Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychiatrie, Klinik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 00:00
@Latebrae

Seine Probleme sollten wohl mittlerweile ins Unermessliche gewachsen sein. Traumatisiert an dem Ort, an dem ihm geholfen werden sollte und er Zuflucht finden sollte...
Traurig

Anzeige
melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 00:01
Die Pfleger,Ärzte und Therapeuten
lassen sogar ihren alltagsstress,an den Patienten aus so wie se lustig sind.
ich wurde sogar schonmal von einem Patienten angegriffen,und der chefarzt meinte, wenn ich eine anzeige erstatte
wäre die Therapie für mich zuende.


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 00:01
@Latebrae
Hast Du zu anderen Insassen von damals noch Kontakt?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 00:01
Die Pfleger,Ärzte und Therapeuten
lassen sogar ihren alltagsstress,an den Patienten aus so wie se lustig sind.
ich wurde sogar schonmal von einem Patienten angegriffen,und der chefarzt meinte, wenn ich eine anzeige erstatte
wäre die Therapie für mich zuende.


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 00:02
@LuciaFackel
Inzwischen nicht mehr, nein.
Wieso?


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 00:02
@Latebrae
Ich finde, man sollte solche Geschichten veröffentlichen, und zwar mit Namen. Aber dazu braucht man Zeugen, sonst gilt es als Verleumdung...


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 00:03
Hast Du zu anderen Insassen von damals noch Kontakt?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Hast Du zu anderen Insassen von damals noch Kontakt?
Insassen ^^ .... sehr gut =)


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 00:04
@Latebrae

was war das für ne Klinik?


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 00:04
@ollesEulchen
@Latebrae
Sorry, wusste kein besseres Wort...
Als ich damals dieses Paktikum gemacht habe, habe ich sehr schnell angefangen, nicht mehr "Patienten" zu denken, sondern "Gefangene".


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 00:05
@lascer21
Leider ist es nicht nur das knappe Budget, sondern auch nicht qualifiziertes Personal, und man sollte sich vor Augen halten das Psychische erkrankungen nicht einfach so geheilt werden und ja es ist günstiger jemanden mit Medikamenten abzufüllen als zusätzliuch Personal einzustellen aber wen wunderts :)


2x zitiertmelden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 00:06
@LuciaFackel

neee....ich finde das wirklich gut... Triffst ziemlich schön...
Allerdings sind ja auch Freiwillige da =)


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 00:07
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Leider ist es nicht nur das knappe Budget, sondern auch nicht qualifiziertes Personal, und man sollte sich vor Augen halten das Psychische erkrankungen nicht einfach so geheilt werden und ja es ist günstiger jemanden mit Medikamenten abzufüllen als zusätzliuch Personal einzustellen aber wen wunderts :)
DITO!!!


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 00:07
@ollesEulchen
Na ja, "Insassen" ist ja auch eigentlich wertungsfrei... es geht halt um Leute, die "da drin sind". ;)

Ich hab damals für mich selbst jedenfalls den Schluss gezogen, das ich mich bestimmt NIE, egal warum, einem Psychologen anvertrauen werde. Die sind alle viel bekloppter als ich je sein könnte.


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 00:10
Ich hatte mal das vergnügen im Krankenhaus die Psychatrie als Patient zu besuchen aber nach 8 Stunden bin ich gegangen weil für die Station nur eine Psychologin dienst hatte und die durfte ständig in die Notaufnahme rennen, das doch keine Behandlung!


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 00:11
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Leider ist es nicht nur das knappe Budget, sondern auch nicht qualifiziertes Personal,
Die Frage ist halt, WANN ist jemand qualifiziert?
Bei uns entscheidet darüber doch allein die Ausbildung, das Studium oder so, aber die Eignung eines Menschen zu so einem Beruf hat auch was mit Interesse, Nächstenliebe, Geduld und Toleranz zu tun, mit Helfen-Wollen, und ganz doll auch damit, sich selbst zu beobachten, sich selbst auf die Schliche zu kommen, damit man sich nicht an den wehrlosen "Insassen" auslässt.
Leider scheint es immer noch viele Sadisten in solche Berufe zu ziehen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 00:11
@LuciaFackel
Ja, da hast du Recht.
Würde mir heute nochmal sowas passieren, dann würde ich wahrscheinlich sogar vor Gericht gehen. Ich war in der Zeit, in der ich da war, nicht nur einmal kurz davor mich umzubringen. Ich kam als Notfallpatient dahin, weil es mir sowieso schon schlecht genug ging. Das war wirklich alles sehr schlimm für mich.

Aber heute ist das auch alles schon lange her. Wenn ich darüber nachdenke berührt es mich zwar immer noch aber was dagegen tun kann ich wohl nicht. Ich hoffe nur, dass sich da in den Jahren was geändert hat.


@ollesEulchen
Eine Kinder- und Jugendpsychiatrie.



Ich finde aber wir sollten hier auch nicht alles zu schlecht machen.
Ich habe auch, abgesehen von der Jugendpsychiatrie, schlechte Erfahrungen mit Psychologen gemacht. Aber das sind halt, wie gesagt, alles auch nur Menschen. Und da gibt es eben Vollidioten, da gibt es aber auch durchaus welche, denen was an ihrem Job und ihren Patienten liegt. Ich finde, wir sollten Menschen, die Hilfe brauchen nicht den Mut nehmen sich diese auch zu suchen. Denn es gibt genug Menschen, denen eine Thepraie gut getan hat, bzw gut tut.


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 00:12
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Bei uns entscheidet darüber doch allein die Ausbildung, das Studium oder so, aber die Eignung eines Menschen zu so einem Beruf hat auch was mit Interesse, Nächstenliebe, Geduld und Toleranz zu tun,
Das meine ich, das e menschen gibt die dort helfen können und wollen und können, das ist ja auch ganz wichtig! Aber seien wir doch ehrlich unser Gesundheitssystem spart an den falschen stellen!


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 00:13
@LuciaFackel

Schwarze Schafe gibt es überall und die werden eben manchmal auch berufsblind und urteilen zu schnell... Die brauchen es mal, auf den Boden gebracht zu werden und können sich teilweise wieder gut auf Neues einlassen. Aber is schwer. Aber es gibt auch wirklich Gute =)

Meine erste Psychiaterin war schon auch komisch. Nich falsch verstehen, ich "liebte" sie. Sie war die Einzige, der einzige Mensch, der mich nich verurteilt hat und mir nich nur meine Fehler gezeigt hat und so... Aber irgendwann wurde MEINE Therapie zu IHRER ... und ich war zwischen 8 und 12, als ich bei ihr war... Sie klagte mir ihre Probleme und plötzlich wurde ich zum Therapeuten (wie ich es bis heute, von meiner Mom kannte) ... naja, damit hatte sich das... Aber immerhin war sie lieb zu mir... Meiner Mom verbot mir irgendwann den Kontakt und die Therapie... Naja, was soll man machen...
Meine Jugendpsychiologin, die ich danach hatte, war echt super...

Also, es gibt auch GUTE =) (um das nochmal zu betonen =) )


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 00:18
@Latebrae

Ich dachte da an einen speziellen Namen...Davon gibt es ja viele...

@LuciaFackel

Oh man... Wie Recht Du hast...
Seid wann kann fachliches Wissen etwas darüber aussagen, wie ich mich menschlich verhalte?
Ein Einser-Schüler kann fachlich tiptop sein, mit Menschen aber nicht in dem Sinne umgehen können. Genau andersherum. Ein Mensch, dem Lernen und Theorie schwerfällt, kann doch deshalb nen super Typ sein, der seine praktische Arbeit super ausführt... Zwischenmenschlich sagt mein theoretisches Können doch erstmal nichts aus....
(Ich denke da auch an mein letztes Praktikum -.- )


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 00:20
@ollesEulchen
Ich werde hier aber keinen Namen nennen ;)
Denn wie ich auch schon schrieb: Sogar innerhalb der Klinik war meine Station bekannt. Unter anderen Betreuern schien es immer so als täte ich ihnen leid, dass ich auf dieser Station bin. Und ich weiß nunmal nicht wie es auf anderen Stationen war. Ich weiß aber, dass alles, was außerhalb meiner Station stattfand schön war. Deshalb werde ich hier nicht die gesamte Klinik in den Dreck ziehen ;)


Anzeige

melden