Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

174 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychiatrie, Klinik

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 06:48
na das passt ja wie die Faust aufs Auge, furchtbar
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/vorwuerfe-des-kindesmissbrauchs-im-st-johannesstift-a-890602.html

St. Johannesstift in Marsberg: Kinder sollen früher in Psychiatrie sexuell missbraucht worden sein

Das WDR-Magazin "Westpol" erhebt schwere Vorwürfe: Im nordrhein-westfälischen St. Johannesstift sollen Kinder in einer Psychiatrie in den fünfziger und sechziger Jahren geschlagen und sexuell missbraucht worden sein. Ermittlungen blieben damals ohne Folgen - die Opfer litten still weiter.


melden
Anzeige

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 06:52
Ich möchte es jetzt nicht auf Kliniken reduzieren. Psychologen sind nicht so schlecht, wie sie hier teilweise dargestellt werden. Es mag die Ausnahmefälle geben.

Aktuell habe ich in einer Psychologin einen Menschen auf Augenhöhe gefunden, der nicht nur mir hilft, sondern sich auch bei mir anlehnt und eigene Probleme schildert.


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 08:31
DieSache schrieb:Es gibt himmel große Unterschiede zwischen psychiatirischer Akutklinik und psychiatrischer/neurologischer Fachklinik. In erstere kommen wie gesagt die akuten Fälle wie akut suizidale Patienten, oder auch Patienten die eine Psychose erlitten haben, die dazu führt, dass sie eine Gefahr für sich und ihr Umfeld darstellen, letztere ist dazu da Diagnosen zu stützen und Therapieansätze, sowie medikamentöse Einstellung vorzunehmen.
leider habe ich diese modell nur in deutschland gesehen.
in österreich ist man auf die einrichtungen in den jeweiligen bezirken angewiesen. gibt es dort nur eine Akutklinik hat man schon verloren. man kommt einfach nicht über die bezirksgrenzen hinaus. man wird immer nur dort eingewiesen bzw. wenn man dann doch in eine andere klinik fährt, wird man zurück überwiesen mit der begründung man wohne nicht in deren bezirk^^. so hat man auf manche guten langzeittherapien fast keine chance.


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 08:53
@Rasenmoped
das ist hier ähnlich, Du wirst immer erst einmal auf die für Dich zuständige Klinik verwiesen......es ist schwer, woanders einen Termin zu bekommen, sei es Diagnostik oder Therapie......auch sind die Kliniken in der Regel in einem Haus, also Akutstation und reguläre Station....da kommt man dann, falls nötig, in die Akut und von da dann in die Offene.....


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 10:23
@DieSache
DieSache schrieb:warne aber davor Hollywood und Realität als gleichwertig und aussagekräftig zu sehen, sicherlich ist in Filmen und Romanen auch etwas Tragik und Dramaturgie zu finden
Selbstverständlich würde ich meine Meinung keinesfalls durch Filme bzw Hollywood bilden. Natürlich wird vieles übertrieben und verändert dargestellt, damit eine bestimmte Atmosphäre entsteht...
Mir ging es auch nur um diese "Bestrafungsmethode" ansich, welche dort einfach auch genutzt wurde.


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

24.03.2013 um 14:01
och die sind super nett die geben dir gratis drogen und härten dich bisschen ab mit fixierungen manchmal schnallen se dich so an das du keine luft mehr bekommst.


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

27.03.2013 um 13:14
Die psychiatrischen Kliniken kriegen wohl ungefähr 500Euro am Tag pro Person und da ja die Leute um ihre Arbeitsplätze bangen liegt auch der Gedanke nahe, das manchen Ärzten es egal ist welchen Patienten sie haben und einfach nur mit noch mehr Pillen zustopfen, das sie noch verpeilter sind und noch weniger Chancen haben bei der Visite vom Oberarzt klar zu wirken und rauszukommen. Dagegen bei Vergewaltigern und Co haben sie keinen blassen Schimmer. Warum sonst sucht die Polizei sofort bei den Entlassenden mit einer hohen Erfolgsquote.


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

06.04.2013 um 00:52
Ich war mit 14 oder 15 mal in einer Kinder und Jugenpsychiatrie... Es war eher wie ein Gefängnis,absolut nicht schön... Es war ein Horror für mich... Diese Medikamente haben mich total aufgehen lassen (vom Gewicht her) und dann meinten die ich solle weniger essen,dabei war ich vorher Normalgewichtig(!!!) Ich hab echt lange gebraucht bis ich diese scheiss Kilos wieder los geworden bin.Des waren einfach unfähige und unkompetente Pfeifen...

Seitdem hab ich irgendwie kein Vertrauen mehr zu solchen Einrichtungen sowie "Psycho" Docs


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

06.04.2013 um 00:58
@Windlicht

Warst Du denn freiwillig da oder "musstest" Du hin? denn eigentlich kann man ja jederzeit gehen oder nicht?


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

06.04.2013 um 01:03
@deja-vu.

Ne nicht wenn man Minderjährig ist, so wie ich damals. Ne die haben mich da reingezwungen,die Ex von meinem Erzeuger.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

06.04.2013 um 09:01
Zu mir waren die Betreuer und Psychologen immer respektvoll und nett. Das einzige was mir nicht gefallen hat ist das sie bei Jüngeren die oft laut und/oder zappelig waren laut wurden oder genervt reagierten.. Dachte mir halt "Ist doch eher kontraproduktiv?".. Aufgrund solches Verhalten genervte Reaktionen ernten könn' die Kids auch zuhause von Eltern oder in der Schule von Lehrern o.O


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

06.06.2013 um 13:47
Ich war einmal bei einer psychatrischen Einrichtung ( war aber nur eine kleine Abteilung bei einem Krankenhaus ) Ich war nicht stationär, da ich nicht gefährdet war. Ich hab nie Gedanken an Selbstmord gehabt, ich hab mich nicht selbstverletzt und ich hab keine anderen verletzt. Also hätte ich eig. auch zu einem normalen Psychater gehen können. Dort musste man von morgends bis nachmittags bleiben. Und hat nix gemacht! Einmal!!! in der Woche hatte man ein 20 minütiges Gespräch, wo sie mir eig. jedes Mal nur erzählt haben das es mir schlecht ging ( weiß ich ja selbst) Aufjedenfall hab ich mich dort noch viel schlechter gefühlt als davor. Die wollten mich auch stationär aufnehmen, dabei war ich nicht gefährdet. ?! Naja ich halt davon aufjedenfall rein garnix


melden

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

06.06.2013 um 13:49
Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?
War 2 Wochen in der Geschlossenen war ziemlich interessant sich mit den Mitmenschen zu Unterhalten


melden
Anzeige

Wie findet ihr psychiatrische Kliniken, deren Umgang mit Menschen?

06.06.2013 um 15:08
ein Angehöriger von mir war zeitweise in einer psychatrischen Klinik untergebracht. Er selbst fand es in Ordnung, das Essen sei ganz okay gewesen und die Menschen nett. Auch die "Beschäftigung" soll ganz angenehm gewesen sein. Ich war nur mal da um besagten Angehörigen zu besuchen, das Gebäude sieht etwas aus wie Hogwarts.. Aber alles sehr gepflegt und schön, mit nem großen Park und 2 kleinen Cafes. Ansonsten hab ich mit psychatrischen Einrichtungen noch nicht wirklich Erfahrungen gemacht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Familienaufstelung!24 Beiträge