Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beweise Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 01:38
@boe
Ist kein Thema. Nur hättest du vielleicht mal den Post von silvao lesen sollen, auf den ich geantwortet hatte. Vielleicht hättest du meine Antwort verstanden.

Und mit dem Post, meinte ich nur, damit du vielleicht verstehst, was ich meine mit der Unvoreingenommenheit und dem ausschalten des analytischen Denkens.

Ich fand es nur etwas unpassend, deine Frage ob ich noch an den Weihnachtsmann glaube...

Lies einfach mal meinen Treat und dann können wir gerne über PN weiterdiskutieren.

Denn das Talisin-Bewußtsein benötigt man. Egal ob beim luziden Träumen, durchführen von irgendwelchen Ritualen (um gute Ergebnisse zu erzielen) ebenso auch bei der Telekinese usw.. also in eigentlich allen magischen Systemen.

Wünsche dir noch eine Gute Nacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 01:51
@boe

Das mit wobel ist wahrscheinlich anders als du denkst, sie hat schon vorher längere Zeit versucht, mich irgendwie anzugehen und ich hab es solang ignoriert, wie es nur ging.
Ich kenne den Grund für ihr Verhalten nicht, vielleicht liegt er in ihrer Geschichte oder sie hat es gemacht, weil ich diese Pseudo-Skeptiker kritisiert habe.

Meine Erfahrungen mit Vorhersehen werde ich bestimmt nicht hier ausbreiten, so wie das hier läuft.
Ich kann anderen hier nichts beweisen und mir ist es auch völlig egal, ob das hier einer glaubt oder nicht.
Auf den Seiten der Freiburger Parapsychologischen Beratungsstelle findet man zu dem Thema interessante Informationen, wie etwa, dass jeder Mensch einmal eine Vorahnung haben kann - ein spezielles Talent ist keine Voraussetzung dafür.

@Amasana

Kannst du ganz kurz beschreiben, was ein Talisin-Bewusstsein ist?


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 01:55
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Ist kein Thema. Nur hättest du vielleicht mal den Post von silvao lesen sollen, auf den ich geantwortet hatte. Vielleicht hättest du meine Antwort verstanden.

Und mit dem Post, meinte ich nur, damit du vielleicht verstehst, was ich meine mit der Unvoreingenommenheit und dem ausschalten des analytischen Denkens.
Hab's schon verstanden keine Bange ;-) verstehe manchmal mehr als man glaubt ;-)
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Ich fand es nur etwas unpassend, deine Frage ob ich noch an den Weihnachtsmann glaube...
Ok, war nur als Bsp. Gemeint, entschuldige falls ich dich damit angegriffen haben sollte! War nicht meine Absicht, plappere gern metamorphorisch... Bildlich... Oder wie Mans nennt ;-)
Genauso braucht man nicht drüber urteilen ob ich silvao's oder deine posts gelesen habe... Hab ich nämlich vielleicht ;-) weißt du ja nicht.
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Lies einfach mal meinen Treat und dann können wir gerne über PN weiterdiskutieren.
Über pn!? Gibt nichts, was ich auch nich "ôffentlich" vertreten würde. Aber hier geht's doch eigentlich erst um DIESEN Thread, aber wenn ich dran Denk, werd ich mir deinen gern zu Gemüte führen... :-)
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Denn das Talisin-Bewußtsein benötigt man. Egal ob beim luziden Träumen, durchführen von irgendwelchen Ritualen (um gute Ergebnisse zu erzielen) ebenso auch bei der Telekinese usw.. also in eigentlich allen magischen Systemen.
Talisin Bewusstsein? Is mit neu... Und bevor ich mich dazu äußere, Les ich mich etstmal rein.
Hast Info Quellen zu!? ;-)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 02:07
@Tajna

Okay, was weit VORHER zwischen dir und wobel ablief,vermag ich auf Anhieb auch nicht zu beurteilen.
Haste da nen Link das ich mir n besseres Bild von machen kann?
(Auch mit dem Risiko, dass ich wobel zustimme... Oder so)..? :-)


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 03:45
http://www.gwup.org/component/content/article/1133-sisyphos-preis

So meine hübschen, dann legt mal los! :)
Ihr seid mit paranormalen Dingen in Kontakt gewesen? Dann haut rein, wird ja nicht allzu schwer sein ;)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 03:47
Ich frag mich warum die Millionen immernoch im Schrank liegt und nicht schon längst auf dem Konto eines jemanden? :)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 07:52
@boe
Weil all diese Talente ihre Faehigkeiten nicht fuer's schnoede Geld einsetzen wollen. :)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 07:58
@Alarmi
Ich glaub du meinst mich oder :D ?


Ist doch schade, da sind schon Beweise vorhanden, wissenschaftliche Beweise, und immernoch hat niemand diesen höchst verlockenden Preis abgeräumt.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 07:58
@Basto
Ups, ja, verrutscht :)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 08:10
@Amasana
ich habe dich schon verstanden,ja das ist richtig was du sagst,und es hat einiges von spirituelle Bedeutung auch.Unterschiedliche sehensweise,bzw. Betrachtungsweise usw. das ist das.Hast sehr gut ausgedrückt , danke. :)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 10:09
@Tajna
Der Ausdruck "unbelehrbare sturköpfe" stammt von dir ...
stimmt, du schriebst "nur" wir seien "stur und unbelehrbar" ...

@Coki
@Dawnclaude
@wobel hatte ein Problem damit, dass die Studie nicht öffentlich einlesbar ist.
@Coki das stimmt nicht - ich hatte und habe ein problem damit, dass der link eben NICHT auf die studie verweist sondern auf einen artikel ÜBER die studie...

@Coki
@Dawnclaude
Wobel wollte die deutsche Zusammenfassung von Grenzwissenschaft aktuell nicht lesen, ...
@Coki das stimmt auch nicht - ich habe den artikel bei "grenzwissenschaft" sehr wohl gelesen, nur halte ich dieses portal eben nicht für seriös und wollte eben die original-studie lesen, darum hatte ich - und nicht nur ich - nach der original-studie gefragt.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 10:16
@Tajna

Ja, genau, was vorher eher als skepsisch angesehen würde, wie raum und platz zu haben etwas im voraus zu denken, würde früher heftig bestreten.

Mitterweile heist es, es ist normal.

Ich denke auch es geht nicht um details.
Sondern einfach darum das wir nicht alles wissen.

Und was ich leider immer wieder feststellen muss, das viele skeptiker, wie wissenschaft in meine augen manchmal mit ein sehr ungesunde durchaus ( nicht alle) arroganz, alles abwinken.

Dies haben sie vorher auch mit weitsichtigkeit gemacht.

ich weiß selber noch wie ich geschmunzelt habe wo menschen sagten ich habe eine aura gesehen.
Und mehr wie skeptisch wahr.

Bis ich eine kopfschmerztablette genommen immer wenn jemand zu mir kam weil ich dachte migraine kommt auf.

Bis ich selber mal annehmen konnte das diese person wirklich eine aura hatte, dies unnötige tabletten konsum habe ich den eigene skepsisch zu verdanken ;-)


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 10:19
@wobel

Wie würdest du denn das bezeichnen, dass du deinen Irrtum nicht einsiehst und wegen deiner Uneinsichtigkeit jetzt schon an die 10 Seiten dieses Threads zuspamst und jede vernünftige Diskussion blockierst?

Dabei würde dieser Artikel wirklich interessanten Diskussions-Stoff bieten, auch für die Skeptiker:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2011/04/studie-uber-mediale-kommunikation-mit.html (Archiv-Version vom 12.09.2013)


1x zitiertmelden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 10:21
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dann haben wir mal eine Skeptikerin, bei der wir live verfolgen konnten, wie sie zur Believerin wurde. Könnte @wobel interessieren. ;)
hab's schon gelesen - rationale erklärung wurde gefunden. tataaaa...
und was bitte soll @Basto da jetzt zur "believerin" machen?


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 10:22
@wobel
Verstehe ich auch nicht...
Aber muss ich auch nicht :)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 10:24
Abwarten, was die Türen machen. Wenns etwas paranormales ist, wirds noch lustig werden. Hihi! ;)


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 10:24
@Tajna
Nehmen wir an der Artikel hat Hand und Fuß,
Das war 2011 April, warum gibt es dazu keine neueren Studien bzw Berichte?


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 10:25
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich hab mich hier vorher schon mal unbeliebt gemacht, weil ich gesagt habe, dass die Menschheit noch wenig weiß.
die kritik die auf deine diesbezügliche aussage folgte bezog sich lediglich auf die zahlen, die du angegeben hast - nicht auf die sache an sich. das willst du wohl aber nicht verstehen.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 10:25
@Dawnclaude
Eher ausgeschlossen ;)
Ich denke nicht dass ein paranormales Phänomen meine Türen penetriert.


melden

Wenn alles wahr ist, wo sind dann die Beweise?

07.05.2013 um 10:28
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das mit wobel ist wahrscheinlich anders als du denkst, sie hat schon vorher längere Zeit versucht, mich irgendwie anzugehen und ich hab es solang ignoriert, wie es nur ging.
ach - und wo soll das bitte gewesen sein?
du bist doch erst knapp über 2 monate hier! oder hast du etwa den nickname gewechselt?
ich kann mich nicht entsinnen dass wir uns überhaupt schon mal unterhalten hätten.
das ist wieder so 'ne böswillige unterstellung die ich nur weit von mir weisen kann!


Anzeige

melden