Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebesentzug macht krank ?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Krankheit, Liebesentzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 18:57
ich seh es ähnlich wie buddel, mit zunehmendem alter werden andere dinge wichtiger, vor allem für männer jenseits der midlife crisis. in indien ist die 3. (und letzte) phase des lebens traditionell durch einsamkeit, askese und meditation etc. geprägt, nicht mehr wie in der 2. phase durch ehe/familie und geschäftigkeit.
natürlich halten sich nicht mehr viele inder daran...

ich denke, ein weiser menschen hat die verlockungen des lebens irgendwie durchschaut und gleicht den mangel an physischer nähe, die ein kind noch braucht, durch intellekt, religion etc. aus.

Anzeige
melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 18:57
@catwoman
^^ Sie wurde schon beantwortet, aber irgendwie nicht so wie ich mir das vorgestellt habe... :)
@lesslow
Hm...ich muss jetzt mal wieder die Frage stellen die ich hier ständig stelle :)
"Und was wenn wir nicht an Gott glauben?"
Und wenn jetzt die Antwort kommt: "Auch wenn du nicht an Gott glaubst liebt er dich..."
Ich glaube nicht an Gott--->es gibt für mich keinen Gott--->Nur von einem nichts geliebt zu werden is keine schöne Vorstellung :|

Life is to short to think about it...


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 19:16
@yo

Ein weiser Mensch weiß, dass er einen Mangel an physischer Nähe nicht ausgleichen kann, sondern nur kompensieren. ;)

Nicht nur Kinder brauchen Nähe.

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 19:17
@Catwomen

Das denk ich auch!


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 19:22
die kinder sind alle in einem kurzen abstand verstorben.
keine krankheit etc.
ich google mal, (hatten wir mal in bio)

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 19:30
glaub ich nicht, ich denke, man kann komplett ohne nähe auskommen, besonders als sehr religiöser mensch...


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 19:35
@yo

Wie soll es denn ein Säugling schaffen religiös zu sein?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 19:38
solltest vielleicht meinen 1. post auf dieser seite lesen ;)


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 19:39
Nur gut, daß Glauben und Wissen nicht dasselbe ist.

Ich wünschte mir wirklich, ich könnte dauerhaft ohne menschliche Nähe auskommen, das Leben wäre so viel einfacher, fehlt nur noch das Rezept dazu.
Bin nämlich nicht religiös, aber Allmy ist auch nicht so übel ;)

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 19:47
@yo


Ok - ich lese...


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 19:50
@yo


Ich hab´s gelesen - ich versteh es dennoch nicht...
..laß dir Zei - falls du es erläutern möchtest...bin eh jetzt raus...


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 19:50
@yo


Ich hab´s gelesen - ich versteh es dennoch nicht...
..laß dir Zei - falls du es erläutern möchtest...bin eh jetzt raus...


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 19:50
@yo


Ich hab´s gelesen - ich versteh es dennoch nicht...
..laß dir Zei - falls du es erläutern möchtest...bin eh jetzt raus...


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 19:50
@yo


Ich hab´s gelesen - ich versteh es dennoch nicht...
..laß dir Zei - falls du es erläutern möchtest...bin eh jetzt raus...


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 19:51
Einmal hätte auch gereicht.......


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 19:55
@shiver
na ja, es ging halt um leute in der 3. phase ihres lebens, nicht um kinder und leute mittleren alters :)
@cat
wozu, du bist doch noch viel zu jung dazu, außerdem bist du eine frau. klingt zwar blöd, aber ich denke, männer sind eher für einsamkeit geeignet als frauen. falls du eine erklärung wünschst, frag gar nicth erst, ist nur ein gefühl von mir ;)


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 19:59
*lol*
@yo
Ich denke nicht, dass Männer besser für die Einsamkeit geeignet sind! Ich denke dass Männer auch eher ohne Frauen auskommen[denk ich mal so]
[Ich glaub ich denke zu viel*weia* ^^]

Life is to short to think about it...


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 20:06
@yo

Wozu? Ganz einfach, ist einfacher. Warum etwas wollen, was man nicht bekommt.
Hoffen und Harren tun nur die Narren ;)

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 20:12
@taifun,ein teil von gott steckt sogar in dir.
was glaubst du was dein bewusstsein ist und die energie die du zum leben brauchst?
gott ist beides in reinform und mehr


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Liebesentzug macht krank ?

13.01.2005 um 20:14
ihr assoziert nur immer die falschen bilder und begriffe mit dem wort gott,ihr glaubt an ihn,ohne euch dessen bewusst zu werden


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden