Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

261 Beiträge, Schlüsselwörter: Moral, 14 Kind Liebe

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 19:32
Ich kenne/kannte Mädels, die es mit 13-14 bereut haben (Partner waren auch so um die 19) und sich einfach nichts zu sagen trauten. Also in Sachen Sex müsste man mMn. definitiv ihr alleine die Entscheidung bzw. auch die volle Initiative überlassen.

Ich war mit 15/16 J. mit einem 20/21 j. zusammen, da gab es interessensmäßig, soweit ich weiß, keine Probleme, aber es ist einfach etwas anderes als 14?


melden
Anzeige

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 20:48
@KillingTime
Nein, ich wollte dir bloß was zurückgeben-wenn ich ne Nonnenschülerin bin, bist du eben Hauptschüler. :} :) Spaß!

@cassiopeia88
Ja,na klar.Bei manchen hält die Phase auch über das Kleinkindalter hinaus an, war bei mir jedenfalls so. ;)


melden
EL
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 20:55
In der Promineten Liga werde auch oft erhebliche Altersunterschiede bekannt
natürlich geht bei 20 J. keine Minus Strafrechtlich unter ....
hier die Politiker

Fischer-Barati -28 Jahre Differenz

Schröder-Köpf -20 J.

Lafontane -28 Jahre

Kohl-Richter -35 J. Diff.

Müntefering -40 Jahre Altersdifferenz

es liegt vor allem am Kulturkreis - dass in der westlichen Wohlstands- und Wirtschafts- gesellschaft der Grosse Altersunterschied bemängelt wird; - auch die Rentenberechnung spielt eine Grosse Rolle ...
Beispiel Witwenrente ... wie Lange ?

es gibt Partnerbörsen die haben eine Sperre bei 10 Jahren Altersdifferenz

es gibt Partnerbörsen da suchen Junge Frauen -Absichtlich- ab 55 ....

Ich war (wie Lafontane -28 Jahre) Vh. mit fast 28 Differenz

in einer sehr ausgewählten (Und Teuren) Partnerbörse bekomme ich überwiegend Post von Hochintelligenten Frauen bis zum Dr. Titel ... und meistens mindestens 30 Jahre Jünger ...

Es gibt keinen Verwerflichen Altersunterschied - höchstens Verwerfliche Altersgrenzen


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

30.03.2013 um 02:28
Also für seriöse, langjährige Beziehungen inkl. Sex sind 14-jährige Mädchen definitiv zu jung. Es fehlt ihnen für sowas genauso an Reife, wie zu allen anderen Zeiten auch. Dieses Argument "Aber heute reifen die Jugendlichen halt schneller" finde ich schwachsinnig, da das evolutionsbiologisch schlichtweg nicht stimmen kann. Bitte zeigt mir ein Evolutionbeispiel bei einer Spezies, die innerhalb weniger Jahrzehnte plötzlich soviel weiter entwickelt war! Sowas gibts nicht! Und auch der Mensch stellt da keine Ausnahme dar, auch wenn er sich so gerne von der Natur abgrenzt. Das einzige, was sich ändert, ist unsere Gesellschaft, die immer mehr desensibilisiert wird, was solche Themen wie Gewalt, Hass, Drogen oder eben Sex anbetrifft. Wer in so eine Gesellschaft hereinwächst, wo es keine Tabus gibt und man überall mit Informationen zugeknallt wird, für die man im Grunde noch nicht die nötige Reife und das erforderliche rationale Verständnis hat, dann adaptiert man sich in dieses System automatisch und wird zum Nachahmer, oft ohne es zu merken. Folglich sind "frühreife Jugendliche" kein Ergebnis eines plötzlichen Evolutionssprungs beim Menschen, sondern lediglich das Ergebnis lebenslanger Konditionierung und Manipulation seitens der Gesellschaft.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

30.03.2013 um 16:42
der altersunterschied ist nicht verwerflich, nur die tatsache dass sie erst 14 ist ist schon gewöhnungsbedürftig. vielleicht denk ich da altmodisch aber früher spielten mädchen in dem alter teilweise noch mit puppen. heute, naja resultat aus der unreife des alters ist dann das die mädchen mit ihren eigenen kindern spielen in dem alter.

bei allem respekt, klar das alter sind nur zahlen aber ganz ehrlich, bitte das mädl ist 14 also noch ein halbes kind. ja ok heutzutage sind alle schon sehr frühreif was den körper betrifft aber die psyche... ne du lass die finder davon, vor allem glaub ich nicht das in dem alter die moral was verhütung betrifft sehr hoch gehalten wird weil die denkweise einfach zu lasch ist. zum verhüten gehören 2, aber wenn mind. einer nicht richtig mitmacht ist schon ein erhebliches risiko vorhanden.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

31.03.2013 um 14:01
Ich stimme @trance3008 zu. Physisch reifer ja - insbesondere durch gesellschaftliche, auch technische Veränderungen, und die Schnelllebigkeit bedingt - Forscher nehmen an, dass sogar die Anzahl der Leuchtreklamen in der unmittelbaren Umgebung in diesem Prozess ein Stellenwert zukommt. Psychisch glaube ich eher an interindividuelle Unterschiede, wie es sie bereits vor 20 Jahren gab.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

01.04.2013 um 15:10
beim letzten solchen Fred wurd ich verwarnt...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

01.04.2013 um 15:32
@Valkyre

ganz zu schweigen davon, dass zwischen der Erwartung und der Vorstellung wie eine Partnerschaft auszusehen hat zwischen 14 und 19 regelrechte Welten liegen, gerade was den Punkt der Intimität betrifft!


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

03.04.2013 um 03:46
@DieSache
ne nicht ganz so.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

03.04.2013 um 05:27
Ausschlaggebend ist wie man aufwächst.. wurde man behütet, verhätschelt oder selbständig erzogen, wurde man aufgeklärt bzw herrschte Offenheit, hatte man ein stabiles Elternhaus oder auch nicht, hatte man überhaupt eine Kindheit, wurde man von vielem ferngehalten usw ?

Kurz gesagt.. wie steht man zu sich und seinen Körper.

Natürlich kann ein junges Mädchen..durch viele Punkte reifer wirken bzw kann einfach mitreden, es die frühzeitige jeweilige Erfahrung macht. Der Geist ist klar trotzdem erst 14 Jahre alt.

Die Tatsache doch bleibt letztendlich bestehen ein Mädchen körperlich zur Frau wird, die erste Periode eintritt. Nun ja Sex ist ja eigentlich etwas Schönes nicht wahr.

Natürlich ist es ein Unterschied ein junges Mädchen Sex hat.. jenes im positiven Sinn Erfahrungen gemacht hat..oder es durch negative Erfahrungen geprägt ist und der eigentliche Grund nicht das Bedürfnis an sich ist.

Daher kann man wirklich nicht verallgemeinern und sagen.. das Mädchen mit 14 Jahren keinen Sex haben sollten. Denn was spricht denn nun dagegen wenn zwei Menschen sich lieben und es gerne möchten ?

So richtig in den Genuss kommt man doch erst sowieso viel viel später. :D , heißt aber nicht das es deswegen schlecht ist.
In diesem Sinne fängt jeder irgendwann einmal damit an und sammelt seine Erfahrungen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

03.04.2013 um 05:53
Ist doch egal solange ihr zueinander passt und du sie zu nichts zwingst oder drängst :)


melden
xKrakex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

07.04.2013 um 09:32
Unfassbarer Thread.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

07.04.2013 um 10:06
@keyshan
Intressiert es dich wirklich was jemand über euch denken könnte?
Würdest du dich auf Grund von Meinungen die gegen euch sprechen dich von ihr trennen?
Kann es sein, dass es einfacher mit einem jungen Mädel ist und du sie so formen willst wie es dir passt?

Wäre es möglich, daß du vor gleich altrigen, oder älteren Frauen Schiss hast?

Ehrlich jünger sein macht nichts, aber mit einem Kind und das ist sie nun einmal, ein Verhältnis anzufangen, finde ich verwerflich.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

07.04.2013 um 10:10
@sanatorium
sanatorium schrieb am 03.04.2013:
Ist doch egal solange ihr zueinander passt und du sie zu nichts zwingst oder drängst
Ist es wirklich so egal wie du meinst?

Gerade Kinder / Jugendliche lassen sich schneller beeinflussen!


melden
kopischke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

07.04.2013 um 10:10
Mir ist aufgefallen, in unserer Stadt haben viele 13 bis 14 Jährige Kinder von 10 bis 20 Jahre Älteren.
Es sind aber durchweg Mädels aus dem Dauerhartz IV Empfängerbereich.
Die Mädels aus besser gestellten Verhältnissen haben etwa gleichaltrige Männer und bekommen wenn überhaupt noch die Kinder erst viel später, meist zwischen 30 und 40.
Wenn ich mir diese Verhältnisse so anschaue, dann frage ich mich wenn es so weiter gehen soll mit der Entwicklung, dann werden die schlaueren Leute wohl demnächst ganz (wegen Kinderlosigkeit/armut) aussterben.
Die Mädels aus den Hartzerfamilien rennen aber auch sehr aufreizend rum ehrlich gesagt, kein Wunder also das die reiferen Männer darauf abfahren.
Wenn ich mir als Mädel schon mit 13 Strapse und nen superkurzen Minirock anziehe, dann in die Disco gehe und mich den Kerlen direkt an den Hals werfe, dann werde ich schnell mal schwanger.
Ja bei uns kommt man solange ich denken kann mit 13 schon in die Disco, daran hat sich nie was geändert, die können ja eben jeden Cent brauchen, ist auch in den umliegenden Städten nicht anders.
Verwerflich finde ich eine Beziehung nur, wenn die Dame sagen wir mal 19 ist oder jünger und der Herr über 50, alles Andere ist eben deren Sache, solange man sich liebt ist es egal.
Die Mädels werden jedenfalls von Jahr zu Jahr früher reif, wenn ich daran denke in meiner Schulzeit hatten sich die Mädels auch schon mit 14 für Sex interessiert, wir Jungs aber erst ab 16.
Heute denke ich geht es schon mit 12 zur Sache dank der ganzen Pornografie im Netz usw..
Auch die Jungs fangen wohl inzwischen spätestens mit 14 damit an nehme ich an.
Sind eben andere Zeiten.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

07.04.2013 um 10:20
@kopischke
Bitte, woher willst du wissen das es Mädels aus dem Dauerhartz 4 sind, woran machst du das fest?
Weil nur diese Mädchen Minis anziehen etc. ?
Dann noch DIE gehen schon mit 13 in die Disco, stehst du aussen an und übst Kontrolle?
Zudem werden Jugendliche wenn sie nicht das Alter haben aufgefordert die Disco zu verlassen, oder werden sogar von der Polizei abgeholt.

Ja, ja die bösen 14 Jährigen Mädels die Sex haben wollen und ältere Jungs bespringen wollen. :D

Du hast eine riesen Kommode, mit unzähligen von Schubladen aufgerissen.

Mir scheint das du Hass grollst, kann das sein?


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

07.04.2013 um 10:21
@kopischke
Entschuldige bitte? Woher hast Du denn bitte die Information, wer von Hartz4 lebt und wer nicht? Und wie kommst Du darauf zu behaupten, dass durchweg Mädels "aus diesem Bereich" sich ältere Männer nehmen und sich offensichtlich nicht "anständig" kleiden? Wie kann man so einen pauschalen Mist nur in die Welt schreiben......


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

07.04.2013 um 10:26
@kopischke

Naja, wer von ''Hartzerfamilien'' spricht kann wohl selber nicht zu den ''schlauen Leuten'' gehören.

Dein erster Satz ergibt keinen Sinn. Wo treffen sich 13 Jährigen mit 23 Jährigen ?
Oh mann. Du hast Recht. Die Leute werden echt nicht schlauer :)


Edit: Woran erkennst du auf der Straße, wer von Sozialhilfe lebt und wer nicht ?


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

07.04.2013 um 10:32
@kopischke
kopischke schrieb:Wenn ich mir diese Verhältnisse so anschaue, dann frage ich mich wenn es so weiter gehen soll mit der Entwicklung, dann werden die schlaueren Leute wohl demnächst ganz (wegen Kinderlosigkeit/armut) aussterben.
Deine Denkweise, dass Menschen die Hartz 4 beziehen nicht intelligent (dumm, blöd etc.) sein können und die Schlauen aussterben, bringt mein Hals zum anschwellen. :|
kopischke schrieb:Ja bei uns kommt man solange ich denken kann mit 13 schon in die Disco, daran hat sich nie was geändert, die können ja eben jeden Cent brauchen, ist auch in den umliegenden Städten nicht anders.
Wow, auch in den umliegenden Städten ist das so was du nicht alles weißt. :D

Also ich bin auch schon etwas älter und ich entsinne mich an eine Zeit wo man auch schon früher aus Discos raus geworfen wurde.


melden
Anzeige
kopischke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

07.04.2013 um 15:32
Wir leben in einer kleinen Stadt, da weiß man sowas eben alles, teils sogar selbst gesehen und erfahren, zufrieden?
Ist jedenfalls hier Realität, die Hälfte der Mädels in der Disco sind unter 15 Jahren und bleiben definitiv immer bis 8 Uhr Morgens, da wirft keiner die raus und die Kerle sind meist zwischen 35 und 45 sogar schon.
Ich weiß auch in den umliegenden Gemeinden ist es nicht anders.
Habe übrigens mal eine 14 Jährige gefragt (hatte übrigens auch gerade ein Kind bekommen das Mädel und nen etwas älteren Freund), wieso sie so ständig und gern mit Männern über 40 schläft, sie meinte die sind einfach erfahrener als die Gleichaltrigen und wissen wie man es macht.
Das war ihre Antwort.
Sicher hat sie Recht, aber ich denke oft wissen die Kerle nicht mal das die sich strafbar machen, da die Mädels oft wie 18 wirken.
Einmal hat mich und ein paar Kumpel (ist sogar schon Jahre her) eine 13 Jährige gefragt, ob sie mal ne Strapsschau machen soll für uns.
Sowas ist hier ganz normal, die Typen hier lassen sich auch gern einen Blasen für Drogen auf dem Klo in der Disko, hier poppen sogar einige Mädels mit den älteren Herren auf dem Klo, wenn deren junge Freunde besoffen sind und finden absolut nichts dabei, ist schon ziemlich runtergekommen alles.
Aber ist wohl die neue freie Kultur, zum Glück bin ich aus dem Alter raus und muss mir das alles nicht mehr antun.
Jedenfalls sieht es bei den gebildeteren Schichten viel besser aus, ist wohl nicht überall so, aber bei uns ja, aber wie gesagt die bekommen auch erst spät Kinder wenn überhaupt, daher sehe ich schwarz für die Zukunft.


melden
188 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Parasitäre Zwillinge?111 Beiträge