Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebesentzug macht krank ?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Krankheit, Liebesentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 20:34
Naja wie du meinst...
Dann glaub ich nicht an Gott sondern an mein Bewusstsein und das was ich zum Leben brauche :P

Life is to short to think about it...

Anzeige
melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 20:50
ja tu das ruhig ^^
und noch ein tip...
werde zu diesem bewusstsein bzw werd dir bewusst das du dieses bewusstsein bist ^^


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
ohio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 20:52
Ja Liebesentzug ist sehr schlimm.


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 21:23
@Catwomen

- Sehr gute und gesunde Einstellung zum Leben- Liebe- Leib macht Dich stark!
-Ich sag nur "BRAVO"

"Urteile nicht über einen Menschen, bevor Du nicht einen Tag in seinen Mokassins gegangen bist."

h.h.



melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 21:31
also Ich bin der Meinung das eine gesunde Portion Liebesentzug keineswegs krank macht,sondern völlig neue Kräfte im Körper freisetzt.
meinen Körper liebe Ich schon,zumindest versuche Ich ihn gesund zu erhalten-auch völlig ohne Sport!rauche nicht,trinke sehr selten alc.-aber nehme täglich Spirulina und Schwarzkümmelöl und esse tägl.einen Apfel,ansonsten ernähre ich mich normal.Habe seitdem (nunmehr 4 Jahre!)keine Krankheit,keine Erkältung,kein Wehwehchen mehr!Fühl mich innerlich 20 Jahre jünger(bin 42)und das allerschönste ist das die Leute ständig 'mäkeln'darüber das es mir so gut geht.
Ich bin seit nunmehr 8 Jahren geschieden und lebe seitdem (ausser dem Arbeitsplatz)total zurückgezogen,völlig einsam auf einem Campingplatz(bin über 2-wegesat im Netz)und würde dennoch behaupten das Ich doch recht 'glücklich'bin,wenn Ich sehe wie die sog.'Zweierkisten'ob mit oder ohne Trauschein so 'dahindümpeln'.
Auch bin Ich der festen Überzeugung das es ein Leben nach dem Tode gibt,also das mein 'Leben'mit Liebe und allem drum und dran erst nach dem Tode richtig beginnt...und die Vorfreude darauf ist halt das was mich am Leben hält.
Aber,da Ich halt das Leben liebe kann von 'Liebesentzug'bei mir eigentlich ja keine Rede sein.


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 21:38
Kaper Hauser und "Viktor" waren doch solche Kandidaten.

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 21:45
Es gab doch mal so ein König, der das an Kinder ausprobiert hat. Er hat Babys genommen und sie in einen Raum gebracht und ihnen nur Essen und Trinken gegeben nach 1-2 Jahren waren sie tot. (vielleicht auch etwas länger)

We are not alone

MUH



melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 21:56
rofl.
manche san so faul hier =P

Meine Signatur ist für ein 56k Modem optimiert!


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 22:34
Ich war mal eine Zeit sehr einsam, und diese Zeit war eine verlorene.
Trotz vieler Interessen, denen ich nachgehen konnte, war ich unausgefüllt.
Hinzu kam der Frust, keine Menschen mehr kennenlernen zu wollen, keine
Kennenlernpiele, wie ich sie nenne, zu spielen, und nur einigen wenigen Personen in meinem Leben Platz zu machen.

Manche Menschen können gut einsam sein, ich dachte bis dahin, ich gehöre zu diesen, aber in dieser "verlorenen" Zeit, sollte ich des Besseren belehrt werden.
Vielleicht lag es daran, daß ich auch unglücklich war, schon von vornherein,
so daß ich es mir doppelt schwer machte..

Aber eins weiß ich jetzt mit Sicherheit: Unfreiwillige Einsamkeit ist wohl das
Übelste, was einem passieren kann, vor allem, wenn man in Wirklichkeit ein großes Herz hat und Geselligkeit liebt, und nicht lange Depressionen "pflegt".

Ich habe durch diese Zeit einen einzigen Händedruck eines lieben Menschen zu schätzen gelernt. So theatralisch es sich anhört, so wahr ist es.

Vieleicht hängt alles auch damit zusammen, wie man es von Kind an gewöhnt ist,
vielleicht ist es bei Menschen, die in ihrer Kindheit wenig Zuwendung bekamen,
keine Schwierigkeit, im Erwachsenenalter die Einsamkeit zu ertragen.
Vielleicht suchen sie diese sogar bewußt.

Ich weiß nur, daß Menschen unter vielem , was in ihrer Kindheit von den Erwachsenen verbockt wurde, leiden, manche ein Leben lang.

Mir fällt noch ein Beispiel zum Selbstschutz der Menschen ein: Ein Selbstschutz,
der auch aus Liebe zu sich selbst zu erklären wäre.
Jemand, der sich schon oft im Leben in den falschen Partner verliebt hat, und lange unter den Trennungen leiden mußte,
tut sich besonders schwer mit einem Neuanfang.

Nur wirkt diese Liebe zu sich selbst eher wie eine "Grundangst".
Angst davor, noch einmal verletzt zu werden.

Auch Menschen, die von Freunden ausgenutzt wurden, werden aus dieser
"Grundangst" heraus zu unerträglichen mißtrauischen Ekelpaketen, wenn sie nicht aufpassen...

Und zur Liebe Gottes:
Ich kann diesen Satz nicht verstehen, ich habe es oft versucht,aber es klappt nicht.
Gott hat vielleicht uns Menschen befähigt, zu lieben, aber ich kann und könnte diese menschlichen Gefühle nie auf Gott projizieren, es ergibt keinen Sinn für mich.
Würde ich das tun, würde ich ihm auch andere menschliche Gefühle in die Schuhe schieben wollen, und da hört es schon auf..
Was "göttliche" Liebe ist, weiß ich nicht, und die, die meinen es erfahren zu haben, bilden sich meiner Meinung nach was ein, so denke ich zur Zeit jedenfalls.

Eine Selbstliebe des Menschen, wie es einem Egomanen, der krankhaft selbstbezogen ist, möglich zu sein scheint,
ist die übertriebenste Form von vermeintlicher Liebe.
Und da fängt es auch schon an:die Definition von Liebe wird gefordert.

Ich glaube daran, daß der Mensch in allererster Linie die Aufmerksamkeit zu sich selbst braucht, mit sich selbst einen Frieden schließen muß, um glücklich werden zu können.

Doch ich bin zu mir nie besonders nett, im Moment tippe ich z.B. die ganze Zeit trotz Rückenschmerzen... Rücksichtslos von mir, oder? So lächerlich der Übergang wirkt:

In einer Welt, in der es etwas Besonderes zu sein scheint, daß der Mensch
sich immer mehr zu körperlichen Höchstleistungen treibt, sich abquält für viele
unwichtige Dinge, dafür sogar noch Applaus bekommt, ist es wohl kein Wunder, daß ein jeder Körper nur allzuschnell darauf bedacht ist, die saftige Rechnung zu präsentieren.

Von Askese halte ich nichts, von Völlerei auch nichts, aber die Muße, die man
haben sollte, um ein ausgewogenes Ernährungsverhalten an den Tag zu legen, erfordert einen ruhigen Geist, der endlich mal aufhört, nur an sich zu denken.

Gesundheit ist förderlich durch die Aufmerksamkeit, die man erweist bekommt.
Das "denkt" auch unser Körper, denke ich.

q.










Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain



melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 22:47
@yo
>ich denke, ein weiser menschen hat die verlockungen des lebens irgendwie durchschaut und gleicht den mangel an physischer nähe, die ein kind noch braucht, durch intellekt, religion etc. aus.<

Ich denke, ein weiser Mensch weiß die Zuneigung eines anderen erst wirklich zu schätzen, und zählt dies auf keine Fall zu einr bloßen "Verlockung des Lebens".

q.




Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain



melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 23:03
@quentin

"Vieleicht hängt alles auch damit zusammen, wie man es von Kind an gewöhnt ist,
vielleicht ist es bei Menschen, die in ihrer Kindheit wenig Zuwendung bekamen,
keine Schwierigkeit, im Erwachsenenalter die Einsamkeit zu ertragen.
Vielleicht suchen sie diese sogar bewußt."


Genau das Gegenteil ist der Fall, das kann ich Dir mit 100 % iger Sicherheit sagen, bei jemandem den ich kenne.



Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 23:13
@cat
Je weniger jemand Zuwendung bekommen hat, umsomehr wird er sie suchen?
ja, leuchtet ein, aber ich kann mir denken, daß er dann Schwierigkeiten mit dem Umgang haben könnte, also damit, wie er sich die Zuwendung vorstellt, oder daß er einer ist, der klammert. Hört sich fies an, ist aber ohne Wertung gemeint.

Gruß,
q.

Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain



melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 23:15
@quentin

Da hast Du nicht ganz unrecht.

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden
umbra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 23:26
Meiner Meinung nach finde ich Menschen können ganz alleine Leben ohne Irgend eine andere Person aber es kommt auf seinen Charackter an eigendlich sind Menschen sehr soziale Wesen die gerne in der Gemeinschaft Leben aber es giebt sicher auch ausnahmmen!

Ich denke umso früher Kinder selbständig werden umso leichter haben sie es im Leben obwohl man im Leben es nie leicht hat,Liebe gehört dazu ^^

Ich finde das der Körper nur ein Avatar ist und unser Geist,Seele sind was wircklich besonderes aber trotzdem sollte man auf seinen Körper achten ; )

Experten widerspricht man nicht!!
Besser man wartet bis sie es selber tun.



melden

Liebesentzug macht krank ?

14.01.2005 um 13:36
Hi!

Also Essen tu i sehr langsam manchmal und beim Essen tu i auch gern qatschen und ( Sport ) naja dafür hab i leider keine Zeit weil i arbeiten muss bis 22 Uhr Abends!Nur im Sommer kann i Sport treiben und i hab viel Kontakt mit anderen Leuten bin a gewohnt des i um mich herum Leute hab könnt net allein sein i mein allein kann ein Mensch schon sein aber i zb: könnts net aushalten, es is scho schwer allein zu sein mann braucht schon jemanden der da is für dich und so!!! Naja so viel zu diesem Thema!!! : ) mfg

-Das Auge beobachtet dich-


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesentzug macht krank ?

14.01.2005 um 18:34
Einmal zu diesen Fragen:

>>Was denkt ihr über den Umgang mit eurem Körper? <<

Es ist wichtig auf seinen Körper zu hören, denn wenn man in sich hineinhört weiß man mehr als jeder andere was nicht stimmt. Man überhöhrt seine Stimme zu oft. Die Stimme des Körpers ist für mich sehr wichtig, wenn wir wieder lernen würden auf ihn zu hören würden wir uns auch viel wohler in unserer Haut fühlen. (geregelter Sport, Essen, Natur, ...)
Ein gesunder Körper hällt den Geist wach.

>>Seid ihr auch eher eurer Geisteswelt zugeneigt?<<

Naja, wie schon oben bemerkt.
Ich denke ein wacher Geist steht in enger Verbindung mit dem gesunden Körper. Den Geist jedoch zu trainieren, ihn zu schärfen, ihn überhaupt zu gebrauchen ist für mich auch sehr wichtig, wenn nicht noch wichtiger.
Doch stehen diese beiden Zustände für mich wirklich sehr nahe beieinander.

Was denkt ihr über die Idee der Ganzheitlichkeit?

Die Ganzeinheitlichkeit von Körper, Geist und Seele...sehr viel.
Für mich ist das sehr wichtig. Im Einklang zu sein. So finde ich mein Gleichgewicht. Ist eines von diesen drei Zuständen nicht in Ordnung, gerät auch mein Gleichgewicht ins schwanken, so ahcte ich gleichermaßen auf alles.
Denn alles ist EINS und das eine gehört eben zu allem.

>>Nehmt ihr euch Zeit beim Essen?<<
Ja sehr viel. Ich bin wohl eine Langsamesserin, nur wenn ich keine Zeit habe. Mittags zum Beispiel wenn ich in der Schule bin, da ist das nicht so leicht mit der Ausgewogenen Ernährung und dem zeitlassen.
>> Wieviel Stunden verbringt ihr am Pc?<<
extrem unterschiedlich
Doch auch hier bestimmt mein schulischer Weg die Anzahl der Stunden, denn als Grafiker muss man heute leider mehr am Bildschirm als am Zeichenbrett sitzen.
>>Wieviel Sport treibt ihr? Und wieviel davon haltet ihr für gesund?<<

Einmal in der Woche Fitnessstudio. Wegen meiner Skuliose (Wirbelsäulenverkrümmung) muss ich dies zum Aufbau der Rückenmuskeln machen.
Jeden Tag etwas Taichi.
Und noch ein bisschen Tanzen und Schwimmen, was mir eben so in den Sinn kommt.
Ich halten davon alles für gesund, doch eben nur in Maßen. Alles ist in Maßen zu genießen. (außer Taichi denke ich, das könnte ich stundenlang betreiben )

>>Denkt ihr, Menschen brauchen immer andere Menschen um sich, die einem
ihre Zuneigung zollen? Meint ihr, der Mensch ist als Einzelkämpfer ungeeignet,
braucht Gespräche und soziale Kontakte?<<

Ich denke all dies ist Gewöhungssache und es kommt eben darauf an wie man aufgewachsen ist.

>>Kann man an Einsamkeit sterben? <<
Meiner Meinung nach, JA.


>>Ich glaube daran, daß der Mensch in allererster Linie die Aufmerksamkeit zu sich selbst braucht, mit sich selbst einen Frieden schließen muß, um glücklich werden zu können. <<

Daran glaube ich auch und sehr stark sogar. Dieser Friede spielt in meinem Leben eine wichtige Rolle.


Liebe zu Gott....ich denke diese Art von "Liebe" existiert, doch würde ich es mehr als höchste Form von Zuneigung beschreiben, ohne mich jetzt selbst da einbinden zu wollen. Ich empfinde eine solche Liebe nicht, nicht für Gott.

Das wars vorerst mal...

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Liebesentzug macht krank ?

14.01.2005 um 19:02
also ich schau schon auf meinen körper, wenn auch nicht so viel wie manch andere. oder ich sags lieber so, ich gönn meinem körper auch mal was, wie sämtliches cremezeugs, thermenbesuche, massagen und solaruimbesuche *sabber* ^^
ich habe einen hund also ist es ein muss jeden tag einen langen spaziergang mit ihm zu machen. nebenbei hab ich 3 stunden sport in der schule und spiele 2 stunden volleyball in der woche. wenn mir einmal langweilig sein sollte spiele ich auch mehr volleyball, kommt halt drauf an.
ich denke, eine gewisse zuneigung braucht ein mensch schon, um glücklich zu sein. ich bin eine echte einzelgängerin und hab meistens nur ungern (viele) menschen um mich herum. ich genieße jede freie minute die ich alleine bin und fühl mich da eigentlich auch erst so richtig frei. ich bin auch viel lieber ungebunden..
ich denke auch dass ein mensch sich selbst genug aufmerksamkeit geben muss, um halbwegs glücklich zu sein, oder ich denke zumindest dass das ein wichtiger faktor dazu ist. ich persönlich nehme mir alle zeit der welt um mich mit mir selbst zu beschäftigen, weil mir das ziemlich wichtig ist. (euje, wenn ich das so lese, komm ich mir vor wie ein totaler egoist! ^^)
aber ich spende auch allen anderen meine aufmerksamkeit, wann immer es geht uns sie es brauchen..
ich denke auch dass man an purer einsamkeit bestimmt sterben kann.
denn dadurch wird man depri, unglücklich und nach einer zeit fühlt man sich bestimmt auch nutzlos irgendwie, denk ich mal (?!)

grüße!

Es gibt immer eine Wahrheit, von einem gewissen Standpunkt aus.


melden

Liebesentzug macht krank ?

14.01.2005 um 22:00
@quentin_=3:
>>Ich gehöre zu der Kategorie Mensch, der seinen Körper auslaugt, immer nur fordert, statt zu geben, und ich meine, daß das falsch ist, und möchte auch Eure Meinungen hören.<<
Ich fordere ständig meinen Körper. Inwiefern forderst Du Deinen Körper..?

>>Was denkt ihr über den Umgang mit eurem Körper? <<
Viele sagen das ich zu viel Sport treibe. Ich bin nicht der Meinung. Sport ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich bin damit aufgewachsen. Es lässt meinen Körper in verschiedenen Ebenen spüren. Dazu gehören Körperwahrnehmung, Körperbewusstsein, Bewegungswahrnemung, In-mich-reinhorchen, Bewusstseinserweiterung..

BEWEGUNG IST LEBEN.
LEBEN IST BEWEGUNG.
STILLSTAND IST TOT.

>>Seid ihr auch eher eurer Geisteswelt zugeneigt?<<
Sehr....


>>Was denkt ihr über die Idee der Ganzheitlichkeit?>>
Ganzheitlichkeit von Körper-Geist-Seele ist sehr wichtig, den nur so kann alles zusammen funktionieren. Wenn ich Ganzheitlichkeit erlange kann ich mein ganzes Potenzial ausschöpfen und am besten Meditation erlangen....

>>Nehmt ihr euch Zeit beim Essen?>>
Ich esse nur nur morgens und in der Schule, da bleibt nur wenig Zeit...

>>Wieviel Stunden verbringt ihr am Pc?<<
Aussgenommen der Ferien immer nur am Wochenende...

>>Wieviel Sport treibt ihr?<<
Ausser samstags jeden Tag 7-8 Stunden.

>> Und wieviel davon haltet ihr für gesund?<<
4-5 die Woche ist absolut in Ordnung...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesentzug macht krank ?

14.01.2005 um 22:43
@quentin

"@yo
>ich denke, ein weiser menschen hat die verlockungen des lebens irgendwie durchschaut und gleicht den mangel an physischer nähe, die ein kind noch braucht, durch intellekt, religion etc. aus.<

Ich denke, ein weiser Mensch weiß die Zuneigung eines anderen erst wirklich zu schätzen, und zählt dies auf keine Fall zu einr bloßen "Verlockung des Lebens". "

ich bleib dabei :) gehe sogar soweit zu sagen, dass bei erwachsenen gerade liebe krank machen kann ;)


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesentzug macht krank ?

14.01.2005 um 23:04
@doctrine
Ich esse nur nur morgens und in der Schule, da bleibt nur wenig Zeit...<<

Bitte?

q.


Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain



Anzeige

melden