Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

328 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämon, Schwarze Magie, Tieropfer

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

19.04.2013 um 13:32
@Allvar
Großartig! Call 666-schildbürgerstreich & request paramedics immediately! :trollbier:
Das war kein späm sondern gelungene Satire. Hatte ich auch schon probiert, vergebens...

Beitrag von kurvenkrieger, Seite 1


melden
Anzeige

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

19.04.2013 um 19:23
@Pallas
Anscheinend.

@Alari
Auch, wenn deine Nachbarn dich was fragen wollten? Wieso machst du sowas?


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

19.04.2013 um 20:11
Ahiru schrieb:Unfreudlich ist was anderes als so sozial inkompetent zu sein, dass man nicht mit fremden Menschen spricht. Das ist weder normal noch psychisch gesund.
Das liegt wiederrum im Auge des Betrachters. Ist man nur unfreundlich, wenn man nicht antwortet, oder doch sozial inkompetent?
Da gehen die Meinungen aber auch auseinander..
Ahiru schrieb:Ja, und wir wissen ja, dass es das beste ist sich allen Menschen gegenüber wie ein Arsch zu verhalten, wenn einmal jemand gemein zu einem war.
Muss ja nicht heißen, dass er sich wie'n Arsch verhält.. Wir kennen den Kerl nicht. Eventuell nimmt die TE ihn total anders wahr.
Der Mensch MUSS einem nicht antworten, wenn irgendwer ihm Fragen zu seinem Privatleben stellt.
Er könnte mit der Situation überfordert gewesen sein - das würde dann davon zeugen, dass er wirklich einen Knacks hat. Allerdings muss man ihn deshalb nicht verurteilen.
Ahiru schrieb:Oder die TE hängt ausgeblutet über der Badewanne ihres Nachbarn :P
Wollen wir's nicht hoffen. :D

@Allvar
Allvar schrieb:Hilfe, werde von meinem Nachbarn belästigt!
Auf den Thread warte ich schon die ganze Zeit! :D


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

19.04.2013 um 20:15
@Thyrox
Thyrox schrieb:Das liegt wiederrum im Auge des Betrachters. Ist man nur unfreundlich, wenn man nicht antwortet, oder doch sozial inkompetent?
Das unfreundlich sein kannst du als Symptom von sozialer Inkompetenz betrachten.
Thyrox schrieb:Muss ja nicht heißen, dass er sich wie'n Arsch verhält.. Wir kennen den Kerl nicht. Eventuell nimmt die TE ihn total anders wahr.
Ja, aber unsere Aufgabe ist es nicht, die Wahrnehmung der TE zu bewerten, sondern den Fall, den sie uns schildert. Und wenn sie jemanden anspricht und der sagt gar nichts, ist das ziemlich arschig.
Thyrox schrieb:Der Mensch MUSS einem nicht antworten, wenn irgendwer ihm Fragen zu seinem Privatleben stellt.
Hat die TE das? Dachte, die hätte ihn nur allgemein mal angesprochen.
Thyrox schrieb:Er könnte mit der Situation überfordert gewesen sein - das würde dann davon zeugen, dass er wirklich einen Knacks hat. Allerdings muss man ihn deshalb nicht verurteilen.
Nee, aber ich finde es krass, für wie "normal" das anscheinden fast alle hier halten.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

19.04.2013 um 20:21
@Ahiru
Ahiru schrieb:Hat die TE das? Dachte, die hätte ihn nur allgemein mal angesprochen.
Auch gut. Könnte aber noch mehr Ursachen für das geben, als die Unterstellung eines psychischen Schadens. Vielleicht hatte er Kopfhörer im Ohr und hat sie nicht gehört? Passiert mir auch desöfteren.
Oder er hat sie einfach so überhört. Passiert doch auch mal.
Oder es interessierte ihn wirklich schlicht und ergreifend nicht, was sie zu sagen hat. Gut, warten wir den nächsten Post der TE ab. :D
Ahiru schrieb:Nee, aber ich finde es krass, für wie "normal" das anscheinden fast alle hier halten.
Hast du sowas etwa noch nie erlebt? Dass du Menschen, denen du gerade keine Antwort geben möchtest, keine Antwort gibst - selbst, wenns nur die Nachbarn sind?
Ich glaub nicht jeder hat dazu die Nerven. Jeder hat mal 'nen schlechten Tag.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

19.04.2013 um 20:23
@Thyrox
Thyrox schrieb:Hast du sowas etwa noch nie erlebt? Dass du Menschen, denen du gerade keine Antwort geben möchtest, keine Antwort gibst - selbst, wenns nur die Nachbarn sind?
Ich glaub nicht jeder hat dazu die Nerven. Jeder hat mal 'nen schlechten Tag.
Nee, sorry.
Außer vll in der Pubertät... Aber selbst da hab ich wenigstens so getan, als hätte ichs nicht gehört :P

Egal wie schlecht ich drauf bin, ich benehme mich trotzdem nicht dermaßen daneben.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

19.04.2013 um 20:34
Ich habe mir jetzt alle post durchgelesen und habe echt ganz schön viele Fragezeichen .
Ich frage mich ob ich vieleicht mit @Ahiru die einzigen "Unnormalen" auf diesem Planeten sind.

Ich empfinde das Verhalten von dem Nachbarn der TE auch nicht als normal! :(
Das hat nichts mit der Kleidung zu tun sondern finde ich es auch sehr komisch wenn er angesprochen wird und nicht antwortet und wenn da Nachts irgendwelche Tiere schreien und er sich dazu auch noch so befremdlich benimmt würden bei mir auch alle Alarmglocken angehen.

Ich würde ihn auch darauf ansprechen und wenn ich keine Antwort darauf bekomme würde ich auch beim Tierschutz , bei der Polizei oder sonst woanrufen.
Der Nachbar bräuchte doch nur einen kurzen Satz was es mit den Tierschreien auf sich hat zur Erklärung geben da er dies aber nicht macht ist er doch selbst Schuld das man Vermutungen anstellt.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

19.04.2013 um 20:36
Vielleicht ist er Stumm..
Oder er Stottert...
oder er kann gar kein Deutsch...


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

19.04.2013 um 20:37
@Babsi6
Danke, ich hatte schon ein bisschen Angst :)

@MrsDizz
Stumme Menschen sind nicht automatisch unhöflich.
Gleiches gilt für Stotterer. Und Leute, die kein Deutsch können.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

19.04.2013 um 20:38
@Ahiru

Dann ist er ein schüchterner Mensch ohne Anstand...

Das wäre zwar schade..ist aber kein Verbrechen.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

19.04.2013 um 20:38
@MrsDizz
Dann kann man aber irgendwie mit Handzeichen oder Gebärdensprache sich behelfen oder er hätte was in seiner Landessprache gesagt oder ?


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

19.04.2013 um 20:40
@MrsDizz
Nö, Verbrechen ist das keins, aber trotzdem kann ich verstehen, wenn die TE hellhörig wird.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

19.04.2013 um 20:42
@Babsi6

Dann hat er Soziophobie...dann haut er einfach ab :D


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

19.04.2013 um 20:47
@Ahiru
Ich weiss nicht, aber ich bin der Meinung das man schon etwas aufmerksam sein darf , selbst verständlich muss man nicht gleich wie Punzmanns Änne an der Gardine festgetackert sein, aber
so ein bisschen Achtung auf sein unmittelbares Umfeld empfinde ich nicht als unnormal.
Ich bin bestimmt nicht dafür sich gegenseitig in die Pötte zu gucken aber wenn mein Nachbar den ich jeden Tag begegne plötzlich nicht mehr zu sehen ist und die Jalusien nicht mehr hoch gemacht werden dann bin ich schon eine die sich Sorgen macht ob was passiert ist. Und dann frage ich auch nach oder sage dem Hausmeister mal bescheid.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

19.04.2013 um 20:48
@MrsDizz
Eine Phobie ist nie gesund! :D


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

19.04.2013 um 20:50
@Babsi6

Würde aber erklären warum er keine Antwort gibt und die TE einfach stehen lässt..

Hab nicht gesagt das ne Phobie gesund ist... :D


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

19.04.2013 um 20:52
@MrsDizz
Ne aber jetzt mal Hand aufs Herz, wenn du da Nachts irgendwelche Tierschreie hören würdest, würde dich das total kalt lassen und du würdest dir sagen, ach das ist vieleicht Musik ?


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

19.04.2013 um 23:21
@Babsi6
Es steht doch mal absolut nicht fest, OB das Tierschreie sind.
Das Einzige, was auf ein Tier schließt, ist die Katzenbox. Von der hat er aber bisher nur einmal eine reingetragen, oder?
Demnach wollen wir mal lieber nicht den Teufel an die Wand malen.

Ich bin immer noch bei der Musik-Theorie festgefahren - finde auf Youtube allerdings kaum etwas Nützliches..
Babsi6 schrieb:Ne aber jetzt mal Hand aufs Herz, wenn du da Nachts irgendwelche Tierschreie hören würdest, würde dich das total kalt lassen und du würdest dir sagen, ach das ist vieleicht Musik ?
Auch wenn die Frage nicht an mich war, nehme ich mir die unhöfliche Freiheit und antworte von meiner Sicht aus - JA, würde ich. Einfach, weil es genug Musik gibt, bei der irgendwas schreit. Eventuell spielt er selbst E-Gitarre und schreit dazu?
Wenn ich von seinem Erscheinungsbild ausgehe, könnte er auf solche Musik stehen.

Wenn aber die TE wirklich und absolut REALE Schmerzensschreie von Menschen/Tieren hört, sollte sie die Polizei verständigen. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Auf den Brief wird er ohnehin nicht antworten, da bin ich mir schon sehr sicher...

@Ahiru
Ahiru schrieb:Nee, sorry.
Außer vll in der Pubertät... Aber selbst da hab ich wenigstens so getan, als hätte ichs nicht gehört :P

Egal wie schlecht ich drauf bin, ich benehme mich trotzdem nicht dermaßen daneben.
Und da wären wir bei der Frage, wie der Kerl drauf ist. :P
"Man ist nur so alt, wie man sich fühlt!" könnte sein Motto sein, weshalb er sich wie'n Teenie aufführt. Oder er ist wirklich noch nah am Teenager-Alter.
Allerdings würde ich jetzt bei Leuten in der Stadt auch nicht einfach wegrennen, da würde schon das schlechte Gewissen an mir nagen. Außer es sind irgendwelche "Kiddies", die nur pöbeln wollen.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

20.04.2013 um 01:25
@Babsi6
@Ahiru

Halten wir mal folgendes fest:
wir bekommen hier wieder "eine dieser Geschichten"(TM) vorgelegt, logischerweise nur die Berichte der einen Seite mit dem @Rotweinkuchen7.
Anstatt jetzt darauf hinzuweisen daß es eventuell eine andere Seite der Münze geben könnte...
Allvar schrieb:Hilfe, werde von meinem Nachbarn belästigt!

"Ich (Anfang 30, mag schwarze Kleidung und Horrorfilme in 5.1 Sound) werde seit Einzug in meine neue Wohnung von meinem neuen Nachbarn gestalkt! Ich schätze ihn so auf Anfang 20 und sein Verhalten ist äußerst mysteriös...
So hockt er zum Beispiel am Fenster und beobachtet mich, lauert mir auf der Straße auf und versucht mir ein Gespräch aufzuzwingen, steht aus heiterem Himmel vor der Tür und klingelt, und neuerdings schreibt er mir auch noch Briefe! Traue mich gar nicht diese zu öffnen, von "giftiger Substanz" bis "Androhung von Gewalt" rechne ich mit allem!

Dabei bin ich extra umgezogen, um endlich meine Ruhe zu haben...weiß echt nicht, was ich falsch gemacht habe..."
...befleissigt ihr euch in der Bekräfitgung von Vorurteilen bzw. gefährlichem Halbwissen. So weit so gut, aber jetzt fangt ihr auch noch an euch hier wie die einzig normalen Menschen aufzuführen und stellt Ferndiagnosen am heimischen PC. Das is schon etwas ... optimierungsfähig. :D
Davon abgesehen bewegen sich meine Jalousien auch kaum weil sonst die Reflektionen das Arbeiten am Bildschirm unerträglich gestalten, scheiß Gardinen! :D
Ich versteh euch ja, wir pflegen hier ne quasi-WG auf 3 Stockwerken, absolut irre. Aber wenn andere einfach Probleme haben und ihre Ruhe wollen muß man nich gleich überreagieren.
Wenn es nach totem Tier riecht und Blut auftaucht oder so, also wirkliche Hinweise vorliegen, is das natürlich was anderes. Wir leben im Zeitalter von Surround-Sound, manche sind einfach nachtaktiv und scheren sich nen Dreck um sowas wie Hausordnung oder Ruhezeiten, manchmal is auch einfach nur wieder das Headset im Arsch. Ich kenn diese Pappenheimer, die wohnen hier. :D
Also einfach mal abwarten, Tee rauchen und Achtsamkeitsmeditationen abspulen anstatt nur am Fenster zu hängen und sich Sorgen zu machen. ;)


melden
Anzeige

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

20.04.2013 um 01:41
@kurvenkrieger
(...) befleissigt ihr euch in der Bekräfitgung von Vorurteilen bzw. gefährlichem Halbwissen

(...) und stellt Ferndiagnosen am heimischen PC. Das is schon etwas ... optimierungsfähig. :D
DANKE! ;)


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Wolke41 Beiträge
Anzeigen ausblenden