Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebesentzug macht krank ?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Krankheit, Liebesentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 15:14
Es gibt nichts Schlimmeres für ein Kind als Eltern, die ihr Kind nicht mögen, denn ein Kind merkt es sofort. Den Schaden, welchen dieses Kind dadurch erleidet ist oftmals ein Leben lang nicht mehr gut zu machen.
Dieses Kind wird sich im späteren Beziehungsleben sehr schwer tun, weil es extrem verunsichert ist. Da hilft am Ende nur noch eine Therapie.

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 15:17
hab sogar mal gelesen, dass ein kleinkind, das nicht gestreichelt wird, stirbt.


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 15:20
@yo

Das stimmt genau, habe ich auch gelesen, war ein Versuch.

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 15:22
moin

thaifun, geist fit halten durch allmy, das ist doch nicht so schwer ;)

das ist mal wieder ein typisches beispiel, wie koerper und seelische verfassung als eine einheit zu sehen sind. von diesem "experiment" welches kreis ansprach habe ich auch schon gelesen.
selbst wenn eine verweigerte aufmerksamkeit nicht zu direkten koerperlichen auffaelligkeiten fuehrt, so wird das verhalten des verweigerten doch psychotische zuege annehmen.
wir sind soziale wesen und eine permanente ablehnung unserer selbst wird frueher oder spaeter entsprechende defizite offenbaren.
sich der notwendigen eigenliebe zu entziehen (siehe jesus,haha) fuehrt dann wohl zu einem vorzeitigen ableben.
aber ehrlich gesagt, wen juckt's ?
die kerze an zwei seiten anzubrennen hat doch auch was, oder ?

buddel

a product of membership !





melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 15:24
@yo

Auch Erwachsene brauchen Streicheleinheiten, nur gut daß wir nicht sterben ohne, denn dann gäbe es viele Menschen nicht mehr ;)

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 15:42
moin

na, ich weiss nicht, catwoman.
ich hol mir meine streicheleinheiten schon seit mindestens 5 jahren bei bruder alk und marie-jane ( ok, ab und zu geniesse ich auch die annaehmlichkeiten trauter zweisamkeit aber ich bin dann auch wieder froh, wenn das vorbei ist und mich nur noch um meinen eigenen kram kuemmern brauche).
jedenfalls bin ich der meinung, dass ab einem gewissen alter (meinetwegen auch einer gewissen reife) keine besondere zuneigung mehr fuer das wohl und wehe des betreffenden notwendig ist.
naja, vielleicht drifte ich ja auch so langsam in's irre und merke es nur nicht... hehe

buddel


a product of membership !





melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 17:11
@buddel


"jedenfalls bin ich der meinung, dass ab einem gewissen alter (meinetwegen auch einer gewissen reife) keine besondere zuneigung mehr fuer das wohl und wehe des betreffenden notwendig ist. "


*ichsprachlosbin* und ziemlich *dummausderwäscheguck* g*


Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 17:20
@yo und catwoman

Meine güte, von den KasparHauserversuch hab ich ja auch geredet *zornigblick* das nächste mal könnt ihr meins ja auch durchlesen bevor ihr schreibt das Kinder unter Kindesentzug gestorben sind -.-
Das hat doch der Kaspar Hauser Versuch gezeigt
Kleinkinder wurden in einen Raumgesperrt ohne jemals nen Erwachsenen oder so gesehen zu haben
Sie wurden aggresiv, gewaltitig, etc.
Und auch ur viele starben

....

C'est la vie


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 17:34
Mein Körper ist Ausdruck meiner Seele und meines Geistes.
Körper , Seele und Geist sind Eins. Nichts neues, ich weiß ;) Was ich einem von 3en antue füge ich allen zu .
Leider ist es so, das ich mitunter mit allen 3en nicht sehr schonend umgehe ~ was sich dann auch meist in Verspannungen, Erkältung oder sonstigen körperlichen Unannehmlichkeiten ausdrückt.



>>> >>>Denkt ihr, Menschen brauchen immer andere Menschen um sich, die einem
ihre Zuneigung zollen? Meint ihr, der Mensch ist als Einzelkämpfer ungeeignet,
braucht Gespräche und soziale Kontakte?

Kann man an Einsamkeit sterben?


Dreimal Ja! Und einmal jein.

Der Mensch ist nicht dazu geschaffen ohne seines Gleichen zu leben. Er mag es überleben, aber nur indem er sich selbst dabei tötet.
Insofern "stirbt" er auch an seiner Einsamkeit.



>>> Nehmt ihr euch Zeit beim Essen? Wieviel Stunden verbringt ihr am Pc?
Wieviel Sport treibt ihr? Und wieviel davon haltet ihr für gesund?


Ich ernähre mich ziemlich gesund und nehme mir immer die nötige Zeit zum Essen.
Unter den Leuten , die sich im Stadtgewühl auf die Schnelle eine Currywurst reindrücken wird man mich nicht finden.

Am Pc sitze ich mit Sicherheit zu lange. Ein übles Laster^^ und Sport? In letzter Zeit weniger, aber es soll anders werden ;). Ich hab mir ein Trampolin zugelegt *g* , das soll gesund sein. :) Und ich gehe sehr viel zu Fuß und Rad fahren natürlich .
Gesund ist alles was freiwillig ist, Freude macht und angenehm für den Körper ist. Zwingen sollte man sich nicht. Nur evtl. um die erste Hürde zu nehmen.

Noch einmal zurück zur Liebe und zur Selbstliebe.

Sich selbst zu lieben ist fast noch wichtiger, als geliebt zu werden.
Wer sich selbst nicht liebt kann auch keine Liebe von anderen Menschen annehmen.


Ich brauche auch hin und wieder das Alleinsein ~ unbedingt. Aber wirklich genießen kann man es nur , wenn man weiß das da Menschen sind die einen lieben.

@buddel

Fühlst du dich wirklich wohl so? *leichtbesorgtfrag*


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 17:42
@Chiby

Hey, sachte ;) *duck*

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 17:58
ahm ich meinte Kinder unter Liebesenzug *grad gelesen hab*

@Catwomen :)
keine sorge ich tu keiner fliege was zuleide
.... bist du ne fliege? *gg*

C'est la vie


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 18:02
ergooglet:
Ohne Liebe kann kein Mensch leben.

Das sehen wir an einem Experiment, das König Friedrich der Grosse in Preussen durchführen liess. Er veranlasste nämlich, dass man frischgeborene Kinder von ihrer Mutter trennte, weil er herausfinden wollte, welches die ursprüngliche Sprache der Menschheit sei. Und er dachte, wenn er die Kinder ganz isoliere vom Einfluss der Menschen, dann begännen sie vielleicht ganz spontan hebräisch zu sprechen, weil er dachte, Hebräisch sei die Ursprungssprache der Menschheit.

Und so lebten diese frischgeborenen Kinder nur in einem verdunkelten Raum, niemand durfte sie ansprechen, man gab ihnen zwar Nahrung, aber ohne dass sei merkten, wer sie ihnen gab, d.h. ohne Kontaktmöglichkeit zwischen den Kindern und den Dienern. Und wissen Sie, was mit diesen isolierten Kindern geschehen ist? Sie haben natürlich nicht hebräisch gesprochen, sondern sie sind gestorben. Sie sind zugrunde gegangen, weil ohne das liebende Ja eines Anderen kein Mensch sich im Dasein halten kann. Und wer keine Liebe empfangen hat, wer den Boden der Liebe nicht unter die Füsse bekommen hat, wer die Fülle, die allein die Liebe gibt, nie verkostet hat, der sucht ein Leben lang nach Ersatzformen für diese Liebe, die ihm fehlt.


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 18:06
liebe ist das leben,und wennn es kein leben gibt,wie kann man da sein?


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 18:14
@lesslow
zu diesem spruch, da ist mir grad was eingefallen

Liebe ist die Stütze von Menschen!

Wenn es jemand schlecht geht, dann hat er meisten eine einzige person, an der er hängt. Sei es eine reelle person vie die Mutter, oder an "Gott".



C'est la vie


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 18:14
liebe ist das leben,und wennn es kein leben gibt,wie kann man da sein?
Äm...und was machen die, die lieben und aber nicht geliebt werden?

Life is to short to think about it...


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 18:21
geliebt woird man immer,wenn gott seine schöpfung nicht lieben würde,gäbe es sie gar nicht.das vergessen wir nur zu oft.wir werden eben immer bedacht von ihm,er erdenkt uns


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 18:22
@lesslow

Spürst du diese Liebe immer?


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 18:32
ja meistens,manchmal vergisst man sie und durch sowas entstehen zB depression.wenn ich mich ausschließlich auf gott kontenzriere und weiß das er seine hand über mich bzw was ich mit ihm verbinde,dann klähren sich alle wolken um mich drum.



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 18:34
@Chiby
tut mir echt unsäglich leid, aber ich kann ja nicht jeden müll lesen ;)


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 18:43
@thaifun

Gute Frage, vielleicht kann irgendwer sie beantworten ;)

@Chiby

Ich bin eine große Biene ;) *dichstech*

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


Anzeige

melden