl-Heinz wird dann wahrscheinlich nur Donnie oder Don gerufen.
Mag richtig sein, aber warum zum Teufel dann nicht direkt Don, oder Donnie nennen?
Warum gleich so eine (in meinen Augen) abstruse Aneinanderreihung von Namen, die im Gesamtbild nichts weiter im Kopf auslösen als "WTF?!"
Nix gegen Doppelnamen, oder so; mein Bruder heißt Dominik Alexander - etwas, was sich "normal" anhört ~ aber Don Armani Karl-Heinz - sry... ich weiß grad nicht, ob ich weinen, oder lachen soll! :D (ok, ich lache xD)


melden
Anzeige

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:55
@kiwikeks

Wie gesagt, es ist oft Tradition seinen Kindern z.B. den namen vom Ur-Opa als Andenken zu geben. Der wird dann als zwei oder drittname eingesetzt.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:56
Raidet xd


melden
Calimero84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:57
LEUTE! Ich habe von einem bekannten gehört, dass sein sohn mit einem Kind namens : Gods Favour (!)in den Kindergarten geht. Es kommt noch besser. Der kleine Gods Favour hat jetzt noch nen Bruder bekommen. Gods Hope. Unglaublich, solche Eltern gehören eingesperrt!


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:58
Also ich finde die Beudeutung von meinem Namen genauso bescheuert, auch wenn es nicht so blöd klingt.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 14:58
Hier in der Nähe gibt es auch eine Familie, die ihre Kinder nach der Sesamstraße benennt. Da gibt es Elmo, Fine, Bibo, Ernie, Bert (als Zweitname)


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 15:00
Ein glück habe ich nicht solch einen Zweitnamen :o:


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 15:02
Ciela schrieb: Hier in der Nähe gibt es auch eine Familie, die ihre Kinder nach der Sesamstraße benennt. Da gibt es Elmo, Fine, Bibo, Ernie, Bert (als Zweitname)
lol. Ich kann nicht mehr. Boar ich hab tränen im den Augen. heieieiei...:-D


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 15:05
@Kreischmann
:D Ich find die Namen an sich nicht mal so schlimm. Aber jeder kennt die Sesamstraße und weiß wohl auch, warum die Kinder so heißen. :|
(Okay, die Kinder heutzutage kennen die bestimmt nicht mehr, vielleicht haben die Kinder mit ihren Namen ja Glück gehabt.)

Jedenfalls find ich Elmo & co noch besser als Sexmus Ronny und Don Armani Karl-Heinz :D


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 15:08
@Kreischmann

ELLLMOOO....gott was eine Strafe für die Kinder.....


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 15:09
@BlackPearl
Jedem seine Traditionen, solange sie niemanden Schaden - oh, wait! :D

Ne, Spaß beiseite~ Wenn diese Leute so viel Wert auf diese Art der Tradition legen, warum geben sie ihrem Kind dann so einen "Neuzeit-Kevin" wie "Don Armani"?! :x
Gnaaaah!
grldkgdäf#üsf!
Sry, ich komm auf diesen Namen nicht klar! XD
Genauso wenig wie auf den "Namen" Sexmus.

Wobei ich noch anhängen mag: Wo geben die ihren Kindern solche Namen? Hier in meinem Umkreis hab ich sowas noch nicht gehört. ^^


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 15:14
@Ciela
Weißt Du zufällig auch wie der Vater mit Vornamen heißt..? :-P


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 15:16
@Kreischmann
Nein :D Das mit der Familie hat nur mal in der Zeitung gestanden, als der kleine Elmo auf die Welt kam :D


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 15:16
Solche Namen kenne ich auch,hatte in meiner schulzeit jemanden auf meiner Schule der hieß Miguel-Morales-Hotriges.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 15:17
@Heartblood
Bist du dir sicher, dass das alles Vornamen waren? Denn das hört sich alles spanisch an, und Spanier haben immer 2 Nachnamen.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 15:19
@Ciela
Ja waren alles Vornamen die Lehrer haben ihn auch so gerufen. Seine Familie ist Deutsch aber die Kinder haben alle so Komische Namen.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 15:26
Wie werden sich dann wohl die Nicknames ändern,wenn die Blagen heutzutage schon alle mit nem "Nickname" durch die gegen rennen?

Sexmus Ronny nennt sich im Netz Andreas
Ashton-Phoenix nennt sich Günther
Legolas nennt sich Paul

Amsel nennt sich Beate
Ferrara Melody Maxima nennt sich Martina usw.

Aber wie schon jemand schrieb;wenn alle solch bekloppte Namen haben,fallen die garnicht mehr auf.
Ist schon traurig wenn die Kinder nach irgendwelchen Biersorten,Automarken und Inselstaaten,die die Eltern wohl niemals besuchen werden benennen.

Hat auch in gewisser Weise was mit Respekt im späteren Leben zu tun.
Wenn mein Chef bspw.
Nerok schrieb:Don Armani Karl-Heinz
heißen würde,wäre es für mich keine Respektsperson mehr.
Man weiß ja nicht wies dann später ist,vielleicht haben die Untergebenen dann noch beklopptere Namen,troztdem halte ich davon nix.

Vor allem bei Jungs nicht.Die kriegen alle mittlerweile solch weiche Namen,das da in der Pubertät wohl garkein Testosteron produziert wird.
Für mich ist das alles...wie sagt man heutzutage...? Unisex...oder so.Muss nicht sein.


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 16:03
Ich fände es ja schön wenn man es wieder einführen würde das sich die Menschen beim übertritt ins Erwachsenenalter, bzw bei einer mehr oder weniger festgelegenten Altersgrenze ihre Namen selbst wählen. Also man zwar schon einen Namen vond en Eltern bekommt und deren Nachname annimmt aber dann bei diesem Zeitpunkt sich entscheiden kann ob man Vor- und oder Nachname weiterhin behält oder sich selbst einen Namen wählt.

Ich weiß natürlich das das gewisse Probleme verwaltungs und "jungenddummheitstechnischer" Natur birgt aber dennoch, mir würde das gefallen.

Und was diese Namensliste angeht naja... liegt halt immer im Auge des Betrachters, auch mit "normalen" Namen kann man unzufrieden sein, manchen is es auch vollkommen egal wie sie heißen. Ich hätte auch nichts gegen ungewöhnliche Namen einzuwenden, sowas wie Legolas zb. Ja im ersten Moment is das zwar etwas ungewöhnlich aber an sowas gewöhnt man sich schneller als man glaubt.
Und für was gibts Spitznamen.

Mit meinem Vornamen zb. hab ich eigentlich kein Problem, sowohl vom Klang als auch Bedeutung is er durchaus akzeptabel nur kanns mir wurscht sein, 90% der Leute nennen mich beim Nachnahmen(ja auch Freunde usw.)


melden

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 16:08
Die Vornamen werden immer abstruser, weil die Eltern besondere und am besten noch einen einzigartigen Namen ihren Sprösslingen geben wollen.
Nur dass sie damit ihr Kinder/er dann ein Lebenslang gedemütigt werden, das bedenken sie nicht.

Solche Namen sollten eigentlich Verboten werden, es gibt doch viele schöne Namen die ein Kind tragen kann ohne dass es sich schämen muss.

Früher hatten die Standesbeamten eher noch gesagt, dass dieser oder diese Name/n nicht vorteilhaft wäre für ein Kind.
Da wurde auch verweigert, die Namen, die die Eltern ausgesucht hatten zu verwenden.


melden
Anzeige

Vornamen werden immer abstruser..warum?

15.03.2013 um 16:13
@Dr.AllmyLogo

Naja aber anhand von welchen Kriterien bestimmt man jetzt der Name geht der Name geht nicht? Das is n ziemlich schwieriges Thema...

Btw weils passt:



melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wozu das alles?26 Beiträge
Anzeigen ausblenden