Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

261 Beiträge, Schlüsselwörter: Moral, 14 Kind Liebe

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 14:46
@häresie__
Deine These, dass Kinder aus bildungsfernen Schichten früher sexuell aktiv werden, ist recht gewagt und bedarf einer Untersuchung bzw. Ergebnisse aus vorangegangenen :troll:
Ich beziehe mich auf diesen Satz:
häresie schrieb:aber eben auch nicht auf der hauptschule
Im Übrigen liegt das an einigen zusätzlichen Faktoren, die oftmals bei Kindern aus solchen Familien der Fall sind, was aber hier nicht Thema ist.

Ich ging aufs Gymnasium und dort haben einige meiner Freundinnen schon mit 14/15 mit ihrem Freund geschlafen, eine andere sogar schon mit 12.


melden
Anzeige
kadosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 14:52
Aus meiner eigenen Erfahrung: 14jährige vom Gymnasium hat noch keiner gehabt den ich kenn (außer im Urlaub auf Malle oder so - und da muss man sich den Mund fusslig reden dass man sie liebt und so) aber von der Hauptschule ist kein Thema, die wollen noch nicht ma was von Kondomen wissen ;)
(nicht dass das jetzt falsch rüberkommt: ich hat noch nix mit ner 14jährigen! Außerdem: Mit 16 dürfen sie in die disse, da lohnt sich das Warten ;) )


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 15:08
@BarbieUndKen
Naja, ich wollte @KillingTime bloß so einen kleinen verbalen Arschtritt verpassen für sein Extrembeispiel Nonnenkloster, wirklich überzeugt bin ich natürlich nicht, daß Kinder aus bildungsfernen Schichten früher sexuell aktiv werden.

Daß das verschiedene Gründe hat, weiß ich selbst, allerdings glaube ich schon, daß ungebildete Eltern sexuelle Beziehungen von ihren 14jährigen Töchtern zu älteren Jungen eher tolerieren, da die Wert- und Moralvorstellungen vielleicht auch andere sind?
Die meisten minderjährigen Mütter kommen bestimmt nicht aus der Oberschicht, Ausnahmen gibt es immer.
Meiner Meinung nach sind 14jährige sicherlich schon sexuell aktiv, aber nicht in sexuellen Beziehungen zu Älteren, da steckt meist was anderes dahinter, wage ich mal zu äußern.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 15:13
@häresie__
Ja das stimmt schon, dass andere Werte vermittelt werden.
Btw war mein Freund 21 als ich 15 war und ich hab Abitur und studiere xD. Aber ES fand dann trotzdem erst mit 16 statt und eher aus dem Grund, weil alle anderen ja auch schon hatten usw... Scheiß jugendlicher Gruppenzwang.
Mit 14 finde ich das alles auch sehr fragwürdig, auch wenn 15/16 nicht soviel älter ist, passiert in dieser kurzen Zeit bei Jugendlichen doch schon recht viel entwicklungsmäßig.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 15:43
häresie schrieb:Meiner Meinung nach sind 14jährige sicherlich schon sexuell aktiv, aber nicht in sexuellen Beziehungen zu Älteren, da steckt meist was anderes dahinter, wage ich mal zu äußern.
Na siehst du.. also sind wir uns doch immer hin ein wenig einig :)

Was das 'mit älteren' angeht ist es sicherlich eine definitions sache. Das eine 14 Jährige interesse an einen 30 Jährigen hat - wage ich auch mal zu bezweifeln, und wenn doch steckt wie du sagst etwas anderes dahinter.

Aber ein gut aussehender 18-19 Jähriger der vieleicht auch noch bei den anderen Mädels umschwarmt wird, ist sicher etwas anderes.


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 15:47
Yeiru schrieb:Aber ein gut aussehender 18-19 Jähriger der vieleicht auch noch bei den anderen Mädels umschwarmt wird, ist sicher etwas anderes
uii ich bin fame :)

naja, ich weiss gar nicht was ich noch schreiben soll.
achso habe gestern abend mit ihre telefoniert, ihre mutter weiss nun bescheid! und das einzige was sie sagte war so, vonwegen ihrem vater ertmal nix sagen, und joa. pille hat sie auch schon, also soo streng sind die elter, (ihre mom) zum


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 15:51
keyshan schrieb:uii ich bin fame
hey hey, das war allgemein geschrieben :P
keyshan schrieb:naja, ich weiss gar nicht was ich noch schreiben soll.
achso habe gestern abend mit ihre telefoniert, ihre mutter weiss nun bescheid! und das einzige was sie sagte war so, vonwegen ihrem vater ertmal nix sagen, und joa. pille hat sie auch schon
klingt doch schon mal vernünftig. Und das Väter da manchmal eventuell etwas 'komisch' reagieren wenn ihre kleinen Mädchen mit nem Freund daher kommen ist ja nix neues ;)


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 15:54
@Yeiru
jopps. aber ders wohl n schläger keine ahnung. soll er mal machen..grade wenn ich dabei bin.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 16:07
keyshan schrieb:pille hat sie auch schon, also soo streng sind die elter, (ihre mom) zum
Es ist klar, dass sich die Eltern erstmal Gedanken machen, Freund und so. Solange wie du dort und ihr gegenüber als ihr Freund auftrittst, und nicht etwa einen auf Obermacker machst, sollte das alles kein Problem sein. Wenn die Eltern aber denken, dass du es nur auf "das Eine" abgesehen haben könntest, dann ist ganz schnell Schluss mit lustig.

Ach so, und noch was: die "Führung" dieser Beziehung obliegt allein dir. Wenn du das Burgfräulein erstmal aus ihrem Verlies befreit hast, wird sie weiterhin erwarten, dass du die "Führung" übernimmst. Wenn du statt dessen plötzlich alle Entscheidungen ihr überlässt, oder dich zu passiv verhältst, wird sie dich nicht mehr als ihr Freund ansehen, sondern als ihr Kumpel. Friend Zone FTL. Einmal der mutige Ritter, immer der mutige Ritter. ;) Es gibt aber eine Sache, deren Initiative du ihr überlassen musst: Sex.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 16:17
@Yeiru
Mit sexuell aktiv mit 14 hab ich aber eher so Doktorspiele mit Gleichgeschlechtlichen bzw. Selbstbefriedigung gemeint.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 16:33
häresie schrieb:ich wollte @KillingTime bloß so einen kleinen verbalen Arschtritt verpassen für sein Extrembeispiel Nonnenkloster
Warum? Hast du etwas gegen mich? :cry:


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 16:56
@häresie__
Vieleicht hätte ich besser "sollten Welten sein" geschrieben ;)


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 17:25
häresie schrieb:Mit sexuell aktiv mit 14 hab ich aber eher so Doktorspiele mit Gleichgeschlechtlichen bzw. Selbstbefriedigung gemeint.
Ja das fängt in dem alter schon an. Aber auch richtiger Sex ist in dem Alter schon oft normal. Und
ich sehe da auch nichts schlimmes dran.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 17:26
@häresie__
Also Doktorspiele und Selbstbefriedigung sollten aber zu einem früheren Zeitpunkt stattfinden, mit 14 ist ganz schön spät :)


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 17:44
Yeiru schrieb:Aber auch richtiger Sex ist in dem Alter schon oft normal.
Definiere "richtiger Sex". Dazu gehört mehr als nur Reinstecken und Abspritzen.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 17:51
KillingTime schrieb:Definiere "richtiger Sex". Dazu gehört mehr als nur Reinstecken und Abspritzen.
achherje.. na Geschlechtsverkehr halt :) Also von Bienchen und Blümchen muss ich hier wohl niemandem was erzählen oder?


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 18:56
KillingTime schrieb:Ach so, und noch was: die "Führung" dieser Beziehung obliegt allein dir. Wenn du das Burgfräulein erstmal aus ihrem Verlies befreit hast, wird sie weiterhin erwarten, dass du die "Führung" übernimmst. Wenn du statt dessen plötzlich alle Entscheidungen ihr überlässt, oder dich zu passiv verhältst, wird sie dich nicht mehr als ihr Freund ansehen, sondern als ihr Kumpel. Friend Zone FTL. Einmal der mutige Ritter, immer der mutige Ritter. ;) Es gibt aber eine Sache, deren Initiative du ihr überlassen musst: Sex.
ist so, bleibt so, wird immer so sein. wobei mit entscheidungen ja nicht gemeint ist, das ich ihr alles verbieten muss, weil das werde ich bestimmt nicht tuen!


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 19:03
Also aus meiner Sicht finde ich es ein wenig zu krass.
Einen größeren Unterschied sollte es aus meiner Sicht erst ab 16 geben.
Aber einen Unterschied von 5 Jahren mit jemandem der 14 ist zu haben, ist schon sehr stark.
Die Frage ist auch ob man auf dauer auch gemeinsame Themen und Interessen hat bei solch einem Altersunterschied in diesen jungen Jahren.


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 19:09
@SkySonic
genug themen und interessen vorhanden. ich finde das ich auch ein schwachen argument, es soll paare geben die alles zusammen machen und sich irgentwann gerade damit auf die nerven gehen. wenn zu viele gemeinsamkeiten herrschen dann funktioniert das denke ich nicht, ist dann ja eher eine freundschaft. unabhägigkeit lautet die devise für eone funktioniernde beziehung, meine meinung.


melden
Anzeige

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 19:12
@keyshan
Das kann man so einfach nicht sagen.
Ein 14 Jährigens Mädchen wäre mir einfach viel zu unreif und würde mir nach kurzem auf die Nerven gehen.
Es gibt auch soetwas wie emotionale Reife.
Ein 14 Jähriger Mensch hat einfach nicht die Lebenserfahrung wie jemand der 19 Jahre alt ist.
Da gibt es aus sexueller und emotionaler Sicht einfach viel zu krasse Unterschiede.


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden