Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebesentzug macht krank ?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Krankheit, Liebesentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 01:29
Damit meine ich nicht nur die Liebe eines Menschen zu einem, sondern auch die Liebe, die wir uns selbst geben können.

Wieviele sind hier, die glauben, ihr Körper sei bloß ein Instrument, ein Mittel zum Zweck, und wer denkt und handelt so, daß er dadurch seinem Körper zeigt, daß er ihn liebt? Wer sich selbst nicht liebt, kann keine Liebe weitergeben, heißt es.

Ich gehöre zu der Kategorie Mensch, der seinen Körper auslaugt, immer nur fordert, statt zu geben, und ich meine, daß das falsch ist, und möchte auch Eure Meinungen hören.

Was denkt ihr über den Umgang mit eurem Körper?
Seid ihr auch eher eurer Geisteswelt zugeneigt?
Was denkt ihr über die Idee der Ganzheitlichkeit?

Nehmt ihr euch Zeit beim Essen? Wieviel Stunden verbringt ihr am Pc?
Wieviel Sport treibt ihr? Und wieviel davon haltet ihr für gesund?

Denkt ihr, Menschen brauchen immer andere Menschen um sich, die einem
ihre Zuneigung zollen? Meint ihr, der Mensch ist als Einzelkämpfer ungeeignet,
braucht Gespräche und soziale Kontakte?

Kann man an Einsamkeit sterben?

Fragen über Fragen...

q.





Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain


Anzeige
melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 06:30
direkt an einsamkeit wird man wohl kaum sterben, wohl eher an den folgen danach.

beim essen kommt es drauf an, aber meistens nehme ich mir zeit, weil ich noch gerne dabei quatsche =). da ich programmierer bin, verbringe ich sehr viel zeit vorm pc. zweimal in der woche sport und zwar squash. das einzige ungesunde dabei ist die nicht unerhebliche belastung des sprunggelenks.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 06:57
Ich denke auch nicht dass man an einsamkeit sterben könnte. Ich denke eher, dass man sich das Leben nimmt wenn man so lange einsam ist und dann irgendwann so verzweifelt ist...

Ich mache 8 Stunden in der Woche regelmäßig Sport und dann manchmal noch Wettkämpfe und ähnliches, außerdem fahre ich auch öfter mal Rad :)

Beim essen lasse ich mir auch so weit es geht Zeit :)

Life is to short to think about it...


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 06:58
Sport= Tischtennis *vergessenhab*

Life is to short to think about it...


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 07:33
es gab mal ein experiment (mittelalter) mit kindern die gut gepflegt wurden, aber mit denen nie gesprochen wurde aber wie gesagt die versorgung war sehr gut.
keins wurde älter als 12.

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 07:48
ich würde sagen, menschen die gerne reden und die dauernd menschen um sich brauchen, um ihr ego zu stärken oder weil sie einfach nicht alleine sein wollen, ist die einsamkeit die hölle...

ich hab es dagegen ganz gerne mal ruhig, bin ganz gerne alleine.
ich war schon immer ein einzelkämpfer. mit vielen menschen um mich herum dreh ich durch... ich bin das nicht gewöhnt und lege auch keinen großen wert drauf.

trotzdem ist es manchmal ziemlich einsam. wenn man alleine ist und andauernd irgendwelche lachenden menschen und glückliche pärchen sieht, tut das manchmal ganz schön weh.

was physisches angeht.... ich habe keine große zeit zum sport.
ich sag immer " my job is my sport" höhö...
ich würde aber gerne mehr machen vor allem schwimmen.

ich hab auch keine große zeit um am pc zu sitzen. aber das ist das kleinere problem.
ich brauch ihn eh nur zur recherche für schule, job oder ähnliches.
und natürlcieh für allmy!!!
also denne



Die Hölle, das sind wir selbst.
_____________________________
T.S. Elliot



melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 07:48
@kreis

ich frag mich gerade, wer so krank sein kann, solch n experiment durchzufühern...
...naja - wir leben ja eh in nem riesen labor - schaut euch mal die bush und co's an, welche ihre abartigen triebe an zig millionen menschen auslassen... :(

...naja, ich will ja nicht behaupten, dass ich besser wäre, wenn ich versuchen würde gott zu spielen...

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 08:09
@LacrimaNigra:
ich bin auch gerne allein, aber auf dauer wär mir das nichts. abgesehen davon das ich ein beziehungsmensch bin, finde ich es schön zumindestens meine beste freundin und meinen besten freund in der nähe zu haben. viele menschen sind mir auch ein graus, im mittelpunkt zu stehen sowieso.

@kreis:
bleibt aber trotzdem die frage ob sie wirklich an einsamkeit gestorben sind oder "nur" an den folgen davon...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 11:42
Ich denke es kommt auf Alter/Entwicklungsstufe an, wie gut oder schlecht es einem bekommt allein zu sein. (Am besten man kommt mit beidem gut zurecht *g*)

Ist das Bild eigentlich selbstgemalt? (zoddy)


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 11:48
achja um noch was beizutragen:

Womit ich gute Erfahrungen gemacht hab, ist sich mal hinzulegen, auf den rücken, bequem (aber gerade), zu entspannen, und sich mal bewusst zu spüren. von den Zehenspitzen bis zum Scheitel. Mal ein paar aufmunternde und "gesunde" Gedanken an jedes Organ schicken, einfach den ganzen Körper mit gedanklichem Wohlwollen durchfluten.

Zeit beim essen ist wichtig, vor allem daran zu denken, öfter/länger zu kauen.

Nebenbei geh ich gerne laufen, (seit ich in der Großstadt leb weniger), und 2x pro Woche abends Wing Chun. Schwimmen ist denk ich ebenfalls eine ausgezeichnete Wahl.


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 11:52
wenn man das wort liebe immer nur hört , man aber keine zuwendung , keine streicheleinheiten bekommt , wenn man liebe geben will und nicht´s kommt zurück , dann kann liebe krank machen und wenn es das ganze leben so weiter geht , kann man auch an vereinsamung sterben !

ich wollte liebe verschenken einfach so und zärtlichkeit aber schon bald wurde sie zerkleinert , geordnet und gut gekuehlt zurueckgegeben mit einem freundlichen lächeln... denn der mensch , den ich liebte , dachte , er hätte schon genug davon .:|

irgendwie liebe ich diesen spruch , ist es nicht bei vielen menschen so ?

Sabrina

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 12:02
hmmm.... du hast wirklich Recht @quentin_=3 ! Seltsam ist es nur, das man erst dann darüber anfängt nachzudenken, wenn es jemand anspricht!

ich bin auch nicht gut zu meinem Körper, ich denke aber nicht, das ich deswegen nicht fähig bin, Menschen in meiner Umgebung zu lieben, denn das hat doch nichts mit meinem Körper zu tun?!



______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 12:13
also ich gehe mit meinem körper selten so um wie es vielleicht richtig wäre. ich ernähre mich zu ungesund, trinke keinen ganzen liter am tag, schlafe selten regelmäßig mehr als 4 stunden und dröhn mich dann mit kaffee zu, mache kaum sport, bin selten an der luft und bin immer nervös. hab sogar eine art autoaggression entwickelt, ich kau ziemlich heftig an den nägeln und sowas.

andererseits weiß ich mittlerwewile wie negativ sich das auf meinen körper auswirkt. und irgendwie tut mir das auch leid. ich meine, mein körper leistet mir trotzdem immer gute dienste und irgendwie ist mein verhalten eine form von undankbarkeit gegenüber der natur. ich versuch mich auch zu bessern und so, geht aber schlecht zur zeit.

gewohnheiten sind so schwer abzulegen manchmal.
(wenn ich urlaub habe, sehen meine hände nach kurzer zeit wieder völlig normal aus, aber sobald der alltag wieder kommt...-.- es hängt wirklich mit organisation und gezielter entspannung zusammen bei mir.)

ich bin wohl mehr der geisteswelt zugewandt weil der verzicht aus angemessene behandlung meines körpers meist genau damit zu tun hat.

mein ziel ist es, aus körper und seele endlich eins zu machen, aber das klappt nur in ruhe und freiheit.

ich glaube, der mensch ist kein guter einzelgänger, jeder braucht andere menschen und deren zuneigung, sonst geht er kaputt. und andersherum geht er genauso kaputt, wenn er selbst keine zuneigung gibt.

die sache mit dem einzelkämpfer... ich bin ungern einzelkämpferin. in der heutigen gesellschaft ist man ständig dazu gezwungen, wird schon in der schule darauf getrimmt. aber schöner ist es im grunde, wenn man ziele gemeinsam erreicht und die freunde teilen kann bzw. misserfolge zusammen verarbeitet.
das zumindest ist mein grundgefühl.
ich interessiere mich viel zu sehr für andere menschen, als dass ich alleine leben könnte.
sterben kann an einsamkeit, wer ohnehin nicht gesund ist und dadurch den lebenswillen verliert. die seele kontrolliert den körper mehr als man denkt.

Kann Spuren von Zimt enthalten.


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 12:28
@mountainstream:
ja, aber nicht von mir =). es ist eine magickarte und nennt sich dort "tyrannischer drache". ich selbst bin ein mieser zeichner ;)...

@sabrina:
sobald liebe sich in etwas schlechtes verwandelt ist daraus hass entstanden, oder wenigstens ignoranz. aber liebe ist das nicht mehr. liebe kann nicht verletzen. was dich verletzt ist etwas vollkommen anderes. es geht nicht darum liebe zu finden, sondern es geht darum liebe zu finden, die einer unendlichkeit gleicht...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 12:37
@ zoddy
ich sprach nicht unbedingt von mir , sondern wie menschen im allgemeinen darüber denken mögen , dass liebesentzug krank machen kann und sogar zum tode führen könnte , wenn man sie nie erlebt hat .
und ob die liebe einen nicht verletzen kann , da bin ich mir nicht so sicher zoddy .
so eine liebe die du meinst , ist äußerst selten , ja , sie ist gar zum aussterben verurteilt , leider !

Sabrina

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 12:45
@sabrina:
solche liebe die ich meine existiert immer und überall und das sage sogar ich als rationalist in allen erdenklichen formen =D. lasse es die anderen spüren und sie werden es dir danken. vielleicht wird das gefühl unterdrückt, aber vergessen kann man es nicht. ich denke, das wenn der richtige partner/freund da ist und einem das ganze wesen der liebe zeigt, man schnell bemerken wird, was man davon hat. jene die es dennoch ignorieren werden ihre lektion auf dauer schon lernen.

ich habe viel über dieses thema nachgedacht udn immer war es doch ein anderes gefühl, das dich verletzte, dich zerstörte. sei es wut, hass, ignoranz, egoismus. aber das ist keine liebe. wenn dir liebe fehlt, dann ist es das gefühl der enttäuschung, das dich sehnsuchtsvoll danach schmachten lässt. aber nie ist es die liebe selbst.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 14:16
Was denkt ihr über den Umgang mit eurem Körper?
Seid ihr auch eher eurer Geisteswelt zugeneigt?
Was denkt ihr über die Idee der Ganzheitlichkeit?

Mein Körper is mei Körper und der ghört halt zu mir wie meine seele ;) Und man muss ja ned perfekt sein, um sich zu mögn, gell? Man muss bloss sich akzeptieren, und das ist einer der wichtigen Punkte. So kann z.b. auch ein dickerer Mensch glücklicher sein als einer, der im normalen durchschnitt ist

Nehmt ihr euch Zeit beim Essen? Wieviel Stunden verbringt ihr am Pc?
Wieviel Sport treibt ihr? Und wieviel davon haltet ihr für gesund?

Ich esse eigentlich ned so viel, und wenn, najo i esse eben so lang wie ich grad lust hab. egal ob ich dann zuspät in die schule kommen sollte oder sondt was ;)
Ich verbringe an die 1-7 stunden pro tag am pc, manchmal auch überhaupt ned. Sport in der schule, also 2 stunden in der woche + volleyball in der schule, auch 2 stunden. Dann eislaufen mit freunden, ads kann so von 2-5 stunden in der woche sein und das sportkammerl bei meinem vater, so 1-3 stunden in der woche. Also minimal 7 stunden in der woche, maximal 12

Denkt ihr, Menschen brauchen immer andere Menschen um sich, die einem
ihre Zuneigung zollen? Meint ihr, der Mensch ist als Einzelkämpfer ungeeignet,
braucht Gespräche und soziale Kontakte?
Am besten kann man sich das mit den Kaspar-Hauserversuchen vorstellen ;) Ich hoffe ihr kennt die Versuche... Kinder werden vom Babyalter an von der Umwelt weggesperrt, haben keine "mutter". Das resultat : Sie sind meist Beziehungsunfähig, Aggressiv, Depressiv und Gefühlskalt
Eine Bezugsperson ist im Kleinkindalter umbedingt notwendig, es können auch einige sein. Aber wenn die Bezugsperson sich immer wieder ändern sollte, na dann kann so ein resultat entstehen. Ich finde der Mensch ist ein Gruppentier, wobei es natürlich auch einige Ausnahmen gibt. Doch jeder Mensch benötigt seine "Persönliche Freizeit", d.h. soviel wie eine gewisse Zeit wo er alleine sein kann.

Kann man an Einsamkeit sterben?


C'est la vie


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 14:33
Mein lieber Schwan, Körper, Seele und Geist sind eins. Dabei wird der Körper von der Seele getragen. Wenn man mit sich, seiner Seele und seinem Geist im Reinen ist, geht es auch dem Körper gut. Der Körper ist das Fahrzeug durch dieses Leben. Mehr nicht. Klar braucht er Nahrung, Wasser, Pflege etc. Doch das wird von uns Menschen massiv übertrieben. Es gibt genug Beispiele, dass Menschen OHNE Nahrung und OHNE Wasser überlebt haben, und zwar sehr lange Zeit. Alles ist eine Frage unseres Geistes. Weisst Du, warum wir altern? Weil die Idee des Alterns in unserem Geist vorhanden ist. Hätten wir diese Idee nicht in unserem Köpfen, würden wir nicht altern. Genauso verhält es sich mit Nahrungszufuhr, Schutz vor Krankheiten etc.
Die Seele trägt den Körper. Nicht umgekehrt.
Lieber Gruss


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 14:39
@delphin70:
da ich kein anhänger dieser theorie bin muss ich dir wohl widersprechen: körper und geist sollten gepflegt sein (im sinne von fit)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 14:45
Wie kann man seinen Geist fit halten?

Life is to short to think about it...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 14:59
liebe kann man doch gar nicht entziehen. entweder sie ist gar nicht da oder ist eben nach wie vor da, nur man will es nicht zeigen. liebesentzug impliziert ja meist absicht, aber man kann ja niemanden absichtlich lieben oder nicht lieben. es geht wohl eher um aufmerksamkeit etc.
wenn eine mutter z. b. ihr kind nicht liebt, wird sie sich auch entsprechend verhalten und daran kann ein kind schon schaden nehmen. dazu gab es sogar schon traurige versuche im letzten jahrhundert, wenn ich mich nicht irre.


Anzeige

melden