weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vornamen werden immer abstruser, warum?

1.311 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, 2013, Vornamen

Vornamen werden immer abstruser, warum?

15.03.2013 um 14:25
@Splitter

ein paar namen davon sind wirklich nicht schlimm...

aber mal ernsthaft "Sexmus Ronny" oder "Don Armani Karl-Heinz" werden egal was sie tun kein leichtes leben haben.


melden
Anzeige
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser, warum?

15.03.2013 um 14:25
http://www.gfds.de/vornamen/beliebteste-vornamen/

Wenn man dort ganz unten die Liste der beliebtesten Vornamen von Ende 19./Anfang 20. Jahrhundert anschaut, dann werden die Namen Mitte des 20. Jahrhunderts sicher auch etwas merkwürdig geklungen haben.
Verändert sich halt parallel zu den Gesellschaften.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

15.03.2013 um 14:27
Nerok schrieb:aber mal ernsthaft "Sexmus Ronny" oder "Don Armani Karl-Heinz" werden egal was sie tun kein leichtes leben haben.
Zugegeben das "Sexmus" hätte man sich sparen können. Aber Don Armani... und 'n Karl-Heinz dazu... ja Sakra... irgendwo sind es dann halt auch nur Dinge, die auf dem Papier stehen, es gibt auch die Lia-Katharina, die sich allen nur als Lia vorstellt. Das kann doch ein Sexmus Ronny auch tun.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

15.03.2013 um 14:28
Auch bei den Namen die oben aufgelistet sind: Buckminster was ist daran schlimm?


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

15.03.2013 um 14:28
ich nenn mein kind später cartman oder stan ^^

hmm luwis stuwie ^^ ckrackmayer ^^ gimli oder ferum siderium ^^ find ich auch toll

desweiter gäbe es da noch auroroa korona aurum. schniedelbernd, captain morgan, jack daniel , zalandu , pinocio , neptun und snickersmars , bounty marie ,und schnorielle ^^ tazan conan oder der kleine rammstein !


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

15.03.2013 um 14:29
Nerok schrieb:oder "Don Armani Karl-Heinz" werden egal was sie tun kein leichtes leben haben.
Du musst bedenken, das viele Eltern ihren Kinder doppelt oder dreifachnamen geben, aber es nur einen Rufnamen gibt.

Don Armani Karl-Heinz wird dann wahrscheinlich nur Donnie oder Don gerufen. Den namen Karl-Heinz hatte vielleich der Vater oder Großvater vom Vater und der Sohn übernimmt diesen namen dann. Aber wie gesagt, meist kennen die Leute nur den Rufnamen des Kindes.


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

15.03.2013 um 14:31
@BlackPearl

ich habe auch 2 vornamen und die meisten kennen nur meinen ersten....aber ich stelle mir das gerade in der schule fies vor wenn man dann von anderen vorgestellt wird "hier ist euer neuer mitschüler Sexmus!"

vorallem gehen ämter meist automatisch davon aus das der erste name der rufname ist.

mein zweiter vorname ist immerhin der von Hitlers Vater (und der meines Opas) :troll:


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

15.03.2013 um 14:33
frodo, gandalf, und wie hieß noch mal der zwerg :D
sind doch schöne namen.
winnetou klingt auch gut, oder
ado...














nein was denkt ihr nur von mir,
ich mein natürlich adonis ^^


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

15.03.2013 um 14:35
also ich frag mich echt wer manchen eltern ins hirn geschissen hat
ok, ja ich hätte eher sehr alte namen, keltische namen oder so, aber keinen solchen scheiß
ich meine, die tochter von kollegen meiner elötern, nannte ihre tochter kendra-sharell

aber die schlimsten namen sind immernoch namen, die eigendlich ne diagnose sind, wo man fast immer vorhersagen kann, wie die kinder mal werden:
Kevin, mandy...
also ich bin meinen eltern echt dankbar für meinen namen, muss nur selten korrigieren, ist bekannt aber selten genug damits mich selten doppelt gibt


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

15.03.2013 um 14:36
darf man sein kind auch zorro oder batman nennen


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

15.03.2013 um 14:36
blutfeder schrieb:kendra-sharell
Eine Kendra kenne ich auch, was ist denn so schlimm an dem Namen? Er gefällt mir.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser, warum?

15.03.2013 um 14:38
the.smoker schrieb:darf man sein kind auch zorro oder batman nennen
Wie geil wäre das denn!!!


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

15.03.2013 um 14:38
@mr.j
mr.j schrieb: Buckminster was ist daran schlimm?
Kannst doch deinen Sohn Buckminister nennen. Darf's dich nur nicht wundern wenn sie Ihn, Bückminister rufen...


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

15.03.2013 um 14:39
Dieses Phänomen nennt man Chantalismus.


http://www.chantalismus.de/


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

15.03.2013 um 14:39
also ich würde meine kinder nie mit nem namen strafen
naja ertmal kinder haben


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

15.03.2013 um 14:40
@Kreischmann
Er würde wohl Architekt werde :D


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

15.03.2013 um 14:42
du meinst archologe ^^


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

15.03.2013 um 14:43
@the.smoker
Warum Achrologe?
Buckminster Fuller war ein amerikanischer Architekt?


melden

Vornamen werden immer abstruser, warum?

15.03.2013 um 14:47
ach so meinst du das.
ich dachte gerade an einen alten witz ^^


melden
Anzeige
lunavampira
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vornamen werden immer abstruser, warum?

15.03.2013 um 14:47
Okay, manche der Namen geben mir wirklich zu denken auf... Oo

Ich finde jetzt nicht jeden Namen der Liste schlimm.
Ein oder zwei sind sogar ganz gut, aber alle anderen... furchtbar.


melden
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden